forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] So nicht!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 17:45    Titel: [OOC] So nicht!!! Antworten mit Zitat

Seit Wochen gehts nur um den Angriff der Wikinger.....das ist schoen aber ich schau mir grad an was da passiert will ich nicht verstehen.....

das gibts doch nicht das man nicht einen quest halbwegs realistisch oder zumindest vern?nftig durchspielen koennen.

der eine macht ein treffen um 18 uhr am brunnen, der andere um 19 uhr am marktplatz....und das seit ner woche fast jeden tag.....
seit einer woche war es uns nichtmal m?glich eine barriere am hafen zu erstellen, die meiner meinung nach ohnedies unrealistisch gewesen waere, aber immerhin, es waere was gewesen....

heute sagt irgendein kasperl, dessen name mir jetzt nicht einfaellt dass auf der wiese formation ge?bt wird......looool
da koennten prinzipiell jeden moment 20 wikinger voll ausgeruestet die insel stuermen und wir wuerden es erst mitkriegen wenn die bereits in der stadt sind, weil wir nichtmal irgendwelche wachen haben....von stadtmauern die jede halbwegs vernuenftige stadt aufweist rede ich erst gar nicht..

da frag ich wieso wir nicht zuerst schaun dass wir denen bissi den weg versperren...die antwort is dass wir nicht genug holz haben.....der einzige holzfaeller oder besser gesagt die einzige holzfaellerin die ich um die zeit finden konnte, erwidert, dass sie grad am badesee ist und herumflirtet......entschuldigt bitte, aber das is doch echt ein witz was hier ablaeuft...entweder spielen wir die quest gscheit, zumindest so weit es engine und regel maessig moegllich ist, oder wir lassens gleich sein.....

wem macht diese quest denn ueberhaupt noch spass....das w?rde mich echt mal interessieren
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

jeder will die macht haben.jeder will bestimmen d?rfen.jeder will die f?hrung.keiner macht es.finde dich damit ab.solange es niemanden gibt der nicht nur f?hren will, sondern auch kann.......den gibt es nicht.
jedenfalls nicht in der n?heren auswahl.
das ist ?brigens ganz normal.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber nur das eine problem....vielleicht ist dir aufgefallen das der angriff den b?rgern eigentlich ziemlich egal is.....immerhin hat ja keiner etwas zu verlieren.

ich bin noch immer dafuer dass bei einem erfolgreichen angriff der wikinger das bankfach von jedem einzelnen von uns geleert wird...
dann waers vielleicht nichtmehr jedem egal.

aber so wie es grad is bringt die quest nichts...absolut nichts.
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scirrha



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 15
Wohnort: kennt man sowieso net ^^

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn das so is geb ich meinen f?hrungsposten gerne ab! ich hab ihn nur genommen damit ?berhaupt jemand was macht!!! weil n?mlich jeder nach macht und taten geschrien hat aber keiner jegliche verantwortung ?bernehmen wollte! und wenn einer diese verantwortung ?bernimmt wird er Angemault! (bestes Beispiel is dieser Thread!!)
aber echt mal: wenn du dich beschwehrst das nix auf die reihe kommt machs doch selbst! ich versuche zumindest mal n bisschen was hinzukriegen! Und ich kann nun mal nicht mehr machen als zu sagen das man was machen soll und machen was in meiner macht steht! Und wenn sich keie krieger melden gibts halt auch keine Wachen!
Maul net rum sondern beteilige dich positiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Scirrha hat Folgendes geschrieben:
also wenn das so is geb ich meinen f?hrungsposten gerne ab! ich hab ihn nur genommen damit ?berhaupt jemand was macht!!! weil n?mlich jeder nach macht und taten geschrien hat aber keiner jegliche verantwortung ?bernehmen wollte! und wenn einer diese verantwortung ?bernimmt wird er Angemault! (bestes Beispiel is dieser Thread!!)
aber echt mal: wenn du dich beschwehrst das nix auf die reihe kommt machs doch selbst! ich versuche zumindest mal n bisschen was hinzukriegen! Und ich kann nun mal nicht mehr machen als zu sagen das man was machen soll und machen was in meiner macht steht! Und wenn sich keie krieger melden gibts halt auch keine Wachen!
Maul net rum sondern beteilige dich positiv!

1.
ob ich "herummaule" oder nicht ist meine sache....wenn mir etwas nicht passt dann schreib ich das ins forum.....wenn dir der thread nicht passt, beschwer dich bei einem admin oder mod.....die koennen den thread wie 90% aller threads dann sperren, oder wenn ihnen danach ist einfach loeschen.
2.
das wir ziemlich unfaehige fuehrer haben ist nur eines der probleme.....aber ich glaub dir schon dass es nichtgrad einfach ist die buerger zu motivieren weil es jedem ziemlich egal ist....irgendwann werden die wikinger kommen...wenn man dann grad offline ist oder halt nicht in der stadt wird man das ganze sogar ueberleben.....nach dem angriff wird ohnedies wieder alles so sein wie es einmal war....zumindest denken das unterbewusst derzeit fast alle buerger....deshalb habe ich von vornherein nicht einzelpersonen, sondern allgemein die situation kritisiert.....weil ich hab nicht den eindruck dass dieser quest irgendwem spass macht.....und um den gehts angeblich.

JayJay
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomas



Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Stöcken, Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

jeder will und keiner macht. damit ist wohl alles gesagt
beweise, dass du es besser kannst, dann ?usser dich, ansonsten lass, die , die spielen wollen, auch spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

tomas hat Folgendes geschrieben:
jeder will und keiner macht. damit ist wohl alles gesagt
beweise, dass du es besser kannst, dann ?usser dich, ansonsten lass, die , die spielen wollen, auch spielen.

?berpr?fe bitte deinen browser....scheinbar zeigt er dir meinen letzten post nicht an.
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomas



Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Stöcken, Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@jayjay
hat er in der tat nicht, tschuldigung
allerdings habe ich eher das gef?hl, dass es einigen leuten nur spass macht, anderen alles kaputt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scirrha



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 15
Wohnort: kennt man sowieso net ^^

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Falls dus net gemerkt hast: es gibt sehr wohl welche denen diese quest spa? macht und dei auch versuchen etwas zu schaffen(Tomas und ich zum beispiel) aber an denen (nicht nur du) wird dann rumkritisiert weil sie dieses und jenes dann net richtig machen!
Und ganz ehrlich hab ich langsam keinen bock mehr mich dauernd dumm anreden zu lassen nur weil ich versuch die stadt zu besch?tzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Scirrha hat Folgendes geschrieben:
Falls dus net gemerkt hast: es gibt sehr wohl welche denen diese quest spa? macht und dei auch versuchen etwas zu schaffen(Tomas und ich zum beispiel) aber an denen (nicht nur du) wird dann rumkritisiert weil sie dieses und jenes dann net richtig machen!
Und ganz ehrlich hab ich langsam keinen bock mehr mich dauernd dumm anreden zu lassen nur weil ich versuch die stadt zu besch?tzen!

nochmal - diesmal vielleicht etwas ausfuerlicher:
wir haben es hier mit einem krieg zu tun wenn man so will.....die wikinger haben ein ultimatum gestellt....dieses ist vor 4 tagen abgelaufen.....
daraus folgt: sie koennten jeden moment in unsere stadt einfallen....im prinzip sogar gerade w?rend dem ich dies hier schreibe....
ich bin kein strategie king...aber spiele hier und da mal gern strategie spiele....und wenn ich schon das gl?ck habe das mir mein gegner sagt dass er angreifen will, sogar noch verr?t wann in etwa ich damit rechnen kann, bzw. wie lang zeit hab mich auf seinen angriff vorzubereiten....dann ist das erste was man macht....man baut eine verteidigung auf.....weil je nachdem wie gut die ist, wird der angriff abgewhert oder nicht...
also das erste ist das man das was man hat versucht an der richtigen stelle einzusetzen.....wenn man f?r die verteidigung dann rohstoffe wie holz und stein braucht, stellt man eine weile seine wirtschaft auf kriegswirtschaft um.....jeder produziert f?r die verteidigung.....
und wenn man das alles macht und am ende noch zeit hat.....dann gradet man vielleicht seine einheiten up (=uebt formationen Rolling Eyes )
deshalb hab ich (auch ig) gemeint dass das ein wenig komisch war dass ihr da zu 3. formationen ge?bt habt (wie immer das gehen mag).....aber wie gesagt....zumindest is bei euch der wille da.

bei all meinen posts hab ich allerdings darauf gedeutet dass das hauptproblem bei dem ganzen die unwilligkeit der b?rger selbst ist (ich bin ?brigens auch b?rger, da schliess ich mich gar nicht aus). und ich hab sogar gepostte dass ich diese unwilligkeit einsehe weil ja nichts auf dem spiel steht.

worauf ich hinaus will....dieses argument "wenn dus besser kannst machst doch selbst" ist kein kontra argument gegen meine schilderung der situation...ich bin bis auf dieses "zu 3. formation ?ben" auf keine einzelpersonen eingegangen, und das eine war eben auch nur ein beispiel.

wie realistisch ist es bitte dass jeden moment die wikinger die insel stuermen koennten und die leute am badesee herumflirten als w?re nichts. wenn du meinst, dass all das was ich da geschildert hab ganz normaler kriegsablauf ist, dann...

JayJay
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich bin auch absolut kein Freund von Aussagen die nur negative Dinge schildern und keinerlei Anhaltspunkte aufzeigen die besagen wie man es anders machen kann. Dass sich andere dadurch angegriffen f?hlen muss man dann in Kauf nehmen und ebenso die Tatsache, den Vorwurf zu schlucken, den Beweis zu erbringen wie es besser ginge.

Solche Threads sind genauso kontraproduktiv wie die Dinge die du damit ankreidest. Weiterhin gibt es nunmal Gruppierungen die dieser Krieg tats?chlich nicht interessiert oder direkt betrifft unter den Menschen oder solche, die nur ihren Nutzen daraus ziehen wollen. Dennoch sehe ich keinen Kritikpunkt den man nicht eher in RP Form anbringen kann. Alle Dinge die du schilderst sind ganz klare IG Geschehnisse. Und was ist daran so schlimm, wenn es durch die Entwicklungen eben tats?chlich zu einem Desaster kommt?
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja was soll ich sagen Mithras hat recht, Rp ist das was man draus macht und wenn leute absichtlich daran arbeiten dazwischen zu funken und der ganzen sache wos nur geht steine in dne weg zu legen, tja aktzeptieren, was dagegen tun, oder es sein lassen, aber eben im rp Wink

mfg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mithras hat Folgendes geschrieben:
Ich muss sagen ich bin auch absolut kein Freund von Aussagen die nur negative Dinge schildern und keinerlei Anhaltspunkte aufzeigen die besagen wie man es anders machen kann.

wie ich in den ganzen posts mehrfach erw?hnt habe liegt meiner meinung nach das hauptproblem darin, dass einfach bei solchen quests, fuer die spieler nichts auf dem spiel steht....und ich hab mich extra zur?ckgehalten hier nicht aufzulisten was man da alles anders machen k?nnte weil ich das in vielen anderen threads bereits getan habe und die antwort vom staff lediglich "das ist so und das bleibt so" war (zumeist mit einem thread-close hinten dran)....aber ich kann gern wieder die ganzen sachen die meiner meinung nach ge?ndert geh?ren hier auflisten
Mithras hat Folgendes geschrieben:
Dass sich andere dadurch angegriffen f?hlen muss man dann in Kauf nehmen

Das sich leute angegriffen f?hlen is mir im moment eigentlich v?llig banane, es soll mir nur keiner vorschreiben was ich hier posten darf und was nicht....wenn der inhalt meiner aussagen nicht den forenregeln entspricht kann man das den admins oder mods mitteilen und die werden dann die weiteren schritte einleiten....
Mithras hat Folgendes geschrieben:
und ebenso die Tatsache, den Vorwurf zu schlucken, den Beweis zu erbringen wie es besser ginge.

nochmal...damits endlich durchdringt...es geht hier nicht um gut oder schlecht, und auch nicht um gut und besser.....es geht hier um realistisch unrealistisch.
beispiel: ein elf rennt mit plate und hele herum.....du sprichst ihn an und sagst ihm er m?ge das unterlassen weil das unrealistisch ist....und stell dir vor er antwortet mit: "beweise dass dus besser kannst"...
Mithras hat Folgendes geschrieben:
Solche Threads sind genauso kontraproduktiv wie die Dinge die du damit ankreidest.

das hast du jetzt einfach mal in den raum gestellt...dann behaupte ch mal dass dein reply genauso unproduktiv ist wie mein post
Mithras hat Folgendes geschrieben:
Weiterhin gibt es nunmal Gruppierungen die dieser Krieg tats?chlich nicht interessiert oder direkt betrifft unter den Menschen oder solche, die nur ihren Nutzen daraus ziehen wollen. Dennoch sehe ich keinen Kritikpunkt den man nicht eher in RP Form anbringen kann. Alle Dinge die du schilderst sind ganz klare IG Geschehnisse. Und was ist daran so schlimm, wenn es durch die Entwicklungen eben tats?chlich zu einem Desaster kommt?

dann musst du genauer schaun....ich habe hier einiges angebracht, wo ich mir denk: das is doch unrealistisch...entsprechende beispiele entnimmst du bitte den vorherigen posts...jedenfalls kann ich im spiel nicht hergehen und sagen...du, das is grad unrealistisch was du machst....und bevor ich versuch einigen im party mode etwas zu erkl?ren....schreib ichs ins forum...denn dafuer ist es ja gut !?!
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dass nichts auf dem Spiel steht f?r die Player liegt einfach daran, dass wir niemanden etwas aufzwingen wollen. Was daraus IG gemacht wird ist die Sache eines jeden Einzelnen und sicherlich werden wir niemandem das Bankfach l?schen Wink

Fakt ist doch dass durch diese Playerquest einiges ins Rollen gekommen ist und es den meisten sicherlich auch eine Menge Spa? bringt.

Die Wikis werden mit Sicherheit nicht wie aus dem Nichts pl?tzlich vor der Haust?r stehen.
Wenn man mal aus der Sicht des Realismus schaut m?ssen sie ein paar Tage ?berschippern und werden dann mit Sicherheit sp?testens von einem Hafenarbeiter entdeckt wenn sie am Horizont auftauchen. Ein paar Stunden Zeit um zumindest das Milit?r zusammen zu trommeln.

Es ist nunmal immer so wenn eine gr?ssere Anzahl von Spielern an einer Sache beteiligt sind dass der Verlauf nicht immer den Geschmack eines Einzelnen treffen kann. Derjenige kann versuchen das Spiel in seine Richtung zu lenken oder sollte dann einfach den anderen nachgeben.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurrie



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen... wenn ich hier die Worte "realistisch" und "unrealistisch" in Bezug auf eine Fantasy-Welt lese, in der es einem jeden eigentlich so ziemlich frei gestellt ist, wie genau er denn seinen Charakter ausspielt... dann ist das allein schon ein deutliches Zeichen f?r mich, dass irgendetwas hier gewaltig schief l?uft... doch das mal nur so anbei...

JayJay... es nervt dich also an, dass diese Wikinger-Kriegserkl?rung nicht ernst genug genommen wird? ?berhaupt, dass sie von so manchem einfach ignoriert wird und es kaum jemand schafft diese Kriegssituation richtig auszuspielen? Nunja... seine wir doch mal... realistisch... kann man wirklich erwarten, dass ein jeder Spieler seinen Charakter jetzt in... na... nennen wir es mal "Kriegspanik" versetzt und das auch die ganze Zeit so ausspielt? Soweit ich wei? ist Fate kein Hardcore-RP-Shard ... und das ist auch gut so. Du kannst nicht erwarten, dass ein jeder jetzt ununterbrochen durch die Gegend rennt und macht und tut und nur noch den gro?en Krieg vor Augen hat... Und du kannst auch nicht erwarten, dass die, die da etwas tun, sich so verhalten, wie es in einem echten Krieg zu erwarten w?re... erst recht nicht, wenn sich alles nur zwischen... sagen wir... 30 Leuten abspielt und man bei einer 3-Mann-Armee tats?chlich von einer Armee sprechen kann.

Jetzt einfach mal auf den Punkt gebracht:
Die Leute hier haben ein Recht darauf die Situationen, mit denen sie konfrontiert werden, so auszuspielen, wie es ihnen am liebsten ist... selbst wenn es fast schon ein fragw?rdiges Durcheinander ist. Wem es Spa? macht, der macht und wem es keinen Spa? macht... der h?lt sich raus. Irgendwas wird am Ende schon rauskommen... und so lang es Leute gibt, die ihren Spa? dran haben ( selbstredend auf nicht regelwidrige Weise), dann ist das in Ordnung so.

So viel von mir dazu...

-Hurrie
_________________
...und du weißt, du könntest... aber du kannst nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de