forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] Kochbuch gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thodirion



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2004 00:00    Titel: [OOC] Kochbuch gesucht Antworten mit Zitat

Wie es nun schon fast in meinen gewohnten Tagesablauf im Lager gehörte, prüfte ich gerade wieder die Vorräte, die in den großen Holzkisten zusammengetragen waren.
Irgendwer hatte wohl wieder einige Tiere erlegt und deren Fleisch hier für die Lagerbewohner bereitgestellt. Aber würden diese Mengen an rohem Fleisch nicht bald zubereitet werden, sie würden dem Lager wohl bald üble Gerüche oder gar Krankheiten bescheren.
In einer anderen Kiste fielen mir erneut die Unmengen Mehl auf, die aus dem Weizen gewonnen worden waren, dessen Anbau schon vielen die Vorfreude auf frisches Brot gebracht hatte.
Doch diese Hoffnung blieb bisher unerfüllt. Zwar war ich, bei aller Bescheidenheit, immer ein recht guter Koch und Bäcker gewesen, doch waren mir bei dem großen Unglück meine Notizen und Bücher mit meinen Rezepten in meinem Haus verbrannt.
Ohne diese ist es mir bisher kaum gelungen einen brauchbaren Teig zu bereiten oder mit dem fleisch etwas anderes zu tun, als es ungewürzt über das Feuer zu halten.
Das Mehl würde wohl bald einfach verderben, wenn es nicht weiter verarbeitet werden konnte.
Längst war ich es Leid, tagein tagaus nur die selben dinge zu essen und auch auf das Gemüht der Lagerbewohner wirkte sich diese einseitige Ernährung nicht sehr positiv aus.
Ich nahm mir ein paar Stücken von dem rohen Fisch und Fleisch und setzte mich ans Feuer um es wie bisher einfach nur zu garen.
Ich grübelte darüber nach, wie ich an der Situation etwas würde ändern können. Einfaches experimentieren mit Zutaten hatte mich in den letzten Tagen nicht weiter gebracht und es war schade um die dabei verdorbenen Lebensmittel. Es musste doch irgendwen geben, der noch ein Kochbuch besaß oder jemanden der in der Lage wäre eines herzustellen.
Als das Fleisch fertig war, legte ich die noch warmen Stücke wieder in die Kisten, damit sich die Leute davon nehmen konnten. Dann machte ich mich daran sie zu befragen. Wenn auch nur einer ein einzelnes Rezept wusste, dann wäre es schon ein Fortschritt und man konnte vielleicht mehrere wieder zu einem Buch zusammentragen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zecole



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2004 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du bei kochen mindestens einen skill von 60 hast einfach pagen dann bekommst du eins wenn du noch keins hast ist leider noch nicht herstellbar.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thodirion



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hm, danke für diese OOC-Antwort auf meinen RP-Post ^^
ja mein skill ist deutlich höher, andererseits bin ich anders informiert worden, wonach die herstellung möglich sein sollte. Kann das nochmal jemand prüfen? ansonsten freue ich mich auf mein Buch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zecole



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

also mir ist es so bekannt das es zur zeit noch nicht geht. ach ja sorry wegen der ooc antwort. Aber ich seheh es gern wenn ihr so viel rp macht weiter so. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de