forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[RP] Missachtung des Rates und aller Regeln der Vernunft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2005 23:03    Titel: [RP] Missachtung des Rates und aller Regeln der Vernunft Antworten mit Zitat

Gryffion zum Gru?e, weitere Mitglieder des Rates.
Unser Wort scheint wenig bis nichts zu gelten in unserer eigenen Stadt. Stellt man eine verd?chtige Gestalt, die sich vermummt, einen Barbarenhelm tr?gt und offen ?ber den Rat spottet, so muss man sich dies wohl kaum gefallen lassen. Ich wurde beauftragt, eine Stadtwache zu gr?nden, bis diese steht sehe ich es daher als meine Aufgeabe an, selbst die Wache zu sein.
Es ist ein Bruch mit dem Frieden der Stadt, wenn solche Gestalten frei herumlaufen, beliebig Provokationen und Respektlosigkeiten aussprechen und keine Einsicht zeigen. Es kam noch ein Mann hinzu, welcher gleichsam wenig respekt vor meinem Worte zeigte, es kam sogar zum Kampf, da ich aufs ?u?erste provoziert wurde, als Diener der Stadt und W?chter des Gryffions. Ich unterlag durch einen Fehlschritt, so dass ich dies alles nun niederlegen kann.
Es war keine Kooperation, kein Einsehen, kein Respekt ersichtlich. Die betreffenden Personen kennzeichnen sich wie folgt: Eine berittene Frau in grauer Robe und mit einem Barbarenhelm auf dem Kopf (sie beschwerte sich selbst dar?ber, dass ich wohl gegen Frauen k?mpfen w?rde), deren h?ufigste Ausdr?cke "pfff" sowie "das interessiert mich nicht" waren, zudem ein Mann, stark bandagiert, entz?ndete Augen und ein kr?nkliches Husten, auf einem Lama und in Plattenr?stung.
Ich bitte darum, auf diese Gestalten zu achten, sie mit Nachdruck nicht in der Stadt zu dulden, ihre Identit?t zu kl?ren und zur Rechenschaft zu ziehen. Da der Orden der W?chter des Gryffions ebenfalls aufs sch?rfste und in nicht akzeptabler Art beleidigt wurde, sehe ich mich gezwungen auch ihn zum Handeln zu bitten. Beleidigungen gegen Gryffion und seine Krieger, gar Ausdr?cke wie "Gottesdiener habe ich auf ihren Alt?ren hingerichtet" kann ich, kann der Orden nicht dulden.

Rayenh Craught
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2005 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Herr Craught,

es betr?bt mich, dass ihr solche Schmach von diesen Zungen erfahren musstet. Noch kurz zuvor zeigten sich mir die Beschriebenen freundlich...des Herren Namen und Gesicht kenne ich, bei der Dame kann ich nur vermuten... so ich ihnen begegne, werde ich sie unverz?glich darauf ansprechen und sie darum bitten, sich in Zukunft anst?ndig zu verhalten sowie sich zu entschuldigen. Man wird sehen, ob sie von Einsicht gepr?gt sind...

Hochachtungsvoll,
Leila Mandris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2005 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Miss Mandris,
alle meine Worte wurden missachtet und die Position, die ich innehabe, sowie der gesamte Rat, geradezu verachtet. Ich zweifle daher stark an, dass etwas anderes als Einkerkerung hier Sinn macht. Gesetze existieren nicht, um sie zu missachten, der Rat nicht um ihn zu ignorieren. Wer dies tut, hat im Stadtgebiet nichts verloren. Ich bitte Euch daher dringlich, mir den Namen zu nennen.

Rayenh Craught
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doskias



Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2005 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Seht her B?rger, so prangt man mich an unrecht getan. Nun wo ich doch der Frau zur hilfe eilte, dieser sogenannte W?chter sie mit dem Schwerte bedrohte. Ich half ihr als er gegen sie zog, ist dies ein verbrechen? So sagt mir B?rger, wollt ihr diese einen als W?chter f?r euch haben?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Sich gegen den Rat zu stellen, Ratsmitglieder zu beleidigen und anzugreifen, bei einer Verhaftung hinderlich einzugreifen und generell Missachtung der Regeln der Stadt ist in der Tat ein Verbrechen, dies ?brigens in jeder zivilisierten Stadt."
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doskias



Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Ihr tatet den ersten schlag, diese Frau tat euch nichts und ich ebenfalls nicht. Wenn hier einer unrecht tat, dann ihr allein. Sie hat nur auf mich gewartet, nichts weiter. Doch ihr wolltet sie verjagen, habt sie bedroht und angegriffen. Welch B?rger w?rde denn nicht einer Frau zur hilfe eilen? Ich tat es, und somit kein unrecht."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Erstaunlich, was Ihr alles wisst ohne von Anfang an zugegen gewesen zu sein. Wer nur auf jemanden wartet muss dies wohl kaum vermummt und mit noch zus?tzlich verstecktem Gesichte tun, die einzigen, die ich kenne und die so handeln sind Verbrecher, St?renfriede und andere Tunichtgute. Als genau das habt ihr beide euch auch erwiesen. Und wer solchen Leuten zu Hilfe eilt, wer Wachen behindert, wer das Gesetz st?rt, der mag vielleicht in Euren verkl?rten Tr?umen und Illusionen ein Held sein, in der harten Realit?t ist er es jedoch bei weitem nicht."
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doskias



Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

"Nun ich verstehe, ihr f?hlt euch in eurem Stolz verletzt. Und doch, denkt ihr nur sehr kleinlich. Wisst ihr es gibt viele Leute die eine Maskerade bevorzugen, nicht gar um b?ses zu tun. Es gibt entstellte Menschen. Die es sich besch?mt in der ?ffnetlichkeit zu preisen, doch sagtet ihr mir das euch dies egal sei. Von Euch aus k?nnen die armen Menschen die eine Schwere Last mit sich tragen, ruhig ausgelacht und verspottet werden, denn bei euch hat man sich ja zu preisen. Egal wie entstellt der jenige sein mag. Ich wage nicht die Frage zu stellen wie ihr Handeln w?rdet, wenn ihr dieses Schicksal teilen m?sset. Denn ich kenne die Antwort."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Euer Denken am?siert mich fast mehr, als mich Euer Handeln erz?rnt. Wer sich ?ber solch entstellte Menschen lustig macht begeht ebenso ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie Ihr eines gegen die Stadt und den Rat begangen habt. Jedoch, wie Euch dies rauswinden soll erschliesst sich mir nicht ganz. Ihr habt eine Wache in Aus?bung ihrer Pflicht niedergeschlagen, romantische Ideen hin oder her. Steht f?r dieses Verbrechen ein oder tragt die weit schlimmeren Konsequenzen. Weitere Antworten unter diesen Bedingungen der Uneinsichtigkeit bin ich nicht bereit zu geben, Euer Niveau und Verhalten langweilt und z?rnt mich. Ich denke daher eher, dass wir das n?chste mal durch Gitterst?be Konversation bertreiben werden."
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doskias



Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Dann tut es mir leid, doch werde ich mich nicht f?r etwas Strafen lassen, was kein Verbrechen ist. So werdet ihr mich sicher nicht wehrlos Verhaften k?nnen. Ich versuchte dies zu kl?ren auf dem wege der vernunft, das ihr euren Fehler nicht einseht, nun das ist eure sache."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi



Anmeldedatum: 10.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leit das ich mich so einm?sche.
Es seint mir nur hir nicht zu einen recht zu kommen!
Wen man es so nimmt hat der herr Rayenhniel recht aber nur in der hinsicht
der dame. Das Gesetz sagt das man sich breiszugeben hat.
Aber nur wen es einer erbittet so wie ich es verstant.
Wer jetzt den ersten schlag getan hat weis ich nicht und das spielt zurzeit keine rolle.
Herr Doskias hat auch nur zur helfte recht.
Man hilft eine Dame wen Sie angegriffen wird ja.
Aber was ist den mit dne Amazonen????
Das sind alles Frauen und das heist man darf sie nicht angreifen????

Wen man es so nimmt, haben wir jetzt ein Problem.
Beide haben teils recht aber auch teils unrecht.
So w?rde ich vorschalgen das ihr euch beide gegen seitit entschuldigt.
Und das es gekl?rt wird auch mit der Dame.
Sie ist wen es stimt die einzige die ein gesetzt gebrochen hat.


So jetzt noch mal zu den Herren Rayenhniel.
Ich weis das sie versuchen eine Wache aufzubauen.
(wo ich mich auch beworben habe)
Und das sie ein hoen Posten haben im Rat auch.
Jedoch weis dies nicht jeder erst recht die die
von anderen L?ndern kommen!!
Es halten sich erst alle an die Regeln wen:
- die wache steht
- es richtige straffen gibt
- wen wir eine mauer (aus was auch immer) haben

Wen das alles da ist w?rde es schon viel weiter bringen.
Jetzt ist es noch alles in den Kinderschuhen und kaum jemand weis wirglich wie es ablaufen soll.

So hoffe das ich zumindestens etwas helfen konte

edit by Iruel: ?berpr?f bitte nochmal deine Rechtschreibung, die ist mir hier doch ein wenig arg kurz gekommen, sorry :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die absolute Ignoranz und Uneinsicht der Verbrechen z?rnt mich doch zu stark, um zu schweigen. Ich liste sie gerne einmal klar und deutlich auf, wer sie dann noch nicht erkennt... .

Die vermummte Frau:
-Verd?chtiges Verhalten in einer Krisenzeit
-Missachtung der Wache
-Missachtung des Rates
-Beleidigung von Wache und Rat
-Widerstand gegen die Verhaftung mit Waffengewalt
-Bewaffneter Angriff auf eine Wache
-Angriff mit Mordabsicht
-Verb?ndung mit weiteren Kriminellen

Der bandagierte Mann:
-Missachtung der Wache
-Missachtung des Rates
-Beleidigung von Wache und Rat
-Hinderliches Eingreifen bei einer Verhaftung
-Bewaffneter Angriff auf eine Wache
-Angriff mit Mordabsicht
-Verb?ndung mit weiteren Kriminellen

Es ist mir unverst?ndlich, wie man all dies nicht als Verbrechen gegen eine freie und zivilisierte Stadt ansehen kann. In allen anderen Orten dieser Art h?tten die angef?hrten Listen sicher zu sofortigen Strafen wie Vogelfreiheit oder hartem Richtspruch wie Tod gef?hrt. Obwohl hier weit mehr Gerechtigkeit einger?umt wurde, waren die Folgen bisher nur weitere Uneinsichtigkeit sowie schlicht l?cherliche Ausreden.
Dies m?sste zur endg?ltigen Klarheit und Klage ausreichen. Sollten sich die Entsprechenden nicht stellen, verspreche ich ihnen die ganze H?rte eines Gesetzes, dass das Verhalten solch Auss?tziger nicht dulden wird.

Rayenh Craught
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint, allerlei Verst??e liegen vor.. ich denke, sobald die B?rgerwehr aufgestellt ist, sollte man diese festnehmen und ein Gespr?ch mit ihnen f?hren, welches ihnen ihre Vergehen deutlich macht und sie noch einmal ?ber ihre Rechte belehrt. ?ber weitere Ma?nahmen so wie allgemein einen Strafkatalog f?r verschiedene Vergehen sollte der Rat noch einmal tagen und diesen ?ffentlich aush?ngen... ich denke, das d?rfte zu mehr Rexpekt beitragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de