forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schiess den Jester ab xD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man eine Pfeiltaste dr?ckt wird entweder ein x Koordinate ver?ndert oder eine y Koordinate

so der Rahmen hat angenommen 320x240 sprich x=0-320; y=0-240

als Beispiel mal die UP Taste hier wird der y Wert verkleinert
also kommt unter deinem Event irgendwo etwas mit y und dem ' - ' Operator

an DIE Stelle geh?rt nun eine Abfrage die so etwas aussehen muss:
Code:

if (pic1.y >= 10) //ist y von Pic1 gr?sser oder gleich 10?
{
 ...hier der Code der bisher da stand...
}


So nun bewegt sich das Schiff nur noch, wenn es nicht zu nahe am Rand unten ist. 10 hab ich statt 0 genommen da man mit 0 wohl immer noch ein wenig in den Rand rutscht, das muss man testen.

**editiert**by**mithras**
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)


Zuletzt bearbeitet von Mithras am Mo 19 Sep, 2005 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das mit der 10 net hinhaut, versuchs mal mit (height()-10), der Nullpunkt befindet sich i.d.R. oben links.
Mithras will sagen, dass du die y-Werte der Raumschiffposition auf das Fenster beschr?nken sollst^^ Die x-Werte wahrscheinlich auch, oder ist das schon drin?
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

habs editiert, naja nur die Taste durcheinander gehaun *g*
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Argg

hier ist mein zusammengew?rfeltes System

Code:

stop();
var numEnemy = 1;
_root.score = 0;
var fire = false;

_root.attachMovie("pause", "pause", 100);
_root.pause._x = 250;
_root.pause._y = 250;

_root.pause._visible = false;

var paused = false;

var sound_on = true;

var laser = new Sound();
laser.attachSound("laser");
var explode = new Sound();
explode.attachSound("explode");
var music = new Sound();
music.attachSound("musicloop");
music.start();

var listener = new Object();
listener.onKeyUp = function() {
   var code = Key.getCode();
   if (code == 80) {
      if (paused == false) {
         paused = true;
      } else {
         paused = false;
      }
   }
};
Key.addListener(listener);

var shoot = new Sound();
shoot.attachSound("shoot");

var explode = new Sound();
explode.attachSound("explode");
function moveHero(speed) {
   
   if (Key.isDown(Key.UP)) {
      _root.hero._y -= speed;
   } else if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
      _root.hero._x -= speed;
   } else if (Key.isDown(Key.DOWN)) {
      _root.hero._y += speed;
   } else if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
      _root.hero._x += speed;
   }
   if (Key.isDown(Key.SPACE)) {
      if (fire == false) {
         fireBullets();
      }
   }
}
var i = 1;
function fireBullets() {
   i++;
   if (i == 80) {
      i = 0;
   }
   fire = true;
   _root.hero.gotoAndPlay(3);
   
   laser.start();
   
   var newname = "bullet"+i;
   _root.attachMovie("bullet", newname, i*100);
   _root[newname]._y = _root.hero._y+15;
   _root[newname]._x = _root.hero._x+55;
   _root[newname].onEnterFrame = function() {
      if (paused == false) {
         var bullet_speed = 20;
         this._x += bullet_speed;
         if (this._x>555) {
            this.removeMovieClip();
         }
         for (var h = 1; h<=numEnemy; h++) {
            if (this.hitTest(_root["enemy"+h])) {
               this.removeMovieClip();
               _root["enemy"+h].play();
               clearInterval(["enemy"+h].shoot);
               
               
               explode.start();
            }
         }
      }
   };
}
var j = 1;
function enemyBullets(enemy) {
   j++;
   laser.start();
   
   var newname = "ebullet"+j;
   _root.attachMovie("bullet", newname, j*400);
   _root[newname]._y = enemy._y+8.5;
   _root[newname]._x = enemy._x;
   _root[newname].onEnterFrame = function() {
      if (paused == false) {
         var bullet_speed = 15;
         this._x -= bullet_speed;
         if (this._x<0) {
            this.removeMovieClip();
         }
         if (this.hitTest(_root.hero)) {
            explode.start();
            _root.gotoAndStop(3);
         }
      }
   };
}
function Enemys() {
   for (j=2; j<=numEnemy; j++) {
      var name = "enemy"+j;
      _root.enemy1.duplicateMovieClip(name, j);
   }
}
Enemys();
_root.onEnterFrame = function() {
        if (_root.score >= 500) {
                gotoAndStop(4);
        }
        if (paused == false) {
                _root.pause._visible = false;
                moveHero(8);
        } else {
                _root.pause._visible = true;
        }
        if (sound_on != true) {
                stopAllSounds();
        }
};

music.onSoundComplete = function() {
   music.start();
};


Music hab ich ?brigens entfernt. Da die Datei dann recht gro? w?r.

Aber danke an euch. Ich werd das mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

function moveHero(speed) {
   
   if (Key.isDown(Key.UP)) {
      if(_root.hero._y >= 10)
      {
      _root.hero._y -= speed;
      }
   } else if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
      if(_root.hero._x >= 10)
      {
      _root.hero._x -= speed;
      }
   } else if (Key.isDown(Key.DOWN)) {
      if(_root.hero._y >= 310)    // das hier anpassen
      {
      _root.hero._y += speed;
      }
   } else if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
      if(_root.hero._x >= 230) // das hier anpassen
      {
      _root.hero._x += speed;
      }
   }
   if (Key.isDown(Key.SPACE)) {
      if (fire == false) {
         fireBullets();
      }
   }
}


die Funktion ersetzen und die beiden Werte an die Fenstergr?sse anpassen Smile
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

urrgs ^^ wieso bin ich nicht fr?her drauf gekommen -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de