forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Regelhinweis] Überfälle, Konflikte, PvP, Looting und mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

kenne keine ?lteren chars, die ?berf?lle t?tigen w?rden *kopfkratz*
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hm also mein armin ist zwar nicht wirklich b?se jedoch auch nicht ein engel! mein armin ist eher ein manchmal recht unfreundlicher "fast" einzelg?nger. ?berf?lle k?nnte er sogar rp m??ig machen ist also nicht ausgeschlossen f?r ihn! nur das problem liegt einfach darin das ich zwar nun eine weile spiele aber erst seit neufate auf alt fate war ich noch gar nicht dabei! w?rde mich da sogar gerne zur verf?gung stellen jedoch sollte vll davor einer mit mir mal so en rp ?berfall mit mir durchgehen! ich bin bereit zu lernen also w?rde ich vll vorschlagen das ich und corwax uns mal in der wildnis treffen und das vll mal durchgehen dann halt ooc w?rde dann die gms bitte uns das zu erlauben aber ich frag erstmal corwax ob er das gerne mal mit mir machen w?rde!
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

grunds?tzlich ist das ok. ansonsten sehe ich auch kein problem darin, es einfach zu machen, es ist rp, keine mathe-aufgabe. einfach aus dem gef?hl heraus und die regeln dabei ned vergessen. das ist schon alles. versuch dir, vor einem inneren dritten auge einfach vorzustellen, dass du grad in der haut deines charakters bist, versuch 3 dimensional zu denken Smile
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

um solches rp zu bringen braucht es ne menge.nicht nur vorgehensweise,sondern auch sprachliches geschick und jede menge phantasie.gesetzesuntreue chars erfolgreich zu spielen ist schwer.es ist keine frage des wollens, sondern des k?nnens.wie sagte mom immer?:kunst kommt von k?nnen und nicht von wollen.sonst w?rde es wunst hei?en.
nein mal im ernst.wer einen dieb oder r?uber,diktator oder weltherrscher spielen will.der sollte auch die erforderlichen charakterisika mitbringen.was ich sagen will ist, es bringt nichts wenn es einem gezeigt wird.die regeln kennt jeder.und in diesem rahmen darf gehandelt werden.
wie man was macht ist absoluter individualismus.
was das wirtschaftssystem angeht...der staff kann nichts machen.aber man k?nnte durchaus steuern erheben und eine gewisse verhandlungsbasis schaffen.steuern k?nnten f?r gro?projekte aufgewendet werden.ich denke n?mlich auch flammarium hat einen nicht zu untersch?tzenden wert.jedes farberz bringt dich in den stand eines wohlhabenden.zumindest rein ?u?erlich.selbst normale bunte farben dr?cken einen h?heren gesellschaftlichen rang aus.meiner meinung nach d?rfte es gar nicht so bunt sein.aber das auch nur weil ich mich in diesen dingen gerne an reale gesellschaftsstrukturen halte.meine meinung mu? also nicht fate tauglich sein.aber ein wenig back to the roots f?nd ich manchmal nicht schlecht.es fehlt finde ich an konzepten die auch durchgezogen werden.die handelsgilde z.b.sau geil.affenstark.eine sache bei der ich mich echt reinh?ngen k?nnte wenn mir die zeit blieb.klare preisstrukturen.export, import.handelswege.man k?nnte sogar soweit gehen die preise auf ganz fate zu manipulieren.systeme brauchen allerdings auch zielgruppen.und auf fate mu? noch einiges an zielgruppe aufkommen.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

die gilden m?ssen mehr leisten, dahin gehend, da gebe ich dir recht. zur zeit fehlt einiges wichitiges. es fehlt eine direkt-b?se gilde, die ihre sache sauber durchzieht (?berf?lle, raubz?ge, etc.), eine intrigante gilde, sprich eine normale gilde nach aussen, eine gruppierung, wie rodina oder aly'shera am anfang, nach aussen hin und intern dann so wie aly damals, sprich mit intrigen, macht aufbau, macht erweiterung, etc.
dann nat?rlich eine gilde die das "gute" und das "licht" repr?sentiert, eine art gilde f?r helden *G*

das sind so wichtige eckpfeiler. neutrale gilden gibts atm 2. wenn ich mich recht entsinne und die machen ihre sache soweit gut.


das mit dem k?nnen und wollen, da muss ich dir bisschen widersprechen. damit es wirklich sch?nes rp ist, braucht es nat?rlich k?nnen, wenn man aber lernen will und das k?nnen als ziel setzt, ist wollen der richtige weg.

rp talent muss einem nicht in die wiege gelegt werden. schau die nasgoth an, der war am anfang kickkandidat und mit der zeit ein astreiner rpler.
oder schau deine anf?nge an, *G* da haben wir auch gut gezofft, gerade wegen regelbr?chen und sowas und dann die enormen fortschritte. wollen ist also durchaus ein sehr wichtiger aspekt.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.naja.ich sehe mich nach wie vor als kick kandidat.finde diesen status eigentlich sehr schmeichelhaft:)

dein wiederspruch macht irgendwie sinn.von nischt kommt nischt.stimmt schon.

eventuell ist es aber eher sinnvoll sich erstmal auf ein gewisses level der spieltauglichkeit zu bringen bevor man die dunkle seite der macht an sich rei?t.seine gehversuche mit nem b?sen char zu versuchen ist nicht der optimalste weg, da eventuelle fehlverhalten anderen spielern schaden.

fate ist halt wie ein biotop.da mu? erstmal die grundlage stimmen um das alles ein eigenleben entwickeln kann.und die grundlage, so wie du sie beschrieben hast, sollte das ziel sein.

klingt ja vielleicht super deutsch, aber einige klare, feste, gesellschafts strukturen halte ich nunmal f?r unverzichtbar.und die gibt es noch nicht.
es ist eher eine anarchistische struktur, in der jeder am liebsten k?nig w?hre und niemand eine unterordnung in kauf nimmt.

habe ich jetzt pauschal gesagt und betrifft nat?rlich nicht jeden.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo also das mit ner B?sen (chaos) gilde machen da bin ich ja schon am rumwerckeln dummerweise fehlt mir einfach echt die unterst?zung
zb noch 2 gr?ndungsmitglieder das mindestalter hab ich daf?r auf min 16Jahren angelegt.Bis jetzt fungiert es alles noch so alls kleine geheime mafia familie w?rde es aber gerne in was gr?sseres umsetzten.Sollte jemand interesse haben mir etwas zu helfen oder mitzumachen bei dem kleinen aufbau projeckt dann schreibt mich doch einfach an
Icq:211399918 mindest alter 16 bitte sonst wirds zu kindisch habe damit leider schon erfahrung machen m?ssen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Manolito hat Folgendes geschrieben:

fate ist halt wie ein biotop.da mu? erstmal die grundlage stimmen um das alles ein eigenleben entwickeln kann.und die grundlage, so wie du sie beschrieben hast, sollte das ziel sein.


roxx^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hm k?nnen und wollen denke eigentlich beides ist bei den meisten playern in so fern vorhanden damit man anstendig spielen kann! mir geht es mit corwax einfach nur darum zu sehen wie da eigentlich ein geinner ermittelt wird und ob wie das eigentlich aussieht wenn man jemanden rp m??ig angreift (ohne power emotes)
ich treff mich einfach mal mit dem auch wenn es rl ist wohnt ja eigentlich net weit weg!^^
dann wegen den gilden! hatte vll mal vor eine kleine s?ldner gilde oder vll auch r?uber und m?rder gilde zu machen oder so obwohl das m?rder eher wegf?llt!^^ nur ist das so wir sind gerade nur zu zweit und uns fehlt ein dritter auserdem haben wir noch kein wirkliches konzept.... also noch in der planung ich werd mich mal bei joshi melden und mit dem mal bissle labern! vll wird daraus ja was! w?rde mich auf jedenfall freuen!
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kassim



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Ballenhausen

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 14:21    Titel: Was ist denn nun in Ordnung und was nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sags einfach mal ganz grade heraus: habe gestern einen Char gel?scht der es einfach nicht verkraftet hat ?berfallen zu werden.
Ich habe mein Gold brav abgegeben und auch wenn ich etwas geschwindelt habe denke ich das 300 von 710 in Ordnung waren.
Der R?uber verlangte jedoch danach von mir mich nieder zu knieen und ihm die treue zu schw?ren. Nun dazu war ich nicht bereit und habe mich mal ne runde t?ten lassen. War mir ja durchaus klar das ich diesen Kampf verlieren w?rde, jedenfalls konnte mein Char mi dieser Schande nicht leben und hat sich ins meer gest?rzt nachdem er seine beiden Pferde freiliess.

Mi,mi, mi, ich weisst das ist ne M?dchenstimme, aber ich habe extra keinen Krieger gebaut und tagelang nichts anderes gemacht als holz zu schlagen, f?r die menscheninsel. das ich angefressen bin, sollte also jeder verstehen.
der betreffende hatte nicht einmal den stil seine Kapuze abzusetzen also weis ich nicht einmal seinen namen. Nur den von seinem Komplizen xar chess.

Nur um das klarzustellen: ich akzeptiere einen ?berfall, PvP war ein Grund mich f?r diesen Server zu entscheiden. Das sich Craven in den Tod gest?rzt hat ist RP, er hatte seinen Stolz der gebrochen wurde. Aber ist es in Ordnung auch noch die Unterwerfung zu fordern, wenn man jemanden ?berf?llt?

Nun ich erstelle einen neuen Char, es ist bloss schade um die netten Leute die Craven auf seinem Weg kennengelernt hat.

Gr?sse,

Proteus Lorimar
_________________
Wir stehen auf den Schultern von Riesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja, mal paar punkte.

1. richtig, mimimi heh heh heh

2. wenn du einen char sterben l?sst, sprich permadeath, rp tod, dann ist das in ordnung und dein bier, eine pflicht daf?r gibt es nicht, andere wege heraus immer. du kannst ja rache schw?ren oder ?hnliches. neue charaktere sind nicht einfach nur engine keine helden, sondern auch im rp noch am anfang. und unerfahrene charaktere, auch wenn sie den weg des kriegers einschlagen, w?rden sich nicht einfach sofort umbringen, zumindest nicht zwanghaft, sondern eher eine chance suchen ihre f?higkeiten zu verbessern.

3. 300/710 ist mehr als in ordnung, auch 100/10000000 w?re schon ok

4. ich will endlich sauberes "b?ses" rp sehen. ich hab oft das gef?hl, da werden irgendwelche dinge kompensiert >_<
schade war ich nicht dabei, sonst h?tte ich besser beurteilen k?nnen ob es von den "halunken" sauber war oder nicht, so kann ichs nicht sagen, tut mir leid.

5. wir sind kein pvp shard.
RP server haben zu 99.999% keine systeme die pvp tauglich sind, sprich die ein interessantes pvp zulassen. pvp ist bei uns m?glich, allerdings ist es nur eine engine m?glichkeit um den ausgang von t?tlichen konflikten zu "berechnen", ?hnlich den w?rfeln eines P&P.
PvP als grund anzugeben, warum jemand auf fate spielt, empfinde ich als seltsam.


angefressen sein ist btw selten gut, brauch ich dir aber wohl ned erkl?ren Smile pass nur auf, dass du das ganze spiel (wichtig!) nicht zu ernst/eng siehst. es soll spass machen und keinen frust bringen. spass allen beteiligten btw.
dies hier ist ein RP server und kein OOC/Osi Clone Server.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Kassim

Die Situation die du grad beschreibst haben wir gestern beobachtet.
Es ist soweit ok wenn dich jemand ?berf?llt und seine Maskierung aufrecht erh?lt, sehe keinen Grund weshalb er sich zeigen soll. Den Namen weiss dein Char dann trotzdem nicht. Weiterhin k?nnen wir nicht einschreiten wenn bei einem ?berfall/Konflikt auch einmal wer verlangt dass du dich dem?tig zeigst, solange es den guten Geschmack nicht beleidigt. Auf die Knie zu gehen ist jedoch nichts schlimmes. Wenn dein Char damit nicht klar kommt ist es doch ok, wenn er sich dann statt dessen umhauen l?sst.

Dass dein Gegen?ber danach noch weiterhin darauf bestand sahen wir auch nicht als Grund zum Eingreiffen da du es vorzogst die OOC Schiene einzuschlagen. N?heres erw?hne ich nicht an dieser Stelle nur hier greiffen wir sicher nicht mehr ein da sich das Ganze dann in Selbstgefallen aufl?ste. Sprich beide Seiten haben nicht ganz sauber gearbeitet und die Sache war gegessen.

Wenn irgendetwas vorkommt kann man entweder sein Gegen?ber per Party darauf ansprechen oder pagen. Es sind fast immer GMs on und solche Pages haben absoluten Vorrang. In der Regel wird recht schnell einer von uns vor Ort sein.

Die Charl?schung war dann deine Entscheidung. Das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

auch das leben eines helden wird mit etlichen niederlagen ges?umt.
es gibt immer jemanden der dir ?berlegen ist.
falls nicht, bist du wahrscheinlich schon imperator.
es ist doch v?llig nat?rlich das man hier und da auf den ein oder anderen
schl?ger trifft.ist wie im reallife.lach.
dein char ist nicht erst seit gestern auf dieser welt.
sicherlich wird dein char schon die ein oder andere brenzlige situation erlebt haben.
diese situation, egal wie sich dein gegen?ber verh?lt, ist keine unbekannte.
wer wurde noch nicht ?berfallen?ich denke da gibt es niemanden.
und wer hat noch nie eins drauf bekommen?
und wer wurde noch nicht gedem?tigt?ich nehme bei dieser fragestellung mal den weiblichen anteil heraus, die werden daf?r wie in einem swingerclub angesprochen...^^
den freitot ins meer h?ttest du dir auf jedenfall sparen k?nnen.
das zeigt nicht das dein char seinen stolz hat, sondern das er labil ist.
schade ist es au?erdem f?r ihn.
allerdings steht nach dem ende immer neubeginn.
neuer char , neues gl?ck.
meine einsch?tzung ist folgende:
wenn dein rp besser gewesen w?hre, h?tte sich dein gegen?ber wahrscheinlich auch anders verhalten.so ging es mir meistens in auseinandersetzungen.verloren habe ich meist nur weil ich keine passende idee hatte aus der situation zu entkommen.
und da gibt es millionen von m?glichkeiten.und wenn du wie durch ein zufall von einem riesigen adler gepackt wirst und in die l?fte entschwindest.^^sperz.
aber man...dein hirn bringt mehr leistung als mi mi mi mi mi mi
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kassim



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Ballenhausen

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 19:29    Titel: Erwiderung Antworten mit Zitat

Nun,

ich danke f?r die antworten.
Das ich mich nicht freue d?rfte klar sein, aber ich m?chte dem Eindruck vorbeugen ich w?rde mich nur ausheulen wollen.
Ich bin noch nicht lange dabei und verbuche das mal folgendermassen:

Wieder was gelernt.

Nichts f?r ungut,

Proteus
_________________
Wir stehen auf den Schultern von Riesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

genau Smile

es sind nach wie vor nur Pixelm?nnchen - also alles locker sehen
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de