| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vinstler
|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 14:58 Titel: Auchma neu mit einer Vorabfrage |
|
|
Mal Hallo mal,
bin brandneu hier auf Fate und hab mich direkt ma in das Winkinger-Konzept verliebt.
--> Ich hatte vor mir einen Winkinger zu erstellen nur habe ich dazu eine Frage. Ich Konzept steht ja das man B?gen am Anfang einer Schlacht oder zum Jagen nutzte. Ist es dann m?glich einen Winkinger zu erstellen der ein klassischer Bogen/Armbrustsch?tze ist? Ich hatte so die Erfahrung wenn man von allen was nimmt, sprich die ganzen Kampfskills und dann Bogenschie?en und Schwertkampf oder sowas, dann kann man von allen was aber nichts richtig. Auch steht ja bei der Info ?ber Fernkampf drin das die Sch?tzen halt nur maximal bisschen mit Messer rumfuchteln k?nnen.
Ist es also nach dem Konzept gerecht, einen Bogensch?tzen (Winkinger) zu erstellen und/oder ist es lohnend alles bisshen auf die Skills zu verteilen, wobei man dann ?berall nur unterstes Mittelma? ist wie ich mir vorstellen k?nnte.
Danke schonma
*winkt* _________________ Ich habe gehört wenn man sich ein Glied abschneidet wächst es größer nach -
alles gelogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 15:08 Titel: |
|
|
ist absolut in ordnung sich einen sch?tzen zu erstellen. empfehlungen daf?r:
60 taktik (pflicht!)
60 bogeschiessen
50 anatomie
30 erste hilfe
baut voll auf bogenschiessen auf und nur darauf.
30 taktik
unabh?ngigkeit was pfeile/b?gen/armbr?ste angeht. mein pers?nlicher favorit, gerade bei wikis, da wikinger eigtl keine reinen "krieger" hatten, sondern alle im grunde genommen einem handwerk nachgingen und dadurch auch alle handwerker zu den waffen griffen, wenns denn vonn?ten war
30 anatomie
in meinen augen cool, bisschen richtung Gothic 2 s?ldner/drachenj?ger. das gute daran ist, dass man auch im nahkampf nicht v?llig abgeschlagen ist und so u.U. auch mal zur schweren wikingerr?stung greifen kann (in welcher das handhaben von schusswaffen verboten ist!)
nachteil hiervon ist halt, dass man auf andere bogner angewiesen ist.
_______
hoffe ich konnte bisschen helfen und wie gesagt, sind nur meine vorschl?ge  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Vinstler
|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 15:58 Titel: |
|
|
Ha *G2 als Drachent?der mit den genannten Skills durchgespielt hat*
KLingt auf jedenfall alles gut...so die Richtung Sch?tze/Bogner hab ich auch schon im Hinterkopf gehabt.
Wie siehts denn bei den Wikis mit Bogner aus? Werden da welche gebraucht? Gibs genug?
Sonst erstma vielen Dank f?r die tolle Hilfe _________________ Ich habe gehört wenn man sich ein Glied abschneidet wächst es größer nach -
alles gelogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moriar

|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 16:15 Titel: |
|
|
wir Wikis haben zZ einen Bogenbauer, meinen einen^^
hab fast dieselbe Skillung wie Jesters Zweitvorschlag genommen, nur bogenschiessen 60 statt bogenbau, das is auf 50 gelandet.
Was wir immo mehr gebrauchen k?nnten w?r n Kesselflicker^^
@G2: sweet game, habs auch n paarmal durchgezockt^^
aber hier isses nich ganz so derb mit bogen  _________________ PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daeron
|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 17:21 Titel: |
|
|
moriar schau doch mal bei im wikiforum auf die volkstafel
den ich hab erst letztlich nen wiki schmied/feinschmied(kesselflicker)
angefangen
mfg Keldur Donson _________________ Daeron Falkenberg
Keldur Donson
[Du wurdest geboren,getestet und für unwürdig befunden.] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramirez Gonzales

|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 21:29 Titel: |
|
|
Fragen ?ber Sch?tzen und wenns um B?gen und pfeile geht, bin ich dein Mann^^ Aber nur mit Ramirez, mein Alryk is Nahk?mpfer. Aber ich bastel dir ma was, such mich einfach am markt auf. _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vinstler
|
Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 16:53 Titel: |
|
|
Von den Vorabfragen komm ich ma so zu anderen.
Habt ihr auf Fate keine Art von hmm Partychat?
Gibt es hier auch kein Profil wo man sein Char ma kurz ?u?erlich beschreiben kann das jeder sofort weiss wenn er einen trifft wer da vor einem steht..(also so G??re, sch?tzbares Alter,...) ? _________________ Ich habe gehört wenn man sich ein Glied abschneidet wächst es größer nach -
alles gelogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bardiel

|
Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 16:57 Titel: |
|
|
Partymode: Haben wir. Ig /add tippen und enter, dann mit Zielkreuz player f?r party w?hlen (kann f?r mehrere player wiederholt werden). Der nimmt mit /accept an, mit /blablabla labert ihr, /quit beendet das ganze.
Profilrolle: Nope. Musst du mit emotes verdeutlichen oder konkret sagen (emotes: :(doppelpunkt) leerzeichen emotetext (z.b. l?chelt) _________________ The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?
Quest GM, RB Elfen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Theralodyn
|
Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 20:09 Titel: |
|
|
wegen der profilrolle:
diese wurde laut meinen erkenntnissen auf fate schwarz gef?rbt. sie ist nur sichtbar, wenn man eine anderes paperdoll (oder wie man das nennt) benutzt, wie z.b. dragon desktop
thera |
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

|
Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 22:39 Titel: |
|
|
richtig
aber dran denken, andere verdata = verboten. verdata patches sind aber erlaubt (dragon bspw) _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Minariel
|
Verfasst am: Di 18 Okt, 2005 00:53 Titel: |
|
|
Beim Dragon kanns nur vorkommen dass n paar Monster unsichtbar sind, aber wenn du nicht jagen gehst st?rts auch nicht wirklich  _________________ .........
Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

|
Verfasst am: Di 18 Okt, 2005 02:05 Titel: |
|
|
sollte nicht passieren, ist bei mir nie passiert
dragon patcht nur das aussehen der menus/bags. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Minariel
|
Verfasst am: Di 18 Okt, 2005 02:31 Titel: |
|
|
Ist bei mir auch nur auf Fate so, auf allen anderen Shards habe ich das Problem nicht.
kA vll fehlt mir eine Datei? _________________ .........
Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin |
|
| Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

|
Verfasst am: Di 18 Okt, 2005 09:19 Titel: |
|
|
anim.mul kaputt?
Btw. es bringt nichts wegen der Rollen im PD Aufwand zu betreiben, alle anderen sehen sie eh nicht. Das Problem an diesen Beschreibungsrollen ist, dass sie nicht jeder anklickt und damit nicht ?ber irgendwelche besonderheiten des Aussehens informiert ist. Da das zu Problemen f?hrt und Emotes eh viel sch?ner sind sehe ich auch keinen Grund das in naher Zukunft zu ?ndern.
Falls sich ein Weg finden l?sst nur die Partyrolle zu aktivieren, werden wir das bei Zeiten mal machen. _________________
http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Vinstler
|
Verfasst am: Di 18 Okt, 2005 13:46 Titel: |
|
|
Emotes sind schon was sch?nes und auch sehr wichtig das stimmt schon, aber ich denke man versteht auch inetwa was ich meine. Prinzipiell ist es f?r das rp f?rderlich das jeder der mit einem rpt weiss wer da vor ihm steht, jetzt nur mal auf das ?u?erliche bezogen...nenne ich eine Frau Fr?ulein, Madame oder Gro?m?tterchen? Das ist schon n gewaltiger Unterschied. Oder wenn ein Mensch vor einem mit Kaputze steht (wo mir so war als k?nnte man ihn nicht doppelklicken und die paperdoll anzeigen), da weiss ich ja garnicht vor wem ich stehe (Zwerg und Elfe w?re hier mal der krasseste Unterschied und immer Reden die rp - Partner ja auch nich sondern Gestikulieren nur, dann weiss man ja nicht wer da vor einem steht)
Ist ja nun so das nicht jeder sich beschreibt wenn man einen neuen rp Partner findet der einen nicht kennt.
Ins Profil geh?rt halt ganz knapp vorallem Gr??e und Statur und vielleicht Stimmlage wobei man die schon wieder mit emotes ausdr?cken kann was ich auch denke, dass man seinen Worten mit solchen Emotes ausdruck verleiht. Auch so Narben die man sieht k?nnen da gut aufgenommen werden, dann muss man die nciht immer im Emote erst "erkl?ren" Auch so das Erscheinungsbild (zerrissene Kleider, gepflegte, penible und edle Kleider usw.)
Halt Profil - ?u?erliches
Ich h?tte auch kein Problem mal ein Emote einzuschieben wie mein Char aussieht nur ist mir das nun schon in meinen paar Tagen hier passiert das ich sch?n Emoted hab wie ich auftrete weil das sehr wichtig f?r mich und das rp ist (oder mir zumindest so erscheint*g*) und da kam dann schon sone Art:
"*Legt den Kopf schr?g und schaut ihn abwartent genervt an*"
Daher find ich das Profil ganz n?tzlich denn es spart schreibzeit und ich denke es ist ja nicht so das man mehr spricht als emoted...ich fand's immer ziemlich ausgeglichen und emotes kann man zu alles machen...zu jeder Bewegung, jedem Gesichtzug, jedem Ger?usch... _________________ Ich habe gehört wenn man sich ein Glied abschneidet wächst es größer nach -
alles gelogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|