forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wenn die Welt zu viele Helden hat (OOC)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

*r?usper* ich such mir scheinbar immer schlechte Zeitpunkte aus, um mal bissl rl zu haben...
also hier mein Roman zu diesem Post.
1. Meckerecke
Mich hat es einfach gest?rt, dass man dem Rat keine Chance zum Handeln gegeben hat. Ich habe um Hinweise gebeten per Post und ich habe f?r angebotene Unterst?tzung gedankt und eine fr?here Sondersitzung einberufen... diese Sitzung wurde schon von den drei Gestalten gest?rmt mit eigenm?chtigem RP. Was bitte soll man denn noch machen? Man sollte uns schon die Zeit geben sich kurz abzusprechen und dann die Krieger zu fordern, Leila is nich K?nigin von Haven, die ?ber den Kopf vom Rat bestimmt. Und das w?re die einzige M?glichkeit gewesen, noch schneller zu reagieren.
2. zur Ratsunt?tigkeit
Bedenkt einmal, wir fangen bei 0 an. Bei der Wikikrise lief nicht alles optimal, gebe ich gerne zu, und ich hatte in der Zeit rl so viel zu tun, dass ich was Vorbereitungen anging, nichts in die Hand nehmen konnte, nachdem die diplomatischen Verhandlungen, die der Rat sehr wohl gef?hrt hat, nun einmal gescheitert sind.
Ich habe dem Rat nicht zum Spa? ein Forum eingerichtet... sondern damit der effektiv handlungsf?higer wird. Die B?rgerwehr ist im Aufbau.. es fehlt freilich noch an vielem, aber einige wenige (eigentlich Rayenh und ich) im Rat rei?en sich echt den Hintern auf, da was auf die Beine zu stellen. Wir k?nnen aber nicht hexen. Wenn denn B?rgerwehr und Gef?ngnis stehen, hat der Rat auch eine Exekutive... aber wie gesagt, wir k?nnen nicht zaubern.
An einem Gerichtswesen schien kein Interesse zu bestehen.. wir haben Bewerber vor einiger Zeit f?r Richter ausgeschrieben, da hat sich NIEMAND drauf gemeldet. DAher nehmen wir das nun einmal selber in die Hand.
Unser internes Forum hat einen riesigen Post, in dem ein Gesetz entwickelt wird und ein Strafgesetzbuch. Da wir aber alle auch noch bissl rl haben, geht das nicht von einem Tag auf den Anderen.
Noch einmal weils so sch?n war zu Rami, Ray etc... wenn ihr euch ?bergangen gef?hlt habt oder das Gef?hl hattet, es passiert nichts.. wir haben einen Postkasten, man kann Tauben schicken... eine kurze Frage was ist denn nun h?tte gereicht, dann h?tten wir gewusst, dass ihr euch ignoriert oder was auch immer f?hlt... Leila wollte nun einmal gerne erst R?cksprache halten, das h?tte sie euch dann gesagt. H?ttet ihr dort schlichtweg eure Hilfe angeboten den Gefangenen freizueisen und w?ret im Anschluss pers?nlichen Interessen nachgegangen, h?tte das Ganze einfach eine andere Basis bekommen. Nur wei? ich echt nicht, wie Leila bitte noch anders h?tte handeln sollen.. die Frau kann wirklcih nicht hell sehen, wer nun noch wo Interessen hat.
Ich rpe wirklich gerne... auch in schwierigen Situationen. Nur finde ich es alles andere als toll, wenn mir mein RP schlichtweg untergraben wird oder ich dann den Karren, den Andere in den Dreck fahren, irgendwie versuchen kann aus dem Graben zu ziehen. Das ist einfach nicht fair. Und am allerwenigsten ist das Ganze Deramur gegen?ber ok. Leute, keiner will seinen Char verlieren. wenn man das Leben eines anderen gef?hrdet und einem sein RP wichtiger ist als Alles, dann sollte man sich fragen, warum ein Server eine SpielGEMEINSCHAFT ist und was man da wohl falsch verstanden haben k?nnte...
Genug Wort zum Sonntag *g*.
Denkt mal dr?ber nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich dr?cke mich ausnahmsweise mal sehr kurz aus und bring mein problem auf den punkt. meine gr?sste kritik zum ganzen geschehen ist sehr simpel:

Zu viel OOC wissen

und zwar in allen formen und farben. Es ist auch OOC jemanden anhand von absolut minimalen merkmalen sofort zu identifizieren. K?rpergeruch, Schn?rsenkel (lol), karma (!!!), aura (!!!), etc.

macht euch da mal gedanken. das ist nicht so, wie wenn jemand ne dicke narbe auf der hand hat und dann vermummt ohne handschuhe auftritt oder dasselbe pferd mit selbem brandzeichen vermummt und unvermummt benutzt, das da oben sind sehr sehr harte ooc-nutzungsverbrechen und geht sogar ?bers heldentum hinaus.

nur so zur info. danke
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Horten



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

also hinsichtlich einer Aura muss ich dir widersprechen, zumindest bei arkanen Chars, alle anderen ist ok, das w?rde mich dann auch interessieren wie die das machen ^^
_________________
food tsi tseil sad rew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

An den Schn?rsenkeln.... o.O... wer in Gottes Namen hat das geschafft, bitte Namen via ICQ an mich, ich verats auch nicht weiter ich bin dazu sowiso viel zu besch?ftigt mich vor lachen auf dem Boden zu w?lzen und nach luft zu schnappen ... hab ne Gesch?ftsidee wir schicken die Person zu wetten das Smile

@Topic:

Was den Rat anbelangt, was Miss Mandris angeht so denke ich das man ihr wirklich nicht den aller geringsten Vorwurf machen kann, sie hat wirklich die meiste Arbeit von allen gemacht und klemmt sich auch immer voll und ganz dahinter, das entgeht mir nichtmal in meiner Abwesenheit. Und das komische ist ja es werden dann Pl?ne gefasst wie zB Gr?ndung einer Miliz, oder wahl eines Richters, seltsamerweise interessiert das das Niemanden, aber im nachhinein werden dann solche Vorschl?ge gemacht...

Man kann es drehen und wenden wie man will eine "Regierung" kann nicht das geringste tun wenn das Volk keinerlei interessen oder ambitionen zeigt. Ich sehe mich in der sache jetzt mehr als statist als, als Mitglied des rates aufgrung meiner Abstinenz w?re es auch anmassend mich hier jetzt als Ratsmitgleid auf zu spielen. Aber Leila's Bem?hungen entgehen mir wie gesagt nichtmal in meiner abwesenheit und das sicher nicht ohne Grund. Also bitte nicht immer nur Kritik aus sch?tten die keinem wirklich weiter f?hrt sondern einfach mal alle an einem strang ziehen. Denkt doch einfach mal an die ganzen M?glichkeiten die sich dadurch bieten f?rs RP. Richter zu sein ist bestimmt lustig, oder als Mitglied der Miliz mit anderen auf Patrollie gehen an Unterrichts und ausbildungsstunden Teil nehmen... eins f?hrt zum anderem und im endeffekt h?tte jeder was davon und zwar etwas mehr RP mit Hintergrund, einem gemeinschaftlichem Hintergrund statt das jeder alleine f?r sich sein Ding durchzieht.

Die M?glichkeiten sind alle da und der Rat versucht sie den Menschen n?her zu bringen sie um zu setzen aber wo kein Interesse besteht kann man auch nicht tun, aber dann w?re es nett kein gejammer und gemecker zu h?ren wenn einem langweilig ist...

Wie heissts so sch?n... wer nicht will der hat schon.

So long

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh irgendwie ?fters das Problem, dasse alle alles m?gliche haben wollen ohne selbst viel daf?r tun zu m?ssen... und wenn dann was da is und ihnen nicht 100% gef?llt is oppositionskurs angesagt (nochmal: nicht alle sind gemeint aber doch einige). erst wollten die menschen nen rat und b?rgermeister, kamen alle haben lustig gew?hlt, aber als das ergebnis dann einigen nich gefiehl fing das geheule an. dann fingen rat und meister an zu beschliessen und festzulegen und schon wollt sich keiner mehr was sagen lassen, nach dem motto, ihr habt mir ganix zu sagen, b?h... dann kam der meister weg und n neuer sollt gew?hlt werden, da viele nen neuen wollten, was war? keiner hat sich irgendwie gemeldet, kein weiteres feedback-> eingeschlafen, toll, rat stand allein da, super. und nu: rat versucht aufzubauen, einige im rat selbst machen schon kaumnoch mit (wenns rlgr?nde hat is ja okay) und das mit dem bescheidsagen wenn man zusagt, es dann aber dochnich klappt scheint auch keine weit verbreitete angewohnheit zu sein. dass die betroffenen die dann dumm da stehen dann nicht begeistert sind kann ich gut nachvollziehn. das als ein beispiel was ich echt dumm finde.
dann gehts weiter mit den einzelpersonen. rat brauch angeblich zulang (ig verst?ndlich, sollte man ooc aber evtl mal nachdenken dasses bei mehreren leuten, welche nebenher gut zu tun haben nunmal etwas dauert und entsprechend sein rp bissl anpassen) ich hab ja gute skills (und bin auch charakterlich eher n einzelg?nger draufg?nger mit rutschtmirdenpuckelruntereinstellungen andren gegen?ber) und die opposition is ja nich ganz so gut wie ich also kann ich da ja mal allein (oder mit einem andren oderso) hingehn und das flott regeln, toller gedanke, brave, mag f?r denjenigen dann auch lustig sein, geht aber bissl an der idee vorbei dass das evtl daf?r ausgelegt is n weiterreichenden konflikt zu sch?ren. zudem hab ich manchmal das gef?hl es werden sich immersch?n gr?nde (welche auch immer) gesucht um m?glichst ?berall mitzumischen, und seis so im alleingang. leute solche sachen sind in der regel dochnich daf?r gedacht dass sie m?glichst fix egal wie behoben werden Oo es ist im moment halt das problem, dass viele gruppen einfach noch arg klein sind, sodass solche vorg?nge wie einzelg?nge leider noch immer m?glich sind (war ja letztendlich selbst beim wikinger'krieg' so..) daher w?rd ichs gern mal sehn, dass man konflikte nich immer gleich im keim zu ersticken versucht sondern zul?sst, dass sie etwas wachsen, sodass auch die gruppen sich w?hrenddessen besser formen k?nnen , auch wenns dann manchmal bedeutet, dass man mal inneh?lt auch wenn der char am liebsten gleich losgest?rmt w?r..
nochmals, bitte nicht alles hier gleich auf sich selbst beziehen (auch wenn es einige dazu aufgrund der beispiele hinreissen d?rfte) aber es sind nur beispiele, ich meine die allgemeine situation seit geraumer zeit

zudem haben zu wenige den mut sich wirklich gegen jemanden zu stellen, als einzelner oder als gruppe. dass sues gruppe jetzt solche aktionen bringt find ich gut, hat mich gest?rt dass sie so nach aussenhin immer lieb taten usw wenns ansonsten problematisch h?tte werden k?nnen. aber hab so das gef?hl das im moment viele mit der einstellung spielen: ?berall mitmischen aber bitte nicht ins kreuzfeuer geraten wenns gef?hrlich werden k?nnte - und im gedanken an den player der grad mal mist verbockt hat dann auch selbst wieder lieb zu ihm sein anstatt auchmal ?fters hart zuzugreifen - hab zwar grad dsas gef?hl dasses das nicht ganz trifft aber irgendwie kann ichs grad nich richtig ausdr?cken, es ist einfach ein schwammiges gespiele ums neutrale herum mit gelegentlichen ausbr?chen in alle richtungen aber ohne erkennbare linie (okay schwarz-weiss is auch irgendwo bissl stumpf aber besser als nur grau) scheinbar hat keiner angst sich als extrem zu outen Oo und das nimmt dem spielverlauf einiges an konfliktstoff und reizen zum rp was ich schade finde.. hab auchschon ?berlegt dass sich diee w?chter mal als anders extrem outen als sie immo sind (sie neutral zu stellen bereu ich immo sehr) bzw ihr jetziges extrem deutlicher auszuspieln, aber daf?r brauchich erstmal wieder inet^^

alles in allem: grosse erwartungen, wenig eigeninitiative (ausser bei wenigen) was gruppierungen angeht oder playerquests, dann aber wieder zuviel alleing?nge bei manchen ?nderen und zu viel non-konflikt-rp im grossen stil (kleine sticheleien/raufereien/meinungsverschiedenheiten lass ich mal aussen vor)

wie egsagt, das ist meine momentane meinung inform eines ?berblicks aber ohne direkte einzelkritiken... mal schaun ob ich bissl zeit finde meinerseits was zu ?ndernm wenn ich wieder inet hab..
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Samuel Horten hat Folgendes geschrieben:
also hinsichtlich einer Aura muss ich dir widersprechen, zumindest bei arkanen Chars, alle anderen ist ok, das w?rde mich dann auch interessieren wie die das machen ^^


ich denke, dass auch arkane chars nur dann jemanden an der aura erkennen sollten, wenn sie

a) schon eine erh?hte arkanen-reife haben (also sicher keine frisch erstellten chars)

und

b) wenn das mit der betroffenen person in ordnung geht.

sonst ists einfach spielspassraubend, wenn man nen ?berfall macht bspw. und dann rennt irgend nen harry potter verschnitt vorbei und sagt: "aahhhhhh xy macht einen ?berfall, aufs schaffott mit ihm"

naja, ?berspitzt, aber verstehst schon =)
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jester

Ich mag deinen hang zur theatralik Smile

@Moriar

Ich denke du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen und einfach mal gesagt was viele denken aber keiner sagen will.

Was hier eindeutig fehlt sind klare Seiten.

Beispiele von damals.

Rodina und Aly'shera... Todfeinde. Da gabs immer und jederzeit ein wenig spannung und gute m?glichkeiten f?r nettes Rp.

Die Orks: das Klare feindbild f?r nahezu alle gruppierungen, einfach perfekt und obendrein haben es viele ork player durch hervoragendes rp immer wieder zu einem h?hepunkt gemacht.

Irgendwelche Kulte wie ZB der Thanis Kult, haben auch immer wieder f?r ein wenig spannung gesorgt mit ihren Ideen und ihrem RP.

Dann hatten wir da noch die Haven J?nger... und auch die einzelnen rassen waren wesentlich ausgepr?gter und anderen bestimmten rassen eindeutig nicht so freundlich gesinnt wie es heute der fall ist.

Alles in allem wenn jemand B?se sein will dann soll er das verdammt nochmal sein, rauben morden stehlen pl?ndern und wenn sich jemand gen?tigt f?hlt den helden und r?cher zu spielen dann soll er auch das tun, ABER wenn dann sollten es die leute ernsthaft betreiben und nicht irgendwelche micky maus scheisse ab ziehen und halbe sachen.

Mein Char als Beispiel:

Rechtschaffend Gut, fanatisch und seit ?ber 2 jahren seinem glauben treu. Aber ich habe mir auch schon oft den Kopf zerbrochen ob ich da nciht mal was ?ndern soll angesichts der zust?nde die zur zeit hier so herschen. Ich kann einfach nicht vom RP meinen Spass haben wenn keiner mal den B?sewicht spielen will, vielleicht muss auron erst ne sinneswandlung durchleben und mal ein wenig chaos stiften damit sich mal was tut. Das will ich aber einfach aus rp technischen gr?nden meinem char nicht zu muten, aber ist bestimmt ein grund warum ich einfach keinen Bock habe ernsthaft zu spielen, mich auf den markt setzten und ?bers wetter zu labern und mit welcher salbe man sich gestern den vom stunden lang faul rum sitzen wunden hintern eingerieben hat ist mir schnurz. Es muss ja nicht immer irgendwas extremes sein, aber ein wenig rivalit?t w?re schon was feines, wo sind die guten alten elfen hasser? Nur ein Beispiel und warum p?rgeln die amazonen einem kerl der ihre insel betritt nicht die seele aus dem leib und misshandeln ihn f?r unterhaltsame folterspielchen... Warum m?ssen alle eine so eklig freundliche grosse gemeinschaft sein die sich tag f?r tag an schweigt weil einfach nicht das aller geringste geschieht das man als irgendwie unterhaltsam spannend oder aufregend empfinden w?rde...

Hab keine Lust mich mit eierdieben rum zu schlagen und k?tzchen von b?umen zu holen... da muss doch ein wenig mehr zu machen sein.

Aber genau darum verstehe ich es auch nur all zu gut das wenn irgendwann mal etwas passiert wie die entf?hrung jetzt zB sich jeder sofort aufdr?ngt in der Hoffnung ein klein wenig spass und abwechslung zum sonstigen erm?denden altagstrot zu finden. Nur einfach rum sitzen die beine hoch legen und warten bis warme eislutscher erfunden werden bringt keinen weiter.

N?gel mit K?pfen machen ist die devise.

In diesem Sinne bitte ich alle die gerne etwas ver?ndern m?chten um ein wenig initative. Und statt den frust und die ent?uschung in kritik raus zu lassen kann man doch einfach mal hand an legen und zeigen wie es besser geht, wem so viel daran liegt seinen missmut kund zu tun der kann sich doch bestimmt auch dazu durch ringen. Mit anderen worten.... wartet nur bis ich Urlaub habe!!!! *gg*

Nichts f?r ungut, hab euch trotzdem lieb Laughing

lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Samuel Horten



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

?hm Durcheinander ^^

@Jester

ja genau Abschnitte sollte es geben schon klar, ich bezog mich im Gedanken eher darauf, dass wenn die Chars schon miteinander zu tun hatten, l?ngere Unterhaltung etc. - und nun st?nde einer davon ihm vermummt gegen?ber und verstellt die Stimme noch z.B., er trotzdem erkannt wird, klar Erfahrung geh?rt dazu und Hellseherei ist dann auch schon mies ^^, aber eine direkte Gegen?berstellung schliesst einen Erkennungseffekt (ab gewisser Reife) nicht aus, ausser das Gegen?ber verf?gt ?ber ?hnliche F?higkeiten und weiss es zu verbergen *g*

naja das geht in Detail nun und wir wissen alle was gemeint ist *g*
_________________
food tsi tseil sad rew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de