forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Paar Vorschläge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parn



Anmeldedatum: 28.07.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 11:00    Titel: Ein Paar Vorschl?ge Antworten mit Zitat

Hallo miteinander
(entschuldigt wenn die vorschl?ge schon kamen und ich mir das Forum nicht "g?ndlich" genug durchgelesen hab)

1.
W?rde bestimmt wesentlich sch?ner aussehn wenn zwischen den CharH?usern ?stlich der Menschenstadt ein paar Wege w?ren.
Ist nicht b?se gemeint, aber sieht ein wenig wie bei ossi aus. (Trotz der Vorg?rten)

2. Ein RP Vorschlag.
(Ist im ganzen nur auf Kriegern bezogen soll aber allgemein auch f?r Handwerker und einer Lehre sowie Magier gelten)
Wie w?re es wenn die Skills nur bis zu einem bestimmen Punkt selber steigerbar w?ren. Z.B. 70 %, und wer danach h?her kommen m?chte muss ersmal eine Kriegerakademie besuchen wo man w?hrend der Ausbildung (vielleicht 2 monate rl) bis uf 75 oder 80 kommen kann und nach erfolgreichen Abchluss die Punkte wieder selber steigerbar w?ren.
Die Akademie k?nnte von Player geleitet werden. (Womit sicherlich RP und der Kontakt gf?rdert wird.) Gesinnung kann man ja damit einfliessen lassen, das man nur Sch?ler ausbildet die eine bestimme Gesinnung haben. Was dann mehrere Aka. zulassen w?rde.
Zudem kann der Rat, wenn es denn dann einen gibt, einsehen welche Waffenf?higen (oder ausgebildete im Handwerk) M?nner das Land hat.

Jemand der keine Aka besuchen m?chte weil sein char nun mal nicht so ist, der k?nnte auch bei nem erfahrenen Player in Lehre gehen. Wenn der damit einverstanden ist. (abgesprochen mit dem Staff damit der bescheid weis, zwecks den skills) Wiederum zwecks Gesinnung z.b.

Dies solte nat?rlich f?r alle Rassen gelten, wobei man sich hier ja vorstellen kann das die Zwerge z.b. keine Aka f?r Krieger gr?nden w?rden. Hier k?nnte man dann eben das mit den Erfahrenen Player (char)machen.

Zudem wie schon oben gesagt, kann man das auch umlegen auf Handwerkerberufe oder gar Magierakadmien.

PS: Nur vorab, ich weis das es das auf anderren shards schon gibt und ,ja, ich habe selbst auch schon so eine Lehre auf einen anderren shard gemacht. Aber ich sehe daran nur RP vorteile und vorallem vorteile f?r den shard. Vieleicht belehrt ihr mich eines besseren.
_________________
Manchmal isses so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parn



Anmeldedatum: 28.07.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist mir bewusst in welcher Situation bzw. in welchem geschichtlichem Ereigniss Fate sich gerade befindet. Deswegen istVorschlag 2 nat?rlich etwas f?r sp?terre Zeiten. Wenn wieder Ordnung herrscht.
_________________
Manchmal isses so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

1. ist nicht so leicht, wie sollen wir das machen? einfach allen die wege aufzwingen? wege "verkaufbar" machen?
das sind nun mal spielerh?user, was die player damit machen ist deren sache. stehen da strassen (die fr?her oder sp?ter static sein m?ssten) kann man die grundst?cke nicht erweitern.
du siehst also, es gibt da einige probleme Smile

2. dagegen, gibts nicht, gabs nie, wirds nie geben. wir lassen hier den spieler sehr grosse rollenspielerische freiheiten ihre charaktere zu definieren und auszuspielen, so lange es alles in einem sauberen mass stattfindet. solche zw?nge w?rden viele m?glichkeiten rauben.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parn



Anmeldedatum: 28.07.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

1. Versteh ich.

2.Akzeptier ich.
_________________
Manchmal isses so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. ist playersache kann man legenlassen aber von nix kommt nix*bg*

2.ich denke soetwas ist eher unvorstellbar, da hir bei fate eh kein lerning by doing system ist und somit solche einrichtungen eher freiwillig sein werden
nen Waffenmeister kannste dir nat?rlich jederzeit suchen wenn sich wer um dich k?mmern will.

Rp f?rdernd w?re es vll aber dann ist das rp immer davon abh?ngig wieviele leute da sind usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten damals bei aly so ?hnliche systeme, also mit interner hierarchie bei kriegern. ausbilder, vorgesetzte, feudalsystem, nat. alles rel. locker und nicht so streng historisch, aber halt bisschen in die richtung mit rittern und knappen und so kram.
auf den skill hat das aber keine auswirkung, warum auch. ist RP und das geht auch ohne engine =)
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farmion



Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich spiel einen Schreirner den Farthag.
Auf alle F?lle hab ich auf dem einf?hrungstag f?r die Nobs nachgefragt wegen der Lehre es ist gern gesehen wurde mir da gesagt aber das Problem was sich dann bei den Handwerkern ergen w?rde es gibt im moment zu wenig Handwerksmeister die die Zeit haben sich um einen Lehrling zu k?mmern.
Der Vorschlag mit dem System das man eine Ausbildung machen soll find ich pers?nlich sehr gut aber dann muss noch eine menge zeit vergehen damit einfach genug Lehrmeister da sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de