forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] Ideen zur Hirachie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

und anschliessend kommt der Pöse Gm der jemmand ins Jail steckt wegen totalem Non Rp und vorsaetlichem PK
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

juhu *freu*
die gm´s mischen mit!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wache jailen...yeah... Very Happy
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das im momentanen stadium fates eine solche idee kaum umsetzbar ist.naja.umsetzbar vielleicht schon.aber recht sinnlos.wenn es nur 10 player gibt und fünf ämter zur verfügung stehen.....wo ist dann da der konkurrenz kampf?darum geht es letzendlich doch auch.wenn sich nämlich mehrere spieler für ein amt bewerben müssen und dann die nächst höhere gewalt zusammen setzt und wählt,dann wird es spannend.denn was kann man nicht alles tun um die gunst der wähler zu erlangen..... Wink
ich denke aber auch das eine konzepterarbeitung einen recht großen vorlauf braucht und man deswegen damit schon mal anfangen kann.

der adel sollte meiner meinung nach nicht fehlen.genauso wenig wie die kirchliche kraft.eine stadt besteht nun mal auch aus diesen menschen.bürger,adel,kirche,pöbel.das sollte man schon irgendwie so verpacken das es ein gesamtes ergibt.
ich würde auch nicht gleich mit nem bürgermeister anfangen, sondern erstmal untere ämter ausleuchten.baumeister die sich um den aufbau und die planung der stadt kümmern.z.b.richter z.b. stadtrat z.b.
so bekommt das ganze vielleicht eine größere vielfältigkeit und es haben mehr spieler die möglichkeit sich ein zu bringen.die garde wurde ja schon angesprochen.so kann man sicherlich auch im adelsbereich und im kirchlichen bereich ämter finden die spaß machen und spannend sind.
ich habe mir auch überlegt ob man nicht auch steuergesetze einführt.
stelle mir das so vor:
menschen leben in der stadt.betreiben ihr handwerk.verkaufen und kaufen.beim kauf wird auf die preise eine steuer geschlagen die der verkäufer dann an die stadt abzutreten hat.auch könnte jeder stadtbewohner dazu verpflichtet werden monatlich so und so viel goldstücke an die stadt abzutreten.
dieses gold wird dann dafür benutzt um den amtsinhabern möglichkeiten zu geben am aufbau der stadt mit zu wirken und sie durch lohn für den arbeitsaufwand zu entschädigen.
ich denke nämlich das es ziemlich langweilig ist wenn man ein amt bekleidet und nichts davon hat außer einen gewissen machteinfluß.
ein amt sollte auch eine kleine bürde sein.
wenn ich einen bürgermeister hätte, der nichts macht außer seine macht auszunutzen, dann würde ich aufrufen ihn abzuwählen, oder ich würde ihm die ein oder andere diebesgilde nach hause schicken.

so viel erstmal von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de