forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mal ein paar fragen hab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:32    Titel: mal ein paar fragen hab Antworten mit Zitat

wie stellt man sich eigentlich im allgemeinen die wirkungsweise von heiltränken vor?
nehmen wir an ich breche mir den arm.trinke so einen trank.ist der arm sofort wieder zusammen gewachsen?
bleiben narben?
was ist wenn ich mir das genick breche?
hilft heiltrank auch beim auftragen oder muß er eingenommen werden?
heilt er auch aids?
habe mir nämlich mal überlegt das so ein heiltrank eigentlich völliger mumpitz ist.ich schneide mir die hand ab und saufe so einen trank und zack kommt da eine neue heraus?weil wenn ich durch einen schwertstoß verletzt werde heilt der trank ja schließlich auch gleich meine wunde.komisch.

noch was.würde gerne mal eure meinung dazu hören.
ich nehme mal das beispiel köpfen.ein mensch wird geköpft.
wer sagt das der geköpfte mensch das gar nicht mitbekommt.ich meine sicherlich wird er das messer merken das auf seinen hals trifft.und dann?der kopf rollt auf den boden.sicher das man das nicht mehr mitbekommt?
ich bezweifle das?ich glaube man ist noch einige sekunden da.und ich glaube einige menschen haben die erfahrung machen dürfen sich bewußt zu werden das der kopf gerade abgeschlagen wurde.wie komme ich auf so eine fragestellung?ich hatte eine interessante diskussion über leute die sich schon mal bei einer operation betrachtet haben.quasi aus vogelperspektive.und wir haben uns über menschen unterhalten die das weiße licht gesehen haben.und wir rutschten ab in das thema tot und bewußtsein und bewußtsein nach dem tot.und so kamen wir auf diese fragestellung.

was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

es ist nicht bewiesen, dass leute sich selbst noch auf dem schaffott sehen konnten, aber die diskussion gibt es seit ca 100 jahren. anscheinend soll es rein biologisch so sein, dass das blut im hirn reicht um sich noch ca 1-2 sekunden betrachten zu können. da kommt dann allerdings das "seele"-prinzip rein und es wird ofts ehr äsotherisch oder theologisch.

fakt ist: wir werdens nie rausfinden *G*


zu den heiltränken. bei fate ist das so, dass der heilprozess beschleunigt wird, daher gibts ja auch schrittweises genesen und nicht 50 hits auf einen schlag.

ein abgehackter arm wäre also ein abgehackter arm, ein gebrochenes genick auch (muss ja ned zwingend zum tod führen)

aber eine wunde heilt durch den trank einfach schneller. wie das jemand im RP ausspielt ist mir egal.

ich denke aber ohnehin, dass du die healpots als "vorwand" missbraucht hast um dein eigentliches, eher philosophisches thema, zu "decken", was absolut in ordnung ist

brauchst dich aber grundsätzlich ned schämen für solche diskussionen, kannst ruhig offen und ehrlich vorbringen, ich finde sowas gut und freu mich drüber, wenn jemand denkt, egal worüber (so lang er sich nicht mich in einem rosa plüsch hasen kostum vorstellt,...^^) Wink
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

äsotherisch

äääähh

esotherisch

und ja....ich betrachtete das thema eher von der philosophischen seite.hat hier eigentlich jemand philo studiert?
habe da nämlich nen haufen fragen die mir im kopf brennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ups,.. ehehehehe esotherisch natürlich *GG*
<- depp

und ne, ich darf es leider ned studieren. mein abi wird nicht eidgenössisch anerkannt -_-
aber ich würde es studieren, wenn ich könnte. wär sowas wie mein grösster wunsch bzgl. "karriere"
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elen de Sorio



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 235
Wohnort: Welt der Träume

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem abgehackten kopf..
laut einigen "Studien" -wie glaubhaft ka- hat man nach dem Abschlagen des Kopfes noch einige Minuten die man mitbekommt..
aber wie weit das stimmt.....
_________________
Looking at my own reflection
When suddenly it changes
Violently it changes (oh no)
There is no turning back now
You've woken up the demon in me
(disturbed)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

philo ist schon eine feine sache.kennst du zufälligerweise das buch die geheimloge?verschiedene chars die verschiedene weltanschauungen haben und somit auch die probleme und aufgaben grundverschieden lösen.ein philosoph, ein armytyp, ein geheimdienstler usw...
die philosophische betrachtungsweise finde ich sehr gelungen.
studieren würde ich es allerdings nicht unbedingt wollen.
einiges langweilt mich sehr und das ist glaube ich pflichtprogramm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

einige minuten????
das läßt das ganze aber ziemlich skuril werden.stelle man sich doch einfach vor das man noch 5-8 minuten bei bewußtsein wäre....
dann nehme man den kopf und den körper und halte beide teile zusammen.dann nehme man einen heiltrank und schütte es dem geköpften in den hals, mund.. keine ahnung.
5-8 minuten kräftig zusammen drücken und schwupp und schwapps.....
ach ja.
die beiden zusammenzu fügenden stellen vorher von fettrückständen befreien und leicht anrauhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2005 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. philo und langeweile.
ich finde eben auch den sprachlich mathematischen teil rel. interessant. daher wäre es ganz allgemein was für mich Smile
aber jo, viele stellen sich philo zu romantisch vor^^


btw. wenn du solche rezepte bei der arbeit verwendest, von wegen kopf und hals zusammen und so, dann guten appettit *G*
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blalotu



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 143
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2005 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat Folgendes geschrieben:
so lang er sich nicht mich in einem rosa plüsch hasen kostum vorstellt,...^^


looool
_________________
Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2005 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

na ein glück gibt es keine web cams in meiner küche.obwohl....da kommt mir eine idee.lach.die welt wird schockiert sein.immer lauteste musik.immer nen dummen spruch.immer nah an der grenze zur geschmacklosigkeit.schockend und niveaulos.obszön und vulgär.jaa das ist meine welt.davon will ich mehr.grins.
habe vor einigen monaten ein foto zu greenpeace geschickt.
hatte stubenküken ausgelöst.20 stück an der zahl.habe dann die überreste (der kopf ist auch noch am skelett) an einer schnur durch die ganze küche gespannt und unter jedes tier ein kleines wachtelei gelegt.
sah heftig aus und greenpeace hat es glaube ich sogar verwendet.
köche sind krank.pervers und dumm.schön wenn man einen schlechten ruf zu verteidigen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de