forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] @Gefangennahme Wiki/Mensch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falmar Khronn



Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es lustig bisher ^^

Nur eben dass keiner von den Menschen an mich dabei denkt, aber das ist auch nicht so wild ich habe schon an mich gedacht *bg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann eben so^^. Werd nur um 17 Uhr denk ich noch net da sein, aber an sich auf jeden Fall. Haun wir rein^^.
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minariel



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab voll verpennt*g*
_________________
.........

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rydian



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Rucksackberliner

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tooooooooooooolllllllllllllllllllllll Ich stand mal wieder alleine da Mad
_________________
" Rydian, Bergmann, Schmied und einer der letzen eines Ruhmreichen Volkes"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man BITTE erst mal kurz n Pauseschild reinhalten und alle Beteiligten auf einen Stand bringen? Wenn solche Sachen immer dann laufen, wenn die Beteiligten nicht on sind, ist es Schwachsinn. Nat?rlich ist es logisch, das alles schnell durch zu ziehen, aber es macht keinen Spass. Die Menschen sind ohnehin mehr und st?rker, k?nntet ihr euch da bitte mehr nach uns Wikis richten?
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

war v?lliger schwachsinn. die meisten hier kennen mich und es braucht viel damit ich mal sauer werde, aber ich sass vorm rechner, hab geschrien (rahyma kanns best?tigen >_<) und geflucht, den irc zugespammt wie angenervt ich sei.

was soll das eigentlich? Macht euch alle mal Gedanken zur der Sache da.

Da waren Wikis mit 2. chars IG, entweder bei den "Menschen" (B?rgern) oder sonst irgendwo auf der Map, irgendwelche Zwerge die den B?rgern halfen gegen die Wikinger (!!!! habt ihr euch mal gedanken zum Hintergrund von Zwergen/Wikis und evtl paralellen gemacht?!) w?hrend dem sie sich wie irgendwelche Rittersleute benehmen.

Der einzige Wiki der da war, wirkte v?llig ?berfordert und spielte das alte "Menschen"-Ritter/Sonstwas RP mit bisschen wiki-touch.

rund 10 Leute stehen einfach da in reih und glied, wechseln zwischen Normaler und Kriegs-Haltung (War/Peace Mode) hin und her und bringen ab und zu irgend eine Elipse ein.

Einer verabschiedet sich, h?ngt sein Schwert an den Nagel, geht in den Wald, erlebt seine x.te midlifecrisis und das im j?nglingsalter und steht dann an vorderster front als heerf?hrer oder was auch immer in kriegsmontur da.

Ich wirke sauer? Jawohl, zurecht! Entweder das gesamt RP ?ndert, bzw. verbessert sich umgehend oder es werden andere Massnahmen ergriffen. Wir sind ein RP shard, hier geht es ums RP und zwar um RP, nicht um "minimal-RP" auch nicht um "HC-RP" aber auch garantiert nicht um "Gar kein RP" oder "Mal bisschen RP wies mir passt".

Einfach nur die Regeln beachten ist eine Sache, das f?hrt dazu, dass man nicht umgehend gekickt wird, wenn sich aber das RP Niveau auf unterster Schiene (Bei weitem nicht bei allen und erst recht nicht immer, aber eben scheinbar immer wieder bei solchen Dingen wie heute) bewegt, dann gibt es keinen Grund das einfach zu tolerieren von Staff-Seite aus.

Fr?her, bzw sogar erst neulich mal, sagte ich: Reisst Euch zusammen!
Das war mal, ab nun heisst es, richtig und sch?n spielen oder es gibt Haue, aber gewaltig.
Wer keine Lust auf RP hat, braucht nicht einloggen, mir sind 15 Leute die gewillt sind zusammen sch?nes RP zu spielen lieber als 40 die so bisschen d?mpeln und werde sicher nicht riskieren, dass die Leute welche sich m?he geben die Lust am spielen verlieren wegen ein paar die sich gerade mal so verhalten, wie es ihnen grad passt ohne r?cksicht auf den Spielspass anderer zu nehmen. Das mag auf OOC servern dufte sein, hier ist das nicht der fall, hier spielen wir zusammen, egal ob bei s?usel-RP, Konflikt-RP, engine K?mpfen (Engine Kampf ist NUR ein mittel um einen Kampfausgang und damit ausgangslage f?r weiteres gemeinsames RP zu ermitteln!) oder was auch sonst immer.


Jester
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm mir wurde von keiner Seite gesagt das kein Wiki kommt, es h?rte sich f?r mich eher so an als ginge das heute klar. Drum stand ich da auch recht verwirrt als nur ein einzelnder Wiki auftauchte....

Hab dann nat?rlich versucht was draus zu machen, wie aus dem ganzen Schei? ?berhaupt, was mir in der Situation als das beste Erschien.
War ja eigentlich zumindest von Menschenseite auch gut vorbereitet.
Nen paar Nervens?gen gibts immer, das war schon schlimmer.

Also sollte die Kritik vor allem mit dem in Wald gehen irgendwie an mich gerichtet sein, weil ich mich bei sowas immer pers?hnlich angegriffen f?hle, dann kannstes auch direkt sagen.

Dann lohnt es auch nicht wenn man versucht da irgendwas zu rei?en, wenn es eh falsch ist.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@rami

ich glaube nciht das jester dich meinte mit dem in den wald gehen, der jenige der gemeint ist weiss das denke ich auch, aber du bist es sicher nicht.

Was alles andere angeht...

naja viel kann und will ich dazu gar nicht sagen,

Ausser das ichs nicht so schlimm fand, wir haben das beste draus gemacht und was den zwerg angeht, das hat sehr wohl rp hintergrund. Auron und auch ramirez haben ihn um seinen beistand gebeten und somit durchaus vertretbar das man alten freunden hilft, zwerge und menschen hatten nie wirklichen streit (zumindest nie welchen der zu krieg eskaliert ist).

lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rydian



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Rucksackberliner

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat Folgendes geschrieben:


Der einzige Wiki der da war, wirkte v?llig ?berfordert und spielte das alte "Menschen"-Ritter/Sonstwas RP mit bisschen wiki-touch.



Das sagt sich so leicht, wie sollte ich den so schnell reagieren, ich wusste nich mal das ich dort alleine stehen w?rde, geschweige irgendwelche Verhandlungen mit den Menschen machen sollte.
_________________
" Rydian, Bergmann, Schmied und einer der letzen eines Ruhmreichen Volkes"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutznack



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

tja ryd gibt zu wenige wikis
_________________
Po Grexos:
Jeg Hör die Asen flüstern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

dass die zwerge nie im krieg mit b?rgern waren (mit aly'shera waren sies mal btw) ist also ein grund gegen die wikinger, ein volk das den zwergen sowas von viel n?her ist als, nennen wir es mal ein kaukasier-volk im mitteleurop?isch mittelalterlichen stil (und so sind die b?rger bei uns nunmal am ehesten) in den krieg zu ziehen? WTF?

zwerge gelten schon in der wikinger mythologie (siehe auch HP) als respektierte bei den gottheiten, aufgrund ihrer eigenschaften zu saufen, feiern und nicht zu letzt den handwerklichen f?higkeiten, insbesondere nat. dem schmieden.

aber klar, die zwerge hatten nie krieg mit den menschen, das ist doch ein grund die wikinger zu bekriegen. -_-
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon was du sagst aber was sich da ab gespielt hat war ja nicht umbedingt eine allianz zwischen Menschen und Zwergen... ich weiss gar nicht ob ausser corwax noch einer da war... hab da nicht so drauf geachtet... Sad

Die Menschen baten die zwerge schon fr?her mal ihnen bei zu stehen, das taten sie auch und die menschen halfen ihnen im gegen zug als bogard belagert wurde (obwohl an dieser stelle zu sagen ist das die zwerge die nicht wollten... aber die menschen es als eine schuld an sahen die beglichen werden musste um auch in zukunft gute beziehungen zu den zwergen zu hegen) und darum denke ist es vertretbar wenn uns ein zwerg zu hilfe eilt ich denke er ist sich auch durchaus bewusst worauf er sich damit einl?sst so lange es nur ein zwerg ist und keine armee von ihnen denke ich auch das die wikkis rache am volk der Zwerge ?ben werden vielleicht an dem beteligtem aber nicht an allen weil einer anwesend war und wenn sies doch versuchen dann haben wir am ende wirklich ein b?ndnis Zwerge-Menschen... Ausserdem ist Auron ja Zwergen Sympatisant... er sch?tzt ihre f?higkeiten und ihr k?nnen daher geniessen sie hohes ansehen in seinen augen und darum ist er auch immer bem?ht gute beziehungen zu ihnen zu hegen. Elfen und wikinger hingegen sind ihm gleichg?ltig und an amazonen sch?tzt er ebenfalls ihre K?mpferischen f?higkeiten kriecht ihnen aber nicht unter ihre rock zipfel deswegen, die einzgien die er verabscheut sind wohl orks... und nat?rlich Haiden und ketzer^^

Im Grunde hast du schon sehr oft mit sehr vielem recht das du sagst jester, und ich kann auch deinen Zorn nach voll ziehen, aber manches siehst du ein wenig zu eng, wie du sagtest ist kein HC RP Shard und bis auf ein paar scherz kekse die es einfach nie lernen werden war die aktion ganz nett sicher nicht optimal aber mehr war da nicht draus zu machen leider ohne wikis. Wir wollen denke ich alle das die rp qualit?t steigt und dabei auch der spielspass gewahrt wird oder besser noch gesteigert wird.

Lg

Auron

PS: Verzeih den anfall von legasteni... bin in der arbeit und muss dauernd kucken ob nicht einer her schaut Wink

Edit: Back to topic... ich werde versuchen den guten Grex frei zu lassen aber daf?r will ich den Mensch bzw auron mir w?rs ja im grunde schnurz^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja auron waren 2 zwerge

1. corwax gut langer ig freund von Auron und ray

2. Armin soweit ich es richtig weis war er mal sch?ler bei rami

kann sein das ich da jetzt was verwechsel
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, keine armee, aber 100% der bestehenden und aktiven zwerge, wobei in meinen augen beide je l?nger je weniger mit zwergen zu tun haben, wenn ich mir das ganze so anschaue in letzter zeit.

einen grund, warum zwergen ausgerechnet gegen die wikis in den krieg ziehen, habt ihr immer noch ned geliefert. ich t?te auch nicht einen freund, weil ein anderer freund das will.
(ich machs um seine freundin abzukriegen, bwuahahah >_< das war ein scherz, k? ^^)

mein hauptproblem ist, dass es zZ so l?uft, dass sich gruppierungen gegen andere stellen und jeweils gar nicht auf die "anderen" eingegangen wird. ist keiner da, pech. X scheisst drauf, ob Y da ist, Y ist einfach mal nicht da oder spielt einen charakter von X weils grad lustig ist, etc. etc.
ich peil sowas einfach ned. Konflikt RP funktioniert so nunmal nicht. Ihr seid doch sonst so OOC kanonen, warum klappt dann nicht mal die Organisation eines einfachen Kampfes, es ist ja noch nicht mal ein richtiger Krieg (Daf?r fehlen Hintergr?nde, Belagerungen, Dramatik, etc) sondern nur ein klitzekleiner Konflikt, doch jedes mal scheint es v?llig Einseitig zu sein. Die Wikinger, wenn die dabei sind die sonst aktiv sind, k?nnen der reinen B?rger-Streitkraft durchaus etwas entgegen setzen, gerade auch mit RP, Strategien und sowas, daher versteh ich nicht, warum da 11:1 Pixelm?nnchen stehen m?ssen und nicht 7:7 oder sowas.
Der Vorwurf geht nicht an einzelne, sondern an die gesamtsituation, das betrifft auch die wikinger-player, Organisation ist die Aufgabe aller beteiligten.

Das nur mal, um den Kern-Punkt etwas besser zu beleuchten.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kampf is vorbei, Wiks sind tot, Rami is traurig, kein Bock mich aufzuregen.

Kein Mensch da aber das kennen wir ja, mal abgesehn von Ares. Wenigstens is der Schei? nun vorbei.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de