forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] =Edelstein-Werte=
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr die Edelsteine als Tauschmittelbenutzen ?
Ja
78%
 78%  [ 11 ]
Nein
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2004 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hüm was verscheckt ihr das alle????
wenn ihr als schneider nei anfangt habt ihr auch kein gold!
und wenn ihr wehm ne robe verkaufenwürdet f+ür goldmünzen könnt ihr doch auch edelsteine des wertes verlangen !
also ich finde nostras idee gar ned mal schlecht, da es immerhin ein vorläufiges zahlungsmittel ist und wenn hinterher der vendor kommt verplecken eh alle ihre diamanten bzw. edelsteine also was solls????
aussedem haben wir momentan nix besseres oder sollen wir wieder sammeln und tauschen spielen????
ich geb dir das schwert und bekomme 5 äppel???????????

ausserdem denke ich das Nostra sich weningstens mal um sowas gedanken gemacht hat oder wer von euch anderen playern kann sagen er habe sich schonmal darüber den kopf zwerbrochen wie und womit wir nun zahlen??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2004 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

1 richtig lesen
2. Satz des Tsukasa Shun beachten


es hat keiner etwas dagegen gesagt nur gegen die aufkommende Ohnmacht das umzusetzen
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2004 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

also um mal was zu sagen. Fakt ist was ihr hier besprecht "KANN" vom Staff geleitet werden muss aber nicht. Ihr entscheidet ob ihr die Edelsteine wollt. Ich kann euch nur helfen wenn ihr es wollt. Aber dann muessen es alle wollen und nicht nur 1-5 leute... entweder alle oder garkeine.

Und wehe ich empfange PMs wo drinne steht ja die mehrheit wollte die Steine... Ich schau mir das IG an ob ihr wirklich die Steine wollt...

Also fangt mal an drüber nachzudenken... Es hat Vor sowie Nachteile..

Ihr entscheidet ob ihr sie wollt.
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2004 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja braucht sich doch nur einmal wer hinzustellen und verkünden dass es so sei weils so beschlossen ist - IG oder im RP Forum

schon haben wir eine Diskussion warum gerade dieser meint dass zu beschliessen und die ewige Frage wer das Sagen eigentlich hat beginnt

o_O so viel RP auf einmal Wink
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magister



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 259
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

>ihr wollt mir doch nicht sagen das ein Bernstein wertvoller ist als ein Diamant ?

Kommt darauf an. nicht jeder Diamat ist so viel wert wie ein Diamant. Genauso mit anderen Mineralien. Daher findet ist es doof dies nun gerade mit den Steinen zu machen. Metalle eignen sich da besser.

Das Problem löst sich übrigens auch, wenn man nicht ständig Untote jagen geht. Dann hat man nicht massen davon. Razz

Magister
_________________
- Kleriker Aytis

Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2004 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ray Dracon schrieb:
Zitat:
also ich finde nostras idee gar ned mal schlecht





Magister schrieb:
Zitat:
Das Problem löst sich übrigens auch, wenn man nicht ständig Untote jagen geht. Dann hat man nicht massen davon.


Jubb, und genau das hab ich mir schon vorherüberlegt
Daher sach ich ja, die Werte der Edelsteine hab ich nun wircklich
reduziert. Für ein Diamant müsste man schon eigentlich mehr Gold
kriegen. Smile

Edit:

Btw. ich kenne Leute die haben massen davon, und da kann man nichts mehr machen, also wie gesagt den Wert eines Edelsteins habe ich draßtig verändert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost.

Da, bald ja die Umfrag zu ende ist, wollte ich noch fragen, ob man die Edelsteine auch nutzen kann. Zwar wurde des schon erwähnt, jedoch konnte ich nichts damit anfangen.

Ihr habt auch viel zu tun, aber im Entwicklungsbereich, steht ja Rahyma zuverfügung. Ob sie gut Scripten kann, das weiss ich nicht. Daher meine Frage:

Könnte man die z.B. ein Kleid oder eine Hose mit Edelsteinen verzieren ?
Oder irgendwelche Helme,Schwerter,Schmuckstücke etc.

Ich bedanke mich im vorraus
hoffe es kommen Antworten.

mfg
Kris
Nach oben
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Im Entwicklungsbereich steht dass Rahyma mit dem Bauen beschäftigt ist.

Kleidungsstücke zu verziehren mit Edelsteinen hat den Nachteil, dass man das ja irgendwie hinterher auch sehen muss, ergo müssten die Bilder der Kleidungsstücke und die Bilder ihrer Animationen geändert werden...
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

was man machen könnte, wäre, dass waffen aufgewertet würden durch edelsteine. ist aber rel. heikles thema, aber gegen eine diskussionsbasis spricht ja nichts.

also so, dass ein schmied bei der herstellung eines schwertes, gewisse mengen edelsteine mitverarbeiten könnte und damit einen bonus erreicht, bspw. +1 max. dmg oder +1 dex, +2% klingenwaffen oder irgend so etwas.

oder der tinker in der nachbehandlung, kP.

naja, ist nur eine idee und ich sehe schon die probleme der diskussion kommen, also bitte, vor allem nostra, halt dich etwas zurück mit utopischen ausarbeitungen und lass erst mal mithras oder torfo (scripter) was dazu sagen^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mich jetzt genauer informiert zu haben, vermute ich das eine nachträgliche Veränderung der Damage Werte nicht möglich ist.

Man könnte natürlich ganz neue Items (mit vorhandenen Grafiken) machen, zu deren Herstellung dann Edelsteine notwendig sind.

Zu der Kleidung: Das ist vermutlich das schlechteste am ganzen UO Konzept, das man Animationen nicht dynamisch mit PD Grafiken verlinken kann. Ansonsten gäbe es da tolle Möglichkeiten.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin immer noch der meinung, dass man drauf pfeiffen sollte, also auf die animationen, und dennoch neue kleidungen einbauen.
als ich auf 7w spielte -kurze zeit- fand ich das mit abstand beste daran, die unwahrscheinlich vielfältige und ästhetische kleiderwahl.

ob eine abgeänderte robe IG nun aussieht wie eine robe ist doch relativ egal, denn dafür haben wir doch das PD. mit samtkleidern, rüschenhemden, mäntel und dergleichen hat man doch schon was nettes.
klar, wir haben keine designer, aber gibts solche gumps nicht zum freien dl? und vielleicht gibts auch leute die sowas machen.

bei den waffen dasselbe. sogar 2 waffen auf einmal ist machbar, man siehts halt nur im PD. für neue waffen kann man auch die offiziellen OSI-AoS gumps verwenden, die sind dann genau so geklaut wie die offiziellen Osi-preAoS die wir atm verwenden.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

torfo hat Folgendes geschrieben:
Ohne mich jetzt genauer informiert zu haben, vermute ich das eine nachträgliche Veränderung der Damage Werte nicht möglich ist.


Man kann den Schaden glaube ich abfangen und dann etwas drauf Addieren. Den Damagewert den eine Waffe anrichtet kann man denke ich wirklich nicht nachträglich ändern.

Ich guck mal ob ich was herausfinde.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat Folgendes geschrieben:
ich bin immer noch der meinung, dass man drauf pfeiffen sollte, also auf die animationen, und dennoch neue kleidungen einbauen.


Ja, finde ich auch.

Das Problem ist, wenn man eine T-Shirt Animation hat, dann kann man die nur mit einer PD Grafik verlinken, das schränkt gewaltig ein. Ansonsten könnte man 10 versch. Kleider machen, die IG genau gleich aussehen, im PD aber zum Beispiel Edelstein-bestickt sein könnten.

AoS oder SE Grafiken nehmen ist ok, aber keine die zum freien DL angeboten werden, das ist 'lame'. Nostra und Co. waren doch am Gumpen, bei mir ist bisher nichts angekommen, weder Grafiken noch Infos.

EDIT: Ach ja... Das man die Werte erst beim "schlagen" anpasst ist möglich, machen wir teilweise auch schon. Das ist allerdings keine 'gute' Methode. Würde ich für son Edelsteinkram auch nicht benutzen wollen.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

huch? nur 1 pd / ig anim.?

strange, weil auf 7w haben die etwa n halbes dutzend PD gumps die auf die robe zurück greifen, bspw.
kann man ned die animationen doppeln? müsste doch gleich sein wie wenn man eine neue zeichnet, nur nimmt man die bestehenden und nennt es anders oder so.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2004 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AoS oder SE Grafiken nehmen ist ok, aber keine die zum freien DL angeboten werden, das ist 'lame'. Nostra und Co. waren doch am Gumpen, bei mir ist bisher nichts angekommen, weder Grafiken noch Infos.


Kümmer mich sofort drum, ich frag mal noch Carisma, auch wenn der nicht mehr bei uns zockt, der kennt sich mit '' Gimp'' ach aus.

Und nein, ich weiss,''Keine Geklauten''Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de