forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezüglich Pferde und Preise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Iruel hat Folgendes geschrieben:
jeder Char der k?mpfen kann, sei es Krieger Mage oder Sch?tze, braucht eigentlich nichtmal 5 Minuten um an 500 Gold zu kommen durch kloppen

ok, mein fehler...da ich neu bin und noch nicht mal weiss was du mit kloppen meinst schlage ich mich seit tagen mit dem einen skelett und den 2 kopflosen im friedhof ?stlich der stadt....die bringen in summe ca 50 gold....2,3 mal am tag besuche ich den friedhof, also erwirtschafte ich t?g?ich ca. 150 gold.....da ich jedes mal das gold zur bank bringe kostet mich das in summe t?glich rund ne halbe stunde.....
ich freu mich schon aufs morgige tutorial...da wird mir sicher jemand sagen k?nnen wie dieses kloppen funtkioniert.

Iruel hat Folgendes geschrieben:
also find ich diesen grund mehr als d?mlich

ok...wenn das mit diesem kloppen so einfach ist, dann gebe ich dir recht....aber trotzdem m?chte ich dich darauf aufmerksam machen, dass die kernaussage meines beitrags nicht die bemerkung war wie man als krieger an 500 gold kommt. aber danke dass du mich so freundlich auf meinen irrtum hingewiesen hast!


Iruel hat Folgendes geschrieben:
, zumal man nicht alle 5 minuten ein Pferd durchbr?t oder?

"durchbr?t" - dieses wort ist mir leider fremd....ich h?re es zum ersten mal und im w?rterbuch konnte ich es auch nicht finden....daher verstehe ich diesen teil des satzes leider nicht.

Iruel hat Folgendes geschrieben:
Das zu relativieren ist also v?lliger Stuss.

in wie fern unterscheidet sich dieser satz mit deiner vorherigen aussage: "also find ich diesen grund mehr als d?mlich" ??
dadurch wird dein beitrag nur l?nger ohne das da mehr informationen drin stehen.

Iruel hat Folgendes geschrieben:
Ich w?rd auch eher dazu tendieren den bestand noch etwas zu regulieren oder vorschlagen dass sich die Z?hmer mal n bissl absprechen wie die Preise aussehen sollten, am besten Ig, da ja scheinbar bei weitem nicht jeder ins Forum schaut

sch?n langsam verstehe ich wieso die meisten das forum eher meiden.

Iruel hat Folgendes geschrieben:
(args f*** hab mich echt v?llig verlesen lol^^ tut mir leid )

es ist ja nicht nur das...schau dir bitte mal deinen gesamten post an...wenn du heute nen schlechten tag hast dann ists nicht weiter schlimm aber wenn du vor hast bei jedem meiner post so nen kommentar reinzudr?cken ?berleg ich mir das mit dem forum auch gr?ndlichst.

lg JayJay
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam wird's albern.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*
(auch wenn ich eigentlich keinen richtigen Grund zur Rechtfertigung sehe geb ich trotzdem mal eine ab, da ich bisher doch einen rech tangenehmen Abend hatte und mir nicht der Sinn danach steht so ein gedizze unkommentiert iim Raum stehen zu lassen)

zuallererst mal eine entschuldigung meinerseits, ja ein kleinwenig war ich den Tag verstimmt, aber auch wirklich nur ein klein wenig, was aber andere gr?nde hatte. Weshalb ich hier und da ein paar Worte benutzt hab die mancheinam evtl etwas hart erscheinen m?gen liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich dieses Thema, wie wohl auch einige andere ein wenig Leid bin, allerdings auch einen Totalverfall der Preise nicht gern sehen m?chte.

Zum Rest (die Zitatsammlung will ich nicht neu aufw?hlen aberw enigstens Kommentieren):
1: mit kloppen mein ich einafches Jagen, womit man, gewusst wo, doch recht schnell an zB 500 Gold kommen kann. Ok, f?r komplett neue Chars ist es nicht 'ganz' so leicht wie beschreieben, mag sein, aber durchaus auch m?glich ab 2 Leuten oderso zumindest als Nahk?mpfer, Fernk?mpfer sollten auch allein bei vielen der Nahkampfgegner keine Problee haben.
2: Ich habe deine Aussage auch nicht so gedeutet als w?r das das Hauptaugenmerk, ich habe nur die Relation subjektiv bewertet welche du aufgestellt hast Zwischen der M?glichkeit als K?mpfer Gold zu bekommen und der Preise der Pferde.
3: Mit 'durchbraten' meine ich dass man nicht alle 5 Minuten ( hier gew?hltes Zeitverh?ltnis in bezug auf die Zeit f?r 500 Gold welche ich als pauschales Beispiel angab) ein Pferd im Kampf oder sonstwo verliert und daher nicht immer wieder so schnel ien neues ben?tigt. Diese Anmerkung galt der St?tzung meiner vorigen Wertung.
4: Siehe 2tens (okay h?tts mir evtl sparen k?nnen aber eine klare Endaussage dazu schien mir im Eifer des Schreibens wohl angebracht *schulterzuck*)
5: Erster Teil war nur ein allgemeiner Vorschlag, wurd ja auchnicht weiter kommentiert, das mit den Forum meiden war eine Feststelung welche sich in den letzten Tagen immer wieder zeigte, welche ich wohl nicht auf dich bezog, da du ja schliesslich hier aktiv bist, was ich auch gut finde. Ich hab mir nur inzwischen schon des ?fteren IG Sachen anh?ren m?ssen wie 'Forum wos das denn' und ?hnliches, was mich in gewisser Weise halt etwas ?rgerlich stimmt, da ich das Forum f?r einen wichtigen Bestandteil von Fate halte.
6: Mein wegeditierter Kommentar war etwas arg bissig, gebe ich zu, jedoch nicht ernsthaft gemeint. Was nun darunter steht ist scheinbar wieder etwas hart allerdings absolut nur auf mich selbst bezogen da ich mich ?ber meine Voreilige Reaktion arg ge?rgert hab, war mir etwas peinlich, die letzten drei Worte gingen allerdings an dich und waren ernst gemeint ich hoffe du verzeihst es mir Smile

Zusammenfassend also nochmal: ja, ich hatte einen kleinwenig miesen Tag, und ich weiss dass ich im Post eine teils etwas harte Wortwahl hatte, sry nochmal daf?r, allerdings bitte ich dich darum es weiterhin nicht zu ernst und zu pers?nlich zu nehmen, da sowas unter umst?nden nochmals vorkommen k?nnt, wobei die scheinbare Wut nicht unbedingt so ernst gemeint ist wie es scheint und auch nicht allein gegen dich gerichtet ist. Und tr?ste dich, es mag Leute geben die noch h?rtere Wortwahl treffen bei solchen Posts, alles schonmal vorgekommen, also ein kleiner Rat am Rande, siehs etwas lockerer ich wollte dich mit dem Post weder blossstellen noch fertigmachen...
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahman



Anmeldedatum: 06.01.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Preise ? *hust* ... siehe aktuelles Marktforum *hust* Preisgef?hl ? Preistreiber ? hmm egal ich spars mir.

Wenn ich den aktuellen Beitrag jetzt sehe, und was ich alles f?r 5 oder 7k verkaufen m?sste um Gold f?r ein Pferd zu haben....

Ich will aber klarstellen das ich auf Alt-Fate auch 10k f?r ein Pferd gezahlt h?tte. Damals habe ich aber auch noch Holzkohle um 20 zu Haufen verkauft, Schubkarren um 3000 t?glich mehrere. Jetzt sind mir als Handwerker ehrlich gesagt auch 5-7k zuviel f?r ein normales Pferd auch wenn ich dich verstehen kann weil ich eben die "alten" Preise kenne.

Alte Fatler k?nnen dich verstehen, und besonders ausgeskillte Krieger haben wohl kein Problem gen?gend Gold f?r ein Pferd hinzulegen. Aber ich kann und will dir nicht 5-7k zahlen wenn meine eigenen Preise selbst extrem runter sind.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...ich habe keinen Handwerker mehr, seit alt-Fate. Deshalb hing ich jetzt wohl oder ?bel noch an den alten Preisen. Tut mir leid.

Was haltet ihr davon, diesen Thread zu Closen...kommt eh nichts kluges mehr raus. Eine L?sung andererseits w?re ein RP-Treffen (von mir organisiert), wo alle Z?hmer und eventuell auch ein paar andere Handwerker (erfahrene plz^^) zusammenkommen k?nnten, um ein wenig Ordnung in die Preisordnung zu bringen!
Leider sehe ich dies als aussichtslos, da sich selten einer der neuen in das Forum verirrt. Zumindest nach meinen Erfahrungen in letzter Zeit...

Wenn ihr aber meint, es sei eine gute L?sung, dann mache ich das auch. Wink

@ Torfo, entschuldigung wenn dir das Thema schon Leid ist. Aber in paar Wochen laufen alle mit Pferdchen rum, und ich kann gleich den Char l?schen.^^
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de