forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusammenkunft der Zähmer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Auf der Straße
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 23:01    Titel: Zusammenkunft der Z?hmer Antworten mit Zitat

Mit goldenem Pferd und gleichfarbiger Kleidung betritt Levian Medias Marktplatz. Nach einer Weile ?berlegt er sich etwas und ruft einige Z?hmer zusammen.

Guten Tag allerseits! Ich bin Euch allen dankbar, dass ihr mir kurz Eure Aufmerksamkeit schenkt. Er l?chelt dankend und macht eine kurze Pause, bevor er fortf?hrt...

Ich bin nun schon eine recht lange Zeit Z?hmer und habe einige Ver?nderungen feststellen k?nnen. Um gleich zur Sache zu kommen...es geht um die Preise.
Die einen verkaufen ihre Pferde f?r ein paar Hundert Goldst?cke,... andere widerum f?r ein paar Kisten. Ich denke, es w?re angebracht, sich auf einen einheitlicheren Preis zu einigen.

Wie ich erwartet hatte ging der Tierbestand in den letzten Monaten stark zur?ck, Euch ist dies bestimmt genauso aufgefallen. Aus diesem Grunde w?re ich f?r einen h?heren Preis, vorallem f?r Mustangs, da diese doch recht selten geworden sind.

Wie hoch sollte das Preisniveau sein? Das heisst ja nicht, dass wir nicht die Preise genauso ?bernehmen werden, sondern grunds?tzlich nur als Richtlinie betrachten. Dann werden sich die Kosten hoffentlich ein wenig stabilisieren und nicht mehr solch riesige Unterschiede bilden.

Ich bin aber nicht abgeneigt dazu, andere Vorschl?ge zu diesem Zweck entgegen zu nehmen, falls Ihr mit meiner Empfehlung nicht einverstanden seid.

Nun habt Ihr das Wort...

Neugierig auf die Antworten blickt er in die Runde.
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine junge, hochgewachsene, h?bsche Dame mit rotem Tier und ebensolcher Kleidung lauscht aufmerksam seinen Worten und hebt
nach seinen Worten nun ihre glockenreine Stimme:

Werter Herr Maresias,

ich halte eine solche Absprache f?r ?u?erst nutzbringend. Dass Tiere wie Gegenst?nde anstatt als Begleiter behandelt werden von einigen Vertretern unserer Zunft ist mir sehr zuwider. Nat?rlich sollte man nach der Situation den genauen Preis aushandeln, aber eine Richtschnur als Orientierung w?nsche ich mir schon l?nger, gerade nach diesem drastischen R?ckgang der Geburtenrate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Levian h?rt genau zu und sagt dann noch kurz etwas dazu.

Genauso meine ich es. Zu den Preisvorschl?gen werden wir sp?ter noch kommen...nunja...Sein Blick geht durch die Runde...Ich denke es wollen auch noch andere etwas dazu sagen!
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tharla Suliss



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Zeit schon sitzt Tharla Suliss ruhig da und horcht den Worten der so genannten Z?hmer, als jenes sie sich selbst nie bezeichnen w?rde?
Eine gewisse Nachdenklichkeit, spiegelt ihr Antlitz, als ihr Blick langsam durch die Gesichter der Anwesenden schweift. Doch dann erhebt sie ihre Stimme, die entschlossen klingen mag, von den Worten die sie spricht.

Mich bezeichnet man gerne als Wucherin? meiner Preise wegen. Ich sah es noch nie ein mich jenen Preisen, dieser Gold gierigen an zupassen? in erster Linie stand f?r mich schon immer das Tier und sein Wohl? und ich bin der Meinung, dass ein Besitzer, der dieses Tier auch achtet, welches er erwerben m?chte, bereit ist den angemessenen preis zu bezahlen, dem jenem Tier geb?hrt. Jene Personen, die dies nicht so sehn, haben mein tiefstes Beileid?
Ich pers?nlich habe meine Preise immer selbst festgelegt, zum Wohle meiner Tier? auch wenn dies seid dem Ungl?ck hiess? nur wenige K?ufer zu finden, dies solche Preise bereit waren zu zahlen?


Sie zieht kurz ihren hell blauen Hut etwas zu recht, bevor sie sich dann langsam an die Wand hinter der Bank zur?cklehnt und abwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach kurzem ?berlegen ergreift Levian Medias widerum das Wort

Ich verstehe Euer Leiden...

Seit Monaten habe ich kein Pferd mehr verkaufen k?nnen, ich bin nicht willig die Preise auf ein minimum zu senken, jedoch auch nicht zu hoch anzusetzen. ?fters werde ich angeschrien - meine Preise seien unm?glich, doch wie soll ich so viele Tiere ern?hren?
Meine Pferde m?ssen schon fast hungern, da ich mir nichts mehr leisten kann.

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, k?mpfte ich einst daf?r, normale Pferde f?r f?nf Kisten zu verkaufen - doch erfolglos. Mit der Zeit habe ich eingesehen, dass dies unm?glich ist, zumindest wenn nur ich allein daf?r stehe.
Im moment w?re ich mit 3 oder 4 Kisten zufrieden, obwohl dies aus meinen Augen kein Pferd wert ist.

Leider kann sich jeder Narr ein Pferd leisten, dadurch wissen es nicht viele zu sch?tzen.

Ich m?chte noch ein paar Meinungen mehr dazu h?ren, bevor wir um konkrete Zahlen sprechen.

Gespannt wartet Levian auf die n?chste Antwort...
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tharla Suliss



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sie st?sst sich langsam wieder von der Wand ab, ihr Blick schient eine gewissen unglauben wieder zuspiegeln. Erhebt dann erneut ihre Stimme.

Ich w?rde mich niemals mit l?ppischen 4 kisten gold f?r ein edles Pferd zufrieden geben... niemals...

lehnt sich dann wieder an die wand zur?ck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Ihr versteht mich falsch! Ich meine 4 Kisten f?r ein Braunes Arbeiter-Pferd. Obwohl man sich daf?r auch 6 Kisten erlauben d?rfte - was jedoch unm?glich, aber angebracht w?re.

F?r einen Mustang verlange ich sehr, sehr viel, wobei die Chancen einen zu verkaufen gleich Null sind!

Ich hoffe, Ihr versteht nun! l?chelt leicht
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tharla Suliss



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke Ihr versteht mich falsch, Ihr m?gt es Arbeitstier nennen, was ich nie wagen w?rde...
f?r mich ist auch ein solches Tier edel wie jeder Mustang...
auch ich mach Preisunterschiede diesbez?glich, doch finde ich die von Euch genannten 6 Kisten Gold, die unterste Grenze f?r ein solches Tier, dass seinem neuen Herren, mehr als etwas dienlich sein wird, bei der abnahme schwerer Arbeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke von dem wahren Wert eines Tieres kann man so oder so nicht in Gold sprechen... denn er ist unbezahlbar.... doch muss man von irgend etwas leben. Gerne w?rde ich sechs Kisten f?r ein Tier nehmen... doch viele geben ihre schon f?r eine weg... wenn man nicht gerade verhungern will, muss man manchmal Abstriche machen...
Mit einer Richtlinie erhoffe ich diesen Preisdr?ckern und Fuschern ins Gewissen zu reden, wenn sie mit dem Leben eines Wesens so handeln wie mit einem St?ck Eisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tharla Suliss



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr blick wandert zu der rot bekleideten dame

Ihr sprecht wahr Worte...
Um ehrlich zu sein besitze ich einen Vorteil, Euch gegen?ber...
Ich bin nicht auf das Gold angewiesen, welches ich durch den Verkauf meiner Tiere erhalte. Mein Einkommen sichere ich mir anderst...
Was es gewiss f?r mich einfacher macht, einen Handeln auszuschlagen...
welcher mir wiederstrebt. Doch denke auch ich, dass solche Richtlinien von n?ten sind, in wie fern ich mich dran halte, kann ich erst sagen wenn sie fest gelegt wurden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Suliss...Nat?rlich sind 6 Kisten auch f?r mich nicht viel f?r ein Pferd. Doch ich denke Ihr verliert den Boden unter den F?ssen. Pferde sind nunmal sehr wichtig f?r unsere Arbeiter - unsere Miner, Steinmetze, Holzf?ller k?nnten ohne diese Tiere fast nicht mehr auskommen. So k?nnen wir auch nicht den Preis in die H?he schiessen lassen, so dass sich keiner mehr ein Pferd leisten kann.

...er macht eine kurze Pause...

Ich denke acht Kisten sollten noch in Ordnung sein...was meint Ihr?
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tharla Suliss



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sie Blickt ihn mit nachdenklichem Gesichtsausdruck an etwas z?gernd entgegenet sie ihm dann

Ich denke in der momentanen Situation w?re dieser Preis angebracht,
sollten die Best?nde weiter abnehmen... m?sste man den Preis wohl neu richten...
ich denke nun ist die Zeit vor ?ber, an denen die Tiere. jene das Ungl?ck ?berstanden, in dem sie in die W?lder fl?chteten zur?ckkehren...

Ihr Blickt scheinte eine gewissen Unmut wieder zuspiegeln, bevor sie den Blick betr?bt in Gedanken abgetaucht senkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nickend folgt er ihren Worten

Wenn die Tierbest?nde daraufhin noch st?rker abnehmen, muss der Preis nat?rlich steigen. Nun...was halten die anderen von diesem Vorschlag?

Pferde um die acht Kisten...
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

*nickt z?gernd*
acht Kisten... f?r ein wei?es Ross sollte das keinem zu viel sein. Doch ein gew?hnlicher Arbeiter wird sich das kaum erlauben k?nnen... 6-7 w?rden da erst einmal ausreichen, denke ich.. vorausgesetzt, die Best?nde gehen nicht noch weiter zur?ck. In dem Fall sollte ein Anstieg selbstverst?ndlich sein..
vielmehr denke ich, einen Mustang zu reiten, sollte wieder ein schwerer erreichbarer Luxus sein, da diese nicht unbedingt von N?ten sind f?r die Arbeit. Bei diesen sollten wir wiklich hohe Preise ansetzen. So bewahren wir die Tiere auch davor, als Gegenst?nde behandelt zu werden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er l?sst sich kurz alles durch den Kopf gehen...

Ich denke, das ist eine gute L?sung.

Die Arbeiterpferde sollten also um die sechs bis sieben Kisten kosten. Die weissen um die acht Kisten.

Bei den Mustangs kann ich Euch zustimmen. Es sollte etwas besonderes sein, ein solches Pferd zu besitzen! Ich denke wir gehen hier nicht auf die Preise ein, oder?

...zufrieden leht er sich zur?ck...
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Auf der Straße Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de