forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch einmal zu den Orken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Möchtest du das die Orken wieder zugelassen werden?
Ja, fände ich gut.
61%
 61%  [ 16 ]
Nein, interessiert mich nicht.
38%
 38%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Emperor



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: †††Schattenland†††

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2005 17:23    Titel: Noch einmal zu den Orken Antworten mit Zitat

Ich weiß das es "angeblich" zu wenige Player für die Orks gibt
Ich bin da anderer Meinung
Ich werde mal eine umfrage starten wo sich jeder, der gerne einen ork spielen wöllte eintragen kann
denn ich glaube anders kann man das nicht herausfinden ob nun das freischalten der orks sinnvoll oder nicht ist!

Also jeder der einen Ork spielen wöllte könnte sich ja mal hierdrauf melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Früher zur Zeiten von Fate wo es nur vier Rassen gab (Elf, Zwerg, Mensch und Ork) hatte ich selber 3 Orks (maximum an Chars damals) gespielt (Armakat war mein Hauptchar). Jetzt hab ich zwar einen Menschen, würde jedoch meinen 2.Char jederzeit gegen einen Ork eintauschen.

Es war schon damals so, dass Orks nur unter sich Sachen unternehmen können. Und bei dieser Playeranzahl die wir derzeit haben lohnt es sich einfach wirklich nicht. Als Ork traf man sich bei gelegenheiten mal 1 mal die Woche zufällig. Und selbst zu zweit hatte man keine Chance. Die einfachsten Dungeon waren damals nun mal bei den Menschen. Sah man früher einen Ork so wurde derzeit nur mit den worten "EIN ORK!" angegriffen. Jester kann dir das gerne bestätigen, er hat mich ja damals ja schon gekillt *gg*. Und ich weis beim besten willen nicht wie man einen Ork in den neutralen Markt eingliedern kann. Selbst wenn jettz 10 Leute hier sagen, wird sich das auch wieder schnell ändern. Smile Aber ansonsten bin ich dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin Laragades



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2005 14:18    Titel: AW Antworten mit Zitat

hi ihr beiden ich finde diese idee klasse da ich gerne einen orken spielen würde also ich habe nichts dagegen und wenn sie aufgeschaltet werden mache ich mir sofort einen das als tipp @staff nun gut viel spass noch Gruss Saalc
_________________
@ rechts Thats me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2005 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

Ich weiss ja nicht, aber wenn Jester sagt ''Nein'' dann heißt es ja auch nein.
Aber ich wäre auch froh, wenn diese stinkende Viecher wieder da sind.
Nach oben
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2005 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

So schön das Interesse ist, abäääär:

1 - Die anderen Rassen sind nichtmal ausgelastet
2 - Wir haben keinen Staffler, der Lust und Zeit hat die Orks zu betreuen
3 - Wir wollen keine 0815 "gib Glizza oder stirb" Orks mehr.
4 - Um es mal deutlich aus zu drücken: Ihr die ihr euch hier zu Wort gemeldet habt, glänzt bis auf eine Ausnahme bisher nicht gerade durch das beste RP, was wieder zu Punkt 3 führt.
5 - Es gibt derzeit kein Gebiet für die Orks
6 - Es SIND definitiv zu wenig Spieler da. Bei nem Schnitt von vielleicht 40 Spielern könnte man es sich überlegen, aber derzeit erreichen wir nichtmal die Hälfte.

Warum wollt ihr gleich wieder was neues, wenn das was da ist noch nichtmal richtig genutzt wird?? Nur damit ein "Grund" gegeben ist böse rum zu prollen und andere Spieler an zu greifen?

Wenn das nun gemein klingt tut es mir leid aber so ist nunmal die Realtität.

Vielleicht und auch nur vielleicht würden wir die Orks wieder einführen, wenn:

Genug PO einen spielen wollen und genug Spieler durchschnittlich online sind, diese Gemeinschaft ein gut ausgearbeitetes Konzept vorlegt und ab sofort mit SEHR schönem RP glänzt. Selbst dann ist es aber kein Garant dafür. Für uns bedeutet das nur einen riesen Haufen Arbeit, da wir erst ein Orkdorf kreieren müssten, d.H. neue Patches usw. Mal davon abgesehen, das unsere Baufeen überhaupt die Zeit haben müssten. Also selbst wenn wir ja sagen würden, dauert es sicher mehrere Wochen bis die Rasse wieder aufersteht. Ob sich das lohnt ist die Frage. Ich denke nicht.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2005 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Also Orks hin oder her !
wenn ihr böhse spielen wollt könnt ihr das eigentlich mit jeder rasse! dazu braucht man keine orks!
gibt die möglichkeit diebe räuber mörde kopfgeldjäger zu spielen!

Ich persöhnlich denke das der schnitt von 40 spielern erreicht werden kann, da fate sehr interessant sein dürfte für rp spieler aufgrund der eigenen map dem eigenen skill system usw.

Sollte es irgendwann dann doch nochmal Orks geben melde ich mich gerne bei dem bau zu helfen!
habe befohr ich bei fate angefangen habe viel mit axis gebaut und denke würde mich da schnell wieder einlernen!
also das mal mein angeboht an den staff wenn es orks wieder geben soll!

nunja und wie gesagt böhse kann jeder sein! und braucht dazu keinen ork!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Edda's Ausführung etwas zu hart, aber ist seine Ansicht.
Ich fänds sogar schön wenns die stinkend Stänkernden wieder geben wird.
Hatte nie ein Problem mit ihnen.
Klar war das RP mancher wirklich nicht sonderlich, aber mir haben die Orks schon immer als Rasse gefallen und mit einem guten Konzept,..
z.B. Orks haben Supergegner -> Untote (aber nicht so wie die Friedhofsbewohner) und müssen deshalb handel mit den andren Völkern betreiben d.h. sich benehmen etc.
Daraus liesse sich ne Menge machen.. Ich bin da garnicht so abgeneigt wie Edda und man muss auch nicht gleich eine Stadt aufziehen, ein Dorf wäre ein Anfang.. ^^ Andererseits hätte ich genausowenig was gegen eine andere neue Rasse die bisher seltener auf RP Shards zu finden ist.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Orks nicht abgeneigt, nein ganz und garnicht. Hatte selber mal einen. Derzeit hat es aber schlicht keinen Sinn sie ins Leben zu rufen.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe Edda leider recht, sogar in der harten Ausführung des 1. Posts, es ist gerechtfertigt.

nun aber einige Punkte von mir etwas genauer erläutert, da ich nachvollziehen kann, dass als Spieler das ganze anders aufgefasst wird als ich es mache.

zuerst einmal, mag ich Orks als Player-Rasse durchaus. Ich kannte 2 exzellente Orks auf einem anderen Shard (Anex (ob ihrs glaubt oder nicht) und Ex-Player Vincent Montaque) und wir hatten auch hier einige coole Orks (Dorbuk, Sonagh und der Ork von Juras bspw.) aber leider nahmen die deppen Orks stets das Übergewicht. Mit Deppenorks meine ich die sinnlos stänkerer, die meinen um Ork zu spielen müsse man nur das wort "Glitza" kennen und nur das Emote "grunzt", ausserdem habe man die Lizenz für KoS und minimal RP, charakterhintergründe gab es ohnehin keine, denn orks sind ja nur dumme killermaschinen.

genau darauf hat hier keiner lust. Mir persönlich gefallen bspw. die Warcraft Orcs sehr gut, da sie Hintergrund haben, Geschichte, Charakter, Sinn und keineswegs einfach "böse" sind, sondern da viel mit der Kultur (Schamanen Kult) oder ihrem Ehrbewusstsein gearbeitet wird, was auch sehr sehr viel mehr RP tauglich wäre.
Ohne dass es damals schon die ganzen warcraft hintergründe gab, spielte vor ca. 4 jahren bereits Benny (Vincent) einen solchen Ork und konnte damit sogar teilweise was erreichen und aufbauen auf einem anderen shard. das war eine (leider rel. kurze) Zeit in der die Orks (OOC) sehr geachtet waren, wegen ihrem tollen RP und das RP am meisten förderten.

Ähnlich (wenn auch nicht ganz so extrem) verlief es auch hier auf Fate mit Dorbuk, Juras und Sonagh als "Leitung". Leider konnten sie nie ganz die Kultur und dergleichen durchsetzen, ob sie es nicht wollten oder es einfach nicht ging, weiss ich nicht, aber die Orks waren zwar cool zu der Zeit und Spielspassfördernd, aber dennoch nicht so, dass man ihnen wirklich charakter zugeschrieben hätte, denn sie waren immer noch eher "stumpf" und sehr darauf fixiert stunk ohne hintergrund zu machen. (ausnahmen bestätigen die regel, wie immer)


das waren zeiten, da hatten wir 30-40 spieler dauerhaft online. da hat eine rasse, die bei ALLEN verhasst war und die nirgens toleriert wurde, durchaus sinn gemacht. atm ist das nicht der fall.
einerseits wegen dem Markt (egal wie neutral ein markt ist, orks würden nicht toleriert werden und das würde nur zu extrem schädlichen situationen führen, weil es IMMER leute geben wird, die ork spielen wollen ohne auch nur ein bisschen nachzudenken und fähig zu sein, den ork so zu spielen, dass er eben rp fördernd und nicht rp zerstörend (KoS, looten, deppen-RP, etc) ist.



was nun von mir ein Vorschlag wäre, ist, dass wir eine im vornherein schon so kaputt gemachte (durch fehldenken, klischees, unreife, etc) Rasse wie die Orks, die niemals wieder richtig gespielt werden könnte, es sei denn die kleine Hoffnung traut sich endlich aus Pandoras Kiste und verirrt sich hier hin, komplett ohne irgendwelche negativeinflüsse von innen oder von aussen, einfach als NPC rasse lassen, zumindest so lange wir keine playerzahlen über 40 haben.

da ich allerdings absolut kein freund davon bin, dass man nur "Hippy-Rassen" auf dem Server hat, schlage ich vor, dass wir, der staff, INTERN (keine diskussion nach aussen/von aussen) über eine alternative (neu-)diskutieren, die ins jetzige Fate-Schema passt, das RP anderer nicht stört, sondern unterstützt, mit allen spielen kann und dennoch einen gegenpol darstellt.

ich habe ideen dazu und werde diese neu ausbreiten, jedoch wie gesagt intern. ob das fruchten wird oder nicht, weiss ich nicht, das werden gespräche mit anderen staffler zeigen, daher bitte nicht wer-weisen, spekulieren oder drängen, ich halte es ja schon für gewagt, sowas überhaupt hier zu schreiben, aber ich denke das ist eine information die hier durchaus angebracht ist, ausserdem sind das hier auschliesslich meine gedankengänge und nicht etwa ein statement des staffs als solches.


ich hoffe ihr versteht _meine_ haltung zu dem Thema nun etwas besser und könnt evtl. auch ein bisschen nachvollziehen, worum es mir in erster linie geht und warum ich mich persönlich nicht mehr für eine wiederaufschaltung der orks einsetze, obwohl ich die rasse stets mochte.


J
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DennyDeluxe



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Orks super toll Very Happy
Ich spiele auf jeden Fall einen. Wink
Ich habe nehmlich auch schon auf anderen shards mit Orks gespielt.
Alle die was gegen Orks haben sollen ewig Verdammt sein. Evil or Very Mad Twisted Evil
HHRRHRRR*grunst*
hehe is mir so raus gerutscht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de