forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro und Kontra Thread
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mithras
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 23:18    Titel: Pro und Kontra Thread Antworten mit Zitat

So wie wir und ihr sicher schon festgestellt habt sieht es momentan mit der Menge der aktiven Player nicht sonderlich rosig aus. Mal abgesehen von den RL Problemen wäre es wichtig für uns zu wissen woran das liegen kann. Deshalb möchten wir hier einmal von möglichst vielen ein Feedback haben. Was Gut ist und was geändert werden sollte, was wir unbedingt bräuchten - eben der ganze Kram.

Klar könnten wir das auch selbst analysieren und Sachen ändern und einführen, nur bleibt dann die Frage offen - ist es wirklich das was die Player brauchen und die Antwort kommt dann wenn alles getan ist - also viel zu spät.

Bitte äussert euch sachlich und möglichst in kurzen Stichpunkten, ich nehme mir auch heraus sämtlichen Spam und Offtopickram kommentarlos zu löschen, weil dieser Thread wirklich wichtig ist.

Danke schonmal im Voraus Smile

Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)

Zuletzt bearbeitet von Mithras am Di 16 Nov, 2004 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre auch sehr dienlich, wenn ihr zu einer Kritik eine mögliche Idee für eine Verbesserung vortragt.

Ihr habt euch ja warscheinlich selber schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie das was euch nicht gefällt abgeschafft werden kann.

Wenn von vielen nur kommt "Das und das und das ist schlecht", werden wir wieder im Staff eine Möglichkeit suchen das Problem zu lösen und vielleicht nichtmal auf eine wirklich gute Idee kommen. Anschließend wäre viele von euch deprimiert und wir erst recht, weil wieder Unmut aufkommt.

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schwarzfeuer

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pro:

1) Grundsätzliche Idee des kompletten Neuaufbaus
Weil: Innovativ und endlich mal was Neues...
Vorschlag: Nix, is halt ein Neubeginn und ist halt... schön...

2) Die Mühe und die Arbeit die der Staff in den Shard steckt
Weil: Zwar nicht immer direkt offensichtlich sichtbar, aber laut Beteuerungen deutlich vorhanden...
Vorschlag: Naja, bei was gutem kann man schlecht Gegenvorschläge machen...

Kontra:

1) Übermässiges Ressourcen beschaffen
Weil: Alleine bei den Hochelfen müssen, grob über den Daumen gepeilt, 20000 Marmor besorgt werden... Die rutscht man nicht wirklich auf einer Rektalen Muskelfleischsparte ab, und Architekten sind auch nicht IMMER da... davon abgesehen die Mengen an restlichen Items...
Vorschlag: Nunja, wenn ihr meint, dass es unbedingt SOVIEL Ressource sein muss, okay, aber Hausbau-Kosten sollten dann auch minimum in diesen Bereichen liegen oder? Ansonsten lautet mein Gegenvorschlag: Senkung des Ressourcenbedarfes der xxxxk Items um 30-50% (also aus 5000 Marmor 4000-2500 Marmor machen)

2) Null-Support-Rassen
Weil: Ich weiss, ich weine wieder nur für Hochelfen, aber ich sehe in unserem Forum nicht ein einziges Mal eine Questaufforderung, eine Storyidee, oder sonstiges, und das, wo wir sogar 2 (!) Staffler haben...
Frage: Warum ist das so? Sind wir Hochelfen so uninteressant das man mit uns keine Storys machen kann, wie sie Anarkist es bei den Wikingern macht?
Vorschlag: Naja... freundlich gesagt, entweder enthüllt einmal ob überhaupt was geplant wird, oder tretet Zecole und Miron mal kräftig in ihre *deutet nach oben* Rektalen Muskelfleischansammlungen... (Ausdruck unserer Biologie-Lehrerin, konnt ich mir einfach net nehmen lassen es mal effektiv zu verwenden ^^)
Beweis: Ich habe Anarkist seit längerem darum gebeten, bei den beiden mal anzufragen, warum sie so scheinbar inaktiv sind, und er meinte, fast schon verzweifelt die Schultern zuckend, das sie ihm wohl keine konkreten Antworten geben...

3) Fehlende Systeme
Weil: Hmmmm ^^ Einige Jahre zurückliegende Systeme, wie das Magiesystem, ein Schatzsuchesystem soweit ich mich erinnere und einiges anderes, wie zum Beispiel Kampfsysteme, die zwar auch bei anderen Shards teilweise 5-8 Monate zum erstellen brauchen, aber selbst wenn nur Torfo scriptet, und das nur alle 3 Tage eine einzige 20 Buchstabenzeile Script, sollte doch mittlerweile sowohl das Magiesystem als auch das Kampfsystem fertig sein... und diese Bestandteile sind das, gerade das Magiesystem, was Fate seinen solch besonderen Flair gab... (und das nicht von wegen PvP/PvM, sondern allgemein, ... waren ja auch Nutzspells dabei und man war als Magier überhaupt jemand... Rolling Eyes )
Vorschlag: Die Prioritäten mal auf die Wichtigen Dinge legen, und nicht die 12. Karte, den 18. Draht und das 485. Milchkuhmelksystem entwerfen, sondern sich endlich mal an wirklich wichtige Scripts setzen, oder zumindestens mal Rat einholen, warum etwas nicht geht, oder mal offen legen, wie vor der Wiedereröffnung, wieviel % welches System mittlerweile schon fertig ist.......... dann melden sich sicher auch Leute die beim Scripten helfen usw...

4) Kollektive Langweile
Weil: Fast niemand aktiv einloggt, die Spieler nur über die Ressourcenmassen und die Minen"lösung" schimpfen (so wie ich das mitbekomme) und irgendwie nix rumkommt...
Vorschlag: Hmmm... Expeditionsquests beginnen, damit wieder Pfade zu den andern Völkern geschlagen werden können... *tock*

Anmerkung zum Abschluss:

Hilfeleistung wurden freiwillig und ohne jegliche Verpflichtungen seitens von Fate schon oft genug von Spielern getätigt, ohne das auch nur mal überlegt und drauf eingegangen wird, oder es wird so Top Secret behandelt, das es einfach nur so wirkt, als wenn die Spieler sich umsonst anbieten...

Ich möchte hiermit nochmals verdeutlichen, dass ich als wirklich hart arbeitende Staffler ausschliesslich Torfo und Anarkist sehe (sicherlich auch Mithras, da er nun wieder da íst, und er möge sich bitte von der Kritik nicht angesprochen fühlen, weil er ja nicht da war...), die ich hiermit auch nochmal loben möchte.

Des weiteren weise ich darauf hin, dass ich mich in meinem Posting hier versuche objektiv gut auszudrücken (was mir eigentlich auch gelingen sollte) und kein Grund für Giftige Kommentare seitens gewisser Schokoriegel-Tweety Damen ist... *schielt zu Edda und erinnert sich augenrollend ans alte Forum*

Wer meine Meinung und meine Posts nicht mag, kann sie in diesem Forum sogar wegclicken ^^ oder aber versuchen, objektiv und kompetent zu sein, und sonem Nichtswürdigen Playerwürstchen wie mir anständig zu antworten, wie Torfo und Anarkist es bisher immernoch geschafft haben Wink

Joa... das war halt mal meine Meinung...

Zur Not antworte ich innerhalb des Threads halt nochmal...

Grüßli

Po Myrdoroth

*augenrollender Weise, ein weitergehender Myrdoroth Heledi - Hochelfischer Erzmagier*
Gor Grumbalt

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann da derzeit nicht viel dazu schreiben...
Wenn ich beid den zwergen allein bin mach ich mein ding...warte halt bis einer einloggt.
Nur ist die zeit bei mir sehr knapp bemessen. Ich hab seit gut 5 Tagen nie länger als 3 Stunden gepennt. Teilweise 15 Stunden am Tag gearbeitet und wenn ich daheim bin mache ich Referate...
Derzeit is bei mir nicht ans einloggen zu denken..allerdings ändert sich das im laufe der woche wieder und bin wieder ein Mensch...

Zum Server:

Ich war mal nebenher auf einem anderen Server, aber auch wenn bei Fate keiner on bzw. keiner in meiner Nähe ist machts irgendwie spass...ich vermisse woanders diese kleinen Scripte...das Gärtnersystem und die vielen kleinen Sachen die man im Laufe der Zeit als Player bekommen hat...
Hier machts mir einfach noch bissel Spass rumzulatschen und zu gucken was man findet...

Was halt stört ist die sehr sehr geringe Playerzahl...da muessten einfach paar neue her...auch wenn es mehr von den alten wären, es sind und bleiben bekannte gesichter, frischfleisch wär was gutes...keine Kiddis...aber halt neue Leute...welche die bissel schwung bringen...

Ich kann verstehen weshalb ihr bestimmte Sachen (Minenschreck) eingeführt habt und das is auch ne geile sache...allerdings macht das nur spass und sinn wenn es Miner UND Krieger gibt...das ist leider derzeit bei den zwergen net so oft der fall...dadurch geht der Bau der Häuser net voran und naja...da sehen viele halt kein vorankommen...
Man kann als Miner mal net allein darein gehn und überleben...das klappt einfach net...
aber was soll man als Miner sonst machen...die Idee an sich ist echt klasse...keine Frage aber bei einigen klappts einfach net so wies klappen soll...
und ich will mir deswegen keinen dusseligen Menschen erstellen, nur weil das bei denen klappt....ich spiel nen Zwerg und das mach ich auch weiterhin, selbst wenn ich der einzige bin, einfach weils spass macht...

in der hinsicht sollte man etwas ändern...habe da gerade keinen vorschlag parat...liegt an der übermüdung...*g*

Und was ich mir sehr wünsch wären ab und an Begründungen weshalb bestimmte Sachen net gehen...
beispielsweise wollte ich gern ein Gartentor von einem Gm haben...hatte sogar das Holz aber da war nichts zu machen da es hieß, anweisung von oben...das gibs net.
Ist ja kein Problem, aber wieso es net geht würd ich gern verstehen...aber darauf bekommt man leider manchmal keine antwort weil es der zuständige gm selbst nicht weiss...
So abwägig die begruendung auch ist, es ist immer noch besser als nicht bescheid zu wissen...

das wäre im groben erstmal alles...
Mithras
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

-- Kommentar zu Schwarzfeuer --

zu 1.

ein Ansatzpunkt den ich nachvollziehen kann, hierzu kann ich sagen dass die Mengen nur ersteinmal nach Gefühl bestimmt wurden und auch eine Bereitschaft besteht die noch anzupassen, es ist halt schwer solche Sachen genau im Vorraus abzuwiegen

zu 2.

kann ich mich noch nicht äussern, aber es soll ein wichtiger Bestandteil sein dass eben gequestet wird, hier fällt auch einiges in Sachen Planung auf mich zurück und meine plötzliche Abwesenheit, zumindest wird das Defizit noch behoben

zu 3.

- das Kampfsys hatten wir schon zum Teil überarbeitet und ich denke es ist brauchbar - wenn es da noch gegenteilige Meinungen gibt und Verbesserungsvorschläge immer her damit Smile
ich war nie der PvPler *g*, zumindest sollte der Schildkampf nun besser gehen und auch das Einbringen des Wrestlingskills nach meinem Wissensstand
- das Magiesys ist nach meinen letzten Infos zu 60% fertig, wie gesagt Torfo schreibt es völlig neu und er kommt schnell voran, man muss eben beachten dass er meine Aufgaben mit übernehmen musste was nicht gerade wenig ist
beim Scripten von umfangreicheren Sachen ist das reine Schreiben nur 30 % der Arbeit, debuggen und Playersicherheit und unendliches Testen machen den Rest aus - und das ist extrem aufwendig
den Gegenbeweis erbringe ich gerne jedem der es versuchen möchte Smile, und das muss er auch alleine durchziehen, weil es ebenso viel Zeit brauchen würde jemand anderen darin einzuführen der ihm helfen könnte, es gibt halt auch beim Scripten viele Wege die nach Rom führen gerade bei umfangreichen Sachen
zudem wird es im Bereich Magier eine Wende um 180 Grad geben - nicht nur auf die Engine bezogen

zu den Hilfeleistungen

ich denke da ist es selbstvertändlich dass diese ohne eine Forderung auf Gegenleistung angeboten werden
der Hauptteil war halt zu dem Zeitpunkt noch nicht spruchreif, weil die Aufgabengebiete für die sich die Leute beworben haben zu dem Zeitpunkt ein 0 Time Job waren oder für die Situation in der sich der Shard befand die Routine fehlte
durch meine längere Auszeit und den Verlust der DB vom alten Forum sind die auch alle weg weswegen ich keine Absagen verschickt habe

Aber dass wir die Spieler nicht fragen kann man nicht behaupten - siehe Webmaster und Mappersuche

zu 4.

ist dann eben das Resultat aus der Summe Smile

auf jeden Fall war das schonmal aufschlussreich und genau das, was ich erhoffte zu hören von einem Player
ich freue mich also auf mehr solcher Posts Smile

Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Ramirez Gonzales

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok schnuckis.

Also 1.

Es gibt keine Möglichkeiten für erfahrene Krieger, ihrer Langeweile freien Lauf zu lassen. Der Friedhof ist mit der zeit einschläfernd.
Pro... ich finde die Idee, mit den Monstern in der Miene super und würde daran auch nichts ändern. Wenigstens ein wenig Abwechslung.

2.

Pro, die Kräuter und Gemüse Spawns auf der Map regen ein wenig zum Spazieren gehen an, doch Contra... ist die Map langweilig. Da komme ich wieder auf fehlende Monster, Sehenswürdigkeiten etc.

3.

Es fehlt echt der Kontakt zu den anderen rassen. Wir sollten IG eine Lösugng finden, um Brücken oder sontiges zu bauen. Alles ist mir rp (und den gm´s^^) lösbar. Wir bauen rp fähren (reisemöglichkeit).
Pro... wenn auch ein dürftiges, man ist mal unter sich und lernt die anderen kennen was meistens aber (zumindest von meiner Seite bin halt Rami*G*) gar nicht so gut ist.

4.

DICKES PRO
Ich finde es echt geil wie einige GM`s sich bemühen Quests und Abwechslung ins Spiel zu bringen, vor allem bei uns Wikis
Contra... weniger aber bei den Menschen. Auch wenn es da nette Quests gab, liegt glaube ich an der menge der Hummies und naja an einigen selber das die Quests da etwas schwer zu gestalten sind.

Aber ich denke das ärgste Problem, ist... der fehlende Kontakt zu den anderen Rassen und ein allgemeiner Treffpunkt, wie damals der markt.

Hab euch lieb.

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzfeuer hat Folgendes geschrieben:
[color=darkblue]
Des weiteren weise ich darauf hin, dass ich mich in meinem Posting hier versuche objektiv gut auszudrücken (was mir eigentlich auch gelingen sollte) und kein Grund für Giftige Kommentare seitens gewisser Schokoriegel-Tweety Damen ist... *schielt zu Edda und erinnert sich augenrollend ans alte Forum*
Po Myrdoroth

Ich habe mich zu dem Zeitpunkt mit meiner emotionalen Meinung zu dem Thema geäußert. Jeder hat das recht seine Meinung zu sagen und das ist eben meine gewesen. Es kommt aber durchaus vor das ich meine Worte die ich im Eifer des Gefechts sage hinterher etwas bereuhe. *schulterzuck*
Neige halt dazu erstmal das Schlechte zu sehen...im Gegensatz zu Mithras, der erst das Gute sieht. Drum ergänzen wir uns ganz praktisch.
Ich bin halt auch nur nen fehlbarer Mensch.

zu 1) Wenn ich das richtig verstanden habe wurde die so hoch gesetzt um unserer Baufee Zeit zu verschaffen, ebenso wie dem Mapper. Kann mich da auch irren, also Irrtum vorbehalten. Smile Wenn von denen das OK kommt denke ich aber auch das man die Mengen runterschrauben kann.

zu 2) Das mit den Hochelfen ist uns bekannt und wenn sich da nichts tut in NAHER Zukunft, werden wir Konsequenzen ziehen! Ihnen wurde mehrmals nahe gelegt aktiver bei euch ein zu greifen, aber dazu sollten sie sich selber äußern. Vielleicht werde ich selber versuchen da zu unterstützen, wenn es meine Zeit zulässt. Sprich Quest planen und mit euren Rassen GM durchführen.

Zum Rest: System etc. Mithras ist ja nun wieder da und kann mit scripten. Sollte nun also wieder vorran gehen.

@Gor: Das Gartentor...das solltest du bekommen... ich bin der Meinung die Dinger solls nur nicht von uns abschließbar gemacht geben. Ka wer da "Oben" war der die Weisung gegeben hat.
Ich brings mal in Erfahrung und melde mich dann bei dir.

torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Weil mein Name erwähnt wurde, möchte ich da auch kurz was zu sagen. Bzw. zu der Einschätzung des Scriptens: Mit allen 3 Tagen mal 20 Zeichen scripten ist es nicht geatn. Ich vermute ich komme in der letzten Zeit auf durchschnittlich 80 Zeilen pro Tag, was daran liegt das ich zwischendurch mal ein paar Tage nichts getan habe.

Dieses blöde Magiesystem hat über 10k Zeilen und ist nun mal keine 0815 Itemscripterei. Das ganze ist eigentlich ziemlich demotivierend, weil man kein vorrankommen sieht...

Na ja, genug geheult... Ich arbeite dran, aber ein Ende ist noch nicht abzusehen...

Zu den Rohstoffmengen noch kurz: Die mussten so hoch sein, damit es ein paar Monate dauert und wir Zeit haben uns um die Map und die Bebauung zu kümmern. Beides ist noch nicht abgeschlossen und wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Zu den aktivsten Stafflern gehört übrigens auch Rahyma, die sich momentan alleine um den Bau kümmert...

Zu den Reisemöglichkeiten: Die kommen ja jetzt, wenn ihr/wir fertig mit dem Siedlungsbau seid/sind.

EDIT: Thema Gartentor: Das hatte ich angeblich mal verboten, wurde mir gesagt, keine Ahnung. Wissentlich hatte ich Schlösser an den Toren verboten, die Tore selbst jedoch erlaubt, da muß es zu einem Missverständnis gekommen sein, das aber vor ein paar Tagen schon intern geklärt wurde. Einfach noch mal pagen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Pro

Ich finds super das alles so schnell ging, ich kenn andere Shards die brauchen ein halbes Jahr dafür, die map zu verändern.
(Die sogar mehrere Staffler haben)
Mal davon abgesehen, die Story die dann auch gleich kam.

Contra

Wie schon Gonzales schrieb.
Zitat:
Es fehlt echt der Kontakt zu den anderen rassen

Das ist glaub ich der Punkt. In letzter Zeit loggen sich zu wenig Player ein.
Weil jetzt zurzeit garnichts los ist. Hmm ja und ich weiss, man sollte noch ein wenig warten. Aber Rp-mäßig eine Holzbrücke zu bauen find ich kompatibel.
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem kontakt bereden Mithras und ich derzeit.
Gab da einige Missverständnisse. Ist eben das Problem wenn man schreibt. Man sieht seinen Gegenüber nicht und fasst etwas mitunter anders auf, als es gemeint ist. Es wird da aber definitiv demnächst Abhilfe geschaffen, warscheinlich zu dem Zeitpunkt wenn die Map soweit überarbeitet ist.

Shirow

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also jungs ich bin grade mal wieder gut auf anderen wellen aber ich hab genau das erfasst was unsere probleme und wuensche ein wenig bessern koennte:
WERBUNG!
jo jetz hamma doch ne aktuellere Map und n neues forum und sowas... lasst uns doch mal werbung machen! Elan und ich wir ham uns ja schon ne erlaubnis von Edda (glaube ich) geholt das wir in rp-foren und sowas mal ordentlich werbung machen koennen aber mit professioneller staffler hilfe (und anderen die halt wissen wie man im grossen stil werbung macht) glaube ich das wir ordentlich neue spieler an land bringen koennen! und ohne scheiss ich wette mit euch das kaum 10% der spieler hier durch zufall auf fate gekommen sind... das beweisst sich mir zb dadurch das ich 50% der elfen persoehnlich kenne^^ ich zb hab ewigkeiten gesucht nach schoenen shards aber entweder waren sie nich mein ding (non rpg pvp rpk shards) oder die hatten ne anmeldung bei der ich erstmal 5000 zeichen tippen muss und die story und gebraeuche des shards auswendig lernen muss *zum Siebenwind shard schielt*
jo mach ich noch bissi pro:
- jo geil is das man als spieler ordentlich ackern muss/kann und damit die welt selbst mitaufbaut (siedlungsbau etc)
-jo geil is die map... richtig schoen riesig mit vielen niedlichen details
- jo geil is der shard vorallem weil ich hier spiele... sry aber das musste mal gesagt werden *lacht sich den arsch ab* sry nur kleiner gag am rande^^

jo un n paar kontras:
- jo dieses kontra wird zwar bei vielen ausloesen "alter das is typisch du heulst schon wochen rum" ja aber ich heule auch schon wochen rum!
Aber dieses geheimhaltungs zeug geht doch manchmal echt zu weit! ich habe soooo lange rumheulen betteln und meinen koerper als gegenleistung anbieten muessen bis ich endlich stueck fuer stueck hinter das geheimnis der Musikinstrumente kommen konnte... ich werde demnaechst in hurries laberecke meinen roman "Tagebuch eines Tinkers" veroeffentlichen in dem Minuis geschichte nach der suche einer bauanleitung fuer eine laute dokumentiert wird.
ich mach nachher ein edit muss los sry
dein Lebenslicht erlischt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zu irgendwas meine Einwilligung gegeben? Oo
Naja ich hatte glaube ich gesagt ihr könnt gerne Werbung in Foren machen, wenn sie nicht zu anderen Shards gehören.

Ihr könnt euch ja mal einen Werbetext ausdenken oder mit allen hier entwickeln, den man dann bei UO-World etc. verwenden kann.
Hauptsachen wir (alle die so auf Fate rumkriechen) sehen was ihr das posten wollt und wir wissen auch wo. Smile
Nicht das mich nahher wer anschreibt und ich garnicht weiß wovon die Rede ist. Wink

Magister

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

manche Dinge sind schon extrem. Sind zwar realistischer, aber für ein Spiel welches man nebenbei als Abwechslung spielt, nicht gerade geeignet. Ständig Holz hacken oder sonstwas ist zwar für einen Aufbau wichtig, aber dies nur zu tun unterscheidet sich dann kaum noch von der Arbeit im RL. Es ist auch nicht sinnvoll, das jetzt alle Holzhacken etc. pp. Deshalb muss zwischen den Aufbau etwas Abwechslung reingebracht werden. Dies ist sehr wichtig - ein Spiel was nicht Abwechslung reinbringt wird meist 5 mins gespielt. Selbstmotivation geht nicht lange gut, auch wenn man noch so nen guten Willen mitbringt. Die Spieler sind auch nach einer guten Abwechslung viel bereitwilliger etwas zu hacken.

Quests, wobei man drauf achten sollte, diese so anzukündigen, dass auch jemand da ist. Eine Viertelstunde oder so, ist dann doch etwas kurzfristig. Quest sollten auch nicht immer bzw. fast immer den selben Inhalt haben. Bisschen anspruchsvoll kannst ja auch mal werden. Nur in die Höhle rein paar Orken und Drachen abmurksen, dass wird auf Dauer gähn. Man kann ja z.b. auch auf Abenteuer aus Pen & Papersystemen zugreifen und diese Anpassen, muss ja nicht alles selber ausdenken. Oder so. Und wenn man kleine Gruppen bildet.

Die Insel würde ich so lassen. Oder bzw. ein paar Insel da lassen. Kontakt zu den Völker ist gut (Gor schuldet mir noch nen Schachsieg Wink). Fördert Handel, Abwechslung, Austausch, gibts Stoff für Konflikte etc. pp.

Die GMs haben natürlich nen Scheißjob. Ich werde es mir sparen die einen zu loben die anderen nicht.

Die Waldelfen zu den Hochelfen zu schicken fand ich etwas unglücklich. Habe nur zu spät davon erfahren, da hatte ich schon einen. Lieber wieder trennen, aber Möglichkeiten zum Kontakt schaffen. Die sind zu verschieden, um Lager neben Lager zu haben.

Noch ein paar persönliche Wünsche, die aber eh nicht realisiert werden: Wink

- die Pflanzen sollten etwas schneller wachsen
- Multiklassen
- Bier

Mir fällt noch einiges ein, muss aber erstmal wieder was arbeiten.

Magister

Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema Werbung in anderen Foren:
Das besprecht bitte noch mal genauer mit dem Staff... Vor dem Mapupdate lasst sowas bitte sein. Im worst case lockt ihr damit viele Spieler an, die sehen die jetzige Map, treffen kaum andere Spieler und suchen sich wieder einen anderen Shard.

Wartet fuer sowas das Mapupdate ab, dann gibt es eine Reisemoeglichkeit, die Kontakt zu anderen Spielern bietet, dann faellt man nicht alle 5m in ein Loch, dann gibts evtl. noch einige andere Dinge...

Ich Thema der Werbung haben wir Staffintern eigentlich schon etliche Male besprochen, keine Ahnung, wie es da zu so einem Missverstaendnis kommen konnte...
Libroca

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zu den Thema auch gern was ssagen möchte, stelle ich mich auch gleich hier vor.
Ich habe mich bereiterklärt die Map zu bearbeiten.
Ich muss mit den Programm WorldForge die Küsten erstellen,
damit sie nachwas aussehen. Sollte jemand ein gutes Turtorial kennen
immer her damit.

Zum Thema:

Die Beschaffung der Rohstoffe finde ich selbst nicht so schlimm.
20k Marmor ist eigentlich schnell gekloppt. ( sprech da aus eigener Erfahrung)
Mir sind 2 Dinge aufgefallen die schwer zu beschaffen sind.
1. Quarz ( habe ich bei den letztens Male überhaupt nicht gefunden)
2. Kalk

Das eigentlich Problem ist, es ist langweilig da sehr wenig Spieler on sind.
Das liegt nicht daran, dass nichts zu tun ist. (Quest, Aufbau usw. ist allles gegeben. Leider bin ich auch noch nicht genau darauf gekommen woran es liegen könnte.
Vielleicht wäre es für Krieger interessanter, wenn sie bei der Jagd auch was finden würden. Ein wenig Gold zum Beispiel, nicht viel nur ein paar Münzen.
Was vielleicht auch interessant wäre, wäre ein Dungeon.
Jede Rasse bekommt ein Teleporter zu diesen Dungeon.
Somit würden sich auch die Rassen dort mal begegnen.
Das Problem dabei könnte sein, dass niemand mehr dann im Dorf ist.

Brücken oder ähnliches könnte zu Problemen führen.
Ich glaube nicht, dass die Elfen es schön finden, wenn jeden der Zugang zu ihnen offen wäre. Genauso wie die Amazonen es nicht für gut finden würden, wenn alle Kerle (wie früher) durch ihr Dorf spazieren könnten.

Zum Thema Werbung wäre ich auf jeden Fall dafür.
Ich selbst habe damals ein Shard gesucht wo nicht soviele eingefleischte Spieler sind. Mir ist es auf solch Shards immer schwer gefallen ins Spiel zu kommen. Daher würde ich auch nicht umbedingt darauf warten bis die Map und Städte stehen. Was auf jeden Fall gemacht werden müsste, wäre
die HP atraktiv zu gestalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.