forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RP beschwerde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mana



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 15:34    Titel: RP beschwerde Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

hier ist eine kleine beschwerde was rp angeht.(auch wenn man es nicht gerne h?ren mag)

Mir ist n?mlich aufgefahlen das sau viele gar kein rp betreiben. Oder nur so notgedrungen.
wie meine ich das?:

z.B. Nichts gegen den spieler.

mir wurde heute die kleider umgef?hrbt. einfach so am karren. ohne grosses rp. Man f?rbt die kleider um und seubert sie so gleich (amen)
wenn ich nicht geschrieben h?tte das die kleider nass sind h?tte ich sicher gleich die robe(die grad mein char an hatte) zur?ck geben m?ssen.

2. Beispielt.
zwei haben sich heute in die haaren gekrigt weil einer die kaputze vor der stadt anhatte und der andere als wache wohl sich aufpumpen wolte da er ja eine r?stung anhatte und ja sicher ?bergelgen war :/
kurzfassung.. ihr rp war sowas von langweilig .. das sah ich noch nie.
kann kaum beschreiben wie schlecht es war.

3.Beispiel.
einer kommt auf dich zu. fragt ob du dies und das hast.
du sagst ne.. dreht er sich um und geht gleich wieder.

oder.. Ich hab noch viel zu tun auf bald.. ohne weiteres dreht er sich um und l?uft davon.

4. Beispiel.

es gibt haufen spieler die sich so unterhalten (hmm??) (mist)
also ooc.. im spiel durch klamern.
was ich damit sagen will. was sucht sowas im spiel. es gibt zwar ausnamen wenn man ( ) benutz aber bitte doch nicht f?r sowas.


5. Beispiel

es werden Rps anzeichen einfach ?bersehen.
es kommt einem vor als ob man ?berhaupt nicht zu emoten braucht.


Wenn man mit solchen spielern spielt muss ich sagen hat man gar keine lust richtiges rp zu betreiben.
p.s es gibt zu viele lamas und pferde hier!
so.. amen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

hums naja ob man in Eisenr?ste wirklich ?berlegen ist naja
zumindest hat man mehr schutz das ist richtig aber in leder ist man schneller also mag so ein kampf ausgeglichender sein als wenn manche der alten spielen hir auf pvp bestehen w?rden und selbst in eisenplatte ankommen und dan 3-4 schl?ge brauchen den anderen zu legen.
zumal hir solche rp k?mpfe ohnehin sehr selten sind und du mal froh sein darfst soetwas ?berhaupt zu sehen.

Das mit dem Rp ist hir eh von Player zu Player unterschiedlich.
manche machen recht viel rp drumherum wie z.B . einige schmied wirklich 4-5 mal die esse entz?nden m?ssen nur f?r eine normale platte weil se dabei rp machen .
andere achen kein rp oder wenig und stellen daf?r 5 r?ssis mit einmal entz?nden her.

naja zu dem das manche ankommen dich was fragen und gleich wieder gehen , naja ok kannste haslt nix f?r und andere ?rgern sich sicherlich auch dar?ber.

naja denke die klammern sollte amn wirklich benutzen um den anderen etwas wichtiges mitzuteilen sowas wie mal kurtz afk tele oder so damit man ned mit allen ne party machen muss .
also da geb ich dir recht das das nicht sein muss.

hir spielen die unterschiedlichsten Leute und jeder sein eigenens rp oder fast jeder zumindest.
Der staff l?sst da ziemlich viel zu was icvh pers?hnlich auch gut finde, doch immer auf jeden Emote zu reagieren ist nicht immer leicht.
Und ich denke einigige k?nnen dies besser andere nicht weshalb man sie aber nicht gleich zu kritisieren brauch
viele lernen auch erst rp und mit der zeit wird jeder besser also bissel geduld.
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parn



Anmeldedatum: 28.07.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe das genauso wie Mana und muss leider sagen das meine Erwartungen ent?uscht wurden was das RP hier auf den Shard angeht. (Ausnahmen best?tigen wie immer die Regel)

Trotzdem werde ich die Flagge hier hoch halten und Chars die mich so anquatschen: "Was seit ihr von Beruf?" oder "Braucht ihr etwas?" geduldig eine lange Unterhaltung mit vielen Emotes aufdr?ngen.

Denn sowas kann man auch ICQ fragen oder sch?n ausgeschm?ckt im Forum. Oder selbstverst?ndlich richtig RP like im Spiel.
_________________
Manchmal isses so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hat durchaus berechtigte kritik dabei. leider ist es auch als staffler nicht immer leicht, da wir nicht immer und ?berall sein k?nnen. sehen wir jedoch solche nonRP oder anti-RP aktionen, gleich von wem, so werden wir, zumindest in wiederholtem fall.

denn um ehrlich zu sein, st?ren mich pers?nlich auch einige der genannten punkte sehr stark. lasst euch einfach gesagt sein, dass wir als staffler das nicht dulden oder gar f?rdern, sondern im gegenteil sogar dagegen vorgehen, so gut es geht.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte auch meine kleine Flage und werde weiter hin rp machen wie ich es gewohnt bin.

und wenn mir noch mal so einer kommt und nach beruf oder ob ich was brauche oder habe fragt werd ich ihm mal deutlich machen das es kein richtiges rp ist..

nat?rlich durch wisper.. also bitte nicht b?s sein wenn ich einen erwische Smile

mit lieben gr?ssen sch?n das es welche hier gibt die meiner meinung sind.

mana
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

grunds?tzlich spricht nichts dagegen, wenn spieler anderen spielern helfen auf den richtigen weg zu kommen, doch im grossen und ganzen ?berlasst sowas bitte denen, die auch die kompetenzen dazu haben. in diesem falle w?re dies der staff.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstjustiz ist nicht besser in irgendeiner Form. Keiner hat etwas dagegen wenn du ihn per Party aufnimmst um dann Abseits dar?ber zu reden, zu erkl?ren wie es besser gehen kann.
Wenn man unsere HP sich anschaut sieht man schnell dass unser Shard hier auch Anf?ngern gerne die M?glichkeit bietet zu lernen. Dann ist es schon m?glich dass einem drei hintereinander ?ber den Weg laufen.

Gutes RP ist hier wilkommen und wird angestrebt, dennoch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. F?llt dir wer mehrfach auf und uns nicht kannst du pagen, Parns Einstellung dazu gef?llt mir und so etwas wird unbedingt von uns unterst?tzt.

Wenn wer auff?llt der des ?fteren meint Player ermahnen zu m?ssen sieht sich bald selbst des non RPs bezichtigt.

Also Kopf hoch und versuch was zu reissen Smile
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassim



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Ballenhausen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep, 2005 10:11    Titel: Mal als noob Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte als 'Craven' mal ne Unterhaltung mit Hurrie, weil ich einfach so angequatscht hab, von wegen was machst du, was brauchst du, haben danach etwas zu sammen getrunken Wink

Ich sehs ein, wenn sich jemand beschwert ?ber das Verhalten im Spiel und bem?he mich nach Kr?ften. Aber wie hier bereits bemerkt wurde ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich seh das mal so: Wir spielen hier alle zusammen und Menschen sind nun mal zumindest ein wenig unterschiedlich. Ich pers?nlich kann es verkraften, dass eventuell nicht meine erwartungen erf?llt werden, interessante Parralele zum RL. *g*

Wie ich bereits Hurrie sagte, auf Fate ist man halt angewiesen auf andere. Und ehrlich manchmal hat man vielleicht nur ne stunde um zu erreichen was man m?chte, ich kann verstehen das sich dann jemand rasch abwendet.
Ist ja nicht b?se, oder respektlos gemeint.

Also @Mana, oder wen es noch interessiert, sagt es uns noobs, ich denke das es viele gibt die lernen m?chten. Und was RP angeht habe ich einige Erfahrung nur halt nicht bei UO oder Fate. Wollt nur mal die Stimme der noobs spielen, ist nicht so easy wenn du aus dem Powerplay bereich kommst die man als Compi-Player von baldurs Gate kennt.

Also, versuche mein Bestes

gruesse von Proteus


P.S.: @mana, ich mag mich jetzt irren, aber du hast doch gepostet wg. Schwangerschaft/Kind. Hoffe es geht euch beiden gut und viel Spass. ich war nur mal grosser Bruder, aber kiddies sind super *l?chelt*
_________________
Wir stehen auf den Schultern von Riesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iolander



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

so ich denke jeder hat hier viel richtiges gesagt abermanchmal geht es halt nicht anders ... ich geh jetzt ma als erstes auf das r?ssi schmieden ien weil ich selbst ineer bin ... aslo bei meinem ersten grossauftrag habe ich auch 2 komplett r?stungen mit gerade ma drei eschen gemnacht nur die sache ist man kann es sich nicht leisten da die holz kohle zu verschwenden denn man hat nur 10 ben?tigt zehn und kann gerade mal 10 nachkaufen am anfang .... fazit halt dich ran bei deinem ersten auftrag ... ich habe jetzt auch nicht vor so weiter zu machen gestern hab ich iene esche f?rein kurzschwerrt gehabt suppi ... naja ich denke es ist klar was ich sagen will

was das sonstige rp angeht stimmt es ist nervig wenn jemand so bl?d ankommt .... aber ansonsten ist mir das kaum aufgefallen ... spiele erst seit zwei wochen und habe schon mirt eineigen j?ngeren mitgliedern geredet aber auch mit ?lteren und da war recht gutes rp .... und manchmal ist es doch nicht falsch sich irgendwo (am besten auf dem marktplatzt denn ?n solchen orten macht es sinn) hinzustelle?n und zu emoten das man laut ruft : ben?tigt jemand ein kurzschwert. ich verkaufe iens ... daf?r ist doch n marktplatz da oder nicht ???

naja mein gesamt fazit ... Es stimmt die angesprochenen kritikpunkte sind nervig nur sie sind mir nicht in solch krasserform aufgefallen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep, 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

das man auf seine kosten achten mu? wird hier jedem klar sein.
gerade bei neulingen ist gold ein rares gut.da wird niemand etwas dagegen sagen k?nnen.
das ist schlie?lich wie im relen leben.haste kohle bekommste auch viel kohle dazu.haste wenig wird es schwer.
aber mein standpunkt ist insgesamt dann doch etwas anders.
jemand will von dir zwei r?stungen geschmiedet haben.
sch?ne sache.was ich dabei noch nie verstanden habe ist, warum der auftraggeber/in dann neben dem schmied stehen bleibt und wartet.
eine r?stung ist keine sache von zwei drei minuten.und egal wieviel emote und rp man dann dabei macht....es vergehen wenige minuten und der schrott ist fertig.
kann man sich nicht einen termin vereinbaren?
mu? ja keine woche dazwischen liegen, aber wenigstens ein abholtermin ein paar stunden sp?ter.
meiner meinung hat das einige vorteile.
z.b. hat man nebenbei auch gleich einen neuen termin f?r eventuell gutes rp.und darum geht es in diesem threat.
die esse mu? nicht 1000 mal angeworfen werden.
man kann inzwischen bestimmt noch andere projekte annehmen oder bearbeiten.man hat kein zeitdruck.
jetzt gibt es sicherlich jene die denken man ich will aber in f?nf minuten schlachten gehen und brauche die r?stung jetzt.
da meine ich das genau dieses denken das ?bel des schlechten rps ist.
nat?rlich haben jene handwerker die arschkarte die genau das machen wie ich es beschrieben habe, denn dann gehen die leute halt zu dem der das ganze in 30 sekunden rei?t.
mir isses egal.daf?r verkaufe ich dann billiger oder denke mir irgendetwas aus was die kunden an mich h?lt.
phantasie ist dabei von vorteil.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep, 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

neue k?nnen die preise ruhig bisschen h?her ansetzen finde ich, mindestens so, dass sie gewinn machen, sagen wir 200-300% (was in UO ned viel ist!)
gibt immer leute (ich bspw. hab das immer so gemacht) die neuen, welche sauberes RP spielen, perverse preise bezahlen. 2k f?r nen brot, 10k f?r ne zweihand axt, etc.
einfach ned aufgeben Smile
andere junge/neue spieler werden hingegen sicherlich nicht viel zahlen, weil sie dasselbe problem haben, die m?ssen ja auch erst mal zu geld kommen. daher einfach locker bleiben, das geld kommt schon rein, keine sorge^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassim



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Ballenhausen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep, 2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
daher einfach locker bleiben

haar genau

In dem Pvp Thread hat mir jemand gesagt, das das alles nur Pixelm?nchen sind. Und auch wenn wir wohl alle an unseren chars h?ngen (und obwohl einige Pixelweibchen dabei sind) denke ich das stimmt.

Ist mir bloss wichtig das ich eben mit Leuten zusammen spiele, k?nnt ja sonst auch nochmal BG2 erneut starten. Ich finds cool, hier online zu spielen und m?chte, nun ja, das auch die andern sich freuen einzuloggen.

Das ich mal Fehler mache ist hoffentlich verzeihbar.

Gr?sse,

Proteus
_________________
Wir stehen auf den Schultern von Riesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de