forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezüglich Pferde und Preise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 15:57    Titel: Bez?glich Pferde und Preise Antworten mit Zitat

Hallo!

Ihr wisst bestimmt von meinem Post "An alle Z?hmer".
Nunja...das ist ja nicht nur RP-M?ssig so, sondern auch RL-M?ssig nimmt es den Spass am Z?hmer sein. (Die Preise liegen ja weit unter meinem Vorschlag von 5 oder besser 7k. f?r ein braunes...)
Ausserdem reiten doch schon so viele mit Mussis durch die Gegend, dass es nichts besonderes mehr ist. <= Spasskiller...

Auf Alt-Fate wurden ja die Tierchen alle abgestellt, damit es nicht noch derber ausartet! Das will ich nicht nochmal durchmachen! <= Ultra-Spasskiller, nicht nur f?r die Z?hmer...
Deshalb bitte ich euch, den "Tierbestand" zu senken. (und zwar sehr stark Exclamation ) Das w?re auch nach RP sinnvoll, denn es hat bestimmt nicht jedes Tier die Katastophe ?berlebt! Wie wir alle von Greenpeace und co. wissen...Tierbest?nde erholen sich nicht von heute auf Morgen! *g* Naja...ist zwar schon recht sp?t, aber besser als nie.

?berlegt euch das bitte gut...thx.

MfG
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 22:48    Titel: Tiere Antworten mit Zitat

Halloo!

Ich kann mich dem nur anschlie?en, was die Preise betrifft... hab schon gesagt bekommen ich krieg das Pferd auch f?r 1000, auch f?r 3000 keine Chance... das ist doch nicht Sinn der Sache.

Vielleicht sollte man den Tierbestand staffeln...
da auch viele neue Z?hmer gerade auf dem Server sind, die sich erstmal eine Existenz aufbauen m?ssen, vielleicht einige leicht z?hmbare Tiere, etwas weniger mittelschwere und wenige Highlights wie Mustangs. Ist ja auch realistisch, dass die Edelbl?ter nicht in Massen umherrennen.....

W?re cool, wenn sich die Dumpingz?hmer mal angesprochen f?hlen...

Gru?, Leila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahman



Anmeldedatum: 06.01.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise haben generell abgenommen. Das ist etwas mit dem man sich abfinden muss. Es betrifft nicht nur Z?hmer.

Es sind sehr viele neue Spieler da. Ich denke bald mehr als Alt-Fate Spieler. Die kennen diese Preise einfach nicht wie sie waren, sondern orentieren sich mehr an Shards bei denen sie mal waren. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Man muss sich notgedrungen den Markt anpassen.

Die Preise f?r Mustangs sind teils noch sehr hoch, teilweise viel h?her wie auf anderen Shards. Die M?glichkeit mit Mustangs reich zu werden ist imho nachwievor relativ einfach, auch wenn nicht mehr ganz so wie fr?her. Wirklich schwer hats ein Z?hmer nicht.

Preisdr?cker gibts und die im jeden Beruf ?berall, dagegen kann man leider nichts machen.

Pferde findet man relativ leicht und genug, Gold macht allerdings haupts?chlich mit Mustangs. Ich w?rde bei meinen Verdiensten auch keine 10k f?r ein Pferd wie es auf Alt-Fate ?blich war hinlegen.

Ahman
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

aber 500-1500 f?r ein Pferd bezahlen zu wollen und nicht mehr find ich trotzdem mehr als zu wenig....da ist ne preisanpassung schon angebracht
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elen de Sorio



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 235
Wohnort: Welt der Träume

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

soviel kostet ja schon bald das Heu^^

Zu meiner Zeit sind die Leute noch mit ihren treuen Pferden am Schlachtfeld gestorben...
_________________
Looking at my own reflection
When suddenly it changes
Violently it changes (oh no)
There is no turning back now
You've woken up the demon in me
(disturbed)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

und einige tun es immernoch, har! ^^
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 10k...Ich finde es h?tte viel Sinn. Schliesslich ist ein Pferd etwas, das sich nicht jeder leisten k?nnen sollte. Trotzdem...so bin ich jetzt nicht...auch ich kann ein klein wenig erbarmen zeigen...immernoch f?r 7k. Wink

Auf jedenfall m?ssen die Mussis sehr schnell weniger werden. Ich laufe 15 min. in der Gegend rum und habe schon 1 Mustang. Und das ist nicht zufall, das ist - bei mir zumindest - immer so. Das kanns ja nicht sein...ist f?r mich ja auch nichts besonderes mehr, wenn ich ?berlegen muss, ob ich von der Farbe nicht schon genug hab. Shocked

Also schnell weg mit den Mussis, ich schlage vor, dass es noch keine bis 2 Mussis auf Fate gibt (wilde nat?rlich^^)! Derb, aber richtig...Dann werden auch andere Pferde mehr gesch?tzt und der hohe Preis f?r Mussis w?re damit berechtigt.

Was meint ihr?
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist doch alles eine endlose Geschichte...

Vor 2 Wochen hat sich der letzte bei mir beschwert, das es zu wenig Rides gibt, heute beschwert sich jemand das es zu viele gibt. Ich bin das Thema etwas leid.

Ich weiss auch net, in wie Fern es sinnvoll ist, das Tamer, die ja immerhin keinerlei Material f?r ihre Arbeit ben?tigen, auf einen Schlag mehrere Tausend Gold einnehmen sollten. Die Relation zu anderen Berufen ger?t da etwas aus dem Ruder.

Und mal ehrlich, was w?re frustrierender: Ewigkeiten erfolglos auf den Insel rumrennen, oder etwas weniger Gold zu verdienen?
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich will hier ja nicht negatif auffallen, aber ihr sagt dass es ziemlich leicht ist Pferde zu finden und diese zu z?men....da finde ich f?r ein normales pferd 500 gold sogar schon fast zu viel.....als Krieger muss du eine horde von skelletten t?ten um an 500 gold zu kommen....

Die Idee die Anzahl der Pferde bzw. Mustangs zu senken finde ich allerdings gut...zumindest scheint dies f?r mich eher der richtige weg zu sein. Weil dann w?re es auch normal dass ein Z?mer viel Geld f?r einen Gaul verlangt....

die derzeitige lage (soweit ich das richtig einsch?tze) ist ziemlich normal....Pferde gibts viele -> daher viele Z?hmer -> daher niedrige Preise.

lg JayJay
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hab zur selben zeit gepostet (zumindest noch getippt)....
torfo hat Folgendes geschrieben:
Ach, das ist doch alles eine endlose Geschichte...

Vor 2 Wochen hat sich der letzte bei mir beschwert, das es zu wenig Rides gibt, heute beschwert sich jemand das es zu viele gibt. Ich bin das Thema etwas leid.

Ich weiss auch net, in wie Fern es sinnvoll ist, das Tamer, die ja immerhin keinerlei Material f?r ihre Arbeit ben?tigen, auf einen Schlag mehrere Tausend Gold einnehmen sollten. Die Relation zu anderen Berufen ger?t da etwas aus dem Ruder.

Und mal ehrlich, was w?re frustrierender: Ewigkeiten erfolglos auf den Insel rumrennen, oder etwas weniger Gold zu verdienen?

genau auf das wollte ich hinaus Exclamation
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

jeder Char der k?mpfen kann, sei es Krieger Mage oder Sch?tze, braucht eigentlich nichtmal 5 Minuten um an 500 Gold zu kommen durch kloppen also find ich diesen grund mehr als d?mlich, zumal man nicht alle 5 minuten ein Pferd durchbr?t oder? Das zu relativieren ist also v?lliger Stuss.
Ich w?rd auch eher dazu tendieren den bestand noch etwas zu regulieren oder vorschlagen dass sich die Z?hmer mal n bissl absprechen wie die Preise aussehen sollten, am besten Ig, da ja scheinbar bei weitem nicht jeder ins Forum schaut

(args f*** hab mich echt v?llig verlesen lol^^ tut mir leid )
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-


Zuletzt bearbeitet von Iruel am Di 05 Jul, 2005 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elen de Sorio



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 235
Wohnort: Welt der Träume

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

k?nnten auch eine gro?e Pferdeleberk?sparty machen^^
_________________
Looking at my own reflection
When suddenly it changes
Violently it changes (oh no)
There is no turning back now
You've woken up the demon in me
(disturbed)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akemi



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Iruel hat Folgendes geschrieben:
(@ Jayay, warum dieser komische Doppelpost, shizophren? ;D )


JayJay hat Folgendes geschrieben:
hab zur selben zeit gepostet (zumindest noch getippt)....

wer lesen kann ist klar im vorteil^^

wie ihr das mit den pferden macht iss mir egal... aber ich will mal hier die preise von mustangs in raum werfen. FInde die etwas ?bertrieben^^

Wenn man so schaut wieviele Mustangs rumrennen bzw. bei den Z?hmern im Stall stehen, sollten die sich mal gedanken machen ob die Preise nicht etwas zu hoh sind.
_________________
Quest und Playersupport

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Meresias

Ich glaube ich t?usche mit nicht wenn ich sage du selbst hast doch vor gut 2 Monaten gepaged und gefragt gibt es keine Mustangs ? Damals hattest du wohl noch keine. Solltest es nicht du gewesen sein sage ich dir das es durchaus Leute gibt die Pagen "gibt es keine Mustangs".

Seid dieser Zeit wurde nichts an den Spawns ge?ndert von meinen Wissensstand.

Es ist halt so wenn man keine hat sinds zuwenige auf der Welt, hat man viele will man weniger Spawns. Es gibt aber nun sicher einige die noch keine Mustangs haben und genau in der Lage sein wie du vor ein paar Monaten.

Ist nicht als Vorwurf sondern nur als Denkanstoss zu verstehen.
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wenn ich Zeit hab scripte ich mal ein Krankheitssystem f?r die Tiere...einige behandeln die Viecher so mie?, die haben garkeine verdient. ^^

Problem ist unter anderem in meinen Augen, das die Tiere ansich unsterblich sind, solange man kein Mist macht.

Irgendwann hat dann jeder Spieler nen Pferdchen und es braucht wieder keiner Tamer....schon gibt es Pferde?berschuss.
Als wir die Rate hochgestellt haben wars genau andersrum.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de