| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Minariel
|
Verfasst am: Do 29 Sep, 2005 17:39 Titel: Der Befehl .abwesend |
|
|
Leute, wenn euer Char nur rumsteht, ihr aber nicht am PC seid, dann nutzt doch diesen hilfreichen Befehl. Nichts ist frustrierender als 5 Minuten mit jemanden zu sprechen und keine Reaktion zu erhalten.
Danke.
P.S:
Und dann einfach wortlos ausloggen, find ich auch nicht so toll.
(ist mir nun schon ?fter passiert, darum sprech ichs einfach mal an) _________________ .........
Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Akemi
|
Verfasst am: Do 29 Sep, 2005 17:49 Titel: |
|
|
Die leute die 5 mins nichts sagen und dann wortlos ausloggen sin in 90% der F?lle die, denen die Verbindung zusammengebrochen ist und dann timeouten^^ _________________ Quest und Playersupport
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Minariel
|
Verfasst am: Do 29 Sep, 2005 23:55 Titel: |
|
|
Hab ich bisher nur auf Fate erlebt, also glaub ich nicht dass es immer daran liegt. _________________ .........
Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin |
|
| Nach oben |
|
 |
OggY

|
Verfasst am: Fr 30 Sep, 2005 15:17 Titel: |
|
|
also wenn ich mal meine chars seht das heist raffa oder armin dann liegt das bei mir daran! da mein pc irgendwelche probleme mit dem internet und der verbindung hat! es gibt zeiten da hauts mich fast nie raus und dann gibts auch tage da hauts mich regelm??ig alle paar min raus also bitte net sauer auf mich sein! _________________ Always forgive your enemys
But never forget their names |
|
| Nach oben |
|
 |
Kassim
|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 01:16 Titel: .abwesend geht nett |
|
|
Hi leuts,
ich kenn das prob, gehst du auf abwesend hast du vielleicht 3mins zeit.
Nun bin raucher, drei mins sind etwas knapp, wenn ich bei der famyli bin, muss ich halt meinen schritt nach draussen machen. h?tte gern, nen gr?sseres zeitfenster. kann mich auch ausloggen, aber ist doch doof oder?
bin ja nicht weg, nur mal um die ecke.
Ne mal ehrlich k?nnen auch ausloggen, aber ist doch bl?d oder?
gr?sse, proteus _________________ Wir stehen auf den Schultern von Riesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Minariel
|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 01:42 Titel: |
|
|
Du kannst dich auch wo hinstellen wo zu 99.9 prozent niemand hingeht oder hinter eine Hauswand wo dich keiner sieht, aber ausloggen f?nd ich dann doch besser. _________________ .........
Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin |
|
| Nach oben |
|
 |
†AzraeL†

|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 02:18 Titel: |
|
|
Oder du stellst einfach deinen PC um die Ecke, dann musste nich mehr aufstehen *g* _________________ Diesen Post als Spam behandeln?
[x] Ja [ ] Nein |
|
| Nach oben |
|
 |
blalotu

|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 03:04 Titel: |
|
|
Oder du rauchst doch im Zimmer, und pfeifst dazu unauff?llig (so ? la schl?mpfe-theme) dann merkts keiner ;-P
*g* _________________ Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts |
|
| Nach oben |
|
 |
Mithras Administrator

|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 07:08 Titel: |
|
|
Dass man mit .abwesend nicht ewig im Spiel herumsteht war einst der Wunsch der Player hier. Begr?ndung - manche standen eben ewig in der Gegend und die Message spamte das Journal zu. Weitere Gr?nde waren dass man davon ausging nur kurz wegzubleiben und daraus 10 Minuten wurden. In der Zeit geschahen so einige Dinge mit dem Char...
Wenn abzusehen ist dass es eh 5 Minuten und mehr werden (eine rauchen z.B.) kann man ruhig ausloggen. Ich w?sste keinen vern?nftigen Grund den Char unbeaufsichtigt dort stehen zu lassen. Ein erneuter Login braucht grad mal 10 sec. wenn man sich Zeit l?sst. _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri) |
|
| Nach oben |
|
 |
Akemi
|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 11:17 Titel: |
|
|
^^ Kann ich nur best?tigen... Es ist einfach nervig, wenn 5 Leute am Markt sitzen und davon 3 AFK und das gespr?ch der anderen beiden wird alle 2 sec. von irgendwelchen .awesend messeges gest?rt.
Au?erdem: Was bringt es euch, wenn ihr IG seid aber net vorm PC? _________________ Quest und Playersupport
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kassim
|
Verfasst am: Sa 01 Okt, 2005 23:05 Titel: |
|
|
Okie,
dann weiss ich ja nun Bescheid.
Aber sind f?rs journal nicht meldungen ?ber sich erleichternde Hunde Oder so, viel nerviger, habe ka, wie oft das abwesend kommt...
Ist wie gesagt ok, nur man kann dann den Befehl auch ganz weglassen.
Und ich bin bis jedes mal auch ig 'um die ecke gegangen' nur um die ecke k?nnen auch andere gehen und deswegen hab ich halt angezeigt was ich mache. Ich finde 5mins auch nicht soviel, ist halt nur wichtig, DAS man sieht wo derjenige/diejenige ist. Und nun ja, wenn mehrere Leute am markt sitzen und afk sind, unterhalten sie sich vielleicht ICQ, ich pers?nlich muss auf die tastatur sehen um zu tippen und wenn noch nen ICQ-Fenster offen ist...
Ist doof versteh ich ja, aber hat wer von euch mehr als zwei h?nde, oder augen was das angeht? W?rd mich dann auch eher in ne stille seitenstrasse verziehen.
Ich werd mich demn?chst zum qualmen ausloggen, aber f?r icq-chats kann ich das nicht sagen. Kann halt mal nen bischen l?nger werden, wenn die richtigen on sind. Und bis jetzt ist die Alternative eben KEIN .abwesend zu signalisieren und damit stehen dann halt komplette Hirnamputierte in der gegend rum.
Gr?sse, Proteus
P.S.: ig heisst doch 'in game'? _________________ Wir stehen auf den Schultern von Riesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jalandro
|
Verfasst am: So 02 Okt, 2005 09:07 Titel: |
|
|
Die Meldung ?ber erleichternde Hunde bringen wenigstens noch nen bisschen Spass in die sache. Klar einer der das schon dutzend mal gelesen hat wird sagen nervig aber besonders f?r neue f?r die der erste Eindruck z?hlt ist das ganz angenehm. *g*
PS: ja ig hei?t "ingame" |
|
| Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

|
Verfasst am: So 02 Okt, 2005 09:24 Titel: |
|
|
Um es mal ganz drastisch zu formulieren: IG nicht ansprechbar zu sein ist ein Regelbruch, da es eigentlich nichts anderes als PG ist.
Nat?rlich hat man mal unaufmerksame Phasen, sei es ICQ oder der kleine Bruder, oder was auch immer. Diese Phasen sollten sich aber halt m?glichst kurz halten, ansonsten muss(!) ausgeloggt werden.
Gerade nachts kontrollieren wir gelegentlich, ob jemand ansprechbar ist und disconnecten gegebenenfalls. _________________
http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Kassim
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2005 21:27 Titel: |
|
|
Hi @all,
nur mal gefragt. Warum ist das PG, abwesend zu sein, und ich les das mal als Powergaming?
Ich dachte hier werden die Punkte eh nur pro Tag vergeben?
Und wie gesagt, ich log mich halt ab jetzt aus zum qualmen, ist eh ne dreks-Angewohnheit. Ist doch keine b?se Absicht, eher ne gute wenn ich
.abwesend ansage. Am Marktplatz beispiel: ist es besser zu sagen 'Hey ich bin abwesend, warte nen Moment' und daf?r gekickt zu werden, oder ig zu bleiben ohne was zu sagen, damit man nicht gekickt wird und trotzdem nicht zu sprechen ist?
@torfo: Du scheints hier ja der K?nig der technischen Seite zu sein. geht das nicht, einfach zu proggen, dass jeder der abwesend ist keine punkte kriegt?
@blalotu: hmm, was soll ich singen? 'heil Makkaroni' oder was?
@Azrael: wenn ich meinen PC dahin stellen k?nnte w?rd ichs machen, is nur halt manchmal etwas verregnet da, weils einfach DRAUSSEN ist. ?brigens netter nick.
?brigens w?hrend ich hier poste, steh ich weder als ab- noch als anwesend auf Fate. Also wenns Punkte gibt war das hier eher Minus ist auch egal.
Ich w?rd halt gerne anzeigen wenn ich off bin und wie das Leben so spielt weis man halt manchmal nicht ob es 5 sekunden oder ne Halbe Stunde wird.
Gruesse,
Proteus _________________ Wir stehen auf den Schultern von Riesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bardiel

|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2005 21:36 Titel: |
|
|
Es gibt zus?tzliche Onlinepunkte als Bonus. Wer seinen char nur rumstehen l?sst, ohne was zu machen oder ansprechbar zu sein, sammelt weiter Punkte (nein, wie viele es f?r welche Zeit gibt sag ich net^^) ohne effektiv etwas daf?r zu tun -> einzige m?gliche Form des PGs auf Fate ?berhaupt, daher wie von Torfo angef?hrt verboten^^. _________________ The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?
Quest GM, RB Elfen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|