forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee mit dem Magiesystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr, 2006 16:15    Titel: Idee mit dem Magiesystem Antworten mit Zitat

Die Idee stammt aus einem beitrag den ich eben im allgemeinen forum gelesen habe auchwenn das wohl ne heiden arbeit w?r f?nde ich das toll^^

alllsoooo..

das mit dem steigen kann so bleiben aber ich w?r daf?r das man sich auf bestimmte zauber - abh?ngig von art der magie oder lehrmeister oder einfach dem charakter - spetialisiert wodurch es dann wohl etwas bunter w?re als zuvor und etwa der eine mit feuermagie nur feuerzauber kann und der andere eben blitze und sowas Smile

lange rede kurzer sinn...

mein gedanke war

Novize
2 Zauber pro Zirkel 1-3. Zirkel m?glich
Adept
3 Zauber pro Zirkel 1-6. Zirkel m?glich
Magier
3-4 Zauber pro Zirkel 1-8 Zirkel m?glich (aus dem 8. nur ein zauber)
Erzmagier
4-5 Zauber pro Zirkel 1-8 mehr aus dem 8.

m?glichkeit 2 w?re einfach sagen novize 6 zauber adept 10 magier 15 und erzmagier 20^^ irgendwie sowas ....

ich w?nd es halt besser wenn jeder seinen magier individuell gestalten kann

soviel von meiner seite und nun meckert mich voll und sagt mir das es m?glich aber unwarscheinlich ist Smile

Edit: (noch nen einfall)
damit k?nnte man auch neue zauber wie necromanten zauber einbauen Smile
_________________
Daron Aerenfeld --- in einer Mineverschüttet verstorben

Goldgrimm --- verschollen

Hans --- Vergiftete sich selber mit Gift (täuschung) // erfinder eines eizigartigen trankes Smile

Delila --- wandelt unter den lebenden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi



Anmeldedatum: 10.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin erst mal auf deiner seite, die Idee das man selber sein Magier erschaft finde ich sehr gut!
Wen man jetzt schaut ist ein Neuling (geradehergestelt)
schon sher gut im Zaubern. Er beherscht schon ziemlich viele Zauber.
Aber ich dachte das soll "Realistisch" sein das Spiel
Wen es Magier geben w?rde, w?rde er doch kein Feuerball oder Heilzauber benutzen k?nnen am anfang oder?

Sofern finde ich die Idee von Delila nicht schlecht.
Und machbar wehre es bestimt.
--------
Jetzt wird bestimt ein wieder sagen das das von UO kommt und nicht ?nderbar ist. Aber wen man es will dan kan man es bestimt ?ndern oder?
--------
_________________
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, solte den Kopf nicht hängen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klar machbar ist alles, man kann machen das es fr?sche regnet und die lebensmittel die menschen fressen, man kann machen das die b?ume die menschen f?llen und verarbeiten. alles kann man machen, blos der aufwand ist hier dementsprechend hoch.

die idee finde ich gut
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deramur



Anmeldedatum: 21.07.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich mag zwar interessant sein, dennoch bin ich dagegen.

Vor allem, da die Idee grunds?tzlich dem Konzept des Shards, so wie er sich mir erschliesst komplett entgegenl?uft.
Auf Fate hat grunds?tzlich jeder die gleiche Chance wie alle anderen. Ob man nun Waldelf ist oder Mensch. Ob man sich zu dem Kriegern oder G?rtnern z?hlt. Es gibt keinerlei Einschr?nkungen in Bezug auf Skills. Es gibt keine engine Vor- oder Nachteile der einzelnen Rassen.
Die einzige Unterscheidung ist in Magier und Nichtmagier.
Die Magier an sich dagegen hab wieder alle die selben M?glichkeiten und Chancen. Warum sollte man nun die Magier unterteilen und einigen Zauber verbieten und nur bestimmte erlauben?
Wenn man nun einen Feuerzauberer spielen will, kann man das gerne tun. Jeder PO hat die M?glichkeit seinen Char soweit durch RP einzuschr?nken wie er will. Du willst einen Feuerzauberer? Dann benutze nur Feuerzauber. Aber deswegen alle anderen Magier einzuschr?nken halte ich f?r ?berfl?ssig.
Das RP an sich gibt genug M?glichkeiten seinen Char zu personalisieren. Man kann einen Elementarzauberer, Priester, B?cherwurm etc. spielen.

F?r mich besteht die Besonderheit Fates darin, dass der Shard nur eine Einschr?nkung besitzt (Magier / Nichtmagier) aber ansonsten dem Char alle Freiheiten f?r RP- und auch Engine-Entwicklung l?sst.
Die Macht der Magier als einzige in der Engine einzuschr?nken halte ich daher f?r unsinnig, nicht nur weil es das Balancing komplett aushebeln w?rde Wink

Also: dagegen

Deramur
_________________
Mitgliedes des Rates zu Haven,
Magier zu Haven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

also zum einen muss man janicht gleich sagen das mannicht jede art von zauber lernen kann mann muss es eben entweder gut r?berbringen odervieleicht einfach zum entsprechenden volk gehen und um eine lehre bitten vieleicht k?nnte es ja auch eine schule geben in der man gegen bezahlung unterricht nehmen kann Smile man geld verdienen ohne monster kloppen *g* am anfang kann man es ja ein einfaches haus haben und vom Gm verwalten lasen und das unterrichtsgold in eine truhe sperren f?r den ausbau aber wie gesagt war nur ein gedanke meinerseits der diesen shard ?beraus besonders machen k?nnte denke ich Smile .. nicht das es es noch nicht w?re aber es w?r eben das i t?pfelchen auf dem PRIMA Smile
_________________
Daron Aerenfeld --- in einer Mineverschüttet verstorben

Goldgrimm --- verschollen

Hans --- Vergiftete sich selber mit Gift (täuschung) // erfinder eines eizigartigen trankes Smile

Delila --- wandelt unter den lebenden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

f?r sowas fehlen dir aber momentan die leute
wielange soll ich dne mit meinem druiden bitte bei den waldelfen z.B. warten , das ich eine magiebegabte waldelfe treffe die mich irgendetwas lehrt.
noch schwerer haben es da insegesammt menschen weil auch deren magier ein nicht alzugro?es ansehen bei anderen v?lkern genie?en
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de