forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] So nicht!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe jay jay durchaus. ich kenne das seit ich (RP) UO spiele. ich w?nschte mir da von spieler teilweise einfach mehr aggressivit?t, zumindest von selbstbewussten, erfahrenen und "guten" RPern.
einfach mehr eigeninitiative um bspw. gerade auch denen, die bisschen rum d?deln und sich selbst profilieren zu pushen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mithras hat Folgendes geschrieben:
Dass nichts auf dem Spiel steht f?r die Player liegt einfach daran, dass wir niemanden etwas aufzwingen wollen. Was daraus IG gemacht wird ist die Sache eines jeden Einzelnen und sicherlich werden wir niemandem das Bankfach l?schen Wink

was jeder einzelne daraus macht sehen wir ja...


Mithras hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist doch dass durch diese Playerquest einiges ins Rollen gekommen ist und es den meisten sicherlich auch eine Menge Spa? bringt.

ja...ich muss eingestehen dass ich nicht dachte dass die derzeitige situation den meisten spass macht...aber scheinbar bin ich derzeit tats?chlich der einzige auf dem shard der diesen wikinger-krieg...oder besser gesagt dass was die menschen draus machen zum kotzen findet.

Mithras hat Folgendes geschrieben:

Die Wikis werden mit Sicherheit nicht wie aus dem Nichts pl?tzlich vor der Haust?r stehen.
Wenn man mal aus der Sicht des Realismus schaut m?ssen sie ein paar Tage ?berschippern und werden dann mit Sicherheit sp?testens von einem Hafenarbeiter entdeckt wenn sie am Horizont auftauchen. Ein paar Stunden Zeit um zumindest das Milit?r zusammen zu trommeln.

ja...wenn wir jetzt ganz einfach mal davon ausgehen dass Wikinger bei einem Angriff auf eine insel immer den gutbewachten hafen benutzen Rolling Eyes

Mithras hat Folgendes geschrieben:

Es ist nunmal immer so wenn eine gr?ssere Anzahl von Spielern an einer Sache beteiligt sind dass der Verlauf nicht immer den Geschmack eines Einzelnen treffen kann. Derjenige kann versuchen das Spiel in seine Richtung zu lenken oder sollte dann einfach den anderen nachgeben.

wie gesagt...ich dachte eigentlich dass das hier bis auf 1-2 personen keinem mehr spass macht....aber das was mich hier stoert scheinen leider viele als normal oder erw?nscht anzusehen.
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

nun glaub mir ohne zu ?berlegen w?sste ich 6 - 7 Personen denen es noch Spass macht, andere denke ich haben ein ganz anderes Problem als du es ansprachst

ich kann wie gesagt nachvollziehen dass es dich nervt wie es momentan l?uft aber ich sehe auch t?glich einige Leute IG, denen es Spass macht nur mag ich es absolut nicht wenn wer vergisst wie man ordentlich miteinander redet
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomas



Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Stöcken, Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke mythras, dass du das sagst, meine gedanken sind sehr ?hnlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

schwierige situation oder?
die einen gehirne denken so, die anderen so, und andere wieder v?llig anders.f?r den einen bildet das hier alles eine plattform um seine in der realit?t nicht vorhanden st?rke unter bewei? zu stellen, f?r den anderen ist es der versuch wenigstens etwas soziale kontakte zu haben, f?r den anderen wiederrum ist es einfach zeitvertreib.es gibt tausend gr?nde und tausend meinungen.
ich w?rde jay jay absolut den r?cken st?rken.
viele dinge bringen keinen sinn.
egal ob realistisch oder unrealistisch.ich halte viele dinge ohnehin f?r viel zu realistisch.
phantasie geht doch immer mehr fl?ten.
so ne horde wikinger mu? doch nicht entdeckt werden wenn sie angreifen.
nebel gibt es oft und den dann auch tagelang.
und wenn man keine verteidigung aufbaut weil niemand in der lage ist etwas zu organisieren, dann geht man in den gegenangriff ?ber.
ich denke da an hurries worte.
es d?rfte mal kein problem darstellen gegen f?nf bis 8 wikkinger anzugehen, die der meinung sind sie m??ten mal nen sieg nach hause fahren.
da brauche ich keine verteidigungsanlagen.
und strategie.....ich bezweifle das es im moment aktive strategen auf fate gibt.
genauso wenig wie es f?hrungspers?nlichkeiten gibt.
der krieg ist doch im prinzip eine nette sache.
jay jay ich wette wenn das gegessen ist, wirst du denken:
wie geil.ich hatte recht.
und schon alleine das ist es wert.
aber la? allen ihren ganz pers?nlichen spa? an der geschichte.

im ?brigen finde ich es mal gar keine schlechte idee wenn ein ganzes kollektiv f?r eine niederlage bestraft w?rde.
gewinnen die wikkinger wird aus jedem bankfach 20% herausgenommen.
gewinnen die nicht wikkinger dann......?
das sind doch verhandlungsbasen.
und schlu?endlich kannst du es doch dann auch so wie ein paar andere machen.
wechsele immer die fronten.geh immer zu den st?rkeren und freue dich das du zu dem winner team z?hlst.
das geht immer.
kein thema.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mithras hat Folgendes geschrieben:
nun glaub mir ohne zu ?berlegen w?sste ich 6 - 7 Personen denen es noch Spass macht, andere denke ich haben ein ganz anderes Problem als du es ansprachst

ich kann wie gesagt nachvollziehen dass es dich nervt wie es momentan l?uft aber ich sehe auch t?glich einige Leute IG, denen es Spass macht nur mag ich es absolut nicht wenn wer vergisst wie man ordentlich miteinander redet

wenn man sauer ist, redet man in einem ganz anderen Ton...das passiert nunmal...aber du als Admin haettest mir ein gutes vorbild sein koennen und deinen Ton meinem nicht anpassen muessen.

@tomas:
versteh die frage jetzt bitte nicht falsch...ich frage aus reinem interesse...wie alt bist du ?
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar nun l?nger nicht da, aber als ich on kam und gerade nach Haven ritt wurd ich sozusagen in die Quest mit reingezogen und versuche nun auch was draus zu machen. Erstmal langsam antasten und eine truppe aufstellen, ich denke bei den wikis d?rfte das fix gehen, dann einen zeitpunkt vereinbaren an dem alle k?nnen, damit Chaos ausbleibt und dann rede ich da ich ja selber z.B. auch nen wiki habe mal mit denen ooc im icq und wir vereinbaren da was ordentliches, das es nicht zu sehr ausartet, ich denke wenn alle mitmachen wirds klappen.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tomas



Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Stöcken, Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar, dass mein Alter hier nichts zur sache tut, denn die von mir angegebene Zahl, ob richtig oder falsch, w?rde nicht nur von dir Hohn/Spott hervorrufen, mit 15 w?re ich ein Gr?nschnabel, mit 51 verkalkt, deshalb gebe ich nur den Hinweis, dass ich irgendwo dazwischen liege.
Alles ander w?rde den guten Ton verlasen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ihr macht euch da echt zu sehr nen kopp drum^^ ich meinn wenns die menschen nich besser hinkriegen als das ganze im chaos zu planen dann eis drum, ist auch rp, wer verlangt dass das milit?risch korrekt und 100% effektiv gemacht werden soll? keiner... keiner von uns isn ausgebildeter stratege, hatte sowas schonmal rl oder sonstwas, also spielen sie die situation wie sie es denken unddas ist auch gut so, und wenn dann jeden tag chaotische treffen kommen die zu nix f?hren, auch gut, ist halt der lauf der dinge, da kannst dich mit deinem char dr?ber aufregen usw aber ich seh da keine notwendigkeit f?r diesen thread^^ jeder spielt halt wie er es f?r richtig h?lt Smile

und was nen m?glichen angriff angeht, keine bange, n wirklich ernstgemeinter angriff mit schwerwiegenden folgen wie zb sachen aus bankfach oder whatever, wird definitiv nur mit rp-ank?ndigung kommen bzw mit ooc absprache vorher mit allen parteien, denn es solln rp-event werden wo alle was dran haben und kein stumpfes wir kommen, hauen zu oder schleichen vorbei oder warten ab bis keine sau da is und verlangen dann ne belohnung daf?r...^^
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parn



Anmeldedatum: 28.07.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jay jay

Ich kann zur zeit leider nicht on kommen, aus privaten gr?nden. Hab also genau da nichts mehr mitbekommen vom Ingame seit der Wikingersache.

Aber... ich kann mir gut vorstellen was du meinst. Ums mal auf den punkt zu bringen. RP gesehen ist das hier "alles" ein Witz. Im OOC Forum findet man auch schon eine RP Beschwerde von Mana (die ich voll und ganz unterst?tze) und da f?ngt die Sache doch schon an.
Ich denke das Prinzip vom Staff "die Player machen zu lassen" geht nur f?r den auf der beim RP allzu gerne Abstriche macht.
Hast auch recht damit das keine Mauer bzw. eine Art Befestigung die Stadt (St?dte) sch?tzt.
Im grossen und ganzen kams mir bis jetzt nur wie ein hinvegetieren vor.
(Obwohl ich noch nicht allzu lange dabei bin, aber wenn man mal das Forum r?ckverfolgt sieht man worauf ich hinaus will)

Nun, ich meine das wenn man gutes RP sucht ist man hier an der falschen Adresse. Dazu muss man sagen das Fate ja auch sein eigenes Prinzip verfolgt wie man lesen kann. Weshalb ich keinen die Schuld geben will, nur denen die von allein hier sind und gutes RP vermissen.
_________________
Manchmal isses so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun, ich meine das wenn man gutes RP sucht ist man hier an der falschen Adresse.


*r?usper*
Das nenn ich mal eine Unterstellung... mir ist schon klar, dass es Viele gibt, besonders Serverneulinge, die das RPen erstmal lernen m?ssen und einige, die es scheinbar nicht lernen wollen... aber es gibt da auch eine ganze Menge Player, die sich wirklich M?he geben, gutes RP zu machen. Man muss sich da nur mal aufmerksam umschauen... und wenn man gutes RP will, dann geht man gezielt zu solchen Chars, mit denen das m?glich ist. Alle Benutzer eines Shards in einen Topf zu schmei?en finde ich mehr als oberfl?chlich. Vielleicht hast du auch noch nicht lange genug gesucht... gerade gute RPler in den Sonderrassen rennen nunmal nicht aufm Markt rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parn



Anmeldedatum: 28.07.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber da sag ich nur: Gel?chter
(Ausnahmen best?tigen wie immer die Regel, die gibts hier bestimmt)

Funshard mit RP toch triffts am ehesten.
Gutes RP, da kann ich dir anderre Shards nennen. Oda einfach UO Geteaway.
_________________
Manchmal isses so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk das problem liegt auch irgendwie darin dass viele unter rp was anderes verstehen.....
da gibts leute die emoten beispielsweise wie wahnsinnig:
*streckt die hand zur t?rklinge*
*dr?ckt diese leicht nach unten*
...

ich find das toll, ehrlich...ist herrlich zum anschauen....aber ich brauch das nicht wirklich....das jemand die t?r ?ffnet seh ich engine maessig auch schon....das is also schon f?r mich irgendwie hardcore-emoten....ich selbst emote eigentlich nur dort wos noetig ist *verdreht seine augen* etc., also das was die engine nicht unterstuetzt

worauf ich hinaus will.....viele (= nicht alle) denken scheinbar das viel emoten schon gutes rp ausmacht...ich selbst bin ja noch quasi neuling in dieser materie aber gerade das verhalten in solchen situation (krieg, belagrung, etc.) gehoeren find ich zum (rp-)minimum....das (=wikinger-angriff) ist (rp-maessig) eine daseinsfrage und 90% der b?rger ist das egal....weil sie ja wissen (ist aber ooc wissen) dass ja am ende aus ihrer sicht nichts schlimmes passieren wird...
solche "rp-aussetzer" sind meiner meinung nach viel schlimmer als wenn irgendwer schiffflucht aus?bt o.?....das kann man sich zumindest rp-maessig noch irgendwie erklaeren....aber die derzeitige situation bei den menschen find ich einfach aus der sicht nicht mehr akzeptabel....
aber wie gesagt....wenn selbst der staff das ok findet dann werde ich mich erst recht damit abfinden muessen.
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ich w?rde mir f?r meinen teil w?nschen das sich die leute hier die sich hier so rege an diesem ooc post beteiligen vielleicht das gleiche Engagement aufbringen in sachen rp bez?glich des bevor stehendem quests, vielleicht w?rden sich dann die ganzen zwar bestimmt berechtigten kritiken und fragen von selbst erledigen.

lg

auron
_________________


Zuletzt bearbeitet von Auron Troy am Sa 24 Sep, 2005 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JayJay



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

tomas hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube zwar, dass mein Alter hier nichts zur sache tut, denn die von mir angegebene Zahl, ob richtig oder falsch, w?rde nicht nur von dir Hohn/Spott hervorrufen, mit 15 w?re ich ein Gr?nschnabel, mit 51 verkalkt, deshalb gebe ich nur den Hinweis, dass ich irgendwo dazwischen liege.
Alles ander w?rde den guten Ton verlasen.

also 16 =p
nein, aber das mit dem kasperl nehm ich zur?ck....das war echt unnett...sorry
_________________
this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de