forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vendoren und Verkaufskisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

SyKce hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn es keine Verkaufskisten mehr in alter Form geben wird, dann gehe ich davon aus, daß sie normal nicht mehr herzustellen sind.

Da ich die Funktion der Verkaufskisten, daß sie das Geld vom Konto des Käufers abbuchen konnten, nicht schlecht fand, würde ich sie in der Form gerne behalten.

Damit diese jedoch nicht wieder die Rp-tötende Funktion einnehmen, was ja auch schon als beschlossen gilt, wäre es halt eine Kiste mit Verkaufsfunktion, die allerdings wie andere Gegenstände auch, nach einer gewissen Zeit decayed.


Eine Kiste die decayed wäre nicht so toll. Stell dir mal vor da liegen die teuersten Sachen drin, die die Gilde verkauft. Nun hat der Gildenmeister aber gerade an dem Tag wo das Ding verschwinden würde kein Internet weil Marsmenschend en Verteiler geklaut haben oder was weiß ich und erreicht niemanden. Plopp ist Kiste und Inhalt weg... was meinst du wie groß dann das Geschrei wäre.

Das mit dem Abbuchen. Schaun wir nochmal.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyKce



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2005 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts ja nur um eine Kiste die man für den Transfer nutzen kann, um das Geld vom Konto des Käufers abzubuchen.
Das decayen sollte nur dazu dienen, daß man die Kisten nicht ewig rumstehen lassen kann. So wie andere Gegenstände ja auch nach 10min. oder so verschwinden.
_________________
PO Dalida Delariel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lireth



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2005 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin zwar neu aber möchte dennoch gerne etwas dazu sagen.

Durch meine Erfahrung von anderen Shards her, kenne ich es nur mit Vendoren, dabei kann jeder Player maximal 2 Vendoren besitzen in ausnahmefällen auch mehr.
Kosten tun sie 20k und bekommen einen täglichen Lohn den sie bei sich haben müssen, ansonsten stellen sie ihre Arbeit ein, bzw. laufen weg.

Also ich persönlich finde Spieler Vendoren klasse. Denn meiner Erfahrung nach fordern sie auch das Rp, so kenne ich endlos Threads im Marktforum, wo Dinge angeboten werden. Auf einem anderem Shard z.b habe ich nur bestimmte sachen im Vendor, will nun aber jemand etwas anderes haben, bzw. bestellen so muss er im MArktforum etwas schreiben udn nicht nur:

" Brauche 100 Nägel", sondern da wird esauch mit Emotes gemacht als Beispiel:

* Blablub streift über den MArkt und macht bei Händler XXX halt, als er sich die Auslagen anschaut, entdeckt er leider nicht das gesucht so setzt er einen Brief auf und gibt ihm dem Händler (Vendor)*

Ich grüße euch Blabla,
Hiermit würde ich gerne bei euch xxxx bestellen, sagt mir doch bitte ob ihr bereit seid es herzustellen, wenn ja , wann, wo, wie teurer ( natürlich ausformuliert)

* Geht wieder weiter und wartet auf eine antwort des Händlers*

Als ich fand es bisher immer recht schön weil so hatten auch diejenigen Zeit um etwas zu Rp´n und sei es nur in einem RP Forum wie dem Marktplatz, den ich denke mal das es auch hier so sein wird, das es nicht nur schüler sind die hier spielen sondern auch Ältere die einen Job haben udn vielleicht sogar Schichtdienst, so das es nicht wirklich immer einfach ist um mit jemandem Handel zu betreiben , so das wenn man nen Zeitpunkt im MArktforum ausmacht wo und wann man sich trifft, es doch zum Verkaufs Rp kommen kann, oder aber halt wenn man keinen gemeinsamen nenner findet , die Sachen seinem Vendor geben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2005 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal, ich merk es mir vor um es beizeiten mal wieder im Staff zur Sprache zu bringen OK? Derzeit sind wir in die Endphase zum Start des normalen Spielbetriebes (also keine Alpha, Beta oder wasweisich fürn Status mehr) und haben damit noch etwas zu tun.

Das Script für die Kisten haben wir bereits, es kostet uns also keine Arbeit mehr die verfügbar zu machen. Dies ist einer der Gründe, warum wir derzeit die Kiste bevorzugen.

Auf lange Sicht wäre es aber duchaus denkbar, besonders auf Grund der genannten Gesichtspunkte, NSC's ein zu führen.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de