forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuordnung der Magie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

NosTrA hat Folgendes geschrieben:
Jester erklär du mir das nochmal
wieso ihr plötzlich sowas macht *g*
aber nu halt ich die Backen

gut, da du es anders nicht verstehst und es nun definitiv erzwungen hast, mache ich das, was ich vorerst verhindern wollte, aber ich bin ein ehrlicher mensch, daher gibts nun die faust aufs auge, du hast es selbst gewollt.

das system ist wegen leuten, die genau so denken und agieren wie du. klingt hart? mag sein, ists vielleicht sogar, aber wir haben keine lust mehr, dass jeder klabautermann hier eine ernstzunehmende rolle wie einen magier spielt. wir geben allen die chance, dass sie einen magier testen können (1. stufe) und sich zu beweisen und auch rel. fix voran zu kommen (2. stufe nach 1-2 monate ist nP, wenn man gutes rp beweist)

fakt ist, wir wollen keine kirmes magier mehr, die so spielen als wär ein magier, noch dazu ein mächtiger (und jeder klabautermann konnte bisher mächtig werden, was völliger blödsinn ist) nichts anderes als ein kirmes zauber tricksler der bisschen mit feuerbällen jongliert den ganzen lieben tag oder sich seine fürze mit einem fingerschnippen entflammt, ich hoffe du verstehst was ich meine -_-

magier spielen setzt einiges voraus, denn es sollte ein seltener charakter sein, ein mystischer charakter, der kann auch durchaus chaotisch sein, wenn denn eine idee, ein konzept oder wenigstens viel leidenschaft und liebe zum detail hinter dem char steht, aber es gab immer wieder fälle, die eben nicht so waren und einfach nen magier machten, wie irre durch die welt rannten, blade spirits überall und immer casteten und an jeder ecke kleine kunststückchen verrichteten. solche magier können immer noch so spielen, für novizen ist das in ordnung, die dürfen auch ruhig kindlich sein, sie kommen einfach nicht weiter voran. ich kenne leute, die spielten anfangs sehr naive magier, aber das bewusst, weil sie eben noch novizen sind.

gut, nun gehts auch noch um all die leute, die gut und gerne arkane chars spielen. die haben einfach einen extremen motivationsverlust, weil jeder honk mit zauberbuch rumrennt. ihnen wird der status abgesprochen den sie verdienen würden, ihnen wird die mystik geraubt und jegliche RP basis einen seriös gespielten magier zu spielen.

fakt ist, dass es mich nicht erstaunt, dass dich das system ankotzt, aber das ist mir egal. wir haben das system sicher nicht gemacht um dir oder anderen zu schaden, aber deine aussagen beweisen einfach, dass dir die nötige reife fehlt einen so anspruchsvollen char vollumfänglich auszuspielen. und ob der woanders weniger anspruchsvoll ist, ist mir egal, auf fate wollen wir ganz klar, dass hohe arkane eine seltenheit sind und dass man sich das verdienen muss.

bei der engine macht die man dann kriegt geht es sicher nicht darum, dass man mordend durch die welt rennt. ich würde wetten, jeder der magier oder gar erz magier erreicht, wird nicht PvPen müssen und es auch nicht wollen. Wer soweit ist, hat die fähigkeit mit RP zu agieren und wenn dann doch mal ein gegnüber ein blöder honk ist und meint, mit 60% sms, etc. den magier niederzudexxen, dann stirbt der honk einfach, weil der magier sich dann wehren kann, sowohl mit selbstschutz als auch mit gegenangriff wenns notwendig ist, tatsache ist aber, dass wir es daraus auslegen, dass ein guter magier nicht selbst kämpfen muss, sondern sich durch sein RP charisma die Krieger "aneignen" kann und evtl. nur sich selbst schützen muss, etc.

die engine stärke ist nur für notfälle und die ist nicht übermässig overpowered, sie ist lediglich etwas stärker als jetzt, so dass ein erzmagier auch wirklich eine mächtige persönlichkeit darstellt, aber auch sehr viel geleistet haben muss, denn mit sleepen alleine geht das nicht, wie beim Krieger, etc.

wenn es nun noch nicht eingeleuchtet hat worum es geht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet von Jester am Di 21 Dez, 2004 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
fakt ist, dass es mich nicht erstaunt, dass dich das system ankotzt, aber das ist mir egal. wir haben das system sicher nicht gemacht um dir oder anderen zu schaden, aber deine aussagen beweisen einfach, dass dir die nötige reife spielt einen so anspruchsvollen char vollumfänglich auszuspielen

Ich hab doch gesagt es ist nur eine Kritik. Wollte auch nicht das ihr da wat macht, ich hab das nur erwähnt ja ? -.-
Außerdem musst du mich nicht noch kleiner machen *g*
Milten

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte jetzt kein Diss gegen dich werden, fass das bitte auch nicht so auf. Ich war früher übrigens auch einer der genannten MagieChaoten.. Wayne, man ändert sich. Nur versteh bitte, dass wir Fate als RP Shard ernst nehmen und nicht moechten, dass der Magiestatus, so leichtfertig an jeden vergeben wird, wie auf anderen Shards oft.
Und bitte keine "aber" Sätze mehr, jeder hat dich hier nun verstanden, ich hoffe du uns auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.