forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vendoren und Verkaufskisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2004 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns net in diesen thread gehört: ich find rays idee gut, bin dafür Wink
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

yeah persönliche waffen Very Happy
oder wie wärs wenn man waffen zb mit gravurset umbenennen kann?


zu dem drunter:
nagut hast recht^^
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^


Zuletzt bearbeitet von Moriar am Mo 20 Dez, 2004 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

und dann rennt jeder mit einer Waffe der Totalen Vernichtung rum? Nee danke...
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

*Vom Stuhl fällt*

Wie ich sehe, seit ihr nun wircklich gegen die Vendoren. Ey kein Ding
ich kann damit leben *g* Aber es wird sich heraustellen, nach ein paar Monaten wird es nicht so sein. Da wird jeder jammern, wieso kein Handwerker gerade online ist. Weil man nicht immer on sein kann *g*

Und ich glaub wenn die Stadt bald fertig ist, ändert sich die Situation eh anders.Dann wird glaub ich jeder für sich sammeln. Jeder Handwerker will Geld verdienen und da gibt es ''nichts'' mit in die Kiste packen.

und ich find auch Ray's Idee nicht schlecht.
Nach oben
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann damit leben *g* Aber es wird sich heraustellen, nach ein paar Monaten wird es nicht so sein. Da wird jeder jammern, wieso kein Handwerker gerade online ist. Weil man nicht immer on sein kann *g*


Willst nicht gleich vom Shard gehen, er wird ja eh untergehen und wir werden alle Player verlieren, weil es a) immer die Situation geben wird, dass man denjenigen den man bräuchte nicht erreicht , weder IG, noch im Forum oder gar im ICQ. b) da es keinen Ausgleich durch Verkaufskisten gibt, die ganzen TrammelHandwerker keine Lust mehr haben, weil sie Geld nurnoch auf anstrengende Weise (nämlich RP *wein wein*) scheffeln koennen und auch Fate verlassen und die Krieger folgen weil sie natürlich keine Waffen haben, die man auch leider nicht zufällig in Loots von Monstern findet, die man sogar als Nubi Char umboxen kann.

Du Nostra ich übe gerade extreme Zurückhaltung deiner Posts bezüglich, die ich bisher als überhaupt nicht qualifiziert, und vor allem, nicht gründlich überlegt halte.

Stell dir doch einfach nur den RP-Tod vor, den das Kistensystem mit sich bringt. Nur noch extrem wenig Handwerker RP.

Daraus entstehen dann die Offline Chars die ab und zu was in die Kisten legen und zu Quests online kommen, und die Krieger Gruppen die moschen gehen, um Geld zu kriegen, um die überteurten Items
(die vor allem so teuer sind, weils ja keine Rabatte mehr gibt, die durch Freundschaften begründet sein würden, die ja nichtmehr entstehen, weil man sich nicht mehr sieht) zu kaufen.

Du müsstest dich nur hier im Forum mal umschaun und dir würde klar werden, dass die Mehrheit der Spieler die Ansicht hat, dass die Kisten RP-schädlich sind und sie das nicht moechten.

Wir müssen uns also im Prinzip vor allem um die Youngs (Neulinge) kümmern und dafür sorgen dass sie nicht tagelang (3 Tage wären durchaus in Ordnung, finde ich) ohne Kleidung, Rüstung, Waffen und so weiter rumrennen.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost weil ich das mit dem Waffe verzieren lese.. Ich halts auch für keine schlechte Idee, sie muss nicht wirklich stärker sein. Allein wenn der Name schon andeutet dass es graviert wurde, hätte das in meinen Augen viel Persönlichkeitswert und würde es für Krieger leichter machen ihre Einmaligkeit darzustellen.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab dazu eine idee, hab ich auch schon mal geäussert denk ich, die auf dem basiert was ray hier genannt hat und mehr chancen ermöglicht die eigene waffe speziell zu machen, zusätzlich zum draht-verzieren.

es geht dabei darum, dass man mit edelsteinen (einer bestimmten menge davon) die waffe verzieren kann und sie, je nach edelstein, eine namensänderung kriegt + minimem bonus auf xy (bsp +1 dex, +2% klingenwaffen, etc)

beispiel:

Langschwert wird verziert mit Bluterz = Bluterz Langschwert

nun verziert man das Langschwert mit 120 Diamanten (man braucht einfach so viele für die verziehrung, gibt ja auch materialverschleiss Wink ) und das gibt dann Bluterz Langschwert der Verjüngung
Verjüngung bedeutet dann in der engine +2 Str. natürlich nur so lange man die Waffe in der Hand hält


ich hoffe, das Prinzip ist klar.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

yup, is klar, aber ich fänds auch gut, wenn ein schmied einfach was in die waffe ritzen kann, als signierung, nur eben ein richtiger text (denkt an last samurai ^^), das bringt dann keinen vorteil, ist einfach nur ein nettes feature, so eine waffe mit namen und seele zu haben, muss ja nicht gleich sowas wie "DER SCHLÄCHTER ALLES BÖSEN" sein. Wink
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

wird aber kommen, denn ich denke nicht jeder spieler wird sich dran halten.


Gegen Fabs gibt es nichts einzuwenden da dort die Namen klar vom Staff definiert sind
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch bissel Bedenken, dass bei der Namensgebung doch zuwenig an Vernunft gedacht wird =)

Find den Gedanken schon widerlich , wenn ich ein Schwert einmal anklicke und dann da "SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO " ein langer Name steht ^^

Aber man koennte ja durchaus mit Zeichenbegrenzung darüber sprechen, wir werden das denk ich mal im Staff genauer besprechen.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich komplett quer stellen, dass die namensgebung von waffen in spielerhände gelegt wird, alleine schon weil ich keine lust habe auf waffen namen wie "Dahs Schwährt dehr abokahlübsä" oder dergleichen. ganz ehrlich, ich mach mir mehr sorgen um othographische verbrechen als um den inhalt *G*
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da würde ehr "Dahs Schw hrt dehr abokahl bs ", was aber genauso bescheurt ist. ^^
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

*g* stimmt^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte es eigentlich so , dass man rp gerechte namen nemen muss die z.b mit bedeutung hinterlegt werden!
bin auf die idee gekommen als ich wieder die fantasy bücher übern winter rausgeholt habe und dort jedes schwert nen namen hat !
1. denke ich das es etwas besonderes ist wenn man so ein schwert fürt es ist dann halt einmalig oder besser gesagt es gehört zum player !
wenn man jetzt mal schaut und man sieht das nen krieger nen paar sachen verlirt das es ihm scheis egal ist !
aber so ist man vieleicht nen bissel mehr an dieses schwert gebunden da es z.b das erste schwert ist was der krigern besessen hat oder das es das schwert ist womit man es geschaft hat seinen stärksten wiedersachen in die knie zu zwingen
natürlich kommen namen wie arschkecks schwert des schlöchters nicht in frage aber mann kann sich ja z.B auch fantsy bzw. rp gerechte namen ausdenken !
icvh sehe auch euer problem und verstehe es auch,dass ihr nicht immer dabei seit wenn es einen namen bekommt und das dann da 3 zeilen namen stehen .
seh ich ein das das nicht sein kann aber vieleicht läst sich das in den regeln festhalten. dass z.B ein non rp name von einem schwert bei auffindung z.B durch verlust des schwertes plus 5k logs hacken oder so bestraft wird .
nur denke ich kann es auch durchaus rp fördernd sein , da man dann vieleicht auch mal emotet
*"haradur" die breite klinge fährt im sonnenlicht blitzend aus der schwertscheide *
soetwas in der art dachte ich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simjara



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 152
Wohnort: die Insel der Wikinger

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2004 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee von Ray ist nicht schlecht, bei den Wikis hat Alryk seiner Waffe auch einen passenden Namen gegeben diese liebt er über alles und spricht auch mit ihr. So könnte jeder gute Krieger seiner Waffe einen Namen eingravieren lassen und wenn der Staff sieht das dieser nicht passend ist, kann die Waffe gelöscht werden. Somit umgeht man saublöden oder fehlerhaft geschriebenen Namen.
Müsste natürlich für die Spieler irgendwo lesbar festgehalten werden, das es so ist nicht das sie dann anfangen zu jammern wenn es plötzlich weg ist.
_________________
Simjara Jorunn
Schreinerin, Gärtnerin, Schneiderin
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de