forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Regelhinweis] Überfälle, Konflikte, PvP, Looting und mehr
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul, 2005 21:48    Titel: [Regelhinweis] ?berf?lle, Konflikte, PvP, Looting und mehr Antworten mit Zitat

Hallo

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich diese heiklen Themen ein bisschen abhandle, da sich in letzter Zeit vermehrt Vorf?lle t?rmten, welche die im Titel angesprochenen Punkte betreffen.

Ich gehe es nach Punkten durch, um dem ganzen etwas Struktur zu geben.

1. ?berf?lle

?berf?lle sind eine super sache, wenn sie denn richtig ausgespielt werden. Wichtigster Punkt dabei ist auf jeden Fall, dass man sich stets im Bewusstsein h?lt, dass die Spieler (also die Menschen die vor dem Bildschirm sitzen) beider, bzw. aller betroffenen Parteien, Spass daran haben.
Oftmals vergessen entweder Beraubte oder Beraubende, dass das Ziel von rollenspielerisch ausgef?hrten ?berf?llen nur das ist, dass alle Beteiligten ein sch?nes Rollenspiel-Erlebnis haben und daran als Spieler spass haben k?nnen.

Ein korrekt ausgespielter ?berfall lebt nicht vom PvP, auch nicht von der Beute und schon gar nicht vom looten. Das Herzst?ck eines ?berfalls ist genau dasselbe wie bei einer romantischen Spielszene, beim Bek?mpfen eines gemeinsamen Feines bei einer Quest oder beim allt?glichen Handel: Interessantes Rollenspiel gemeinsam erleben.

Wenn ihr einen Charakter spielt, der andere ?berfallt, dann kann das eine Bereicherung sein, es macht das Spiel, die Welt spannender, aber lasst dem "Opfer" eine Chance, es gibt keine Regel die bestimmt, dass der R?uber immer "gewinnen" muss und eine dicke Beute heimtragen soll. Bedenkt, dass auch Euer Gegen?ber schlau sein kann, geschickt, gute Ideen haben oder auf irgend eine andere Art das Mal?r verhindern kann, ausgeraubt zu werden.

2. Die Beute

Dazu kommt, und das ist ganz wichtig, dass ihr als R?uber nicht bestimmen k?nnt (Es sei denn, ihr habt eine bestimmte Absicht dahinter und wollt einen bestimmten Gegenstand, vielleicht als Teil einer Quest oder einer Spieler-Quest)
?berfallt ihr einfach jemandem um etwas Gold zu machen, weil Euer Charakter davon lebt, dann ?berlasst dem "Opfer" den Wert den es verm?gen kann.
Von Opfer-Seite her muss man beachten, dass auch hier fairness wichtig ist, denn nur so ist es f?r beide Seiten sch?n. Besitzt der ?berfallene nur 200 Gold sind 10 gold Beute auf jeden fall in ordnung, ist das Opfer aber stinkreich und der R?uber gibt sich M?he und spielt seine rolle nicht einfach nur Plump ("hey du, gib mal gold oder du bist tot"-simpel RP muss nicht zwingend belohnt werden, durch hohe summen) dann sind auch mal 500 oder gar 1000 Gold, ein Sondererzbarren oder eine sch?ne Waffe als Tribut f?rs eigene Leben in Ordnung.

Gibt das Opfer hingegen eine Provokante Summe wie 1 Gold oder ein St?ck Dung, so muss man sich auch nicht wundern, wenn der R?uber zur Waffe greift oder klar macht, dass er nicht mit sich Spassen l?sst (Alles RP, Engine ist stets der letzte Schritt, es sei denn, beide w?nschen es so)


3. Schiffs-Flucht

Die Flucht mit dem Schiff w?hrend einer Konflikt Situation ist STRIKT untersagt und kann bei wiederholtem Vorkommen mit saftigen Strafen seitens des Staffs pr?miert werden.
Wenn ihr ?berfallen werdet oder aus irgendwelchen anderen Gr?nden in einen Konflikt geratet, selbst wenn es sich dabei um PvP handelt (Ausnahmen sind RPKs (Random Player Killer) die nur den Spielspass anderer zerst?ren wollen indem sie sinn- und wahllos andere Spieler t?ten) d?rft ihr auf keinen Fall durch einen Schiffs-Teleporter auf eine andere Insel fl?chten.
Das ist absolutes nonRP und wird als solches gewertet und geahndet. Bedenkt, dass ihr nicht einfach auf ein Schiff rennen k?nnt und dann *plop* auf der anderen Seite ankommt und gut ist.

4. PvP

PvP ist etwas feines, das weiss ich aus eigener Erfahrung, allerdings ist Fate ein Rollenspiel-Server mit Rollenspiel-Schwerpunkt. PvP ist hier nicht verboten, aber es ist ganz wichtig, sich dabei an bestimmte Regeln zu halten.

Wenn zwei oder mehr Parteien dazu bereit sind PvP zu betreiben, dann ist das gestattet, wichtig dabei ist, dass man sich an die Regeln h?lt
[ http://www.fate-dein-schicksal.net/?file=regeln ]
und dass im vornherein untereinander klar gemacht wird, dass es zu PvP kommen wird.
PvP ist weiterhin als letztes Mittel erlaubt, sprich wenn bspw. eine Person ?berhaupt nicht auf Drohungen oder Mahnungen eingeht, einen immer wieder Provoziert und auf nichts reagiert, etc.
Bedenkt aber, dass der Versuch, sein Gegen?ber zuerst in einen Rollenspielerisch, auf Basis von Emotes gef?hrter Kampf, zu verwickeln, durchaus eine gute M?glichkeit ist, abzuwenden, dass eine der beteilgten Parteien sterben muss und danach vielleicht sauer ist.

5. Looten

Looten ist grunds?tzlich nicht verboten, doch vergesst nicht, dass es nur erlaubt ist, einen kleinen Goldbetrag zu looten, dessen absoluter Maximalwert in den Regeln
[ http://www.fate-dein-schicksal.net/?file=regeln ]
aufgef?hrt wird.
Sollte es die Absicht eines Charakters sein, an einen bestimmten Gegenstand heran zu kommen, dann sollte dies nicht durch looten geschehen, sondern auf einer freiwilligen Basis.
Das Opfer soll aber auch bedenken, dass es vielleicht auch mal nachgeben kann, wenn es denn schon einen Kampf verloren hat und den Gegenstand freiwillig rausr?cken
Dabei geht es nat?rlich nicht um Wert-Gegenst?nde, sondern ich rede von Gegenst?nden, die f?r das Rollenspiel wichtig sind, beispielsweise Quest-Gegenst?nde die eine Fraktion einer anderen rollenspielerisch abjagen will und bei dessen Konflikt ein PvP-Kampf die letzte Folge war um einen Sieger zu ermitteln, oder auch um einen anderen Gegenstand, der f?rs Rollenspiel der beteiligten Personen wichtig ist.
Einfaches looten der Items ist aber untersagt, im Zweifelsfalle wendet Euch an den Staff, sollte ein Spieler v?llig uneinsichtig sein und sich weigern auf Euch einzugehen.

6. Ber?cksichtigung des rollenspielerischen Umfelds

Als letzten Punkt m?chte ich etwas wichtiges anscheinen.
Vergesst bitte nie, dass die Welt um Euren Charakter herum lebt. NPC-Wachen sind nur f?r Euch spieler NPC wachen, f?r Euren Charakter sind sie teil einer lebendigen Welt.
Menschen hinter Mauern, in H?usern, versteckt hinter B?umen, etc. k?nnt ihr als Spieler vor dem Monitor zwar sehen, nicht aber Euer Charakter.
Namen von Spielern, die ihr noch nie geh?rt habt, k?nnen Eure charaktere nicht lesen, nur weil sie technisch gesehen ?ber den K?pfen der Figuren stehen und Wenn jemand eine Kaputze, eine Maske oder dergleichen tr?gt kann man die Person meistens auch nicht erkennen.

Gegenseitig muss ich erw?hnen, dass das Gesicht nicht das einzige ist, das einen Verr?t.
Selbe Kleidung, die Stimme, das Reittier (reittiere kann man sehr gut voneinander unterscheiden, bedenkt, dass im RL auch nicht alle Pferde gleich aussehen) oder eine bestimmte Waffe, etc. die eine Person auszeichnen, zeichnen sie auch dann noch aus, wenn sie einen Gesichts-Schutz tr?gt.



Ich hoffe, dass das ganze dazu beitr?gt, dass alle wieder etwas mehr miteinander spielen und etwas weniger gegeneinander, bzw sich das Gegeneinander auf das IG-Geschehen reduziert bleibt. Bedenkt einfach immer: Hinter jedem Charakter sitzt ein Mensch vor dem Rechner, der ihn spielt.
Behaltet Respekt vor diesen Menschen und vergesst nie, dass sie genau wie ihr auch, Spass am Spiel, durch Rollenspiel, haben wollen.


Viel Spass weiterhin

fabri / GM Jester
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul, 2005 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund eines Spieler-Wunsches, mache ich hier noch einen Nachtrag zu gesittetem PvP und PvP-Regeln.

Im PvP ist es NICHT erlaubt, bandagen oder Tr?nke zu benutzen, die Hitpoints oder Mana steigern.

Explosion-Tr?nke sind theoretisch erlaubt, da sie einen Cooldown haben und f?r den Kampf gedacht sind.

Vom Kampf geschehen weg zu rennen, sich zu bandagieren oder Tr?nke zu trinken und unmittelbar wieder in den Kampf zur?ck zu kehren, ist ebenfalls verboten




Weiter wurde gew?nscht nochmals auf die Marktregeln hinzuweisen. Es gibt keinen Zwang von uns GM aus, keine R?stung, Waffen oder Gesichts-Maskierungen zu tragen, aber es ist eine Regel von uns aus, dass ihr auf das Umfeld eingeht. Auf dem Markt befinden sich Wachen, die diese Regeln durch setzen, also haltet Euch in ihrer N?he daran.
Wenn ein Schurke oder dergleichen sich nachts verkleidet ?ber den Markt schleicht und das mit RP ausspielt, ist das selbstverst?ndlich erlaubt, wenn er dann emotet, wie er sich versteckt, um den wachen nicht ins blickfeld zu geraten, etc. aber plumpes, mit Kaputze herum gerenne, ist gem. Markt-Regeln verboten.

Zu der Frage, was alles als R?stung gilt, so ist das ganz einfach zu beantworten: Alles bis auf die einfache Lederr?stung, sprich:

- verst?rkte Lederr?stung
- Knochenr?stung
- Kettenr?stung
- Ringr?stung
- Plattenr?stung
- Schilde jeglicher form
- Rassenr?stung


bedenkt dabei aber, dass die Regel nicht so eng zu sehen ist. Man kann unter einer Robe durchaus eine R?stung versteckt halten. Vielleicht nicht grad eine Plattenr?stung, den rest aber durchaus.

PvP auf dem Markt, von der Arena abgesehen, ist nach wie vor verboten, da wir dort, wo das Ballungszentrum ist, keine Leichen haben wollen, da dies gerade Neuank?mmlinge auch abschrecken k?nnte. Vor dem Markt und in der Arena ist das in Ordnung und auf dem Markt gibt es auch durchaus eine RP Begr?ndung daf?r, n?mlich die Wachen, welche die Marktregeln durch setzen.

RP Attentate oder RP Streitereien, sind selbstredend erlaubt, allerdings muss man auch da damit rechnen, dass die Wachen ihrerseits per RP eingreifen.


Jester
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul, 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke als weitern grund das kein pvp im wallungszentrum des amrktes gemacht wird ist, das leichenteile dort ebenso wie andere items ned verschwinden was heist das sich leichen bzw. wenn gemacht die teile dort stapeln werden


sollt dich nur erg?nzen jester!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alwien



Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul, 2005 21:56    Titel: eine Frage dazu Antworten mit Zitat

Zur Bank oder zum haus muss ich aber nicht gehen um dem Rauber gold zu geben oder ad ich meist nichts im beutel habe ist es sonst irgendwie unreal denke ich . in der mine kann ich erzr anbieten wie ich es schon getan habe aber sie wollten es nicht . wenn ich halt nur eisen bis jetzt habe habe ich nur eisen.

Gruss Alwien


Ich hoffe ich muss nicht dann die Hacke abgeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul, 2005 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nichts hast, ist das ne andere sache. aber ich finde es schon wichtig, immer etwas kohle dabei zu haben, alleine schon wegen dem ?berfall kram
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke wenn man mal nix da hat oder selber momentan arm ist und wirklich nix zum abgeben hat w?rde ich das auch nicht als problem empfinden man kann doch dann einfach auch nur rp m??ig emoten das vll 500 gold r?bergereicht werden oder so! klar soll das nicht zum normalfall werden und es nimmt wenn es zu oft passiert auch den spa? aber wenn das mal so ist w?rde ich sagen soll man sich als r?uber net so aufregen und es ein ander mal nochmal versuchen^^
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corwax



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jo jetzt ist es halt bisl anders als Fr?her da hat man egal was man abgegeben hat verkaufen k?nnen ud etwas geold bekommen, ob man bares dabei hatte oder nicht, jez kann man net arg viel verkaufen aber macht nichts Very Happy ?berf?lle sidn geil wenn es richtig gemacht wird, macht echt bock zu spielen
_________________
Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist es auch sinnvoll als r?uber auf das erscheinungsbild seines gegen?bers einzugehen.es macht wenig sinn menschen anzugreifen die wie penner herumlaufen, da der gew?nschte gewinn ausbleiben k?nnte.jetzt k?nnte man behaupten das sich ja dann alle wie penner kleiden oder emoten das sie stinken wie vier schweine nach der paarung.aber ich denke das wird nicht passieren.
ist jetzt vielleicht bl?d mein post.aber das scho? mir gerade durch den kopf.kenne das noch von alt fate.da wurde einfach jeder ?berfallen der den weg entlang kam.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hm eigentlich habe ich auch noch keinen gesehen der wie ein penner heruml?uft man kann die leute eigentlich nur so unterscheiden die die ganz neu sind und nur die anfangsklamotten haben ein wei?es h?bsches hemd und ne lange hose oder wenn se gestorben sind eine wei?e robe! aber selbst als neuer spieler wenn man sich bissle reinhengt und sich nicht ganz so bl?d anstellt kann man nach einer woche schon recht gute kleidung besitzen wie lederr?stungen oder auch gef?rbte robe oder so!
also kann man denke ich nicht wirklich erkennen ob jemand arm ist da eh alle mit irgendwelchen gef?rbten sachen rumlaufen und es in dem sinne auch keine penner gibt
und die anderen mit den anfangs sachen und der wei?en robe sind halt nun mal anf?nger und ich glaube nicht das es so toll w?re die mal gleich rp m??ig zu ?berfallen vll bekommen se angst au?er vll man macht es vorsichtig und erkl?rt vll auch etwas aber das ist dann ja net mehr ganz rp sonder das ist dann eigentlich nur anf?nger hilfe anhand eines beispiels
ich selber spiele jetzt eigentlich schon l?nger fate bzw ultima war noch nie auf nem anderen server erlich gesagt will ich das auch nicht f?hle mich hier wohl seit neu fate bin ich eigentlich dabei wo die st?dte noch nicht aufgebaut waren udn wir in zelten gehaust haben^^ naja langer rede kurzer sind ich weis eigentlich heute noch nicht so genau wie eigentlich so ein rp kampf aussieht bzw abl?uft! power emotes sind schei?e wie jeder weis das heist eigentlich *schl?gt mit seinem schwert eine riesen wunde in seinen arm* oder so find ich selber net so toll aber wenn man sagt *hohlt zum schlag aus* dann kann der andere doch einfach sagen *bockt den schlag* und das kann dann doch ewig so weiter gehen da eigentlich niemand aufgeben oder nachgeben will.... hoffe man versteht was ich meine!
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

das ist das ewige dilemma.die farben dr?cken ja nun mal einen gewissen gesellschaftlichen rang aus.leider ist das schwer umzusetzen.jeder will diese tollen farben und via vitamin b kommt man da schnell ran.ich habe mir z.b. vorgenommen dem ideal nicht nach zu rennen.daher habe ich atm ne abgefuckte alte robe an.obwohl ich schon ewig dabei bin.auf alt fate bin ich auch nur aus dem grunde mit lichterz rumgelaufen weil ich ja zum inatus orden geh?rte.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

an tolle farben ran zu kommen ist aber nicht so einfach. ich kann anhand der kleidung, bzw. des gesamten auftretens recht gut einsch?tzen, wie alt ein charakter in etwa ist. tr?gt einer newbie-kleidung, muss man sicher nicht mit 1000 gold rechnen ^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es immernoch zu einfach.es wird nach wie vor sehr viel verschenkt.das m??te so nicht sein.die preisgestaltung ist nach wie vor nicht gerade ausgereift.schattenerz zu aldipreisen.man mu? nur beziehungen haben.und diese beziehungen entstehen gerade jetzt ziemlich schnell weil die meisten gamer neu sind und sich gegenseitig puschen.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ist tats?chlich ein problem, wir als staff k?nnen die preise aber nicht vorschreiben.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hm ja bestimmte farben zeigen schon einen h?heren rang so wie schwarz erz oder mythril oder so! bei char hat an sich genug um sich alles zu leisten in sachen farbe und so lauf aber trotzdem in flamarium rum weil ich mir einfach denk die farbe gef?llt meinem char und des ist dann sowas wie sein marken zeichen oder so! und man kann schon einen leichten unterchied erkenn an der kleidung nur sollte denke ich sich da mal nicht zu sehr drauf verlassen da ich auch schon mal pleite war und nur noch 6 k gold oder so hatte und alles andere in r?stungen kleidung farben grundst?ck und alles reingesteckt habe musste dann auch erstmal wieder sparen da w?re mir ein ?berfall nicht ganz so gelegen gekommen!
was die sache mit den preisen angeht stimmt das! ich selber mache das dann eigentlich so das wenn mich einer nett anspricht mir die ware nett verkauft und es vll auch rp m??ig drauf hat dann gebe ich auch gerne mehr als er eigentlich verlangt und versuche im klar zu machen das die "qualit?t" gut ist und es etwas mehr geld schon wert sei! aber naja klappt leider nicht bei allen! es ist halt leider der konkurenz kampf der die preise so runter dr?ckt!
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corwax



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was vielleicht auch wichtig w?re, das sich eiige ?ltere Player die schon sowieso nicht gerade den Pfad der gutm?tigsten eingeschlagen haben, einige ?berf?lle an anderen ?lteren vorf?hren k?nnten. So w?rden die Newbies auch sehen wie das ablaufen kann und wie es ausschaut. Viele denken sich ja auch "boahh ne der ist ebstimmt schon alt den lass ich lieber, der haut mich eh gleich um". Muss auch net sein, lieber mal bisl beklaut werden oder ?berfallen als dumm auf dem Markt zu sitzen und in 5 gesichter zu gucken und keiner sagt was. Kann sein das es denen ein Bischen an Mut fehlt
_________________
Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de