forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kochbuch und die Logik dahinter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So 28 Nov, 2004 18:11    Titel: Kochbuch und die Logik dahinter Antworten mit Zitat

Es ist ja glaub ich altbekannt, dass ich der Meinung bin, dass sehr viel den Kesselflickern zugesprochen wird, auch wenn es mir nicht logisch erscheint (zum Beispiel das Schreibset usw).

nur was ich jetzt überhaupt nicht verstehe: Warum machen die Kesselflicker jetzt auch noch Kochbücher? Das versteh ich einfach beim besten Willen nicht.

Ein Buch besteht aus Papier, Leder etwas Laim vielleicht noch einige Holzplatten und was um alles in der Welt hat da dann ein Kesselflicker zu suchen?


Mein Vorschlag daher: Gebt das Kochbuch den Schreinern, da die ja allein schon das Papier herstellen (den Laim könnte man vielleicht den Alchemisten geben ^_^)
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 28 Nov, 2004 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ach das war ne hitzige diskussion im internen^^ ich selbst wollte bspw. dass es der koch selbst machen kann, ab einem gewissen cooking-skill, sozusagen seine rezepte aufschreiben und vermarkten. es gab aber auch andere ideen und eine wurde dann umgesetzt.

ob es nun wirklich der tinker gekriegt hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber es stand zumindest auch zur debatte. denke torfo hat das geschrieben, aber ich schau mal kurz IG nach^^

zum thema ansich, davon ausgehend, dass deine aussage richtig ist und der tinker es craften kann, will ich aber keinen standpunkt einnehmen.


EDIT: ah i see, das leere Kochbuch stellt der Tinker her. Naja, find ich nicht so wild ehrlich gesagt Smile Ob nun Schreiner oder Tinker, finde eigentlich nicht, dass der Tinker da viel besser weg kommt als der Schreiner, da der Schreiner doch ziemlich elementare Dinge herstellen kann, bspw. den Karren oder die Farbwannen, etc.
_________________

ICQ: 136259422


Zuletzt bearbeitet von Jester am So 28 Nov, 2004 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So 28 Nov, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

naja... ich hab das halt grad ig so erfahren... kanns aber nicht nachprüfen, weil ich keinen kesselflicker hab... falls der das aber wirklich machen können sollte, dann fänd ichs wirklich gut, wenn man das ändert, denn ich will keinem player, den ich zu einem kesselflicker wegen so einem buch geschickt hab, die logik dahinter erklären müssen Wink
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: So 28 Nov, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tinker kann ein leeres Kochbuch herstellen.
Rezepte kann ein Koch rein schreiben.

Tinte für das Schreibset stellt der Alchemist her.

Ich verstehe die Aufregung nicht.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 28 Nov, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

siehe edit oben.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de