forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

stapelbare items

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 20:34    Titel: stapelbare items Antworten mit Zitat

Heute ist mir wieder folgendes nerviges Ph?nomen aufgefallen:

Es gibt einige Items, die zwar den gleichen Namen haben, aber dennoch nicht stapelbar sind, obwohl keinerlei Unterschied zu erkennen ist.

Ich gebe einfach mal die beiden Beispiele dich mich gerade nerven.

1. Das Leder von sowohl einem Hirsch als auch einem Reh heisst beides "Lederballen". Auch die Farbe ist exact die selbe, und sonst ist von mir (ausser dem unterschiedlichem get?teten Tier) kein Unterschied feststellbar.
Es ist nunmal nervig, wenn man 3 Stapel mit "Lederballen" in seinem eh schon cahotischen Bankfach hat.
Die Lederballen von gleichen Tieren lassen sich jedoch gl?cklicherweise stapeln.

2. Man erlegt wiederum ein Reh und einen Hirsch.
Man erh?lt einen Stapel "rohes Fleisch [Reh]" und einen "rohes Fleisch [Hirsch]. (Bis hierhin ziemlich sinnvoll^^).
Wenn man nun diese beiden Stapel (mehr oder weniger) erfolgreich verbr?t, so erh?lt man zwei Stapel, die beide "gekochtes Fleich" heissen. Diese beiden Stapel kann man leider nicht miteinander kombinieren.
(Ausserdem f?llt mir grad auf, dass das gebratene Fleisch gekocht heisst *g* <- kurze bedeutungslose Erkenntnis)

Jetzt g?be es f?r 2. zwei Alternativen:
entweder l?sst man beide Stapel sich stapeln,
oder man l?sst auch im gebratenen/gekochten Zustand das Herkunftstier erkennbar, sprich: "gebratenes Fleisch [Ochse]".

Es w?re sch?n, wenn dieser Fehler irgendwie behoben werden k?nnte, damit man wieder Lust am stapeln und sortieren gewinnt *g*

Thera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blalotu



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 143
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem gibts auch ab und an bei Federn
_________________
Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hm was ich selber auch manchmal bl?d finde ist das man schweine fleisch oder auch hasen fleisch gar nicht stabeln kann vll sogar auch b?cher mit der selben farbe aber da st?rt es mich am wenigsten ach ja und d?nger geht auch nicht aber ich denke da ist es auch kein prob obwohl das dann einiges vereinfachen w?rde
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist, weil das Leder nicht vom selben Tier stammt. Hirschleder kann man aufeinander stapeln, aber nicht mit Rehleder zusammen!

Aber ich habe keine Ahnung vom Script, also ?berlasse ich das Torfo.^^
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nat?rlich stammt das Leder nicht von demselben Tier Wink
Allerdings nervt es, wenn es sich sonst ?berhaupt nicht unterscheidet, und mann dann ca. 3 oder mehr Stapel im Bankfach hat, die genau gleich lauten.
Das ist das, was mich so nervt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leder zerschneiden ? Du hast dann "geschnittenes Leder". L?sst sich wunderbar stapeln.
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann gab es den Wunsch, das der Name des "Spendertieres" angezeigt werden soll, damit war es dann nicht mehr m?glich verschiedene 'Lederarten' zu stapeln... Entweder oder.

Ich pers?nlich finde es auch ?berfl?ssig, das der Name angezeigt wird, aber gelegentlich beuge ich mich dann ja doch den Spielerw?nschen Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendwann gab es den Wunsch, das der Name des "Spendertieres" angezeigt werden soll, damit war es dann nicht mehr m?glich verschiedene 'Lederarten' zu stapeln... Entweder oder.

Ich pers?nlich finde es auch ?berfl?ssig, das der Name angezeigt wird, aber gelegentlich beuge ich mich dann ja doch den Spielerw?nschen

hm also gabs mal den wunsch das die sich zumindest im namen unterscheinden das heist einfach Lederballen(hirsch) oder sonst irgendwas naja aber so weit ich weis ist das ja momentan nicht so sondern die heisten lederballen also ist es grade etwas bl?d ich denke man sollte entweder den namen wieder hinmachen oder stapelbar so ein zwischending ist nicht so wirklich sch?n
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de