forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wenn die Welt zu viele Helden hat (OOC)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich w?rde bestimmt hart durchgreifen... vermutlich h?rter als es den meisten gef?llt... Lichti sein heisst noch lange nicht das ich rum spaziere und streicheleinheiten verteile, das kann schon ganz b?se ausmasse an nehmen wenn einer nicht sputen will... Twisted Evil

Aber ich dachte da aber mehr so dran eine Miliz aus zu bilden, gemeinsam mit rayenh, das war ja auch der Plan urspr?nglich, sonst k?nnten die Leute etwaige Handlungen wieder zu pers?nlich nehmen und auf mich oder den Rat zur?ck f?hren.

Aber es w?re eine Notl?sung, auf dauer gesehen sollte eine Miliz ins Leben gerufen werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu wenig Player, zu selten on und bis der rat dem zustimmt hat wieder keiner Bock.

Ich bin f?r sowas wie eine Monarchie, ihr k?nnt weiter labern aber letztendlich liegt die entscheidung nicht alleine beim rat.

Und wenn der Herrscher zuviel hat gibts aufs Maul Smile
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer



Zuletzt bearbeitet von Ramirez Gonzales am Mi 09 Nov, 2005 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

es lebe die anarchie.
nichts anderes passiert doch hier st?ndig.oder nicht?
ist ja auch nicht verkehrt.
nun versucht man mithilfe eines rates eine gewisse ordnung hinein zu bringen.....
meiner meinung nach braucht es aber mehr als einen rat.
ich meine so ein politsystem wird doch nicht nur auf einer s?ule aufgebaut.
da kann der rat beschlie?en was er will, wenn niemand da ist um zu ?bermachen ob beschl?sse auch durchgef?hrt werden, wird wohl eher weniger passieren, als wenn es jene gibt die strafen verh?ngen und jene die sie dann vollstrecken.
ein richteramt taugt nichts ohne henkersamt.
und wenn man nun diese erkenntniss gewonnen hat sollte man sich ?berlegen wie man so ein system aufbaut.
wer w?hlt wen?wer hat welche aufgaben?wer hat welche rechte?
wird ein richter vom volk gew?hlt?ich denke nein.
naja.die probleme die beschrieben werden sind schon immer da und werden auch immer bleiben.
es geht doch im grunde nur darum besser damit umzugehen.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Mano hat schon recht.
Was den Henker angeht, den mach ich mit Freuden. Ich will nichtmal Gold daf?r^^

Alles wo viel Debbatiert wird, f?hrt zu gar nichts. Weil immer wer anderer Meinung ist, ist ja sogar im sehr klein gehaltenen Rat so.
Ich will euch nicht unn?tig schlecht machen, also den rat vor allem nich die Player, die ich sehr sch?tze, sogar die Halbelfe^^ aber es bringt einfach nichts.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

es bringt aber auch nichts es nicht wenigstens zu versuchen.
von daher ist alles was passiert schon in ordnung.
es ist halt leider nicht der fall das es hier ein paar leute mit solcherlei erfahrung gibt, die dann sagen oder zeigen k?nnten wie man etwas macht oder nicht.ich habe zumindest den eindruck.
letzendlich sind das alles erfahrungswerte die hier gemacht werden.
und ohne diese........steinzeit und so.
das mit dem henker.....das war nur symbolisch gemeint.
ich hoffe nicht das es hier bald todesstrafe und konsorten gibt.
aber
judikative exekutive und legislative sind halt nun mal drei dinge die zusammen geh?ren.
und um solch ein system auszubliden gibt es wohl zu wenig member denke ich.
was bleibt?
k?nigreich,kaiserreiche,diktatur...gibt so viele sch?ne sachen.
im ?brigen ist es richtig das es viele verschiedene meinungen gibt, aber warum sollte man den anderen nicht seine eigene meinung aufzwingen.
anders wird es wohl nie eine einigung geben;)
au?erdem gibt es auch gold......damit kann man sich durchaus richtige meinungen erkaufen.und dann gibt es noch die pr?gelmeister.die erzwingen die richtigen meinungen.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samuel Horten



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

es muss doch nicht irgend ein System aus dem RL sein, wichtig ist dass alle dann mitziehen, daran denken dass sie nicht alleine hier spielen sondern eben ein paar Gesetzm?ssigkeiten zu beachten sind, w?re dies der Fall g?be es keine Debatte welches System nun gut ist oder nicht
_________________
food tsi tseil sad rew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja die fraktionen oder wie man es nennen mag bilden sich dann ja ohnehin von alleine irgend jemand setzt mal ein paar impulse, die denen das zu sagt ziehen mit, jene die sich abgeneigt f?hlen bilden dann wom?glich ihre eigene "seite" und fr?her oder sp?ter bedeutet das jede menge fun, gespr?chsstoff und aktion... und ich denke genau das vermissen die meisten, dazu geh?re auch ich Wink

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nu muss ich mich auch mal zu Wort melden... .
Also sch?n, gehen wir's durch. Jeder will der Held sein. Das ist v?llig klar, ich ja auch. Die alten chars haben auch die Engine-Power, Erfahrung und Beziehungen dazu. ?bel nehme ich es Rami und co. an sich auch nicht.
Mich st?rt nur eine Sache, und die ganz gewaltig... . Da wird geschrieben "Alles wo viel Debbatiert wird, f?hrt zu gar nichts. Weil immer wer anderer Meinung ist, ist ja sogar im sehr klein gehaltenen Rat so.
Ich will euch nicht unn?tig schlecht machen, also den rat vor allem nich die Player, die ich sehr sch?tze, sogar die Halbelfe^^ aber es bringt einfach nichts."
Wie soll es denn etwas bringen? Es gab bislang 2 Krisen, in denen der Rat sich als feste Institotion h?tte absichern k?nnen, den Wiki-Krieg und die Entf?hrung jetzt. In beiden F?llen wurde dem Rat durch auftauchende "Helden" die M?glichkeit dazu genommen. Noch mal, dass eure chars sich einmischen wollen und ihre eigenen Interessen verfolgen kann ich mehr als gut nachvollziehen, aber es st?rt mich, dass die POs andern so keine Chance geben.
Ihr d?rft gerne gegen den Rat sein. Aber was ist so schlimm daran, ihm erstmal eine Chance zu geben ?berhaupt fest integriert zu werden? Das ist es, was ich nicht verstehe.
Ebensowenig das Verhalten einiger Player in diesen Krisen, aber das ist eine andere Geschichte, kann ich z.T. ebenso nachvollziehen (nur bei Ray net^^) und geh?rt hier nicht hin.
Zu den Vorschl?gen, Ray als Richter, Rami als Henker...sry, aber dar?ber kann ich nur Lachen. Nix gegen euch als POs, aber eure chars werden nach ihren Aktionen vom bestehenden Rat sicher keine Posten zugewiesen kriegen ausser dem des Knastbruders. Sry, aber ihr habt ig und in Posts klar gegen den Rat konspiriert, da kriegt ihr sicher keine ?mter o_O...
Und noch ein drittes Mal (^^), f?hlt euch nu nich pers?nlich angegriffen, ich mag euch ja, aber so wie da oben ist eben meine Meinung dazu.
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rayenh: Das mit dem Henker war fun.

@ all: Was ihr immer mit euren Helden habt, als ob sich hier jeden f?r den coolsten, phattesten krassesten Chack0r h?lt,
nur weil andere Chars, anderes RP machen, das nicht zu eurem passt ist dann jeder ein Held.
Rami hatte bei den Wiki Kriegen einen Grund
Rami hat bei der Entf?hrung einen Grund.

Wem mein RP nich passt der kann mich, mir ist es egal. Nur jammert nicht ?ber die ganzen "Helden" wenn ihr selber welche seid.
Hier wird rp f?r eine kleine Randgruppe gemacht anstatt f?r alle. Wunderts euch das keiner mehr bock hat zu zocken?

Was den Rat angeht, ne Art Senat w?re gut, wo jeder einen Abgesanten rein schickt. So k?nnte wirklich jeder Player ob nun f?r eine Gilde, gut, b?se etc. mitreden.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rat besteht aus Abgesandten. Es wurden Vertreter der Gilden, Handwerker, Krieger, Gelehrten reingew?hlt, damit alles vertreten ist.
Dass du deine Gr?nde f?r Ramis rp hast streit ich dir sicher net ab und finds auch okay, mich st?rts nur andern net die Chance zu geben was umzusetzen und dann zu meckern, die setzen ja nix um. *g*
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doskias



Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen kein RP f?r einen Randgruppe Ramirez, sondern f?r alle. Doch ist es ein wenig verst?ndnislos wie sich manche Spieler so gehen lassen, und andere in Gefahr bringen. Ich meine ist ok das du dein Ziel hast, dagegen sagt ja keiner was. Aber anstatt jetzt mit zu mischen wo das leben eines anderen auf den spiel steht, sollte man ein wenig warten Smile uns macht es n?mlich auch keinen spass dann da zu stehen und nur zu drohen und ihr lacht uns aus ne ne ne ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich ja zu, die Kommunikation stimmte nicht zwischen Rat und Ray und Rami^^

Ich hab meine Hilfe im Forum angebboten, darauf ging keiner ein, dann kam Ray, Rami hatte nen Grund und Finito, so entsteht das Desaster.
Was das Leben der Geisel angeht, hey
1. Hab ich da mein rp gemacht, die Geisel h?tte verrecken k?nnen, w?re Rami schei? egal. Aber dat w?re ja doof f?r alle Beteiligten.
2. Wenn der Rat dann gemeckert h?tte, w?rs ihm auch schei? egal^^
3. ich h?tte schon aufgepasst, immerhin hat Rami ja schon ab und an mal wen vor irgendwem gerettet bzw. mitgeholfen
4. Hat er selber Erfahrung mit sowas
5. H?tten wir uns, w?re es soweit gekommen das die Geisel wirklich in Gefahr ist auf euer rp verlassen.
6. Was flamed ihr? Ist nichts passiert. Sue und Maugeta sind entkommen, ich hab sie nicht gleich umgekloppt sondern mit ihnen rp?t und gut is.

Leila sagte mir zwar im Icq ihr h?ttet nach der Sitzung die Krieger informiert. Ging halt zu langsam, ihr h?ttet euch gleich mit uns besprechen sollen. Dann wiederrum waren ray und ich zu voreilig geb ich auch zu, vielleicht h?tten wir mal noch warten sollen, wusste aber keiner von uns beiden bzw. ich nicht wie sich das entwickelt. Also handelt man lieber gleich, ausserdem passt Reden und warten nich zu Rami.

Ich werde nichts ?ndern weil Rami diesen Maugeta immer noch will und der Rat wird ihn kaum freiwillig rausr?cken. Ich werd aber garantiert auch nicht alleine nach den leutchen suchen. Der ganze Spuk h?tte an dem Tag vorbei sein k?nnen, Sue wurde erwischt, aber Dose und Maugeta waren ja irgendwie verschwunden etc.

Das sowas immer in derartiges Gejammer umschl?gt. Du, die, der, ihr sie es seid alle doof nur ich bin kewl.
H?rt sich hart an is aber so.
Wir sollten an unserer Verst?ndigung arbeiten.

Vor allem Dose, wann haben wir euch ausgelacht? Du warst nichtmal dabei als wir Sue und Maugeta ?berraschten, erst danach als euch alle gejagt haben.

Blablup, viel Gerede kurzer Sinn... Es verl?uft nie was nach der Zufriedenheit aller. Daf?r sind wir zu verschieden. Ich finds nur unsinnig das dann immer auf diese "ihr seid alles Helden"- Art breit zu treten, wo ihr genau wisst das man sich da angepisst f?hlt. Kritik.. gut, konstruktive kritik... sehr gut. Und damit haben wir nun angefangen.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Doskias



Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss ich das ich nicht da war, aber wer ist schon immer ?berall und ON ^^
Das auslachen hat f?r mich den Sinn, das ihr uns nicht ernstgenommen hattet, sonst w?ret ihr nicht auf diese verr?ckte idee gekommen uns aufzusuchen.

Und sollte ich in den posts etwas verletzendes geschrieben haben. So tut mir das Leid.

MFG
Dose

* hat wer nen DOSEn?ffner? Very Happy* ^^
_________________
Ich bin so Phantastisch, ich besteh aus Plastisch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Horten



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

einen Grund findet man immer, weshalb gerade der Char es alleine oder eben ungeachtet der anderen machen kann, aber ob das so sinnvoll in Bezug auf das Zusammenspielen ist bleibt nach wie vor die Frage

ich hab gleich gesagt ich flame und ganz gezielt liegt die Wortwahl auf Helden, wer sich nun dadurch angesprochen f?hlt oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen

als es Krieg gab gabs die Diskussionen auch schon, dass jeder in eine andere Richtung pfeifft, da hat es mich nicht betroffen also war ich still, doch nun war eben mal meine Arbeit f?r die Katz und da ich ohnehin die meisten lange kenne kann ich auch mal Klartext reden ^^

wenn viele an einer Sache beteiligt sind dauert es halt eine Weile, nicht jeder ist oft on und auch auf die sollte man R?cksicht nehmen, ich weiss nicht mal ob wer bemerkt hat dass das Opfer noch gar nicht da war wieder bisher, den sollte man zumindest kontaktieren bevor man etwas unternimmt, schliesslich ist es sein Char der auf dem Spiel steht
_________________
food tsi tseil sad rew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

War f?r mich pers?nlich ne Zwickm?hle...wusste ooc, dass Dera net da is und mans besser abblasen sollte oder verschieben, aber ig warn effektiv drei Gestalten unterwegs um unsre Bem?hungen zunichte zu machen, einfach nix machen ging da dann auch nimmer. Is einfach bl?d gelaufen.
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de