forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkleidungskit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 13:24    Titel: Verkleidungskit? Antworten mit Zitat

Hi wollt mal fragen wie es aussieht wenn eine art Verkleidungskit gemacht wird oder so?zb kleine kiste womit man aussehn und namen f?r kurze zeit ?ndern kann oder so.Das w?re mal ne feine sache f?r verbrecher usw da sehr viele ooc wissen im bezug auf namen benutzen.
mfg
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt alles auf Fate zum Verkleiden, Namen werden aber nicht ver?ndert und das muss auch so aus sehr vielen Gr?nden bleiben, u.a. Sicherheit des Servers etc.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die meisten Spieler sehn den namen und es ist dene egal ob mann verkleidet ist sich anders benimmt usw das beste bsp ist der aktuelle post ?ber den ausbruch von "Sue" die war gut verkleidet aber der Name hat sie verraten und das wird immer so sein.Kann mans au ned so machen das wenn man kapuze aufhat das dann auch bei dem jenigen in der healthleiste die mann rausziehn kann auch nur Mann oder Frau steht?
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das funktioniert nur mit dem Incognito Spell und aus Sicherheitsgr?nden wird das wohl auch so bleiben m?ssen.

Ansonsten w?re eine Robe ein Freibrief zum Mist-Machen, da es so gut wie nicht nachvollziehbar w?re, bzw. nur mit gr??erem Aufwand.

Da m?ssen wir einfach mal darauf hoffen, dass Spieler ihr OOC Wissen nicht ausnutzen.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

das k?nnen im Moment nur 2 Chars auf Fate f?r ein paar Minuten lang und das auch begr?ndet

was du nennst...verkleiden, Haare f?rben, das sind alles Dinge die bei fl?chtigen Blicken oder eher aus der Ferne wirken, wenn mit dir jemand schon bisschen zu tun hatte und du hast eine andere Haarfarbe, dann erkennt man dich trotzdem gleich, auch andere Augenfarben sind nicht unbedingt etwas was jemanden total ver?ndert, zumal ich Kontaktlinsen ohnehin f?r eine fragliche Idee halte, zumindest sind dir die Dinger schon festgetrocknet und du w?rst halb blind ^^

jedenfallst ist das aus der N?he Idendifizieren einer Person auch mit anderer Haarfarbe, Klamotten sowieso absolut realistisch

und ?ber eure Gegenparts brauchst du dich sicherlich nicht beschweren, die zeigen mehr als Kulanz mit euerer Spielweise
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

lol klar
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bardiel



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 631
Wohnort: EVA - 03

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon so, ich trag selber (rl^^) wechselnde Farblinsen und meine Frisur wechselt dank aktuellem L?ngenwachstum auch andauernd, Farbe is auch nimmer Natur, werd trotzdem immer gleich an Gesicht und Verhalten erkannt, z.T. sogar von Leuten, die mich Jahre net gesehn haben, dabei hat sich mein Gesicht dank doch mal Bart stehn lassen sogar auch ver?ndert hat. Aus der N?he f?llt das einfach nimmer ins Gewicht und wenn dann noch identisches Verhalten hinzu kommt ist der Tarneffekt im vis-a-vis Dialog eben gleich null.
Und sry, aber Sue verh?lt sich in Gespr?chen auf Dauer nun mal immer gleich und am Gesicht wurd auch nix ver?ndert. Und ja, die Linsen m?ssten an sich f?rn Arsch sein genau wie ihre Augen^^.
Ich mein, guck dir Interviews mit Schauspielern an, z.B. Orlando Bloom bei Herr der Ringe: Im Film lange blonde Haare und Elfenklamotten, in Interview fast Glatze (auch in den Freie-Tage-Szenen) und Casual-Klamotten, erkennen tut man den trotzdem sofort.
_________________
The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?

Quest GM, RB Elfen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

an benhemen und reaction ok daran kann man erkennen aber sogar das wurde verstellt und das mit konntaklinsen woher will jemand wissen das ich die ned raus nhem und am morgen wieder einsetzt?Von demher w?ren die noch lange ned kaputt hatte schon mal l?nger welche ind rl die ich immer wieder rein tat und trotzdem seh ich noch wunderbar und hatte nie probs das ist einfach eine sache der benutzung.
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja dort gibt es aber keine Mikrooptiktechnik und selbst heut zu Tage hat man gewisse Utensilien dabei die sicher bei einer Durchsuchung gefunden worden w?ren und Fragen aufgeworfen h?tte, ich finds nach wie vor fraglich mit den Dingern in einer Fantasywelt mit dem technischen Stand, aber wie gesagt, Kontaktlinsen sind Mode heut zu Tage, die werden teils nur wie Schmuck getragen und trotzdem erkennt man einen sofort
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde sowas vorgeschlagen und es hies das past so.Aber egal war nur ne idee
mfg
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt umst?nde, da ist das nicht erkennbar machen durch schminke, masken, etc. absolut legitim und dennoch gibts kein stress. was spricht dagegen, mal etwas kreativ zu sein?

man k?nnte sich zu dritt oder so als theatergruppe ausgeben, ein schauspiel veranstalten, alkohol verteilen (evtl gar verkaufen^^ doppelter gewinn hrhr) und dann ein theater st?ck auff?hren, alle geschminkt, durch das schauspiel sind auch gestik ?berzeichnet dargestellt und niemandem zuzuschreiben. dann rumtanzen und witze erz?hlen, tragische st?cke spielen, was auch immer und das ganze l?uft darauf hinaus, die abgelenkte menge zu bestehlen, sei das, weil einer aus der gruppe taschendieb ist oder am ende ziehen alle armbr?ste, was auch immer. auf jeden fall w?rde ich in so einem fall, wenn es denn gut gespielt wird, jedem den kopf abhacken, der einen der geschminkten erkennen w?rde, auch wenn die schminke und masken nur emotet sind.

gibt noch etwa 4-5 andere solche situationen die mir grad spontan und augenblicklich einfallen, bei denen ?hnliches machbar w?re.


eine "gesichtsumwandlung" wirds aber nicht geben. wird es wohl nie geben. wer zu offensichtlich seine identit?t als halunke preis gegeben hat, muss die konsequenzen tragen. so einfach.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

kontaktlinsen auf fate?
ihr seit ja mal drauf.
was das verkleidungsding angeht.....
ich denke sehr wohl das man sich derart verhalten kann das man nicht erkannt wird.
letzendlich geh?rt dazu allerdings eine fundierte menschenkenntniss und
wirklich viel einf?hlungsverm?gen.
ich finde das beispiel hape kerkeling recht passend.
wieviele menschen fallen immer wieder auf ihn herein?
ich denke wenn jemand einen solch vielschichtigen char spielen will, der sollte sich wirklich ?ber jede einzelheit seiner figur im klaren sein.
stimme,gang,macken,mundart,verhalten,etikette,haltung und nicht zuletzt das aussehen.
bislang hat es allerdings wohl niemand geschafft dieses auf fate zu ?bertragen.
aber ich fand und finde diesen gedankengang des sich verkleidens und versteckens immer wieder sehr interessant.
suesann scheint dies einfach zu plump her?berzu bringen.
ansonsten g?be es wohl kaum diskussionen.
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat auf viel geachtet seid sie als Melinda unterwegs ist Aussehn, tier, verhalten, stimme, redensart ,platz,macken und auftretten das m?ste eigentlich zimlich reichen
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov, 2005 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...fass das hier bitte als vll. stellenweise h?rter formulierte, aber konstruktive Kritik auf, damit du auch siehst, was die Gegenseite bem?ngelt, bzw. anders sieht als du, kann ja sein, dass es dir nicht auff?llt.

- Aussehen: Schwierige Sache. Farblinsen finde ich ob der M?glichkeiten zur Herrstellung und Aufbewahrung (!!!) auf Fate ehrlich gesagt Schwachsinn, sry. Sind in meinen Augen weder effektiv herstellbar (Mithras Mikrooptik Stichwort), noch sind Mittel zum Aufbewahren und Desinfizieren bekannt/prodozierbar. Du kannst dir gern ne Linse ins Auge knallen - aber die Unvertr?glichkeit und das Fremdk?rpergef?hl w?ren ?bel und nach nicht mal einem Tag w?ren die sicher wieder draussen. Ausserdem...so heftig tarnen Farblinsen nicht. Gerade das, was du ig hast d?rfte eher derbe auffallen, eben wegen der miesen Qualit?t. Und wenn die Quali gut w?re, w?re eben auch der Effekt nicht so extrem, daf?r sind Augen, gerade wenn man noch das ganze Gesicht sieht, eben nicht gro? genug.
Die Frisur...hm...ne. Wer vor dir steht und sich deine Gesichtsz?ge ansieht erkennt dich. Ich hab auf alten Passfotos mal lange dunkle Haare, dann kurze blonde, jetzt lange blonde, w?rde trotzdem jedesmal jeder sagen, "dass bist du" und nicht "ka wer das ist". Wenn ich mir so die gro?e Star-Riege anguck, die wechseln ihre Frisuren ja auch am laufenden Band, trotzdem kein gro?es Prob.
Klamotten....naja...zum einen tr?gt Sue ohnehin immer wieder was andres, zum andern mach das ich zum Bleistift auch. Im Sommer kurze beige/naturfarbene Sachen, im Winter schwarze, lange Sachen, vorzugsweise Leder. Zum Sport wieder andere Sachen. Auf offizielle Sachen mal den Anzug rauskramen. Man erkennt mich trotzdem. Dich auch.
Alles zusammen sorgt fraglos zu einem guten Effekt auf die ferne. Wer fl?chtig an Sue vorbei geht wird sich auch nur fragen, warum ihm die irgendwie bekannt vorkommt. Aber wenn dann Leute, die dich schon ?fter gesehen haben, genau vor deiner Nase stehen, naja, siehe oben, dann greift eben das "tarnt eben nicht perfekt Prinzip". Solange du dein Gesicht nicht auch entscheidend ?nderst/bedeckst kannst du eben ?u?erlich erkannt werden.
Und Sues Statur vergisst du glaube ich auch ?fter, bzw. bist dir dieser nicht bewusst. Ka, wieviel str. du hast, aber wirklich jung ist der char ja nimmer und haut ja auch gut rein, also wirds so wenig net sein. Dazu ist sie Kriegerin. Viel St?rke, die durchs k?mpfen gest?hlt wird. Das ?ber einen l?ngeren Zeitraum hinweg. Das hinterl?sst Spuren. Bei chars, die str. nur wegen den Hits pushen seh ichs net so eng, aber ein reiner Kreigerchar, ders auch wegen dem Wumms pushed ist f?r mich eben ein Muskelberg, in Sues Fall dann eben sone Art Bodybuilderin/Amazone Verschnitt. Und das f?llt auch auf, Rami laberte bei der Verhaftung im Rathaus ja auch was vom Kampfstil, sei dir einfach bewusster, dass eine Kriegerin im Kleid nicht als Adelsdame oder junges M?dchen durchgehen kann, es f?llt einfach auf. Das ist auch eher gesunder Menschenverstand als ooc-Wissen in meinen Augen.

- Tier: Passt, aber das ist eben egal, wenn der Reiter erkannt wird oder gar nicht mehr draufsitzt. Ansonsten in Ordnung.

- Verhalten, Redensart, Macken, Auftrteten: Fasse ich mit nem fetten NEIN zusammen. Kann ja sein, dass du es versucht hast, aber es kam nicht anders r?ber. Sues Wortwahl, Gesp?chsverhalten, diverse Gestik emotes...alles identisch. Hab ich in dem ja doch recht langem Gespr?ch gemerkt und zielt in die Richtung des konsequent durchziehens. Rayenh kennt ig effektiv nur EINE weibliche Kriegerin, die sich so verh?lt und solch eine Wortwahl, Satzbau, etc. benutzt wie du es getan hast, und das ist eben Sue. Kombinier das mit den "alle sind der Meinung es ist Sue" und "sie war mit Dos zusammen und hat ihn verteidigt" Faktoren und jeder kann sich denken bzw. sicher sein, dass da Sue vor ihm steht.

- Stimme: Okay, aber nicht perfekt. Siehe andere Faktoren und die Fragw?rdigkeit, wie gut man darin sein kann, ohne dass es auff?llt. Und naja, selbst wenn, trifft der Rest zu und deutet auf Sue, bedenkt man, dass sie ihre Stimme sicher verstellen w?rde, ist es wieder klar. Wenns durch den Rest nicht auffliegt ist es gut, das ist es aber leider.

- Platz: Ka was du meinst^^. Mir f?llt zu Platz nur ein, dass es nicht sonderlich clever ist, wenn so ziemlich alle ausgeskillten und auch aktiven Kampfchars hinter einem her sind, genau dort zu jagen wo die auch immer hingehen, Eish?hle und die Burg sind so ziemlich die beliebtesten Dungees all eurer Verfolger, gerade da dann zu jagen ist schlicht weg deppert, sry.

Ergo: Gute Ans?tze, nicht konsequent durchgezogen, damit leider die Faktoren, die die Tarnung h?tten aufrecht erhalten k?nnen ausgehebelt. Wenn du dich als jemand anders ausgeben und auch eine Gegen?berstellung ?berstehen willst, muss eben wirklich alles passen. Die relevanten Punkte hast du ja aufgef?hrt, aber eben nicht eingehalten. Und dann muss ein char eben nur mal ein wenig nachdenken, eingeblendete Namen spielen da keinerlei Rolle. Ich glaube einfach, du hast dich zu sehr darauf festgebissen, perfekt getarnt zu sein, und hast daher das abbr?ckeln der Tarnung nicht bemerkt, bevor es zu sp?t war.

Gaaaanz kurz noch zu den Vorw?rfen aus dem Leierkasten-Thread, wir w?rden euch wegen nicht erfasster oder veralteter Verbrechen suchen: Stimmt einfach nicht. Sue wurde identifiziert, eben auch wegen solcher Sachen wie oben, wir wissen ig eben, dass sie es war. Doskias kenn ich von Alt-Fate nicht einmal, aber er hat auch hier schon wieder genug Verbrechen begangen. Erinnere dich, als ihr zwei mich Niedergeschlagen habt, damit fing es an, seit dem wird erst protokolliert. Wer Maugeta als Magun Ra ansieht weiss ich so halb, ich tue es aber nicht. Mehr kann/will ich dazu nicht sagen, dass sollen die Betroffenen selbst kl?ren, ob es noch immer Magun ist und ob er auch als dieser erkannt wird - oder nicht. F?r mich pers?nlich ist es irrelevant.

So, dass mal meine lange Meinung, wie gesagt, ist prim?r konstruktive Kritik, ich hab eben das Gef?hl, du hast n Tunnelblick gekriegt und nicht gemerkt, dass z.B. deine Tarnung viel zu leicht auffliegt.

Rayenhniel
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov, 2005 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

hmm jo ist was drann ...aber wieso must ich mich wohl tarnen das war alles nur ein ooc fehler von wem anders oder hat irgendwer irgendwann Sue h?chstpers?hnlich beim ?berfall gesehn usw ohne maske oder robe?? Denke nicht.Das sie mit Dos rumh?ngt ....na und, nur weil sie ihn kennt heist das garnichts viele andere kennen ihn auch und h?ngen ab und zu mit ihm rum ....ich lass es besser mal. ich wollt mit dem post eigentlich nur die Beweise h?ren lesen sehn die ihr hater alle gegen sue dos oder maugeta habt.
mfg

*des sollt eigentlich in das andere forum rein sry
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Joshi am Mo 21 Nov, 2005 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de