|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Für wen würdet ihr stimmen, wäret ihr wahlberechtigte Amis(weiß...) ??? |
George W. Bush |
|
8% |
[ 2 ] |
John F. Kerry |
|
76% |
[ 19 ] |
Alternative (Ralph Nader?) |
|
16% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
Magister
|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 15:34 Titel: |
|
|
Ich bin für ne niveauvolle Diskussion immer zu haben. Man muss sich ja net ständig die Rübe einschlagen, aber man sollte vielleicht nen neuen Thread aufmachen, ansonsten wird man blöd.
Magister _________________ - Kleriker Aytis
Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Shirow

|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 15:46 Titel: |
|
|
Jester hat Folgendes geschrieben: | @shirow
faust interpretiert die ur-bibel-schrift? bist du sicher, dass du faust gelesen hast? *G* sind zwar durchaus 2 bücher die "religion" sehr stark thematisieren, besonders der metaphysische zweite teil, aber als bibelinterpretation kann ichs beim besten willen nicht sehen ^^
|
nein du verstehst da was falsch... ich meine nicht das das buch "faust" eine bibelinterpretation ist sondern das faust (der charakter) ziemlich am anfang der geschichte sich eine bibel zu hand nimmt und diese uebersetzt!
Liess nochmal nach^^ _________________ Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt! |
|
Nach oben |
|
 |
Gor Grumbalt

|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 16:42 Titel: |
|
|
Das einzige Problem was meiner Meinung nach hier vorherrscht ist, dass einige Leute was aufschnappen (egal wo) und es dann sofort als gegeben hinnehmen.
Dann wird gesagt dass war so und fertig...schon haben sie ne Meinung.
Gebt das zum besten wovon ihr ne Ahnung habt und was sich auch anhand von Beispielen oder dergleichen beweisen und nachvollziehen lässt.
Es gibt immer jemanden ders besser weiss, doch deshalb sollte man denjenigen net gleich verteufeln sondern sich damit aus einander setzen und schauen, was der weiss was man selber noch net weiss...
soweit dazu... |
|
Nach oben |
|
 |
Aurian

|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 19:09 Titel: |
|
|
Ich frag mich nur warum so viele Leute Amerika als Vorbild nehmen?
Die Leute haben überhaupt keine Vorstellung wie es da abgeht.
Alles positive wollen sie aus der USA haben,
aber nicht die negativen Dinge....wie
-Sozialestruktur
-Rechtsystem
-Polizeisaat _________________ Hohepriesterin der Amazonen
Amazonenforum
www.chill.to/fate-amazonen |
|
Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 19:20 Titel: |
|
|
Erwähne net das Thema Polizeistaat...
Musste vorgstern in einem Verfahren aussagen, bei dem herauskam das jemand nicht zusammengeschlagen worden sein kann, wenn er noch laufen kann danach... Vorausgesetzt die Schläger sind von der Polizei. Videos und Zeugen sind wertlos im Vergleich zur Aussage eines Polizisten.
Wenn ein Polizist einen blauen Fleck hat, dann ist das Körperverletzung. Wenn man einem Polizisten fragt wieso jemand brutal festgehalten wird und darauf hinweist, dass es evtl. etwas zu brutal ist, dann ist das Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte. Wenn ein Polizist sagt, das man an einer bestimten Stelle stand, dann stand man dort. Videos und Fotos sind minderwertige Beweismittel.
Nur weil das Thema erwähnt wurde^^ Wollte ich eh schon lange mal loswerden das unser deutsches Rechtssystem nur in der Theorie geil ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Thanangard
|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 19:49 Titel: |
|
|
Viel schlimmer also eucren Thread finde ich, das ergebnis...
Kerry, hat heute um ca. 17.00 Europäischer Zeit bei Bush angerufen und ihm zum Wahlsieg gratuliert...
Statt hier Über Überzeugungen und eigenes Empfinden zu Quatschen (wobei es immer Streit gibt) sollte man sich mal an die Nachrichte klemmen -.-
Naja, auf jedenfall ist Bush zu 85% (oder so) wiedergewählt... *narf*
[*Sich denkt*]
Da frag ich mich ernsthaft, wie man nen Typen wiederwählen kann, der nen Krieg wegen Öl anzettelt.. -.-
[/*Sich denkt*]
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/us-wahl/ergebnisse/555490,cc=000000164300005554901CdXvh.html _________________ Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 19:53 Titel: |
|
|
gor, wenn wir ehrlich sind, gehts hier keines wegs um wissen oder wahrheit, es geht nur um die zur schau stellung der eigenen kleinen verschwörungstheorien, egal ob geklaut oder selbst erdacht. wissen spielt bei solchen diskussionen keine rolle, denn wissen tun wir alle nicht. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Milten

|
|
Nach oben |
|
 |
Shirow

|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 20:44 Titel: |
|
|
@aurian Amerika als vorbild? inwiefern?
@Jester w00t? ich check goarnichts mehr... _________________ Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
|
Nach oben |
|
 |
Gor Grumbalt

|
Verfasst am: Mi 03 Nov, 2004 23:03 Titel: |
|
|
wie gesagt...wissen kannste ja net, wirst ja von allen seiten beeinflusst...
aber das, von dem wo du denkst das es der wahrheit am nähesten kommt, kannste ja mal unters volk mischen...
und wenn du das dann noch so belegen kannst das der rest es dir abnimmt und sagt, so kanns gewesen sein, ist es in meinen augen der wahrheit sehr nahe...obs stimmt oder net is da erstmal nebensache... |
|
Nach oben |
|
 |
Manolito
|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 02:01 Titel: |
|
|
das thema kirche ist so vielfältig.
ich vermag keine ordentliche diskussion darüber zu führen.
sicherlich sind viele viele dinge fragwürdig.viele viele dinge sind sicherlich unverkennbar falsch.
jedoch sieht der mensch, und das ist seine natur, oft nur das was er sehen will.
in deutschland, gerade in großen städten, ist die kirche in verruf geraten.
niemand versteht warum es das ganze kirchenzeug überhaupt noch gibt.
jedoch sehe ich andere länder.und ich sehe andere städte.und ich sehe wie die kirche dort ganz anders wahr genommen wird.
mit sicherheit gibt es zwei seiten der medaille, wie fabri so schön formuliert hat, aber ich möchte mich nicht dem argument anschließen das die kirche den menschen schadet.
zu viele menschen halten an dem glauben fest und zu viele menschen sehen in der kirche eine wunderbare kraft.
was meinen glauben angeht, nun, der existiert.
jedoch ist der glaube weit weniger mit der katholischen kirche verstrickt als er sollte.
ich gehe in die kirche.
recht regelmäßig sogar.
warum?weil ich es mag.
das hat nichts mit blenderei zu tun.ich stehe in dieser welt mir offenen augen.
ich sehe was passiert.
ich lebe.
trotz allem gehe ich in die kirche.
ich habe keine probleme damit wenn mir menschen sagen das sie von der kirche nichts halten.ich habe keine probleme damit wenn mich andere nicht verstehen.
jedoch, und das kennt man von mir denke ich recht gut, reagiere ich sehr sehr allergisch, wenn ich auf menschen treffe die das nicht tolerieren und mich für dumm halten.
ich denke das toleranz eine der wichtigsten dinge ist um in der gesellschaft zu leben und zu überleben.
was die wahlen betrifft, bush ist wieder an der reihe.
wahlbetrug?die wahlbeteiligung war wohl wesentlich höher als sonst.
und die medien erzählten etwas von extrem knappe entscheidung und dergleichen.
wie ich mmitbekommen habe hat bush doch mit recht klarer mehrheit gewonnen.wiedersprüchlich wie ich finde.
ich denke, und das denke ich von vielen ländern,das ein wenig gemogelt wird.
hinter dem präsidenten hängt ein riesiger fuchsschwanz.
ich glaube nicht, das die wahlen so wie sie nach außen getroffen werden auch wirklich gehandhabt werden.ich denke da gibt es viele menschen die großen einfluß auf das ergebniss haben.
was meine gedanken auf das thema illuminaten fallen läßt.
womit wir ein neues thema in diesen reihen geboren hätten.lach.
gute nacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 02:42 Titel: |
|
|
mano, du suchst doch immer gute bücher, richtig? ich werde dir nun eines der besten, interessantesten, spannendsten und zugleich lehrreichsten bücher empfehlen, die ich je las.
du bringst mich irgendwie da drauf, mit deinem text und auch mit dem text abschluss. wenn dich folgende themen "philosophie, politik, religion(en), kultur, historik, verschwörungstheorien und theorien über verschwörungstheorien, glauben, macht, etc" interessieren, dann besorge dir, für ca. 12€ das Buch:
"Das Foucaultsche Pendel" von "Umberto Eco"
Es durchleuchtet so viele Themen auf eine einerseits sehr spannende art, was das Lesen angenehm macht und anderseits so tiefgehend, aber nicht urteilend, dass es einem viel raum für eigene gedanken gibt. dazu lehrt es mehr über historische fakten als so mancher geschichtsunterricht in jedwelcher schule.
voraussetzung ist nur rel. viel zeit, das buch hat ca. 850 seiten und ist überdurchschnittlich anspruchsvoll gehalten, fordert also entweder ein fundiertes grundwissen zu einigen themen oder aber ein grosses interesse an den themen.
zu den illuminaten will ich nichts sagen, ich mag die diskussionen darüber nicht, zumindest nicht im grossen rahmen, im kleinen ist es ganz amüsant und teilweise auch sehr interessant, wenn man die richtigen gesprächspartner hat.
zu deinem text grad eben über die religion/kirche möchte ich einfach noch sagen, dass gerade in armen ländern, wo -wie du schon sagtest- die kirche eine art seidener faden für die menschen darstellt, der ihnen irgendwie noch hoffnung gibt, eine aufklärerische vorgehensweise bedeutend besser wäre, als ihnen gottesfurcht zu lernen. dies könnte dazu führen, dass die leute bildung bekämen und lernen würden mit ihren möglichkeiten umzugehen.
und glaub mir eines mano, ich verurteile weder deinen kirchengang noch deinen glauben, ich kritisiere es höchstens, wenn du die kirche in schutz nimmst, ebenso wie ich die kirche selbst kritisiere, aber das ist für mich eine rein sachliche, nicht emotionale und schon gar nicht persönlich zu nehmende kritik. glauben ist wie eine meinung, eine eigene philosophie oder ein eigener lebensweg, auch wenn der glauben oftmals auf fremdwahrnehmung gestützt ist, aber so etwas verurteile ich nicht.
fabri _________________
|
Nach oben |
|
 |
Ramirez Gonzales

|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 10:46 Titel: |
|
|
Ich kann dir ein verdammt gutes Buch über Logen, Sekten, Psychokulte und all den Krams empfehlen.
Es ist ein wenig langatmig aber ansonsten sehr gut. Nur danach wirst du in jedem Menschen irgend einen Spinner sehen^^
Buch heißt... Europas neue Relligion von Friedrich-Willhelm Raack
Wusstest du zum beispiel das die Mun Sekte mittlerweile mehr Anhänger als das Christentum hat? Und eine größere Wirtschaftliche macht als die USA^^
Zum Thema Kirche. Du wirst doch sicher, wenn du mal darüber nachdenkst einsehen, das vor allem Menschen des sozialen Unter- und Mittelstanden sehr gläubige Christen sind. Meistens sind es die denen es am schlechtesten geht, die sich mit aller Verzweiflung an Gott klammern. Weil sie etwas brauchen, was ihrem erbärmlichen Leben noch Sinn gibt. Wäre für solche Leute kein Anker da, wie die Kirche so scheiße sie auch sein mag mit all ihren Lügen, Morden usw. dann würden diese leute im Chaos versinken und sicher nicht mehr mit ihrer Welt klar kommen.
Und als ich neulich in der Glotze ne Reportage über irgendeine Kirche in einem kleinen bayrischen Kaff sah und eine absolut abgefrackte Pennerin davorstand und vor laufender kamera so tat als würde sie gerade mit der Jungfrau Maria sprechen, da bestätigte das meine Meinung mal wieder.
Gegen Christen kann man absolut nichts sagen. Aber die Kirche vertritt nicht das Christentum. Es gibt Christen die sich von der Kirche spalten weil sie selber mit deren Lügen nicht klar kommen, aber keine Alternative zu Gott sehen. Oder halt wie Luther, Jesus als ihren einzigen herren anerkennen. lalala ich finds alles recht beschissen.
Zitat von Ron Hubbard dem Gründer von Cientology: Earn money, earn more money, earn the most money. Das ist das was hinter einer Sekte oder Relligion steckt. _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 11:48 Titel: |
|
|
Manolito hat folgendes geschrieben:
Zitat: | ich gehe in die kirche.
recht regelmäßig sogar |
Da Mano , es gesagt hat, muss ich auch zugeben das ich auch zur Kirche gehe.
Aber ich find den Thread Klasse...
Man kann hier wircklich viel lernen =) |
|
Nach oben |
|
 |
Shirow

|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 14:43 Titel: |
|
|
Ich finde nicht das es grossteils arme leute sind die in die kirche gehen... das sind meistens alte gebrechliche (konservative) leute... ka ich hab mal gehoert das eine studie aufgezeigt hat das immer weniger jugendliche kirchenanhaenger sind... naja vielleicht sollte ich mal erwaehnen warum ich solche diskussionen ueber kirche so emotional und persoehnlich nehme: ich war 3 Jahre (!) Minestrant... jeden zweiten sonntag in diese made kutte und immer mit der muedigkeit kaempfen waehrend der heine da vorne rumbabbelt...
waehrend der komunion (schreibt man das so?) und waehrend der firmung musste ich 2 mal die woche zur schlimmsten familie meines ortes : die rietmayers... *ueglb* ... sry wartet kurz... *ueglb* ... buh mir kam grade bissi kotze hoch sry... boah diese familie war der horror fuer mich! so eine klischee kirchenfamilie... die kinder von denen sind wohl heute noch nicht aufgeklaert (mit 19 jahren).
diese schweine haben mich soooo penetriert weil ich immer nachgefragt habe ob das auch wirklich so richtig ist was wir da gelernt haben... sie haben mich gehasst und ich war noch sooooo jung! die haben mich all die jahre fertig gemacht ich muesse in die hoelle wenn ich nich dies und das tue und ich habe 3 Jahre meines lebens minestrantendienst geleistet!
das schlimmste bei den heiligen drei koenigen... 6 stunden durch die strassen bei der eises kaelte... singen suessigkeiten und kohle sammeln... ja die netten leute "hier sind 10 euro spende und hier habt ihr 5 euro fuer euch" was die netten leute nicht wussten: ein riedmayer war immer unter uns der nicht geduldet hat das wir trinkgeld fuer uns hatten... wir mussten ALLES in die spendenkasse haun... auch die suessigkeiten mussten wir alle abgeben und haben dann am abend ein paar bonbons bekommen...
Ich habe einen so abgrundtiefen hass gegen die kirche und jede andere art von religion... ja von mir aus solln die leute dran glauben aber wenn diese schweine versuchen andere zu bekehren und zu beeinflussen dann will ich wiederstand leisten!
die schweine taufen die kinder bevor sie ueberhaupt in der lage sind sprechen zu koennen... damit sie auch ja nicht im stande sind "Nein!" zu schreien wenn sie sie in ihre faenge nehmen um sie in spaeteren jahren auszubeuten!
Edit: Ich meine DMark... nich euro... dmaals wars ja noch anders... _________________ Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|