forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Karre und pferd? oder Karre oder Pferd?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomas



Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Stöcken, Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 21:28    Titel: Karre und pferd? oder Karre oder Pferd? Antworten mit Zitat

Nachdem ich es geschafft habe, meinem char ein pferd zu verpassen, eine Karre hatte er ja schon bin ich nun in der Lage Rp-Technisch die Karre an dem Sattel des Reittieres zu befestigen, um denn auch auf glaubw?rdige Art und Weise gr?sser Distanzen zu ?berwinden.
Da ich nichts dergleichen im Regelwerk fand, f?hlte ich mich auch auf der sicheren Seite, bis ich denn von einem netten GM abgewunken wurde.
Was ich wohl falsch machen w?rde. War ja nicht schwer zu erraten.
Habe ich allerdings heftige Umgangsprobleme, gerade, wenn man das Wort Rp in den Mund nimmt.

Das Durchkreuzen einer oder mehrer Inseln zu Fu? (evtl auch mit Karre) ist ohne Pause ok? am besten noch mit einem daneben laufendem Pferd, weil ja die Z?gel an der Karre festgebunden sind?

Nicht erlaubt ist aber das RP-Technisch durchdachte und ausgespielte Anh?ngen des Karrens am Pferdesattel, so dass er (der Karren) dann artig hinterherl?uft? muss ja nicht im Galopp sein.
Egal ob nun jemend wof?r oder wogegen ist, der Fisch ist bitter und bleibt es wohl auch.
Was mich vielmehr interessiert, ist die Behauptung, es st?nde etwas davon af der HP, im Regelwerk. Ich habs nicht gefunden, daher bitte ich alle, mal nachzuschauen und mir die Stelle zu zeigen, wo es steht.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was mich vielmehr interessiert, ist die Behauptung, es st?nde etwas davon af der HP, im Regelwerk. Ich habs nicht gefunden, daher bitte ich alle, mal nachzuschauen und mir die Stelle zu zeigen, wo es steht.


Die Diskussion ob, wie, warum oder nicht bez?glich des Reitens mit dem Karren im Schlepptau ist genauso alt wie der Karren auf Fate. Es gab schon haufenweise Threads deshalb und es wurde ebenfalls einmal als Regelerg?nzung niedergeschrieben. Durch Serverumz?ge, HP ?berarbeitungen und Forenwechseln ist wohl gerade diese in Schrift gefasste Regel mit der Zeit abhanden gekommen. Nat?rlich habe ich das gleich verbessert.

Zitat:

Nicht erlaubt ist aber das RP-Technisch durchdachte und ausgespielte Anh?ngen des Karrens am Pferdesattel, so dass er (der Karren) dann artig hinterherl?uft? muss ja nicht im Galopp sein.
Egal ob nun jemend wof?r oder wogegen ist, der Fisch ist bitter und bleibt es wohl auch.


Nochmals es ist grunds?tzlich nicht erlaubt ob nun RP technisch ausgespielt oder nicht. Regeln kann man nunmal auch nicht mit RP umgehen.

Zitat:

Das Durchkreuzen einer oder mehrer Inseln zu Fu? (evtl auch mit Karre) ist ohne Pause ok? am besten noch mit einem daneben laufendem Pferd, weil ja die Z?gel an der Karre festgebunden sind?


Nochmals sei erw?hnt dass wir kein Hardcore RP Shard sind und solche Dinge nicht ebenfalls unterbinden da sie nur den Spielspass rauben. Es gibt ein paar wenige Regeln die den Karren betreffen und solange diese nicht gebrochen werden schreiten wir auch nicht ein. Ausnahmen nat?rlich wenn es jemand in Fullplate ist etc. Wink

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, dass Beschwerden oder Bedenken die aus einer Konversation mit einem Staffler entstehen ebenfalls direkt an den Staff ?bermittelt werden. Kommt man mit einem GM nicht ?berein oder f?hlt sich unangebracht behandelt kann man einen weiteren hinzuziehen oder sich schriftlich an h?herer Stelle beschweren (oder einem anderen Admin...). Ich sehe da keinen sinnvollen Grund dies in aller ?ffentlichkeit zu tun. Anders herum halten wir das seid eh und je genauso. Das ist fair f?r beide Seiten finde ich.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomas



Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Stöcken, Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sollte ja keine Kontroverse entfacht werden, mit ging es ehrlich ur darum, meine Gedanken kund zu tun und alle, die hier im Forum aktiv sind zum Nachdenken anzuregen.....

und vor Allem, ws ja am wichtigsten ist, weitere Unschuldige vor einer Straftat zu bewahren. Dass ich etwas nicht gefunden habe, heisst ja nicht, dass es nirgens steht. Aber danke f?r die Aufarbeitung, ich werde mir das mal durchlesen, und mich nat?rlich danach richten.

Achja bevor das hier noch eskaliert , hier kann gerne zugemacht werden, ist ja alles gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

gesagt getan
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de