forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Längst vergangen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Gedichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 17:49    Titel: L?ngst vergangen Antworten mit Zitat

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich mich seinerzeit zu b?cken suchte, um einen Brocken von der Erde zu erheben, damit er mir auf den einsamen Wanderungen ein geselliger Gef?hrte sein konnte.
Es war ein Brocken jener Sorte, welche man trotz ihrer Last, gerne in den H?nden tr?gt, weil sie etwas besitzen.
Und glaubt mir Freunde, zu studieren, was es ist, welches Zauberwerk uns diesen Klumpen mit Wohlwollen bei uns f?hren l?sst, glaubt mir, dar?ber habe ich bis Heute nachgedacht.
Seine Beschaffenheit war damals wirklich nicht sehr ansehnlich, da Dreck und Unrat an ihm hafteten und seine Kanten noch sch?rfer wirken lie?en.Wie alt er wohl war?Wie lange er wohl schon dort gelegen hat?
Ich wei? noch das ich ihn damals jede halbe Stunde in die andere Hand nehmen musste weil sein Gewicht mich zu Boden zu dr?cken schien.
Und ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich ihn ?ber ein felsiges Gebirge getragen habe, in einem zustand h?chsten Fiebers.
Leicht w?re es gewesen ihn liegen zu lassen und alleine weiter zu wandern.
Und an jenem Tag als es dann soweit war, bemerkte ich wie lange er schon bei mir war.
Ich setzte mich in feuchtes Gras und legte den Stein zu meinen F??en.Sch?n sah er aus.Und mein Innerstes erf?llte sich mit Freude.
Meine H?nde waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr alt.
Ich hatte mit meinen H?nden schon die sechste Generation Menschen ?berlebt und es schien noch lange nicht genug um diesen Stein zu studieren.
Als ich nun im feuchten Gr?n sa?, machte ich eine wirklich erstaunliche
Entdeckung.
Durch mein zutun hatte sich jener Brocken von seinem Unrat befreit und der Dreck war heruntergebr?ckelt.Welch Kraft in ihm steckt.
Immer wenn ich hinein sah, dann drohte ich mich in seiner Tiefe zu verlieren, denn so klar und so durchdringend in seiner Vollkommenheit war dieser Stein das ich ihn nicht zur?cklassen vermochte.
Damals, wie Heute, erkannte ich, das er zu mir geh?rte.Also nahm ich ihn wieder in meine alten H?nde, als der Beschlu? gefasst wurde weiter zu wandern.
Und da schnitt ich mich an einer scharfen Kante die ich noch nie entdeckt hatte.
Der Stein schnitt mir tief in meine Handinnenfl?che und trotz der dicken Hornhaut, die ich durch seine Last bekommen hatte, troff das Blut auf den Boden.
In den folgenden Jahrhunderten zerschnitt ich mir meine beiden H?nde an seinen scharfen Kanten und es w?hre wohl unser beider Ende gewesen wenn ich zu diesem Zeitpunkt des gr??ten Hasses nicht an diesen Flu? gekommen w?hre.
Drauf und drann meinen scharfkantigen Begleiter ins Wasser zu schmettern, schien mein Griff so stark, das ich mir eigentlich die ganze Hand h?tte abschneiden m?ssen.
Mein Blick viel in die Tiefen des Steins und ich setzte mich langsam an das k?hle Wasser.
Und meine Augen wendeten sich Ewigkeiten nicht von ihm ab.
Vorsichtig sp?hlte ich meine H?nde und sah, das meine Wunden schon vor Ewigkeiten genesen waren und das ewige Tragen und Wenden und Spielen mit dem Stein ihn geschliffen hatte.
Eine dunkle, schwarze Kugel lag in meinen m?den H?nden.
Und meine Augen verlierten sich in der klaren, dunklen Welt dieses Gebildes.
Und mir kam die Frage in mein Ged?chtniss zur?ck, die ich seinerzeit hatte als er gefunden wurde.
Warum bindest du mich derart, das ich jede noch so gro?e Qual ?ber mich ergehen lasse, nur um dich nicht missen zu m?ssen?
Und nun sitze ich immer noch hier.Die Welt ist l?ngst vergangen.
Das unaufh?rliche Universum ist nur noch Erbsengro?.
Alles scheint zuende.
Und nur noch das Band zwischen mir und dem schwarzen Edelstein, und neben uns die unz?hligen anderen B?nder,welche zwischen anderen Wesen bestehen, scheinen die einzigen zu sein die imstande sind alles zu ?berdauern.
Und so endet mein Studium was mich seit Anbeginn der Zeit besch?ftigt hat.
Denn nun habe ich meine Antwort und mit meinem Tot endet auch die Verbindug.
Und das Band der Liebe erhebt sich in die traurige Nacht der verlassenen Seelen, um am n?chsten Morgen den Himmel rot zu malen, damit die noch intakten B?nder umso l?nger leben.

Manolito

?hm.habe das gerade in der pause geschrieben.fand es recht nett und poste es mal hier hinein.ist aber wahrscheinlich voller rechtschreibfehler.verzeihung.vielleicht sind es jetzt weniger rechtschreibfehler.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.


Zuletzt bearbeitet von Manolito am So 10 Jul, 2005 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du wieso es ''Gedicht'' hei?t ?
Etwas k?rzer, oder dr?ck wenigstens ?fters die ''Eingabetaste''
dann macht das Lesen auch spa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bardiel



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 631
Wohnort: EVA - 03

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du w?sstest, was bei Gedichten alles erlaubt ist... . Das hier ist harmlos.
_________________
The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?

Quest GM, RB Elfen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber auch aus einem kurzen Text viel erfahren...
von daher denke ich sollten Gedichte immer kurz geschrieben werden.

?:

Ich sag mal so: das war nat?rlich auch meine Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ach herje.der kleine mit der buddelschippe.was mach ich blo? mit dir.sind dir das zu viele buchstaben?hey.es zwingt dich niemand das zu lesen.was h?ltst du davon wenn ich es in hurries laberecke packe?oder ins rp forum.deine aussage man kann aus einem kurzen text viel erfahren h?ngt.dann h?tten wir keine b?cher von mehreren tausend seiten.kann doch niemand was daf?r das du zu faul bist zum lesen.ist schon in ordnung, wenn es deine meinung ist, kann ich damit leben.und das mit der eingabetaste.....wo ist die?ich hasse diese tasten.entscheidend ist was da steht und nicht wie.und warum es gedicht hei?t, wei? ich nicht.warum hei?t dein schuh schuh?und warum dein pillermann pillermann?ich mache noch einen vorschlag.du er?ffnest ein voting und es wird demokratisch abgestimmt ob wir es in der lyrik ecke behalten oder es gel?scht wird.ich w?hre daf?r.also nur zu.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ey alda... Digital is besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder kein peil was nostra uns hiermit sagen will bzw was es mit dem gedicht zu tun hat, ich f?r meinen teil finds echt gut gelungen. und nostra, einige dinge verlangen nach mehreren worten als einem kurzen satz um die richtige wirkung zu erzielen, auf sowas kommt man auch schon wenn man ein wenig mehr ?ber das nachdenkt was man schreibt Wink

(ahjo und digitale texte sind ?tzend.. lieber n buch inenrhand oder ?hnliches da amchts lesen emhr spass)
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Digital ist besser" ist das erste Album von Tocotronic^^ (im krassen Gegensatz zu "Ey Alda")
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

''Digital''steht auf mein Kugelschreiber...

Es hat einfach kein Wert mit Manolito zu diskutieren.


Zuletzt bearbeitet von Xzytius Szua am Sa 09 Jul, 2005 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

nicht wenn man nicht an sein Niveau herankommt da geb ich dir Recht und viel Erfolg f?r die zukunft^^



schon l?ngst getan Smile (ahjo und sry wegen der bissigkeiten :/ )
|
V
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-


Zuletzt bearbeitet von Iruel am Sa 09 Jul, 2005 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

lassen wir das..

macht euch mehr Gedanken ?ber Manos Gedicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Ey alda... Digital is besser"
Nostra.mein kleiner windelkacker.du bist doch nicht etwas fallen gelassen worden nach der geburt oder?ich verstehe dich nicht.wie kann denn ein einziges gehirn derart viele fehlfuntionen aufweisen?

"Es hat einfach kein Wert mit Manolito zu diskutieren."

das sagst du doch nur weil ich diesemal meine meinung per pm geschickt habe und nicht wie sonst ?ffentlich gesagt habe das ich dich........und ich werde mich auch nicht dazu hinrei?en lassen dich zu diffamieren.und sach ma...wer hat gesagt das es ein gedicht ist?ich habe nichts von gedicht geredet.ist einfach ein schreibflash in der mittagspause gewesen.mir ist es gleich ob es ein gedicht ist oder nicht.

du vojel du
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich oute mich mal... ich komm mit deiner Schreibart nicht klar... Sad

Alles zusammen und klein, zwischendurch mal Punkt oder Komma...meine Augen weigen sich nach 2 S?tzen und schwirren mit dem Blick irgendwo anders hin.

Aber die S?tze die ich gelesen habe waren recht gut. ^^


"Nostra.mein kleiner windelkacker.du bist doch nicht etwas fallen gelassen worden nach der geburt oder?ich verstehe dich nicht.wie kann denn ein einziges gehirn derart viele fehlfuntionen aufweisen? "

Noch so ein Ding und ich werde deinen Forenacc ohne jegliche Vorwarnung l?schen!
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

schon klar edda.nostra wurde ja auch schon gel?scht.h? h?.und schwupps da isser wieder.aber kein ding.werde mich zur?ckhalten.das mit dem klein schreiben ist gew?hnungssache.und wenn ich ein buch lese, dann ist da auch nicht viel mit auseinanderschreiben und herumst?ckeln.wie auch immer.ich werd mal das ding auseinander ziehen das es hier vier seiten ergibt, sich reimt, und die satzzeichen auch korrekt gesetzt sind.wenn das so wichtig ist.....

EDIT:reimen wird es sich nie.is ja kein gedicht. Shocked
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

mag reime eh nicht.

manos art zu schreiben ist gew?hnungsbed?rftig. ich hatte ziemliche probleme anfangs, dass du keine abst?nde nach den interpunktionen gesetzt hast und dass du nahezu komplett auf abschnitte verzichtest, mittlerweile finde ich deinen telegraphen-style aber irgendwie cool, teilweise passt es auch gut zum inhalt und bei eher nachdenklichen (wenn auch oft sehr wirren bei dir) texten deinerseits hat diese rational-wirkende art zu schreiben einen gewissen ausgleichenden charme.

denke das ist einfach auffassungssache, gibt auch genug, die mit meiner art zu schreiben ned klar kommen, weil ich gerne elipsen mit verschachtelten s?tzen mische, was mir schon h?chste stilnoten in deutsch-arbeiten gebracht hat, aber auch schon harte kritik, ist halt auffassungs-sache.

und mano, poste hier die netten sachen und die anderen schick per PN oder noch besser per email oder icq, damit wir mods hier nicht durchgreifen m?ssen, denn ich hab null bock darauf Smile
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Gedichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de