forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Magie und ihre Tücken.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lubi

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 16:48    Titel: Die Magie und ihre Tücken..... Antworten mit Zitat

Nun hab ich mal so eine kleine Frage, es geht um die Magie.

Wie funktioniert sie?

Jeder Shard macht es anders, überall gibts was verschiedenes. War ja erst mal überrascht, als ich bemerkte, dass es keine Reags gibt aber sind ja nicht notwendig. Dann dachte ich mir mal versuchste etwas ig über das ganze zu erfahren und hälst dich erstmal mit dem zaubern zurück, da man ig ja nicht mal vernünftih erklären kann wie man es macht.
Magiebegabte Player zu finden ist nicht ganz leicht und dann sein ig wissen soweit zu bringen, damit es mal gerechtferigt ist zu zaubern, nicht ganz einfach.

So ist mein Problem etwa folgendes. Man hat einen Magechar der sowohl ig als auch ooc keinen Plan hat wie es so genau funktioniert.
Natürlich könnte ich jetzt anfangen zu erzählen wie man zaubert in bezug von anderen Shards aber ich glaube das ist nciht so Sinn der Sache. Jedoch liegt es mir auch fern jeden zu fragen ob er Mage ist und mit der Tür ins Haus fallen.

Was mir mal weiterhelfen würde sind ein Paar Infos über das Grundkonzept und wie es in etwa funktioniert um dies dann ins RP etwas einzubauen. Soviel erst mal dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

also zaubern einfach das buch auf das du am anfang bekommen hast und dan den zauber anklicken dan aufs ziel!
es gibt mehrere stufen des amgiers welche du mit der zeit und durch rp erreichen kanst!
du wirst festgestellt haben das dein zauberbuch auf der magiestuffe wo du dich befindest recht leer ist, das ändert sich mit jeder stufe die du erreichst (du bekommst mehr zauber dazu)
rp ist dir überlassen wie du es machst ob du nun
*eine flame züngelt an seiner hand hoch und schleudertrichtung XXX*
oder was auch immer.
um höhere stufen zu erreichen mustdu sowohl magie und int auf eine gewisse höhe sowie dein char muss nen bestimmtes alter haben. dazu kommt dan eine kleine rp storry die du den gm´s zum lesen vorsetzt.
dan entscheiden sie nach beobachten deines ig verhaltens ob du der höheren stufe würdig bist oder nicht
das wäre eigentlich das wass du dazu wissen must
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch einige Magiekundige bei denen du nie drauf kommen würdest, das sie überhaupt Magie wirken können, weil sies nie zeigen. Aber die lernst du sicher noch im laufe der Zeit kennen. (Sind meist die Shard-Rentner)

Es gibt kein sogenanntes Grundkonzept, wie man bei uns einen Magiekundigen spielt, allein schon weil es keine Akademie mehr gibt, die Druiden sich verstreut haben und selbst die Bösen Magier keine Truppe mehr bilden. Sogesehen gibt es nur noch ein Paar Individualisten. Smile

Ansonsten trifft Ray es ziemlich.

Wenn du dich IG allerdings durchfragst so wird man dir mindestens Zweie ganz sicher nennen und einer davon ist sogar noch recht jung auf dem Shard. Wink

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moriar

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

genau, magier der lande, sammelt euch Very Happy
Ray Dracon

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hm daniel und athos?????
aber keiner von ihnen ist jung
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte da ehr an einen jungen Druiden (der Glück hatte den Alten noch nicht zu begegnen *g*).

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ray Dracon

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hum mir fallen 2 druiden ein einer ist als char jung aber ig alt und der andere ist beides alt^^
Lubi

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

So danke erst mal für die Antworten, ich weiß, dass es gut gemeint ist aber leider hat es mir nicht wirklich weiter geholfen. Glaube es ist nicht ganz das rüber gekommen was ich gemeint hab aber wenn es eh nicht viele Mages gibt, dann wird sich da schon eine Lösung ergeben.
Also man sieht sich dann mal ig...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.