forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Hilfe :(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: So 21 Aug, 2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

problem hat sich fast gel?st weis selber ned wie aber mein pc st?rz seltener ab lol naja hab nur noch das prob das sich mein cd laufwerk immer aufl?st
genauer gesagt ich schalt pc ein und er zeigt kein cd laufwerk an,dann geh ich hardware manager da findet er es zwar sagt Fehler 39,wenn ich es rausdeinstallier und neue hardware suchen mach findet er es zwar aber mukkt voll rum und h?ngt sich dann auf Sad
kan mir jemand bei dem prob helfen ? habe schon viel probiert aber nichts klapt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: So 21 Aug, 2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das prob mit cd laufwerk hat sich irgendwie erledigt nach kompletten neuinstallieren lol dummerweise st?rz der PC immer noch ab unswar immer dann wenn ich was gr?sseres mache zb UO installieren oder kopieren will oder was anderes gr?sseres machen m?cht.was kann das denn sein?

unter ger?temanger zeigt er mir noch ein ausrufe zeichen bei PnP-softwareger?te-Enumerator Sad an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein dass beim staubsaugen eines deiner ide kabel etwas locker geworden ist.

klingt zwar komisch aber wenn die nicht ganz richtig drinsitzen dann passiert genau dass was du grad beschrieben hast.
am besten einfach mal ide kabel rausnehmen und dann vorsichtig wieder reintun.

sollte das nichts bringen:
keine ahnung wie vorsichtig du beim staubsaugen warst weil diese ide-kabel sind empfindlicher als sie aussehen. weil nicht genug platz ist knickt man die meist ?fters um damit sie reinpassen....und ja....irgenwann hat man dann genau das problem dass du eben beschrieben hast, weil irgendeine leitung im kabel beschaedigt ist...falls du irgendwie ein reserve ide-kabel hast, k?nntest du eventuell mal austauschen und probieren obs dann wieder geht.

<gilt nur f?r win98 !!!>
alternatif k?nntest du deine motherboard treiber deinstallieren was eine geringe daten?bertragung hervorrufen w?rde....wenn er dann nicht mehr abst?rtzt liegts definitiv am ide-kabel.
</gilt nur f?r win98 !!!>

solltest du ein neueres windows verwenden werden die standart-treiber bereits dein kabel ziemlich optimal ausn?tzen und somit bringts nichts die installierten motherboard treiber zu deinstallieren....in diesem fall kannst du die daten?bertragung im ide-kabel auch ?bers bios reduzieren....zumindest bilde ich mir ein ?fters irgendwelche einstellungen gesehen zu haben die genau daf?r gut sein sollten....aber ausprobiert hab ich die bios variante noch nie muss ich zugeben.

sollte das alles nicht helfen poste hier mal bitte was du f?r ide ger?te drin hast und welches ger?t an welchem kabel h?ngt (primary/secondary - master/slave)

lg JayJay
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine ahnung was du meinst f?r kabel :/ habe deswegen alle ?berpf?fft und alles sitzt bombenfest,habe nun meine pc hotline angerufen und techniker bestellt Smile leuft ja alles auf garantie gott sei dank
trotzdem
Fettes Mercy an alle die versucht haben zu helfen Smile
danke

mfg Joshi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

das kabel das ich mein ist ziemlich breit und ziemlich d?nn...farbe ist meist grau......wenn du auf dein cd-rom laufwerk schaust...da m?sste hinten so ein kabel dran sein. entweder h?ngt am selben kabel noch deine festplatte oder du hast ein zweites kabel an dem deine festplatte h?ngt.
und wenn die nicht locker sind ist die wahrscheinlichkeit nicht klein dass da eins von denen defekt ist. die sind aber recht g?nstig.
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de