forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Theateraufführung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 13:36    Titel: Theaterauff?hrung Antworten mit Zitat

Hmmm ich bin die ganze zeit am ?berlegen womit man ein wenig mehr Schwung in die Bude bringen k?nnte. Vor allem soll das ganze Spass machen und es k?nnten sich mehrere Leute daran beteiligen.

Also ich dachte da an eine Art Theater Auff?hrung, ganz normal wie ich sage ein paar Leute spielen ein St?ck auf der B?hne das sie vorher einstudieren (also Proben) das gibt schon recht viel RP Stoff und Fun und der Positive neben effekt w?re dann noch das wenn es wirklich ordentlich gemacht wird und wenn es sich zum Beispiel auch neueSpieler an sehen, bekommen sie ja gleich einen kleinen einblick die diese ganze Sache die man so RP nennt. Erspart vielleicht teilweise m?hsames erkl?ren und lange Guides die sowieso kaum jemand liest.

Sagen wir zB eine Gruppe aus 5 Personen (nicht mehr) ?bt so ein st?ck ein und f?hrt es dann auf ner b?hne vor Publikum vor, das ganze kann dann sein was auch immer ein drama, eine kom?die oder sonst was, das wichtige dabei ist das zum einen schon mal die Gruppe des St?cks ihren Spass h?tte beim einstudieren und im endeffekt alle zuschauer.

Dazu w?rde aber wohl eine B?hne fehlen, man k?nnte ja auch mit ein wenig mobilen Player items wie st?hlen tischen udn anderem krims krams eine kulisse auf bauen.

Ich weiss nicht ich bin ziemlich sicher das das durchaus viel Spass machen k?nnte und auch nicht ganz sinnfrei w?re. Obwohl der Spassfaktor f?r alle schon grung genug w?re. Smile

Was meint ihr?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aenima



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

finde, dass ist eine geniale idee!!!

was rl spass macht das ist bestimmt auch ig lustig ^^ und w?rde vielleicht f?r wieder ein bisschen leben auf fate sorgen.
_________________
I find that I can see a light at the end down Beneath my self-indulgent pitiful hole. Defeated I Concede and move closer.
I may find comfort here I may find peace within the emptiness. How pitiful.
It's calling me.

TOOL - "REFLECTION"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

spontan w?rde ich sagen, wenn wer mitmachen m?chte und aber keinen passenden Char daf?r gerade hat kann daf?r auch von uns einen quest account bekommen, f?r die Zeit
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey, lustig...
find ich cool... mach ich auch mal was mit Theater, was hinterher kein Dozent anguckt... wenns denn passt.. ob dus glaubst oder nicht, ich komm gerade von ner Gruppensitzung f?r ein Opernregiekonzept *g* und die B?hne w?rd ich auch lieber bei Fate basteln denn das tolle Modell, was ich hier kreiert habe und nun zusammenbauen muss..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bardiel



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 631
Wohnort: EVA - 03

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

B?hne soll eure geringste Sorge sein... . Wink
_________________
The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?

Quest GM, RB Elfen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da w?rd ich auch helfen, mit Wiki allerdings nur. Rami w?rde zusehn, Wiki kann im Notfall Holz besorgen, die idee is gut.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mich nat?rlich auch gerne zur verf?gung.

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...ich w?re eigentlich auch dabei.
Ich denke das w?rde meinem Levian noch recht gut gefallen. Er w?rde entweder mitspielen wollen, oder - was ihm noch lieber w?re - dazu Laute spielen. (vllt. k?nnte man ne Szene machen, wo die Leute Tanzen oder so...kA...und sonst spielt er halt mit!)

M?sste man halt genauer absprechen, aber im Grunde genommen kann Levian bei allem was mit Musik / Unterhaltung zu tun hat mitmachen.

Allerdings kann ich nichts versprechen, da ich oft spontan weg muss.

Aber echt gute Idee. Smile
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aenima



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie w?re es wenn man dazu ein Art Kontest machen w?rde...

->Jeder Spieler hat die M?glichkeit ein Theater-Script zu verfassen und eine Jury (3- 4 leute oder die Allgemeinheit) w?hlt das beste aus, und dieses wird dann gespielt.
_________________
I find that I can see a light at the end down Beneath my self-indulgent pitiful hole. Defeated I Concede and move closer.
I may find comfort here I may find peace within the emptiness. How pitiful.
It's calling me.

TOOL - "REFLECTION"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2005 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine gute Idee. Aber nur wenn alle Player so oft daf?r Zeit aufwenden k?nnen. Schliesslich m?ssen die Termine f?r ca. 3 - 5 Leute ?bereinstimmen.
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

was eine mittlere Orgakatastrophe ist... *sich mit grauen an die Orga der Ratssitzungen erinnert* aber cool w?rs auf jeden Fall.. nur f?r Text schreiben sollte dann auch bissl Zeit sein, w?rd f?r die ?bephase auch Semesterferien nicht allzu dumm finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Kontest ist gut, aber wir sollten erst mal klein ein fangen und froh sein wenn wir ein st?ck sauber hin kriegen. Aber wenn so viel Ansturm besteht das wir zu viel leute f?r ein St?ck haben k?nnen wir das nat?rlich auch in erw?gung ziehen und mehrere Gruppen auf tretten lassen. Die Idee mit der Jurie w?re bestimmt funny... nur wenn da irgendwo so ein Arschloch von Dieter Bohlen sitzt kriegt er den Zweih?nder in die fresse Twisted Evil

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aenima



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

somit st?nden doch schon wenigstens einmal rahmenbedingungen fest ^^
*anst?ndig sonst: zweih?nder in die fresse

ich denke, je mehr differenzierte m?glichkeiten des mitmachens bestehen, desto gr??er wird auch die ressonanz der spieler, die sich daran beteiligen wollen.
_________________
I find that I can see a light at the end down Beneath my self-indulgent pitiful hole. Defeated I Concede and move closer.
I may find comfort here I may find peace within the emptiness. How pitiful.
It's calling me.

TOOL - "REFLECTION"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Klingt einleuchtend. Also ich denke dann fangen wir mal mit ner Art Brainstorming an Smile

M?chten die Leute etwas bestimmtes spielen bzw sehen, also irgendwelche bekannten St?cke oder sollen wir der Fantasie mal freien lauf lassen und selbst was zusammen basteln?

Bei zweiterem bleibt immer noch die Frage f?r welche Richtung sich die Leute am ehesten begeistern w?rden, vielleicht kann man diesbez?glich nen Vote rein packen. da ich den ersten Post gemacht habe denke ich w?rde das an mir liegen Smile Aber zuerst sammeln wir mal Vorschl?ge dann sehen wir was wir haben und stimmen ab.

Wenn wir das mal haben k?nnen wir ja die Interessenten einmal notieren und mit der planung beginnen.

Was die B?hne angeht, wie Bardiel sagte, daran wirds nicht scheitern Wink

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich w?rds cool finden, wenn wir was auf Fate basierendes schreiben w?rden.. z. B. so ne Art Quest auff?hren, nat?rlich an die theatralen M?glichkeiten angepasst, kein riesiges Gemetzel oder sowas.
Ich finde gut lie?e sich von der Thematik ein Einzelschicksal, dass der Rassenproblematik Opfer ist, bauen, ein tragischer, gescheiterter Held..
Beziehungskisten lassen sich immer verwurschteln, haben die meisten St?cke so oder so drin...
oder man macht eine Parodie auf gewisse Geschehnisse des Fateschen Alltags... *den riesen Berg Ideen im Kopf zu z?hmen versucht*
find ich besser, als irgendwas, was er hier schon gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de