forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OOC: Markt Regeln
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2005 20:38    Titel: OOC: Markt Regeln Antworten mit Zitat

http://www.fate-dein-schicksal.net/phpBB2/viewtopic.php?t=539

das sind RP regeln die vom staff in form von Wachposten, o.ä. durchgesetzt werden.

sollten sich leute nicht RP gerecht verhalten im Markt (bspw. neben NPC Wachen die waffen ziehen und leute bedrohen, etc.) wird das Konsequenzen mit sich führen.

es geht dabei nicht darum, dass konflikte verboten werden sollen, ganz und gar nicht, es geht nur darum, dass den leuten klar ist/wird, dass auch der Markt eine RP Zone ist und da wollen wir, dass auch rp realistisch gehandelt wird.

das ganze ist aber eine IG sache, weitgehend, so lange keine Regeln verletzt werden oder gegen ungeschriebene RP Gesetze verstossen wird.

Besten Dank für die Kenntnisnahme und Einhaltung

Jester

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Als OOC Regel gilt zusätzlich: Ausloggen in der Markt-stadt und am Hafen ist verboten. Verlasst zum ausloggen die Mauern (großzügig).

Wer sich nicht drum kümmert muss mit längeren Fusswegen leben...

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade der Markt als zentraler Sammelpunkt ist nunmal Konfliktzone. Durch diese Regeln (auch wenn sie Realismus fördern) schränkt ihr Rp ein.

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du handgreifliche Konflikte neben Wachen als RP bezeichnest bekomm ich Angst^^

Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenvorschlag:

Laßt die Spieler Wachen spielen (dafür könnte man den 3. Charslot freischalten) ... DAS würde Rp fördern und nicht vermiesen.

Denn eine Spielerwache kann man auch mal austricksen bzw. sie kann nicht an allen Orten gleichzeitig sein und ist auch nicht unfehlbar.
Das bringt Spannung rein...bzw könnte man dann auch zb eingekerkerte Chars freikaufen (Bestechung, etc...) oder irgendwie befreien.

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Torfo: Wenns zum Charakter des Chars paßt, ist es Rp.
(ob gutes oder schlechtes ist wie immer ansichtssache.)

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenns zum Charakter passt wird er auch mit den Konsequenzen leben können...

Wenn bespielsweise ein Char durch irgendeine Geschichte Probleme mit uniformierten Wachen haben sollte, so dass er sich gezwungen sieht diese on Sight anzugreifen, dann darf er sich nicht wundern, wenn sich die Wachen wehren. Konsequentes RP würde in so einem Fall mittelfristig zum Chardelete führen.

Wer also meint seinen Char so spielen zu müssen, kann ihn/sie schon mal auf die Hauptrolle einer Hinrichtung vorbereiten...

Bevor mich jetzt jemand falsch versteht: Nein, wir löschen nicht jeden Char der sein Schnitzmesser auf dem Markt auspackt. Wir werden aber auf Konsequenz im RP achten.

Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk jeder der seinen Char so spielt, weiß sehr gut welche Konsequenzen das mit sich führt.

Ich meinte aber eher daß zuviel einmischen IG von Staffseite, kurz oder langfristig zu Frust seitens der Spieler führt.
Beim "alten" Marktplatz vor dem Reset, waren die Wachen auch nicht immer und überall da, so daß es zu netten Überfällen oder Konflikten kommen konnte.
Wenn ihr das nun immer verhindert, raubt ihr nur den Spielspaß.
Was ist schlimm daran seinen Char aggressiv oder leicht reizbar zu spielen? Solange es über RP läuft, find ich das ok und notfalls kann man immer noch drohen die Wachen zu holen, wenn irgendjemand ein Problem damit hat.

Meiner Meinung nach reicht ein allgemeines PvP - Verbot (bis auf die Arena), alles andere ist nur Rp-einschränkend.

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Moriar

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach reicht ein allgemeines PvP - Verbot (bis auf die Arena), alles andere ist nur Rp-einschränkend.

seh ich ähnlich, wenn es zu handgreiflichkeiten ausserhalb der arena kommt kann von miraus gemachtwerden was will aber solang nur gestritten wird find cih das nich so wild, sollnse dann selbst schlichten oder ab inne arena, aber mehr seh ich ncih für nötig dabei.
sowas wie gefängnis/tod bei sachen wie mal heftiger streit oder rüssi find ich zu übertrieben.
zudem kann ich es verstehen wenn einige sich sagen 'was sollen wir uns sowas gefallen lassen wo wir die aufbauarbeit geleistet haebn und die nu ankommen und meinen hier ne so nich' (kenn da son paar^^)

also, n bissl lockern (wär ich für) oder irgendwann kommen ein paar leute und lockern die regeln selber hrhr Smile
Elen de Sorio

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

*deutet mal unauffällig auf den werbetext für fate*

http://www.uoworld.de/index.php#1804

*hust*

Vor nun gut 2,5 Jahren gingen wir mit dem RP-Freeshard `Fate- dein Schicksal` online und bieten seit dem unseren Spielern eine Welt mit gutem Rollenspiel aber wenig einengenden Regeln....
Magister

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL jammern hier welche rum wegen paar kleinen Regeln.

Magister

Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Magister wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, schreib erst garnix Wink

[ps: wer jammert denn bitte?]

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Elen de Sorio

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht meint er ja meinen dezenten hinweis auf den werbetext *g*
There is no turning back now
You've woken up the demon in me
(disturbed)
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Regeln ehrlich gesagt gar nicht sonderlich einengend. Alles was sie besagen ist 'nehmt die Wachen ernst, sie sind nicht nur Dekoration sondern sorgen auch für Ordnung, wenn's sein muss'.
Wären es echte Regeln, würden sie nicht durch die Wachen umgesetzt werden, sondern direkt durch den Staff, ohne Verkleidung. Die Strafen wären dann ooc in Form von Holzhacken oder Jail, oder was weiß ich und stünden auf der HP.

Irgendwie habe ich den Verdacht das euch der Unterschied nicht so recht bewusst ist, mir fällt aber auch kein Beispiel ein um es noch mal zu erläutern. Sad

EDIT: Die Auslog-Regel ist mit dem Text natürlich nicht gemeint, aber ich denke von euch auch nicht. Die hat auch rein technische Gründe, da geht's nun mal nicht anders...

Jester

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

also, einige scheinen ned zu rallen worums geht.

das sind RP regeln, weil wir es bisher ein paar mal erlebt haben, dass leute neben einer wache (die wache war da, nicht überall, sondern physisch da, wir haben NPCs und die NPCs haben ein RP realistisches wahrnehmungsfeld) die waffen gezogen haben. welche waffe würde da einfach weiter laufen?

wenn leute streiten, ist das doch latte, das verbietet auch keiner und schon gar nicht ooc. tatsache ist, dass wir es peinlich und dumm, sowie absolut RP unrealistisch finden, wenn irgendwelche freaks vor den augen der wachen einen überfall starten, bspw.
genau um so etwas geht es, einfach um den leuten in erinnerung zu rufen, dass solche dinge dämlich sind.

wenn ein char rumstänkert löschen wir sicher ned gleich nen account Wink im gegenteil, wir freuen uns ja darüber, wenn das RP gerecht ausgespielt wird, nur würde niemand vor einer bewaffneten wache ein schwert ziehen und rumprollen, so einfach.

was das "austricksen" angeht, spricht doch nichts dagegen. wir haben ja kein script, dass jeder instant killed wird, der/die eine waffe zieht, sondern es geht ums RP. wenn jemand von mauer zu mauer zu baum und immer schön im schatten rum schleicht um so einen diebstahl oder eine entführung, etc zu starten und das alles schön ausgespielt wird, inkl. der beachtung der wachen, deren laufwege, etc. dann ist das doch genial und sowas wird von uns sogar gefördert, genau auch dadurch, dass wir den leuten zu bedenken geben, dass eben wachen auch "existieren"

einschränkend ist da gar nichts, das sind ja ned mal ooc regeln (und um die geht es bei dem satz in uoworld)
also einfach mal locker bleiben, bisschen das ding zwischen den ohren benutzen und nicht gleich rummaulen, denn jedes argument das vorgebracht wurde kann man für sich selbst revidieren, wenn man nur ein bisschen nachdenkt Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.