forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scripten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Technisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 14:55    Titel: Scripten Antworten mit Zitat

wollte fragen ob es denn einen guide am besten auf deutsch gibt um das Scripten zu erlernen?? das thema interessiert mich und ich bin gewollt es zu lernen!Smile
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ist im grossen und ganzen selbsterkl?rend, wenn man denn gewillt ist, zu lernen, was bei dir ja der fall ist, wie du selbst sagst.
einfach die bestehenden scripte anschauen. ich habe mir vor langer zeit mal selbst die grundlagen beigebracht durch sowas. ist nat. alles vergessen wieder, da es mich nicht interessiert, ehrlich gesagt, aber wenn man die grundlagen hat, kann man sich auch in diversen foren und chats tummeln und detailfragen angehen.

ansonsten englische tutorials gibts, deutsche kA, denke aber, dass sich sicherlich jemand die m?he gemacht hat, das zu ?bersetzen. such einfach nach sphere tutorials auf deutsch per google.
ansonsten warte eine antwort von torfo ab, der weiss da auf jeden fall genaueres als ich.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein deutsches Tutorial gibt es nicht. Zumindest kein allumfassendes.

Die heilige Bibel ist das Compendium von Taran (englisch): http://www.cs.rit.edu/~djr7581

Die deutschsprachige Dev-Community trifft sich in: www.uodev.de Dort gibt es auch das eine oder andere Tutorial zu speziellen Themen. Aber bitte, bitte, bitte nutzt dort erst intensiv die Suchfunktion (es gibt auch ein Archiv), bevor ihr Fragen stellt. Es wurden wirklich schon alle Fragen beantwortet, die man in den ersten paar Monaten haben kann, jedes mal wenn dort einer wieder nach Regionen oder Playercommands fragt m?ssen sich 20 Leute zur?ckhalten nicht ausf?llig zu werden (viele schaffen es nicht und labern dann dumm rum). Also anfangs erst mal nur mitlesen.

Probleme die f?r uodev.de dann doch zu fortgeschritten sind, werden in www.sphereserver.net besprochen, allerdings auch gr??tenteils englisch, andere Sprachen sind auch nicht gerne gesehen.

Dann gibt es noch ein Forum, das eigentlich schon tot ist, wo sich fr?her aber viele Cracks rum trieben: http://www.projectcorp.de/55r/ Allerdings auch in Englisch.


Ich w?rde dir folgendes empfehlen:
Erstmal alle Tuts bei uodev.de lesen, dann Tarans Compendium lesen (ist leichtes englisch, wirst schon verstehen) und dann bei uodev oder sphereserver.net in der Community mitmischen. Insg. solltest du f?r das Vorhaben aber schon ein paar Monate Zeit haben. Ganz so leicht wie Jester es beschreibt ist es nicht.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja also danke euch beiden! und das mit dem englischen so schwer wirds net sein kann ja englisch nur w?rde auf deutsch einiges vereinfachen denk ich! naja vll wenn ich es dann mal irgendwann drauf hab bekommt ihr vll mal was von mir! mal schauen obs was wird
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rikulf Grimarson



Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun, 2005 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.helllink.net/SphereVault/index.php Da sind auch ein paar Tuts auf Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2005 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke
hab mich da bissle reingeh?ngt!
hm gar nicht so leicht wie ich dachte! aber wenn man sich glaub dahinter setzt und ein wenig zeit investiert dann bekommt man das schon hin!
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Technisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de