forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch einmal diesen Weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hurrie



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2010 22:49    Titel: Noch einmal diesen Weg Antworten mit Zitat

"Ich will noch einmal diesen Weg bis ans Ende gehen.
Ich will noch einmal die Sonne wie mit Kinderaugen sehen.
Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt.
Ich geh noch einmal diesen Weg."

Gut 1,5 Jahre sind vergangen, seit das letzte Lebenszeichen durch die altehrwürdigen Hallen dieses Forums hallte. Und noch viel mehr Zeit ist Vergangen, seit dem dieser gigantische Knotenpunkt verschiedenster Träumereien und Gedanken, sein wohl oder über unvermeidbares Ende gefunden hat.

Und doch kehre ich heute hierher zurück, um noch einmal diesen Weg zu gehen, noch einmal die Sonne wie mit Kinderaugen zu sehen. Zugegeben, eigentlich müsste ich gerade damit beschäftigt sein, eine 15-seitige Abhandlung über "Allergien" zu schreiben... und eigentlich bin ich ja auch gerade damit beschäftigt... eigentlich. Aber was ist schon eine Abhandlung über Allergien im Vergleich zu einem ganz Hauch von Nostalgie?

Ich mein... was soll ich mich mit anderthalbstündiger Recherche für genau *eine* Seite über "Histamin und anaphylaktischen Bla" abmühen, wenn ich doch hier stattdessen genauso gut, einfach so, ohne sinnlos-lächerliche Recherche 15 Seiten schreiben kann? Warum soll ich mich mit Müh und noch mehr Müh dafür abmühen etwas wiederzukauen, was doch sowieso schon derartig oft wiedergekaut wurde, dass es schon fast zum kotzen ist. Verdammt! Ich kann auch meine eigenen Gedanken produzieren... warum darf ich das nicht mehr?

Ist das also dieses "Wissen aneignen"? Ist das dieses "Lernen fürs Leben" von dem immer alle sprechen? Ist das diese "Zukunft", die man sich aufbaut? Ist das die Quintessenz unserer Gesellschaft? Routinen verstehen und reproduzieren? Aber was laber ich... das haben wir doch sowieso schon vor vielen Jahren erkannt... haben wir doch?

Aber gut, meine halbe Stunde ist um... aber meine 15 Seiten nicht voll! Bin ich alt geworden? Wer rastet rostet? Habe ich zu viel gesetzt und doch zu viel verzockt? Werde ich in 20 Jahren darüber lachen? Aber es hilft nichts... ich muss zurück. Zurück zu den Allergien, zurück ans Reproduzieren vom Reproduzierten, ich will doch schließlich meinen Abschluss machen, mit meinem Leben am Ende was anfangen können, ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft werden,... oder... will ich das? Will ich was das müssen oder muss ich das wollen? Will ich was ich muss? Oder kann ich? Kann ich was ich muss? Kann ich dann auch was ich will? Aber... muss ich was ich kann?

23 Jahre auf dieser Welt und nichts dazu gelernt. Immer noch das selbe Spiel, die selben Fragen, deren Antworten doch so offensichtlich und so einfach sind und trotzdem wagt man es nicht diese Fragen zu beantworten. Wer will diese Fragen auch schon beantworten? Fragen beantworten ist gruselig, es hat etwas so... absolutes. Ich mein... will man wirklich Fragen beantwortet haben? Wirklich? Ist das nicht dieser ach so berühmte "Massenmord an Möglichkeiten"? Aber genug! Jetzt bin ich schon dabei zu überziehen... schrecklich.

Aber so ist das wohl, wenn man an einen Ort zurückkehrt, an dem sich heimisch fühlt. Man läuft Gefahr diesen Ort nicht mehr verlassen zu wollen, aber man weiß genau, dass man muss... die Zeit war ja nun auch nie wirklich sowas wie unser Verbündeter... wohl eher sowas wie bester Freund und schlimmster Feind... aber was weiß ich.

Ich werde jetzt wohl wieder gehen. Aber eines sei noch gesagt! Wenn das hier jemand ließt, warum auch immer, wann auch immer... dann lass dir einen Rat geben: Lauf! Lauf so schnell du kannst! Denn die Bestie ist hinter uns her.

Hochachtungsvoll,

Hurrie
_________________
...und du weißt, du könntest... aber du kannst nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai, 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy aus errinerungssucht das Forum gesucht und Hi Ho es zuckt ja noch ^^
SPielt noch wer Uo? Ich bin mit meiner Sue auf Alathair zu finden ^^ der server is zwar ned so gut wie damals Fate aber immerhin ^^ wer lebt sonst noch von euch?


*schnell vor der Bestie weg rennt*
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dranori



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun, 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Leben: Ja, kann man schon so sagen
Spielen: Aufgegeben, die übrigen Server, die noch existieren sind überwiegend.... doof

Und ja, ich gebe es zu und stehe absolut dazu, ich vermisse irgendwie Hurries kurzgeschichten, wenn er irgendwo antwortet Surprised/


Edit: OMG, hatte ich früher diesen Avatar auch schon drin? 0o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincinat0r



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2012 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie einen die Vergangenheit immer wieder einholt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzraeL



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2012 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vincinat0r hat Folgendes geschrieben:
Wie einen die Vergangenheit immer wieder einholt...


Oh ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de