forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Mienen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Fundrate pro Tile leicht gesenkt... Gibt von den meisten Erzen aber immernoch mehr als 10 pro Tile.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thodirion



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, das amüsiert mich. Da postet hier einer, die Monster sind ihm noch zu leicht, schon werden es mehr, dann postet der Nächste, dass er es schon nervig findet, dass er so viel Panteon hat, schon wird es weniger.

Ich fand es eigentlich ganz gut, dass einige Erze auch leichter in größeren Mengen zu finden sind. Es muss doch nicht nur die Abstufung Eisen und Bunterze geben. Warum soll man nicht auch andere Metalle halbwegs häufig finden? Dann haben die halt nen geringeren Wert und gut ists.

Nur mal so angemerkt ... ich war in letzter Zeit relativ viel in den Minen und ich hab längst nicht von auch nur einem farbigen Erz genug für eine Rüstung zusammen. Ich finde daher das Argument, dass die Miner zu viel davon finden und mit den farbigen Rüstungen irre viel Gold machen irgendwo blöd.
Dass die Preise von den Spielern gemacht werden und auch von denen die diese Preise bezahlen, das wollte man ja schon damals bei den Mustangs und Reittieren nicht verstehen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. das ist sogar in der Welt von UO so. Durch Warenverknappung, wird es doch auch auf keinen Fall billiger. Die Leute die wirklich Profit damit machen sind doch eh nur diejenigen, die die Zeit haben die Nächte hindurch stundenlang in den Minen zu hacken. Den RPlern bringts garnix.

Darf ich mal an Zeiten erinnern, in denen Fate noch eher die Bezeichnung RP-Shard verdient hätte?
Da traf man in jeder Stadt und auf den Wegen jeweils so viele Player, wie Fate heute insgesamt nur mal bei Stoßzeiten oder nem Event mal drauf hat.
Damals gab es ein recht gut Funktionierendes Wirtschaftssystem, trotz oder vielleicht gerade wegen der Verkaufskisten. Es gab sogar ein interessantes politisches System, durch organisierte Spielergruppen. All das hatte viel mehr potential zu gutem RP, als die momentanen Zwangsmaßnahmen.
Fate hat doch nicht so derb an Spielern verloren, weil es die Kisten gab, oder weil es damals keinen Minenschreck gab.
Durch die Zerschlagung der Spielergruppierungen, teils von Seiten des damaligen Staffs, gab es keine politischen Konflikte mehr. Es gab kein Gut und Böse mehr. Durch Eingriffe in die Wirtschaft (Reittier-Stopp,..., Neuanfang) ist diese völlig kaputt.
Ich weiß nicht warum ihr der Meinung seid, dass die Dinge, wie sie damals waren, heute schlecht wären.
Ja, Fate ist immer ein einzigartiger Shard gewesen. Durch besonderheiten im Spielsystem hat sich Fate immer von all den anderen abgehoben. Aber dazu zählte nicht nur das Skillsystem, sondern nach meiner Meinung auch ganz deutlich das Wirtschaftssystem mit den Verkaufskisten.
Also ich für meinen Teil vermisse es sehr, am Markt die Regale durchzuschauen und dabei auch anderen Spielern zu begegnen, was genauso gelegenheit zum RP geboten hat. Man wurde doch dann trotzdem angesprochen "ich kann hier #*$%& nicht finden, seid ihr vielleicht ein Handwerker, der das fertigen kann" und so.

*seufzt* nu hab ich schonwieder so viel geschrieben, aber ihr dürft beruhigt sein, für mich beende ich dieses Thema damit.

Abschließend möchte ich nochmal anmerken, dass es sich hierbei nicht um "Rumgemotze" handelt, sondern lediglich um eine ausführliche und wie ich meine auch begründete Darstellung meiner Meinung.
Man kann es abstempeln oder sich mal damit auseinandersetzen.

....edit.....
es ist gleich 15 Uhr und es ist 1 Spieler online
wollt ich mal so feststellen, weil immer wieder gern welche was von Spielerzahlen von über 10 schreiben und wie leicht es ist einen Krieger zu finden. Klar, ich hab auch welche im ICQ und seit meinem Beitrag ausreichend Angebote, dass mich welche unterstützen wollen, ich müsst sie nur anschreiben Confused


Zuletzt bearbeitet von Thodirion am Do 24 März, 2005 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei deine Meinung jetzt eher wenig mit der aktuellen Situation in den Minen zu tun hat, sondern eher damit das frueher alles besser war.

Ist ok das du diese Meinung hast, ist auch ok das du sie aeusserst, jedoch ist es der falsche Thread dafuer.

Es freut mich jedoch dich dadurch amuesieren zu koennen, das nun nicht mehr konstant 3 Monster Spawnen, sondern 2-4, solch Heiterkeit zeichnet einen Menschen aus. Das du es als Miner gut findest moeglichst schnell, moeglichst viele und moeglichst teure Erze zu finden verstehe ich auch, lasse ich jedoch nicht als Argument zu, der naechste wuerde dann sofort GM Rechte fordern um sich die benoetigten Items selbst zu erstellen. Soweit wollen wir es dann ja doch nicht kommen lassen, gell?

Zu dem ganzen restlichen konservativem Kram sage ich nichts, gehoert hier einfach nicht hin, es steht dir jedoch frei einen neuen Thread dafuer auf zu machen.

EDIT: Wenn wir schon nachtraeglich Argumente reineditieren, dann mach ich doch gleich mal mit. Unsere Spielerzahlen sind kein Geheimnis, ueber uoworld.de lassen sich jederzeit Statistiken abrufen. ( http://www.stats.freeshard.org/fate_dein_schicksal/7d.png )
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html


Zuletzt bearbeitet von torfo am Do 24 März, 2005 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

gerade weil wir es schade finden, dass wir nicht mehr 30+ spieler online haben, werkeln wir rum. es mag dir entgangen sein, aber gerade zum ende der "alten zeit" hatten wir gerade mal 1-3 spieler online und die standen nur rum und/oder waren unzufrieden. atm ist ein schritt nach vorne nicht zu leugnen, auch wenn dieser eher langsam ist.

fakt ist, wir probieren rum, testen neue ideen aus, gehen auch kompromisse ein und richten uns auch stark nach der spielermeinung, versuchen aber dennoch eine gewisse linie zu halten, was nicht immer leicht ist.

aber du sprichst einige themen an, bspw. spielergruppierungen, zu denen du selbst was beitragen könntest, aber tust es nicht, oder ich sehe es zumindest nicht.

ein spieler der seinen spass auf dinge wie fundrate der sondererze oder der verkaufskisten, sprich aus RP sicht passive werte, baut, den kann ich nicht ganz verstehen.

und eines ist mal klar, das ganze system hier wird von der falschen seite betrachtet. nicht die minen mit leicht weniger fundrate sind strafen für die miner, sondern die minen mit besserer fundrate, jedoch mit einer zusammenarbeit mit kriegern, bzw. allgemein anderen spielern, sind eine art Bonus, das dürft ihr nie vergessen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2005 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist auch nur eine Form der Auffassung Wink

Dass jeder immer dorthin gehen will, wo es das "Meiste" oder Beste gibt, ist sicher nichts Neues.

Ich halte auch absolut nichts von dem Minenschreck, da jedem klar ist, wie das in die Hose ging. (Schon damals, als es wirklich verpflichtend war, kam zuwenig Absprachen zustande, wie soll das erst jetzt, wenns "Zusatz" sein soll, aussehen?)

Jedoch muss ich sagen.
Solange man in allen Minen, alle Bunterze (auch Blackrock!) finden kann, mit einer kleinwenig schwächeren Fundrate, werde ich mich zurückhalten mit der Kritik, weil man es dann durchweg als Belohnung ansehen kann, wenn man mit einem Krieger minen geht.

Nur RP-fördernd find ich das auch absolut nicht.
Bei den Leuten die ich dabei beobachtet habe, war jedenfalls nichts davon auszumachen Very Happy
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de