|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moriar

|
Verfasst am: Sa 11 Dez, 2004 17:13 Titel: Ausbeute in den Minen... |
|
|
tjo ich sass hier nu grad schon mit Kagrim zusammen rund ne halbe Stunde inner Mine und nu mit rydian und Davik beie Wikis und es ist eht LACHHAFT was man auser Eisen findet... ichmein gut, Kagrim als GM Miner findet gardma auch noch etwas Bunterz nebenher und n ganz bisschen Quarz.. aber die andern beider hacken nu schon über ne halbe Stunde und scheffeln fast nur Eisen, kann doch nich oder? ich mein haben nu über 500 eisen , ne handvoll kalk und sonst so ziehmlich nix, kein Stück Quarz und das bei Skills umme 70, ich mein das kanns doch nich sein oder? da wird man doch niemals fertig mit dem Sammeln, zumal die Motivation weiterzumachen ins Bodenlose sinkt...
ich wär stark dafür da wenigstens n bissl was dra zu ändern sonst kann das mit den Häusern noch ewig dauern, und mal ganz ehrlich, dauert doch so schoon lang genug oder?
Das meine 10 cent dazu...
MfG n deprimierter MoRi _________________ PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rydian

|
Verfasst am: Sa 11 Dez, 2004 17:19 Titel: |
|
|
Jap ich stimme Mori voll und ganz zu. Es kann doch net sein das man nur solchen Mist in der Mine findet, wobei man die hälfte als Wiki grad mal nutzen darf. Und ich mit meinem 74 BergbauSkill bekomm den gleichen Kram raus wie einer mit 60 das ist doch auch komisch. Genauso wie die spärlichen Erze in der Mine, wir hocken stundenlang inner Mine. Ich hab keinen Bock mehr.... _________________ " Rydian, Bergmann, Schmied und einer der letzen eines Ruhmreichen Volkes" |
|
Nach oben |
|
 |
Rayenhniel

|
Verfasst am: Sa 11 Dez, 2004 17:21 Titel: |
|
|
Nene, Mori, ich hab nu (vom minen eben) über 600 erz im Karren... .
Also wirklich, wurde was geändert oder is das n bug??? Das geht schon seit Tagen so... . Ich bin am Anfang immer mit allem möglichen Kram ausser Miene gekommen, nu hab ich bald genug Eisen, um...keine Ahnung, was soll ich damit alles machen? ^^
Da war echt Null Quarz drin, dafür mehr Monster, zum Teil 3 Liche auf einmal...so werden wir nie fertig... .
Noch mehr depri als Mori, weil selber Miner,
Rayenhniel _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss. |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 13:55 Titel: |
|
|
bunterze mit 70% ist eher utopisch. es ist zwar möglich, die chance darauf ist eher gering. evtl. Pantheon und so kram, das ist aber auch bewusst. Wir haben, wie ihr sicher bemerkt habt, sowieso die ganzen rohstoff-scheffel skills bisschen verändert. so braucht man mittlerweile auch zum holz hacken einen entsprechend hohen skill und nicht mehr wie früher 30%
das lag einfach daran, dass jeder sein haus und seine rüstung, etc (steinbruch, mine, wald) selbst erarbeitet hat mit jeweils 5 tage punkte investition was natürlich absoluter schwachsinn ist.
mit GM Mining findet man allerdings sehr schön Bunterze. Ich verstehe nicht, warum alle meinen, dass ein 10 tage alter char in allem schon meisterlich sein soll. ein charakter soll sich entwickeln und nicht von anfang an alles können und ein 70% Miner ist ein Küken im Miner-Geschäft, der kann froh sein, wenn er mal nen edelsteinchen findet. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Moriar

|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 14:14 Titel: |
|
|
erm uns kommt es gradma absolut nicht auf bunterze an Oo au die können wir immo getrost verzichten vorallem beie Wikis.... bei weitem wichtiger sind uns Quarz und Kalk. und wenn man ne bilanz von 600 eisenerz zu letztendliche durch einen tile dochnoch 15 quarz und n bissl kalk aufweist ist das irgendwie komisch...
und was die skills angeht: mit startwert 60% hat man sogesehen ne vollständige ausbildung hinter sich, und selbst da sollt man mehr finden als mit glück n edelseinchen um dein beispiel aufzugreifen jester. mit 70 is man schon einigermassen vorangeschritten in seiner kunst wie ich das sehe, mit 80 gut, 90 vorbildlich und mit 100 vollkommen , so seh ich das zumindest, deshalb sollt man das nich zusehr hochschrauben mit dem zeug, wobei du das vielleicht auch etwas krass ausgedrückt hast, da man mit den entsprechenden skills ja nu doch schon recht viel finden könnte.
tatsache is aber nunmal, man findet ausser eisen wirklich einen sch******eck ums mal so auszudrücken und wenn ich mich mal so umschau hat kaum noch n miner lust inne miene zu gehn weil ausser eisen eh nix ausser monster kommt. gut, gm-miner wie kagrim finden nebenbei auch noch andere sachen vorallem mal bunterz aber hey gm miner gibts nunmal nich überall.
ich spreche daher wohl im namen so ziehmlich aller miner (bei 3 wikiminern bin ich mir mehr als sicher da sie allesamt sogut wie keine lust mehr auf minen haben) wenn ich drum bitte die quoten in den minen abzuändern. _________________ PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 14:53 Titel: |
|
|
an der kalk/quarz sache könnte man evtl. schrauben, das müssten sich die leute die zugriff auf die scripts haben mal anschauen, dazu kann ich nichts sagen, auch erfahrungsgemäss nicht.
mit den bunterzen ist es aber definitiv gut so, dass die nicht mit 60% gefunden werden. wurden sie übrigens auch auf alt-fate nicht. ich hatte da ne GM Minerin. bis 80% fand ich nur mist, eisen, bisschen kalk, bisschen quarz aber keine bunterze und dann fings an. find ich gut so.
dass die quarz und kalk ausbeute so schlecht ist, wusste ich nicht, mal abwarten was mithras dazu sagt, ich denke nicht, dass das so geplant ist. vor allem weil man früher ziemlich viel quarz, salz und kalk fand, was ich auch gut finde.
aber mit 60% ist man nubi, grad mal so knapp lehrlings-level^^
da kann man halt noch keine fetten sachen finden und mit fett meine ich bunterze.
allerdings bin ich auch der meinung, dass ab 75%+ auch bunterze nicht zu selten vorkommen sollten, zumindest die geringeren wie pantheon, solaris, mondalit und so kram. die elite sachen wie tormium, bluterz, schwarzerz, etc. sollten dann aber echt der elite (90-100%) überlassen sein.
wie das genau eingeteilt ist weiss ich ned, aber denke bei den bunterzen ist das system korrekt. was quarz/kalk angeht, wie gesagt, auf mithras' antwort warten. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Moriar

|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 15:05 Titel: |
|
|
das die ausbeute mit quarz/kalk ma besser war stimmt soweit wies scheint, zumindest laut minern, aber nagut, schaunmer mal was mithras dazu sagt
was die bunterze angeht sag ich auch nix, da kann ich so nix dran meckern *g* _________________ PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rydian

|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 15:21 Titel: |
|
|
Jap wäre sicher besser wenn man Kalk und Quarz etwas erhöhen könnte. _________________ " Rydian, Bergmann, Schmied und einer der letzen eines Ruhmreichen Volkes" |
|
Nach oben |
|
 |
Mithras Administrator

|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 22:31 Titel: |
|
|
so ist erhöht - ich denke das reicht aus _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri) |
|
Nach oben |
|
 |
Rayenhniel

|
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 22:45 Titel: |
|
|
Hm...gleich mal überprüfen...
Edit: Soooo, nu isses wieder so effektiv wie früher und auch der Minenschreck ist so besser...Kurz und gut: DAAAAANKEEEEE!!! *gruppenumarmung mit allen verantwortlichen*  _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss. |
|
Nach oben |
|
 |
Mithras Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 10:21 Titel: |
|
|
Hehe cool geschrieben Jester
Jetzt, können sie ruhig alleine
hacken.
Ich hoffe Fate füllt sich wieder |
|
Nach oben |
|
 |
Thanangard
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 15:32 Titel: |
|
|
Ich musste es zweimal lesen, um es zu glauben... ^^
Obwohl ich gerade heute keine Zeit hatte musste ich es unbedingt selbst sehen...
"Er schlug die Hacke in den Stein, und sprang zur Seite. Wo sich normalerweise vermoderte Krallen und laute Schreie aus den Geröll gruben, war nun rein gar nichts ausser dem Loch das er grub. So schlug er eines öfteren und erspähte glänzendes Erz. Seine oft ernste Miene wirkte nun eher fröhlich, die Augen nässten. Er nahm sich den Klumpen, eilte zum Lager und verkündete die Nachricht das die Elfen nun endlich in Ruhe ihrer Arbeit in der Mine nachgehen könnten."
DANKE!!!!!!!!!!!!! _________________ Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD |
|
Nach oben |
|
 |
Matze
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 15:45 Titel: |
|
|
naja bei den menschen scheint es net raus zu sein. Stattdessen wachsen kohlkopf pflanzen in der mine  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elen de Sorio

|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 15:51 Titel: |
|
|
*finger heb*
das mit dem kohlkopf war ein versehen meinerseits... *g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|