forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechte bei den Patchdateien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Technisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redu



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 16:03    Titel: Rechte bei den Patchdateien Antworten mit Zitat

Wollt heute auf meinem frisch freigeschaltetem Account auf Fate starten und musste feststellen, dass die Rechte der .RAR Datei mit den Patchdaten und der Daten innerhalb der .RAR einem Besitzer zugeordnet sind, der nicht auf meinem System existiert. Ich musste erst in den abgesicherten Modus gehen, mich als Administrator einloggen und dann die Rechte der Dateien ?ndern, was folgenderma?en funktioniert:

Zuerst muss man Zugriff auf den Registerreiter "Sicherheit" bekommen, was man erreicht, indem man auf Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht klickt und dann die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" DEAKTIVIEREN.

Dann markiert man die Dateien, deren Rechte man ?ndern will und geht mit Rechtsklick in die Eigenschaften. Dort klickt man auf dem Registerreiter "Sicherheit". Wenn man da draufklickt wird man vermutlich darauf aufmerksam gemacht, dass man keine Rechte ?ndern kann, sondern nur den Besitzer ?ndern kann.

Als n?chstes klickt man den Button Erweitert und landet im n?chsten Men?. Hier auf den Registerreiter Besitzer klicken, deinen Benutzernamen ausw?hlen und dann sollange auf OK dr?cken, bis man alle Men?s beendet hat.

Soweit sogut... Nun haben wir den Besitzer ge?ndert, fehlen nurnoch die Rechte. Also wieder alle Dateien markieren, Rechtsklicken und auf die Registerkarte Sicherheit klicken. Falls dein Benutzername noch nicht im oberen Fenster steht, klickst du auf Hinzuf?gen und schreibst im n?chsten Fenster in das Textfenster den Namen deines Benutzers. Einmal OK gedr?ckt, dann markiert man seinen Benutzernamen im oberen Men? in der Registerkarte Sicherheit und aktiviert unten das H?kchen Vollzugriff.

Wichtig: Man muss als Administrator eingeloggt sein oder einen Benutzer nehmen, der in der Gruppe Administratoren ist.


An die Leute, die die Files hochladen Wink
Wenn das mit Windows geschieht, sollte man sicherstellen, dass in der Registerkarte Sicherheit im oberen Fenster die Gruppen Benutzer und Administratoren aufgef?hrt sind und das beide Vollzugriff haben. Damit wird sichergestellt, dass jeder Benutzer auf die Dateien Vollzugriff hat, da jeder Benutzer entweder in der Gruppe Administratoren oder Benutzer ist.


So Far Wink

Der Neue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bardiel



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 631
Wohnort: EVA - 03

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so nicht nachvollziehen...hab eben extra das Paket gezogen, entpackt
und mal n paar Dateien ge?ffnet, ging alles. Liegt's vielleicht eher an deinem
Windows generell als an den Daten speziell?^^
_________________
The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?

Quest GM, RB Elfen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sauge es mir auch gerade, gepackt wurde es auf Linux und rar haben wir dort zum ersten mal verwendet. Ansonsten w?re es auch n?tzlich zu erfahren welche Win Version du nutzt, ob eben als Root oder User etc.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe es nun auf 2 Systemen bei mir getestet und bei beiden setzte der die Rechte automatisch auf die Lokal angelegten User incl. Gruppen. Einen R?ckschluss auf unser Linuxsystem konnte ich nicht finden. Wie gesagt ich kenne auch deine Konfiguration nicht, so etwas ist immer das erste was man nennt. Entpacken ging ebenso erfolgreich somit ist davon auszugehen, dass auf Windowssystemen die standart konfiguriert sind keine Probleme auftauchen.

Bisher gab es auch keinerlei solcher Fehlermeldungen seitens der Spieler, bei Sonderf?llen gehen wir einfach davon aus, dass der Nutzer entweder seinen Admin fragt wenn ihm die Rechte (das ist dann meist absichtlich so, ohne Adminrechte bei Windows ist man eh aufgeschmissen ^^) fehlen oder der Jenige ohnehin weiss wie er damit umzugehen hat.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redu



Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist komisch. Habs eben nochmal runtergeladen und entpackt und bei mir bleibt das Problem mit den Rechten unter Windows XP. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ?nderungen an den Benutzer/Gruppeneinstellungen vorgenommen zu haben.

@Mithras:
Werden die Rechte nur bei Usern (also nicht Administratoren) ?berschrieben ? Mein Standarduser ist n?mlich ein Computeradmin...

Naja egal, wenns bei euch geht ist ja gut Very Happy Vielleicht war ich auch nur ein Einzelfall und wenn nicht, steht da ja wies geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war je als Admin angemeldet wie es bei Windows am g?nstigsten ist, allerdings habe ich auch einen Benutzeraccount, den hat er da mit ?bernommen gehabt.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onkelsam



Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Oetzen/Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe das prob auch , bin als admin angemeldet und bekomme fate nicht zum laufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Technisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de