forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chargeschichte:Daeron Falkenberg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Sagen und Legenden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daeron



Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 22:04    Titel: Chargeschichte:Daeron Falkenberg Antworten mit Zitat

An einem recht warmen Fr?hlingstag sa? ich auf meinem Berg unter dem schatten einer 200jahren alten tanne, trotz ihres alters sah sie noch kr?ftig und stabiel aus.Ich blickte ins Tal auf das Haus meiner Familie.Ich nahm meine Schubkarre die voller Erze war und lief damit zur?ck ins Tal den mein Vater erwartete mich schon sehns?chtig an unserer Schmiedeh?tte, So lief ich schon etwas geschwinter richtung Stadttore da ich die dringlichkeit der Lieferung kannte,als ich in der Stra?e zum Schmiedeladen eintraff stand mein Vater schon vorm Laden und winkte mir zu.
Im Schmiedeladen fing ich dann an die Erze zu reinigen und zu sortieren wie es mir mein Vater beibrachte.

Als ich damit fertig war ging ich hinter die H?tte um neue Holzkohle f?r die Esse zu besorgen damit sie ihre temperatur nicht verliert.Mit der Holzkohle sch?rte ich nochmals die Esse an, dann holte ich einen Schmelztiegel und etwas von dem Eisen erz um es einzuschmelzen.
Beim einschmelzen des Erzes trat mein Vater durch die T?r und fing an zu mir zu sprechen:"Nun Mein Sohn es ist so weit am morgigen tage
wirst du in die Schmiedevereinigung aufgenommen, sie werden dein k?nnen und dein geschick pr?fen, im umgang mit den metallen und und der herstellung von Eisen erzeugnissen."Als er den satz sprach funkelten seine augen wie bei der Geburt meiner kleinen Schwester.
Ich sah ihn eine minuten ohne ein wort zu sagen an und nickte mit einem l?cheln auf dem Gesicht einmal an.Ich wusste genau was dieser tag meinem Vater bedeutete und ich wollte ihn dabei auch nicht entteuschen, den das h?tte meine jahrelange Ausbildung zum Schmied und Kesselflicker zu nichte gemacht.Ich erlernte alles was mein Vater mir beigebracht hatte, von der Erz Sch?rferrei bis zur Verarbeitung der Erze in R?stungen und Waffen.
Ich schaute meinem Vater in die augen und antwortete im dann:"Ich werde dich nicht entteuschen den ich weis das der gute Ruf unseres Hauses an meiner Aufnahme Pr?fung h?ngt" Er nickte mir einmal kurz zu und gab mir einen Schmiedehammer in die hand und zug ein fast fertiges Schwert aus der Esse, er legte das Gl?hene st?ck Eisen auf den Ambos und ich bearbeitete es dann mit dem Schmiedehammer und gab dem Schwert seine entg?ltige form.

Danach schleifte und polierte er die Klinge so lang bis sie scharf genug war um einen glatten Schnitt in eine Wassermelone zu machen .
Als er damit fertig war packten unsere sachen zusammen und gingen in unser gro?es Marmorhaus wo meine Mutter und meine j?ngere Schwester schon mit dem Essen auf uns warteten.
Nach dem Essen sa?en wir noch eine lange zeit zusammen am Esstisch und unterhielten uns ?ber die Aufnahmepr?fung am n?chsten tage.
Als die sonne schon lange untergegangen war legte ich mich in mein bett um mich f?r die Pr?fung auszuruhen.
Am Pr?fungstage schien mir morgens die klare morgensonne diereckt ins Gesicht und kitzelte mich wach.
Ich ging ins Esszimmer wo meine F0milie schon auf mich wartete. Nach dem Fr?hst?ck gingen mein Vater und ich zum Hause der Schmiedevereinigung. Ich stand alleine vor einer Esse und einem Amboss.

Rund um mich herum standen die 20 besten Schmiede und Kesselflicker der Schmiedevereinigung um mich zu Pr?fen
Der oberste Schmiedemeister Stand mir genau gegen?ber und zu seiner rechten stand mein Vater der 2te beste schmied der vereinigung.
Der Schmiedemeister gab mir 3 Aufgaben die ich zu erf?llen hatte.
Die erste aufgabe war ein Eisenbarren von vollendeter reinheit zu Schmelzen und zu Formen.
Ich fing an die Esse richtig anzusch?ren so das eine heise Temperatur entstand die die unreinheiten im eisenerz zu verbrennen vermochte.Dannach nahm ich etwas Eisenerz und einen Schmelztiegel und schmelzte damit das Eisen ein,
dannach goss ich die fl?ssige Eisenmasse in eine barrenvorm und lies sie abk?hlen und ?berreichte sie einem schmied zu meiner rechten
,der dann den Barren dem Obermeister ?berreichte.
Die 2te aufgabe bestand darin dem Obermeister eine 2Handklinge zu Formen.
Ich erhitze 3 barren die neben dem Amboss Lagen und formte sie zu einer 2 Handklinge
dannach nahm ich einen Schleifstein und schliff die Klinge,
so das sie durch einen ast von nem halben meter durchmesser sauber durchtrennen k?nnte.

Als ich mit dem Schleifen fertig war Polierte ich die Klinge auf hochglanz und reichte sie wieder dem schmied zu meiner rechten.
Als 3te Aufgabe stellte er mir das ich Ihm eine Ringr?sstung herstellen m?ge.
Ich fing an sie zu Schmieden es dauerte wohl stunden diese Ringe aneinander zu heften und zu Verschliesen,
doch schafte ich sie vorm abend fertig zu stellen.Ich gab sie wiederum einem Schmied der sie dem Obermeister ?bergab.
Dann zogen sich die Schmiede zur?ck in ihr Versammlungsraum und berieten sich eine stundelang ?ber meine fertigkeiten zu beurteilen
zu k?nnen.Nach der langen Wartezeit wo ich unruhig auf das ergebnis wartete traten mein Vater und der Obermeister vor mich und nahmen mich mit ins Versammlungszimmer um das ergebnis zu verk?nden zu k?nnen.
Als ich im versammlungsraum war schaute ich um und sah das meine Mutter mit meiner kleinen Schwester auch da waren.
Die Schmiede erhoben sich als der Obermeister zu seinem platz ging .
Dann erhob der Obermeister seine tiefe stimme und fing an laut zu sprechen so das alle ihn h?ren konnten die in dem raum waren:"Nun Daeron Sohn von Sirus von Falkenberg ich m?chte dir nun dir kundgeben was wir entschlossen haben.(er holte noch einmal tief luft)Wir haben deine arbeit als w?rdig befunden nun darfst du dich als Schmied bezeichnen.Du wirst bei uns zum Meisterschmied ausgebildet wenn dies dein wunsch ist."Man konnte die Anspannung in meinem gesicht weichen sehen und ein glitzern in meinen augen erkennen,
den ein traum von mir ist wahr geworden.
Dann erhob der Oberste Schmiedemeister erneut seine stimme"Nun tretet vor Daeron von Falkenberg Sohn des Sirus und empfange den sigelring und die aufnahme urkunde der schmiedevereinigung"Als der satz beendet war schritt ich langsam nach vorne in richtung des pultes,
wo der Obermeister stand,alle Schmiede gratulierten mir mit aplaus zur bestandenen Aufnahmepr?fung.
Am pult angekommen ?berreichte man mir den Siegelring und das Pergament der Schmiedevereinigung.
Dann rief der Obermeister zum feste im vorgarten des Schmiedehauses.
Die festigkeiten begannen und mein Vater nahm mich zur seite.Er sprach zu mir mit einem ?bergl?cklichen klingen in seiner aussprache:"Mein sohn ich m?chte dir nun auch etwas geben was ich schon l?ngst h?tte machen sollen"
Er krahmte in seiner tasche und gab mir 2 sachen die in einem lederbeutel aufbewahrt wurden.
Er erhob seine stimme:"Mein sohn dies ist unser Familiensiegelring mit dem Familienwappen unserer Familie darauf und ein Goldener Schmiedehammer mit dem Wappen unserer Familie darauf ,dies soll nun dir geh?ren als vollwertiger Schmied dieser Familie"
Ich schaute ihn ?bergl?cklich an und dankte ihm daf?r.
dann traten meine Mutter und meine kleine Schwester an mich heran und umarmten mich beide gleichzeitig und gratulierten mir dabei.
Ich erwiederte ihre umarmung und sagte ihnen das ich meiner Freundin diese gute nachricht ?berbringen wollte,
sie nickten mir schnell zu und liesen mich gehen um zu meiner Freundin zu kommen.

Ich ging zu ihrem Haus am anderen ende der Stadt und klopfte bei ihr an die T?re.
es dauerte nich lange bis sie mir die T?r ?ffnete und mich herzlichst mir einer umarmung um den hals viel.
wir gingen in ihr Haus und erz?hlte ihr alles ?ber meine aufnahme bei der Vereinigung.
Ich lud sie ein mit aufs fest zu kommen und sie willigte ein.
Wir machten uns also gemeinsam auf dem weg zur Feier als wir ents?tzliche schreie aus der richtung h?rten,
wir rannten los um zu schauen was passiert war und sahen schon von weiten eine schwarze rauchs?ule aus der richtung des Vereinigungshauses aufsteigen.
Wir rannten nun noch schneller zum Vereinigungshaus. Als ich dort mit meiner Freundin dort eintraf sahen wir ein bild des grauens.
Alle anwesenden Schmiede lagen tot auf dem boden in ihren blutlachen ich suchte meine Familie in den massen an Menschen nach einer halben stunde fand ich meinen Vater tot arm in arm mit meiner toten Mutter, ich st?rtzte zu boden wut und trauer wandelten durch meine sehle dann schrie ich laut auf "Warum nur mussten all diese Leute sterben und warum ausgerechnet meine eltern"
Einige tr?nen rannten durch mein gesicht.
Ich richtete mich auf um meine kleine Schwester zu suchen,ich fand sie in einer kleinen ecke hinter einigen aufgestapelten truhen .
Sie sa? dort Heulend in der Ecke ihr k?rper war wie eine kugel zusamengeklammert
Ich nahm sie auf den arm und tr?stete sie.
Dann nam ich meine freundin mit einer hand in den arm und wir gingen verst?rt aus dem Vorgarten um einen der Wachleute der Stadt zu suchen.Am Wachhaus angekommen sahen wir erneut ein bild des grauens, die Stadtwachen lagen enthaubtet im Wachhaus.

Ich sah dort aber noch eine andere Person die von einem Schwerte erstochen am boden lag,
ich schaute mir diese Person genauer an da sie nicht zu den wachen geh?rte.
Nach einigerzeit erkannte ich das diese Person ein nordman sein m?sste ein krieger Faingarts seiner R?stung nach zu vermuten.
Uns hielt nichts mehr an diesen orte ich sammelte einige vorr?te in der Zeit wo meine Freundin meine Schwester tr?stete.
ich fand auch noch 3 reittiere auf meiner suche.
Mit proviant,gold und den Reittieren ritten wir aus meiner Heimatstadt immer richtung Westen.
Wir kamen in ein kleines uns bekanntes Dorf wo meine freundin einige Verwante hatte.
Wir beschlossen einige tage dort zu verweilen.Doch am Abend wurde meine Sehle unruhig und ich musste einen ort zum nachdenken finden.
Ich schlich mich nachts auf einen nahen Berg und betete f?r die gestorbenen leute,und f?r meine Eltern.Und ich schwor diese leute zu R?chen denn sie wahren Friedlich und hatten auch niemanden Get?tet,
ich verbrachte bis zum morgengrauen auf diesem Berg und dachte nach wie es weiter gehen solle.
Ich ging nach sonnenaufgang zur?ck ins Dorf,
und sprach zu meinen beiden verbliebenden personen die ich liebte:"Nun ich habe die ganze nacht keine ruhe gefunden ich werde mich auf die suche der m?rder begeben und diese von einigen kriegern zur strecke bringen lassen.Ich werde euch alle 3 tage eine brieftaube schiken um euch zu berichten was auf meinen reisen geschenen ist wenn irgendwann keine tauben mehr kommen m?gen,vergesset mich den dann bin ich auf meinen wegen umgekommen.ich werde gleich noch mit den leuten im dorf sprechen ob sie euch aufnehmen und besch?tzen werden."
Sie nickten mir mit tr?hnen in den Augen zu und ergriffen mich um mich zu umarmen.
Ich machte mich auf den wege in die Kirche des Dorfes wo ich alle Dorfbewohner versammelte.
Dann sprach ich zu ihnen:"Liebe dorfbewohner des dorfes Lergrim ich m?chte euch bitten das ihr meine Schwester und meine Freundin in euere gemeinde aufnehmen m?get und sie versorgt ich werde euch daf?r bezahlen damit eure kosten nicht zu hoch sein werden."
Ich schaute in die m?nge und sah ein Freundliches nicken der Dorfbewohner
Dann trat der B?rgermeister vor mich und fragte mich warum sie es tuhen sollen, ich erkl?rte ihm was geschehen ist und was ich nun gedenke zu tun.
Sein blick verriet mir das ich ihm vertrauen k?nnte sowie den anderen Dorfbewohnern dann erhob ich meine stimme erneut:" Ich gebe euch 50 Kisten Gold damit ihr auf meine beiden begleiterinen aufpasst und sie versorgt"
Ein raunen ging durch die reihen doch sie willigten ein. Meine Freundin und meine Schwester bekammen ein eigenes Haus und etwas Nahrung f?r die n?chsten Tage.

Ich verabschiedete mich von den Dorfbewohnern und meinen beiden liebsten menschen auf der welt und Ritt mit etwas Nahrung und meinem Pferd weiter richtung westen.
Ich ritt 5 tage ohne eine pause zu machen bis ich an einen Hafen kamm .dort machte ich mich auf die suche nach einem Boot das mich weiterbringen k?nnte doch es lagerte keins im Hafen.
Ich beschloss auf ein Schiff zu warten,ich wartete geschlagene 7 tage auf ein Schiff das mich mitnehmen konnte doch der Kapit?n verlangte daf?r das Pferd was ich mit mir f?hrte,ich gab es nur schwerenhertzens ab.Die reise ?bers mehr dauerte lange bis ich eine insel ereichte.
Es war am tage meines 21 geburtstages als ich das Land betreten hatte .Ich wanderte ?ber die Insel als mich eine Brieftaube meiner Schwester erreichte ,ich nahm das Pergament von der Taube un begann zu lesen.
Mittem im lesen lies ich mich unter tr?nen zu boden fallen. In der Nachricht meiner Schwester stand drin das meine Freundin an einem Schlangenbiss gestorben sei.Ich lag 1 tag voller trauer im naheliegenden Wald auf dem boden und betete f?r sie und das meiner Schwester nicht
so etwas wiederfahren w?rde.Ich wurde alm?hlich ?ngstlich wie zornig vor wut auf alles was ich nicht kannte so das ich immer verwirrter wurde .Meinem gesicht konnte man ansehen das dieses leben schon zuviel b?ses wieder fahren ward.
Doch ich richtete mich wieder auf um eine stadt zu finden in der Menschen leben und ich fand sie.

Als ich die H?user der Stadt Haven erblickte, konnte mich nichts mehr halten ich rannte so schnell ich konnte auf die H?user zu.
doch kurtz vor der Stadt blieb ich nocheinmal kurtz stehen.Ich nahm den Wappenring meiner Familie von meinem finger und steckte ihn in meine tasche.Ich began selbst zu mir zu sprechen:"Es muss ja niemand wissen welcher Familie ich angeh?re."Danach lief ich in die Stadt und fragte einen man ob er einen Schmiedemeister kennen w?rde der mich in der kunst des Schmiedens lehren k?nnte.Er schaute mich fragend an.
Er fragte mich nach meinem namen,ich muste kurtz ?berlegen ob ich ihn meinen vollst?ndigen namen nennen sollte.Ich entschlies mich ihm nicht meinen vollst?ndigen namen zu nennen und antworte ihm knapp:"Mein name lautet Daeron Falkenberg und wie lautet euer der Herr"
Er l?chelte mich an und antwortete:"Mein name lautet Ray Dracon"
Ich nickte kurz und wies ihn erneut auf meine erste Frage doch bitte zu beantworten.Er nickte kurz und sagte mir das ein Meister der Schmiedegunst auf der heutigen Ratssitzung anzutreffen sei.
Ich bedankte mich bei ihm und wartete auf die ratssitzung .Nach der Ratssitzung stellte mich Herr Dracon einem Schmied vor doch dieser konnte mich nicht der Schmiedegunst unterrichten da er schon einen lehrling habe.
Ich dankte ihm freundlich f?r diese information und entschloss mich Die Schmiedegunst selbst zu erlernen und begab mich auf die suche einer mine um erze zu sch?rfen die ich zum verbessern meines Schmiedehandwerks ben?tigte.
Es dauerte nicht lange bis ich eine mine fand ich sch?rfte mir einiges Erz zusammen und brachte es zur Bank nun ben?tigte ich noch Holzkohle um die Esse die ich in der stadt fand zu entz?nden und anzusch?ren .
Auf der suche nach einem Holzf?ller traf ich auf herrn Farthag der diese gunst beherste er gab mir etwas Holzkohle und ich kamm mit ihm in ein l?ngeres gespr?ch .
Dabei fand heraus das er zu einer gruppe namens Kairan geh?re und ich fragte ihn ob ich mich dieser gruppe anschliesen k?nne .
Sie nahmen mich auf probe auf und ich begab mich an meine arbeit und noch immer suchend nach den M?rdern.Es
vergingen einige wochen. Eines tages striff ich durch die gegend und traf eine Dame die mich nach etwas Kleidung fragte.
Ich gab ihr etwas kleidung aus meinem privatem besitz,als aus etwas entfernung eine schwarz gekleidete Person die ihr gesicht mit einer maske verdeckte auf uns zukamm.
die neue b?rgerin fragte die unbekannte person was sie wolle doch siese zeigte nur ohne worte aber mit einen fiesen und schrecklichen kichern
auf mich
ich frate die person was sie von mir wolle .dann sprach se mit einer schrecklich kratzend klinkenden stimme zu mir"Gebet mir euer gold"
ich fragte die person die ich als wikinger bezeichnete was sie den machen w?rde wenn ich ihr nichts geben w?rde daraufhin zog sie ihr noch leicht blutverschmiertes leicht verkerbtes schwert aus ihrem schwertgurt und meinte sie w?rde uns t?ten wenn ich es ihr nicht geben w?rde
ich gab ihr vorsichtig all mein gold was ich mit mir herumf?hrte und lies sie ziehen.
ich machte mich auf dem weg zum markt wo ich einige krieger sah ich fragte ob mir einer von ihnen den umgang mit waffen lehren k?nne damit ich mich verteidigen k?nne falls ich noch einmal ?berfallen werde.ein Krieger namens Mylor Origon erkl?rte sich dazu bereit und zeigte mir die ersten schwinger mit dem schwerte

*Weiterf?hrung in k?rtze*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Sagen und Legenden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de