forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OOC: Markt Regeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn leute streiten, ist das doch latte, das verbietet auch keiner und schon gar nicht ooc.

Als die Wikis mit den Menschen "kolidierten" und es richtig Krach gab, mußten sich auch gleich 2 Wachen einmischen.
Was ja in der Situation vielleicht sogar passend war, nur wenn das immer vorkommt wirds öd Wink

Ich finde die Regeln einfach abschreckend und es wirkt so als hätte der Staff nichts besseres zu tun, als sobald jemand ein Schwert zieht, sofort in eine Wache zu schlüpfen und einzugreifen.
Vielleicht lösen die Spieler das aber auch lieber alleine, gebt ihnen doch erstmal die Möglichkeit dazu.
Wenn eine wildgewordene Horde Banditen angerannt kommt, kann man als Spieler doch dezent auf die Wachen deuten, jeder normalsterblicher wird das wohl akzeptieren daß Wachen da sind.
Und vorallem wenns wirklich eine Horde ist, wer weiß haben die Wachen dann auch Schiss, sind ja auch keine Übermenschen.
Laßt doch einfach mal alles laufen, ohne euch großartig einzumischen und vertraut etwas auf die Vernunft der Player. Wink

Ansonsten: Alles was ich gesagt habe war weder Gejammer oder Gemaule oder sonstwas, lediglich meine Meinung, daher Jester spar dir mal deine provokativen Kommentare Wink

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den wikis damals, dass da wachen einschritten, fand ich persönlich auch nicht gut, aber wenn waffen im spiel sind und das NEBEN einer wache geschieht, dann ist es RP ungerecht.

ist die wache ausserhalb des bildschirms, würde ich nie einschreiten.

und ich sehe nicht im geringsten provokante kommentare, ich habe lediglich erklärt, wie das ganze gemeint ist und dass hier zu viel wind um etwas gemacht wird, das gar niemandem irgend etwas weg nehmen will, es sei denn dinge die sich nicht mit einem RP shard vertragen, wie nonRP bspw.

Minariel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich gehen unsere Meinungen über Rp gerechtes Verhalten auseinander.

Wenn man bis aufs Blut provoziert wird und dann noch auf den eigenen Gott gespuckt wird usw. usf., dann find ich es durchaus Rp- gerecht wenn Wikis schonmal ihre Klinge ziehen. Daß eine Wache in der Nähe sein könnte, daran denkt man in der Stituation erstmal garnicht, meiner Meinung nach.
Nicht alle Chars werden als Friedensengel, die sich niemals provozieren lassen ausgespielt.
Ich wüßt nicht was daran rp ungerecht ist, solange man rechtzeitig die Notbremse zieht und nicht Kamikaze spielt. Wink

Zitat:
einschränkend ist da gar nichts, das sind ja ned mal ooc regeln (und um die geht es bei dem satz in uoworld)
also einfach mal locker bleiben, bisschen das ding zwischen den ohren benutzen und nicht gleich rummaulen, denn jedes argument das vorgebracht wurde kann man für sich selbst revidieren, wenn man nur ein bisschen nachdenkt

-> find ich schon provozierend

Aber ansonsten, scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein wie es nach lesen der Regeln für mich geklungen hat, wenn es wirklich so gehandhabt wird wie du es sagt Jester. Bin ja mal gespannt und laß mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Rayenhniel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat Folgendes geschrieben:
nur würde niemand vor einer bewaffneten wache ein schwert ziehen und rumprollen, so einfach.

lol... . Meinst du DAS ernst??? Vor ner Wache inner schlechten Ring- oder Kettenrüssi, nur mit Schwert und ohne Schild??? Sorry, aber vor Lachen kann ich grad mal nicht weiterschreiben... . Laughing
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Jester

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Minariel hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich gehen unsere Meinungen über Rp gerechtes Verhalten auseinander.

Wenn man bis aufs Blut provoziert wird und dann noch auf den eigenen Gott gespuckt wird usw. usf., dann find ich es durchaus Rp- gerecht wenn Wikis schonmal ihre Klinge ziehen. Daß eine Wache in der Nähe sein könnte, daran denkt man in der Stituation erstmal garnicht, meiner Meinung nach.
Nicht alle Chars werden als Friedensengel, die sich niemals provozieren lassen ausgespielt.
Ich wüßt nicht was daran rp ungerecht ist, solange man rechtzeitig die Notbremse zieht und nicht Kamikaze spielt. Wink

also zuerst einmal, wollte ich dich wirklich nicht provozieren, ist halt bisschen meine art, so zu schreiben^^ bin halt auch kein engelchen *G*
also nicht so eng sehen, war nicht bös gemeint Smile

dann zum text oben: sehe ich genau so wie du. nur: dann muss man mit den konsequenzen rechnen, RP konsequenzen.
kein GM spielt dann eine wache, kommt zu dir hin und macht instant kill, sondern sagt erst mal, dass die waffen eingesteckt werden sollen, oder dass ihr in die arena gehen sollt, wenn ihr euch die köpfe einschlagen wollt oder den markt verlassen, etc.

unser ziel ist es ja, das RP zu fördern, nicht es zu beschneiden! nur geht es uns dabei um sachen, die viele leute vergessen, wie halt auf wachen zu achten, überfälle vor den wachen machen, etc. das ist dämlich. ist wie die leute, die einen durch wände sehen, etc. nur darum geht es, sicher nicht um provokante chars, konflikte oder dergleichen zu verhindern, es geht nur darum, klar zu machen, dass keine narrenfreiheit herrscht, wir sind kein OOC shard mit RP option *G*

Rayenhniel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

k, bezog sich ja auch nur auf dein zitat. Wink Aber....könnte man vielleicht mal den ig fame beachten, den wir aufbauer ja wohl haben dürften??? ich mein, die welt lag in trümmern, wir ham uns den ar*** aufgerissen, um alles wieder aufzubauen und nu kommen irgendwelche typen daher, zwingen uns regeln auf und tun so als wären wir der letzte dreck...irgendwie fehlt mir da ne rp begründung, warum die aufm markt so viel macht haben und wir da nix dran rütteln dürfen ohne gejailt zu werden...wie mori schon meinte, zur not machen wir da alles platt. Wink
Jester

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

am markt habt ihr nichts aufgebaut. und ihr eh nicht *G* das waren ein paar wenige tapfere handwerker Very Happy

markt ist und bleibt neutral.

Rayenhniel

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rayenhniel hat Folgendes geschrieben:
irgendwie fehlt mir da ne rp begründung, warum die aufm markt so viel macht haben und wir da nix dran rütteln dürfen ohne gejailt zu werden

wenn mir das einer sagt, werd ich nie wieder meckern, ehrenwort. Very Happy
Und könnt man die wachen vielleicht mal rüstungstechnisch pushen? ich mein, KEIN gm krieger in plate, mit turmschild oder zweihänder, traut der wache zu n problem zu lösen, sondern greift da lieber selber ein... .
Jester

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

mal schauen.

und warum jail? warum muss ich 10 mal erklären, dass es hier um RP/IG regeln geht und nicht um ooc regeln. ihr kriegt kein jail, es sei denn euer RP ist sowas von scheisse und ihr seht keine vorschläge, wie mans besser machen könnte ein, doch soweit wird es nie kommen, zumindest nicht bei den spielern die ich bisher kennen gelernt habe, da wir bisher keine leute haben, die gar kein rp verständnis haben.

Rayenhniel

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog mich da auf die Regeln im Markt Thread, wo bei Verstößen mit Gefängnis und Hinrichtung gedroht wird. Aber das mit der Rüssi empfehl ich euch echt dringend, so kann ich die wache ig un rp gemäss einfach net ernstnehmen...und ich kündige auch schon ma an, dass Rayenh da mit Rüssi rumlaufen wird, nachdem er im Marktbereich überfallen wurde, was net der erste Überfall in seinem Leben war, is das reiner selbstschutz. Bin schon gespannt, was da noch passiert. Wink
Jester

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

dit wirste scho sehn mei jung!

das ig gefängnis/hinrichtung ist doch nur RP, war doch ein RP post Smile
wir zwingen keinem den IG Tod auf, sorry, wenn das wirklich für verunsicherung gesorgt hat.

ich verbiete dir natürlich nie, deine rüstung zu tragen, du musst nur mit dem leben können, was dann evtl. passieren würde.

Rayenhniel

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, schätze ich würd erst ma die wachen runtermachen und klarstellen, dassich denen nich traue un lieber auf meine eigenen fähigkeiten setze und der zur not auch eine reinhauen, wenns rp gemäss so ausufert. Wink un die konsequenzen...och, hab da noch n paar starke freunde, passt schon. Very Happy
Linnae

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

was mir da ein wenig fehlt ist folgendes... als ich das letztemal on war, sah ich nur männliche wachen. aber dann gibt es da auf dem shard ein volk das sich amazonen nennt. mal eine ernsthafte frage, glaubt ihr allen ernstes eine amazone lässt sich von einem mann auch nur irgendwas verbieten?

eine amazone würde sich auch sonstwas schämen wenn sie nicht in verstärktem leder herumrennen wuerde. ich finde das mit den "männlichen" wachen, da wird eine gruppe die es schon denke ich mal einige zeit auf dem shard gibt uebergangen.

wäre meine amazone gm archer und eine wache wuerde, wohlgemerkt eine männliche, wuerde sie versuchen zu massregeln, erm bei aller liebe, meine amazone würde dem ins gesicht spucken und mit dem messer den hals durchschneiden. bei einer weiblichen wache sähe das ein wenig anders aus. andere frauen sind fuer amazonen verlorene schwestern.

auch die zwerge werden da irgendwie übergangen. ein zwerg würde sich nie von einem "langbeiner" verbieten lassen in einer streitsituation mit der axt zuzuhauen, völlig egal ob da die wache daneben steht. eher würde der zwerg der wache die beine mit der axt abschlagen. zumal ein PO weis das es im grunde nur eine npc wache und wenn man nem npc nicht gerade die hits auf .set hits 9999 setzt, würde jeder normale krieger, der ein wenig taktik hat lachen und die umnieten.

ich wäre dafuer :

Arrow player wachen

Arrow auch weibliche wachen
Jester

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den playerwachen ist in meinen augen etwas utopisch, ausserdem soll der markt neutral für alle sein, wie sollte das mit playerwachen gehen?

und manchmal hab ich das gefühl, dass die meisten leute sich eine amazone viel zu barbarisch vorstellen. auch eine amazone hat hirn und verstand, sollte also tatsächlich imstande sein zu erkennen, dass es regeln gibt, die man einhalten sollte, da dies auch ihr selbst hilft.
das begreife sogar ich im RL und das heisst was^^

Rayenhniel

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geht denk ich eher um Respekt als barbarisches Verhalten. Also schöne, ideologische, rassistische Ansichten, die dat rp mit mehreren Rassen so spannend machen. Und da geb ich Linnae vollkommen recht. Hach, das wird lustig... . Keiner respektiert die Wachen, lalalala Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.