forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leider herbe RP Enttäuschung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lubi

BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2005 22:17    Titel: Leider herbe RP Entt?uschung Antworten mit Zitat

Nun ist es schon etwas her seid dem ich meine Anmeldung an diesen Shard schrieb und konnte schon etwas Zeit hier verbringen und die Spieler hier kennen lernen. Viele bem?hen sich und man merkt, dass sie rp technisch etwas lernen wollen aber leider wird man auch ab und zu herbe entt?uscht. Sicher bin ich nicht der Rollenspielk?nig himself aber trotzdem werde ich mal 2 Sachen ansprechen die ich heute erlebt hab. Vielleicht lernen ja andere etwas daraus.

So lief doch heute eine Person mit Robe und aufgesetzter Kapuze durch die Gegend. Man bedenke das schon mal enginetechnisch daf?r gesorgt ist, das da kein Name steht und wenn jener Player es sogar durch Emotes beschreibt, das er zu boden Blickt und man ihr vielleicht doch nicht erlkennen kann k?nnte das vielleicht so gedacht sein. immerhin war es einzig und allein mein Ziel etwas RP zu machen aber wenn mir die Person, von der man wei?, das sie einen noch nie ohne robe gesehen hat den richtigen namen entgegenruft muss man mich verstehen wenn ich mich rumdrehe und gehe. Es besteht eben mal ein unterschied zwischen ooc info und ig Wissen. Ist zwar hart aber es ist so. Jener/e welche ich meine Wird schon wissen was ich damit meine.

Das andere, wenn man bei einer Unterhaltung einfach nicht mehr wei? was man sagen soll und dann mit Beschimpfungen anf?ngt und schlie?lich dann einen killt, tja was soll man davon halten. Meiner Meinung nach gibt es da 2 M?glichkeiten, man gibt sich mal rp-technisch geschlagen und zeigt damit spielerisches K?nnen oder man greift eben zur engintechnischen St?rke. Du hast dich f?r den Engine entschieden. F?r mich ist das ja ok, vielleicht geh?rte es ja zu deinem RP. Jeder kann sich da seine Meinung selbst bilden.

Vielleicht konnte ich jenen 2 Playern mal meine Sicht etwas schildern. Wom?glich ist es euch ja aber auch total egal und sagt, ?lasst ihn reden. Mir egal, f?r mich ist das hier ein RP Shard und wenn ich dazu beitragen kann tue ich dies auch.

In dem Sinne.... gute Nacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester

BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2005 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

sind beides situationen in denen du dich an eine/n GM wenden kannst, der/die die sache dann kl?rt. es sind aktionen, die du beschreibst, die nicht nur nicht gern gesehen werden, sondern die verboten sind und die wir, bei wiederholtem vorkommen ahnden. beim ersten mal, versuchen wir selbstredend diplomatisch zu agieren und zu erkl?ren, warum so etwas nicht getan werden soll/darf.

beides sind dinge, die ich seit x-jahren (seitdem ich rp uo spiele) kenne und ich habe das immer gehasst. das mit der kaputze kann mal vorkommen, gibt leute die sowas mal ?bersehen oder nicht ganz aufmerksam sind, aber eben nicht vors?tzlich.

am RP niveau selbst versuchen wir staffler auch mit zu feilen, immerhin k?nnen wir in unserer position hinweise geben und erkl?ren, was falsch gemacht wurde, etc.
da wir aber nicht ?berall sein k?nnen, sind wir stets froh darum, wenn solche vorkommen gemeldet werden, es ist auch kein verpfeiffen, es ist eine hilfe f?r alle, auch f?r die betroffenen, wenn sie wirklich RPen wollen und auch voran kommen wollen, denn fehler macht jede/r mal, wichtig ist nur, dass man daraus lernt. wer nicht daraus lernen will, ist selbst schuld und geh?rt hier nicht hin.

meine icq: 136259422

da ich auch noch anderweitig besch?ftigt bin und nicht nur f?r UO/Fate lebe, kann es sein, dass ich nicht sofort oder nicht immer zur stelle bin, schreibt aber einfach, wenn so etwas ist und niemand auf die page antwortet (das sind f?lle, die rel. dringend sind, daher w?re es doof, die page 3 tage warten zu lassen) ich werde dann schauen, was ich machen kann. an der RP qualit?t liegt uns sehr viel am herzen, wir wissen, dass diese noch nicht auf dem h?chsten stand ist und das kann wohl auch nie das ziel sein (auf keinem shard) aber wir wollen, zusammen mit unseren lernwilligen spielern, an einem angenehmen shard/RP Klima arbeiten Smile

J

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

lubi, es ist schwer.f?r alle seiten.du aus deinem standpunkt heraus magst durchaus recht haben.ich vertrete deine worte voll und ganz.gerade auf fate habe ich rp kennen gelernt und habe lange zeit damit zugetan an dieser art des spiels zu wachsen.allerdings wirst du immer,wirklich immer, deine person in situationen wiederfinden, in der du dich in deinen ausf?hrungen wieder gefunden hast.warum ist das so?du blickst mit deinen augen in die welt.da wo du stehst und siehst, da scheint der richtige standpunkt zu sein.jetzt gehe mal davon aus das alle anderen sechs milliarden menschen auf dieser welt genauso empfinden.dein gegen?ber f?hlte sich wahrscheinlich in einer situation inder er an nahm den richtigen standpunkt zu vertreten.und dann kommt es zu situationen die du beschrieben hast.ob es eine vermeidbare aktion gewesen oder gar eine verbotene aktion gewesen war wird sich erst dann heraus stellen k?nnen wenn sich beide parteien out of game dar?ber unterhalten.wie jester sagte, fehler macht jeder.jester hat mich sicherlich nicht einmal zurechtweisen m?ssen, sondern mehrere male.und er war lange nicht der einzige der mir fehlverhalten aufzeigen konnte.aber in der jeweiligen situation habe ich meinen fehler nicht, bzw. anders gesehen.fehler sind einfach n?tig um entwicklungsm?glichkeiten zu schaffen.um eine plattform zu bilden f?r jene die gerne in ihrem spiel wachsen wollen.fehler haben nichts mit unintelligentem verhalten zu tun, sondern sind oft ein ergebniss von innovation und intelligenz.nur wer aus fehlern nicht lernt, der hat verloren.eine perfekte rp welt wird es niemals geben.denn wenn etwas perfekt ist, wird es sich nicht weiter entwickeln.und wenn sich etwas nicht weiterentwickeln kann, hei?t das, das es untergehen wird.sie es wie einen baum.er w?chst und w?chst.ohne unterla?.immer weiter.er h?rt nie auf zu wachsen.er h?rt erst dann auf zu wachsen wenn er stirbt.und so ist das mit allem in deinem leben.perfektion ist ein toter zustand.freue dich das du leuten begegnest die fehler machen.und freue dich umso mehr wenn du sie einmal wieder triffst und siehst wie sie an den fehlern gewachsen sind:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.