Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Friedrich Dogor
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 16:37 Titel: Sonderrassen |
|
|
Ich finde es sollte für die Sonderrassen, also alle ausser Mensch ne Bewerbung nötig sein. Denn ich habe jetzt schon in der kurzen Zeit in der ich hier spiele schon zu Oft gesehen das Leute das RP der Rasse die sie spielen gar nicht richtig beherschen. Also in der Bewerbung die ich vorschlage sollte drin sein:
-Verhalten gegenüber anderen Rassen
-Ein paar Grundwörter in der Sprache die die Rasse spricht
-Charstory in der man auch zeigt das man das RP einfach drauf hat.
-Chardaten
-Dann noch Allgemeines zur Rasse
-Religion der Rasse(falls Vorhanden)
Sagt was dazu...
MfG
Fridi _________________ Wie der Phönix werden wir aus der Asche steigen und unsere Feinde in die Flucht schlagen. |
|
Nach oben |
|
|
Corwax
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 17:11 Titel: |
|
|
genau aus diesen grund verschlägt es manche player hier her. Viele spieler die sich denken "ich spiel jez zwerg, oh nein eine storry dann alss ich es " darum ahbenw ir sowas nicht. viele haben nicht mal UO erfahrung also würd ich sagen wir lassen das mal und geben ihnenn eine chance weil viele schrecken vor storries zurück und haben keine lust mehr _________________ Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG |
|
Nach oben |
|
|
Samal
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 17:16 Titel: |
|
|
Ich bin da genau der gleichen meinung wie corwax, bin selbst so einer ...aber das ist nicht die sache. Wenn wir früher eine geschichte schreiben mussten um auf fate zuspielen wären ich und corwax z.b. niemals hier |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 17:19 Titel: |
|
|
wir wollen lieber IG mit den leuten daran arbeiten, wenn sie selbst nicht damit klar kommen, als eine abschreckende massnahme wie sonderbewerbung zu verlangen.
aber ich gebe dir durchaus recht, es hat vorteile, gar keine frage. man muss das ganze aber abwägen.
as ich aber noch anmerken will: viele nehmen sich das recht heraus darüber zu bestimmen, wie man einen char zu spielen hat. es gibt auch menschen, die andere ansichten haben, als das D&D regelwerk oder als ein anderer shard, oder als du, oder als ich.
daher ist das ganze etwas heikel. sehe ich IG jemanden der so spielt, dass ich gar nicht damit klar komme und arge widersprüche sehe, suche ich das gespräch. ab und zu gibts leute, die können ihr verhalten perfekt erklären und es stellt sich sogar als extrem wichtiger teil ihres RPs heraus, andere wiederum sind einfach neu und noch ahnungslos, denen helfe ich dann, ihren weg zu finden. _________________
|
Nach oben |
|
|
Friedrich Dogor
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 17:20 Titel: |
|
|
Öhm lol... aber dann wenigstens ne Prüfung oder so weil es iss echt aso wenn da Leute rumhüpfen die gar nicht das RP der Rasse können. Ausserdem wenn man auf dem Schard nur spielen will weil man nen Zwerg zoggn will dann kann man doch auch aufn Fun Schard oder?^^ _________________ Wie der Phönix werden wir aus der Asche steigen und unsere Feinde in die Flucht schlagen. |
|
Nach oben |
|
|
Corwax
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 17:24 Titel: |
|
|
in gewisserweise ist das auch ein funshard aber wenn du dich mehr bemühen würdest die player zu unterstützen, weil wie gesagt oft sind leute ohne UO erfahrung da und die wollen wir fördern und was rassenrp ist geht in verschiedene meonungen aber in einigen dingen treffen sie zusammen also net meckern sondern über fehler hinweg sehen und drauf anweissen
aber vorher auch beweissen das man es besser kan als "die" _________________ Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 21:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich finde es sollte für die Sonderrassen, also alle ausser Mensch ne Bewerbung nötig sein. Denn ich habe jetzt schon in der kurzen Zeit in der ich hier spiele schon zu Oft gesehen das Leute das RP der Rasse die sie spielen gar nicht richtig beherschen. Also in der Bewerbung die ich vorschlage sollte drin sein: |
Als Fate sich neu aufgebaut hat [nicht Fate, sondern die Staffies ^^]
gab es Momente wo wir dachten, Fate blutet aus.
Wir waren wircklich wenige Leute. Nun haben wir die Tore wieder geöffnet. Und jetzt brauchen wir erstmal mehr Player.Es ist so ziehmlich egal, ob sie Rp können oder nicht. Hauptsache Fate fühlt sich wieder, genau so wie damals. |
|
Nach oben |
|
|
Halimoon
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 21:27 Titel: |
|
|
Wir waren wircklich wenige Leute. Nun haben wir die Tore wieder geöffnet. Und jetzt brauchen wir erstmal mehr Player.Es ist so ziehmlich egal, ob sie Rp können oder nicht. Hauptsache Fate fühlt sich wieder, genau so wie damals.
Zitat Nostra
Nostra, wir brauchen auch Leute die Wissen was Rp ist, denn OOC Pkler oder was weiß ich für Leute können wir uns klemmen, die machen mehr kaputt als sie gut tun _________________ Halimoon@fate-dein-schicksal.net
Rassen GM Menschen
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 21:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Nostra, wir brauchen auch Leute die Wissen was Rp ist, denn OOC Pkler oder was weiß ich für Leute können wir uns klemmen, die machen mehr kaputt als sie gut tun |
Buaa chill dich mal ab. Und vor allem noch so krass gedisst haste mich. oO
Klar sollten keine ooc-Freaks joinen, aber auch die können es lernen RP zu machen oder ? Es hat schon vorher ein Gm erwähnt, es wird immer solche sein, jeder hat mal klein angefangen, aber deshalb sind wir da um zu helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Mithras Administrator
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2005 23:09 Titel: |
|
|
ich denke Halimoon hat ganz normal argumentiert und in keiner Weise eine solche Reaktion wie die deine herausgefordert - also ruhig Blut....
Bewerbungsschreiben für Rassen haben und hatten wir nie weil wir uns nicht als Hardcore RP Shard sehen. Wir sahen uns immer als einen Shard der offen für alle möglichen Ansichten des Spielens ist und wollten niemanden in eine Zwangsjacke stecken oder jemanden die Chancen verbauen nur weil er nicht in eine Schablone passt
jeder Shard denkt darüber anders - wir tun es auf diese Art und Weise
gibt es Probleme werden sie in Gesprächen gelöst, das klappt in der Regel recht gut und kommt auch an bei Spielern - warum soll ein Neuling nicht die Möglichkeit haben zu lernen als Elf oder Zwerg zu spielen?
Kommt man mit der Spielweise eines anderen nicht klar kann man auch selbst das Gespräch mit ihm aufnehmen oder sich an uns wenden - das hat nicht mit Petzen oder Hetzjagt zu tun sonden soll nur hilfreich sein.
Ich hoffe du verstehst nun unsere Haltung zu dem Thema _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri) |
|
Nach oben |
|
|
Friedrich Dogor
|
Verfasst am: Fr 22 Apr, 2005 15:17 Titel: |
|
|
Zitat: | aber vorher auch beweissen das man es besser kan als "die"
|
Öhm habsch das noch net? _________________ Wie der Phönix werden wir aus der Asche steigen und unsere Feinde in die Flucht schlagen. |
|
Nach oben |
|
|
|