forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OOC: Markt Regeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Regeln eigentlich ganz gut. Ausserdem sind es nur "Rollenspiel technische Regeln".

Mit anderen Worten: Es ist nichts verboten worden im Grunde. Nur das man halt von den Wachen mal angesprochen wird und notfalls vom Markplatz verwiesen wird.

Und wer damit ein Problem hat, der darf auch seine Waffe vor den Wachen ziehen und gegen die kämpfen (Danke Torfo für das Vorspiel in der Arena ^^), was ich nicht unbedingt allen empfehlen. Nur weitere Konsequenzen sind halt nur RP zu tragen nichts also was den Account betreffen sollte.

Jedoch hab ich da eine Vorschlag. Die Marktinsel ist ja ein neutrales Land für jedes Volk. Dann sollten da auch Wachen von jedem Volk sein. Würde vielleicht einige Probleme, wer wem was zu sagen hat, lösen.

Mfg Tehlar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

moechtest du die ganze insel mit Wachen bespawnen? Oder verstehe ich das gerade falsch?
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Halimoon: Ich denke du verstehst das falsch, er meint einige der Wachen durch welche von anderen Rassen ersätzen.

So, nu gebe ich auchmal meinen Senf dazu.
Ich würde sagen, das diese RP-Regeln einfach nur das Freidliche Zusammenleben auf einem Neutralen Befriedeten Land fördern.
Lassen wir mal alle Charackter aussen vor die irgendwelche Bösen absichten haben oder auf Modrd und Totschlag oder Krieg aus sind.

Wenn man die Wegläst, wird allen klar sein denke ich das die Händler und Handwerker, die auf den Markt kommen um ihre Waren anzupreisen(wofür ein Markt nunmal da ist). Sich sicherer mit solchen RP-Gesetzen, die vom Marktvorstand(Ig) erlassen wurden, fühlen.

Es meckert jawohl auch keiner, dass Menschen die in die Waldelfen Siedlung gehen ohne irgendwen zu fragen, dort festgehalten oder getötet werden, was ein RP-Gesetz der Waldelfen ist.
Scheinbar ist es ihr gutes Recht in ihrer Siedlung solch ein Gesetz zu erlassen.

Warum soll es dann nicht Das Recht des Marktvorstands sein, Gesetze auf ihrem Gebiet zu erlassen um das Zusammenleben der Rassen zu verbessern. Diese Gesetze müssen natürlich durch eine Exekutive durchgesetzt werden, in diesem Fall die Wachen, die scheinbar von keinem Spieler beachtet werden, weil es ja nur NPC's sind.

Anderer seits reden Spieler an anderen Stellen ellenlange mit NPC's(gegen die Wand) wie einem Barkeeper ohne sich daran zu stören.

Damit ich mich nicht zu lang fasse:
In jeder gesellschaft gibt es Regeln und Gesetze. Warum sollte das nicht für den Markt gelten, schliesslich ist er ein Brennpunkt wo alle Rassen immer aufeinander Stossen.
Ich denke das ihr nur Mault, weil ihr euch nicht an solche veränderungen gewöhnen wollt, ihr wollt weiter euer Ding durchziehen, da der Shard aber noch im Aufbau ist, wird es auch nochmehr veränderungen geben, also lernt mit solchen RP-Regeln leben. Was wegen dem bischen hier abgeht, finde ich persönlich "Kinderkacke".

Tur mir leid, wenn ich mich anhöre als wäre ich einer der Dark Side(GM).
Ich war auf Shards wo es wesentlich mehr Gesetze gab, mit denen jeder ohne irgendetwas zu sagen gelebt hat. Und auch gegen Gesetzte die wesentlich schlimmer waren, die ich wärend meiner GM zeit erlassen habe, hat nie einer aufgelehnt. Findet euch damit ab, Ihr seit nur Gäste auf dem Shard, letztentlich hat der Besitzer das sagen.

Viele Grüsse Mylor Origon und Falagor Beregar

P.S.: Falls ihr Player Wachen braucht, ich stelle mich gerne zur Verfügung.
P.P.S.: Ihr GM's seit in Ordnung(sollen ja nicht alle meckern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erm...hier mault SICHER keiner, weil er gegen Veränderungen aufm Shard ist. Gaaaaaaaanz sicher. Bin heilfroh, dass was passiert. Es zeigt sich eben nur, dass diverse Leute nicht mit allem 100% einverstanden sind. Also sagen sie das, versuchen es zu begründen und treten in kommunikativen Kontakt mit dem Staff. Dafür ist das Forum da. Sicher wird es noch mehr Veränderungen geben. Aber es geht nicht darum, immer zu meckern, wenn was Neues kommt, sondern darzulegen, was einem daran gefällt oder nicht. Die Städte finde ich zum Beispiel genial, den Markt im gegenwärtigen Zustand nicht und das aus rp-technischen Gründen, die ich ja schon gepostet habe. Niemand greift hier einen GM oder den Staff an, um mich auf dein pps zu beziehen. Und wenn der Staff der Meinung wäre, einfach mal eben alles zu machen ohne die Reaktionen der Player zu beachten, gäbe es im Forum ein paar Punkte weniger (z.B. Vorschläge und Anregungen...) und Theads wie dieser würden sofort geschlossen. "Kinderkacke" sehe ich hier auch nicht... . Der Markt ist jetzt das erste Aufeinandertreffen der Rassen seit dem Reset, daher ist es nur natürlich, dass da diverse Meinungen entstehen. Und Vorschläge wie Wachen aus allen Rassen finde ich sehr gut, kann auch problemlos ig begründet werden (Söldner). So weit von mir, mal sehen was noch passiert,


Rayenhniel
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

*überlegt* sry, aber irgendwie kam es für mich so rüber...

das pps war nicht auf diesen Post bezogen, ich kritisiere den Staff ja auch, aber das lob war nur zum Aufbauen des Staffs rein profilacktisch.

ausserdem ist es so, dass ich es nicht verstehen kann, wie man mit den Regeln nicht klar kommt, für mich und ich denke auch für Thelar sind sie verständlich und sind begründet.

Natürlich habe ich nichts dagegen, dass Spieler eines Shards verbesserungsvorschläge machen, nur irgendwie kam diese ganze diskussion so rüber, also ob es nur darum gine keine RP Regeln fest zulegen, was für mich einfach unverständlich ist, natürlich kann man die durchführung verfeinern wie z.b. schon genannt mit verschiedenartigen Rassen bei den Wachen, aber trptzdem müssen sie dann ernst genommen werden.

Hm, vielleicht war mein vorriger Post ein bissel zu aufbrausend, wenn das so ist, tut es mir leid, aber irgendwie ging mir das verhalten von einigen voll gegen den Strich.

So, ich halte mich aus der Diskussion nu raus, meiner Meinung nach, sind die Regeln total in ordnung.

Wie gesagt, wenn ich jemandem zunahe getreten bin, tut es mir leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de