forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UO mit wine -> habe da einige probs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Technisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 18 Sep, 2005 22:28    Titel: UO mit wine -> habe da einige probs Antworten mit Zitat

irgendwie bin ich es mir leid, jedesmal wegen uo zurebooten....ich hab mich jetzt doch ?berwunden und wine drauf kompiliert...hab damit bereits uo zum laufen gebracht, allerdings treten einige fehler auf, die ich einfach nicht ignorieren kann.

1.) ich kann reden, und jeder sieht was ich sage.....allerdings sehe ich nicht was die anderen human player sagen.....also weder beim char noch im journal.

2.) jedesmal wenn ich durch bandagen, heiltraenke oder regenerationstraenke health gewinne st?rzt der client ab.

bevor ich zum entschl?sseln der debug meldungen beginne, wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst woran das liegen kann, bzw. was ich ?ndern muss um die fehler zu beheben.

lg JayJay
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zu 2. kann ich sagen dass das nicht an Linux oder Wine liegt, das geschieht auch unter Windows, nicht unbedingt jedes Mal aber es kann des ?fteren vorkommen.

Zu 1. das ist nur eine Vermutung, im UO Verzeichnis hats eine Datei die transerv.exe heisst oder so ?hnlich, die l?schen und falls in der UO config noch was mit Translationserverzu finden ist - ausschalten.

Ansonsten warten bis Magister hier auftaucht Smile
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

@2: hab jetzt mal paar tage getestet...und hatte dieses problem seither tats?chlich nicht mehr, obwohl es an jenem tag trotz staendiger clientstarts ununterbrochen passierte

@1: dein gef?hl hat dich nicht get?uscht....funktioniert jetzt problemlos.

thx!
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magister



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 259
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ?brigens zu empfehlen Wine ohne debugging und tracing zu verwenden (also selbst kompilieren mit den Optionen --disable-debug --disable-trace). Da schweigt wine einfach l?nger. Dar?berhinaus UO nicht patchen, sondern nach Installations ofort die Fate-Daten reinballern. Bei Patchen hatte ich immer das Prob das mich keine Sau h?rte und nur noch Kommunikation per Buch m?glich war.

Das der Client bei Benutzung von Bandagen etc. pp. abkackt, kann a) am aktiven Debugger liegen oder b) an UO selbst.

Wie schon erw?hnt die Transserver.exe einfach radikal l?schen und bei Optionen deaktivieren.
Den Schimpfwortfilter ausschalten.

Achte auch darauf das deine wineconfig richtig eingerichtet ist. UO l?uft ohne Sound per Wine auch besser.

Magister
_________________
- Kleriker Aytis

Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die von Magister angesprochenen Tips gelten nicht nur f?r die Linux-Nutzer, sondern sollten von jedem beherzigt werden. (Nicht patchen, Transserv.exe l?schen)

Warum der Client nicht mit den Bandagen zu Recht kommt ist mir nach wie vor ein R?tsel, liegt aber definitiv an Client. Leider habe ich bisher nur M?glichkeiten gefunden das Problem noch zu verschlimmern Smile Ich pers?nlich nutze einen Client, der sogar von der Fee gekillt wird Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Magister hat Folgendes geschrieben:
Ist ?brigens zu empfehlen Wine ohne debugging und tracing zu verwenden (also selbst kompilieren mit den Optionen --disable-debug --disable-trace). Da schweigt wine einfach l?nger. Dar?berhinaus UO nicht patchen, sondern nach Installations ofort die Fate-Daten reinballern. Bei Patchen hatte ich immer das Prob das mich keine Sau h?rte und nur noch Kommunikation per Buch m?glich war.

Das der Client bei Benutzung von Bandagen etc. pp. abkackt, kann a) am aktiven Debugger liegen oder b) an UO selbst.

Wie schon erw?hnt die Transserver.exe einfach radikal l?schen und bei Optionen deaktivieren.
Den Schimpfwortfilter ausschalten.

Achte auch darauf das deine wineconfig richtig eingerichtet ist. UO l?uft ohne Sound per Wine auch besser.

Magister

auch ein danke an dich...zumindest weiss ich fortan, an wen ich mich wenden muss...

@wine: habs ohne den von dir genannten flags kompiliert....aber ich start das ganze vom desktop ?ber ein 2-zeilenscript...somit stoeren mich auch keine debugmeldungen....und debugmeldungen k?nnen manchmal lebensrettend sein, vorallem wenn man mal ein problem hat das scheinbar sonst noch nie jemand hatte.
jedenfalls bin ich derzeit ziemlich happy mit dem client....er funktioniert eigentlich problemlos und ich erspar mir das staendige hin und her booten wenn ich uo zocken will....ich f?hl mich genauso wie an jenem tag als ich meinen eimer bekommen hab und die bandagen nicht mehr einzeln waschen musste =D

achja...wineconfig....die sampleconfig hab ich stundenlang im source-directory gesucht...weil sielaut wine manual dort haette sein sollen, bis ich auf der winehq homepage folgendes gelesen hab:
Zitat:
As of Wine release 20050628 we have transitioned away from the config file and now place these values in registry files found in your .wine directory.

das config file gibts nimma =)
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Technisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de