|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thodirion
|
Verfasst am: Mo 11 Apr, 2005 20:05 Titel: Verkaufskisten |
|
|
Das jetzige System sieht ja vor, dass nur Mitglieder einer Handelsgilde Verkaufskisten aufstellen dürfen. Ich schreibe das nun nicht aus der Sicht eines Neiders, weil ich das Glück habe eventuell in eine solche aufgenommen zu werden, also bitte betrachte meinen Beitrag nicht gleich wieder als gemotze. Ich möcht nur lediglich mal wieder meine Meinung kundtun, zu dem, was ich beobachtet habe.
Es ist ja nunmal so, dass wir im moment nicht sooo viele Gilden haben (ists schon mehr als die eine?). Dort gibt es inzwischen ein breit gefächertes Warenangebot, das in Verkaufskisten verfügbar ist. Ich finde nun aber, dass damit anderen Spielern, die entweder einfach noch nicht so weit sind oder die sich nicht einer Gilde anschließen wollen, damit ganz schön derb Konkurenz gemacht wird um nicht zu sagen, dass die Gilde ein ziemliches Monopol darstellt. Jedem anderen Spieler gehen damit Geschäftsmöglichkeiten verloren.
RP-reicher ist Fate wegen der fehlenden Kisten auch nicht unbedingt.
Soweit ich es beobachtet habe, finden Spieler die ihre Waren durch reines RP am Markt anbieten leider kaum Beachtung, lohnende Geschäfte machen sie dabei auch kaum.
Wenn jemand was braucht, dann schaut er in die Kisten den Kisten oder er fragt wie wild umher, was manchmal eher nervt, und hofft dass gerade ein entsprechender Handwerker da ist, ansonsten fliegt ne Taube.
Es ist nach wie vor nicht immer leicht einen Spieler vom benötigten Handwerk anzutreffen und wenn dann ists manchmal nur ein und der selbe, der dann auch schonmal einfach nur genervt ist, weil er nicht immerzu nur als Handwerker da sein will und nicht ständig aus laufendem RP gerissen werden will, weil irgendwer was benötigt.
Kurz gesagt, ich finde das momentane System gibt den Gilden ein zu großes Privileg und beeinträchtigt den Handel anderer zu sehr. Der Handel findet nach wie vor nicht RP-reicher statt.
Die vielen Leute die ständig am Markt rumsitzen und darauf warten dass irgendwas passiert könnten doch genausogut immer mal durch Verkaufskisten-Regale wandeln. Da wär doch gleich mehr Action und vielleicht auch mehr RP
also ich bin immernoch dafür, dass jedem Spieler eine Kiste erlaubt werden sollte. Die momentane Lösung führt meiner Meinung nach zu sehr ungleichen Handels-Chancen. Und Zwangsgilden find ich genauso doof wie Zwangs-RP in der Mine.
Von aufregendem RP in der Mine hab ich übrigens auch noch keinen berichten hören, fands nur schade, als auch ein anderer Miner zu mir meinte, dass auch er keine Lust mehr hat in die Mine zu gehen. Obwohl er, soweit ich weiß, sogar zu denen zählt die sich da zur Not selber verteidigen können. |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|