forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klassenspezifische caps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@jester

Der Haken ist dann lediglich das letzten endes einfach jeder Mage skillen sollte und nicht krieger aus dem einfachen uns simplen grund das keine balance da ist und ein mage einfach im pvm es wesentlich leichter hat.

Ich verstehe durchaus die problematik auf die du angesprochen hast, auch das mit der dex beim archer ist so ne sache. Ich bin nicht vertraut mit den scripten bei Uo wie viel aufwand es w?re oder ob es ?berhaupt m?glich w?re das zu modifizieren das dann dex ?ber 90 auch noch den fernkampf schaden erh?ht.

Reset als gr?nd sich dagegen aus zu sprechen sehe ich einfach nur als faulheit und bequemlichkeit.

Ich selbst w?re ja auch bereit mein opfer dabei zu bringen und bei anderen stats daf?r k?rzer zu treten.

Einfachste L?sung w?re nat?rlich den playern zu erlauben jeh nach ihrer klasse den entsprechenden statt h?her zu skillen, sofern es sich bei dem bestehendem cap nicht um ein engine cap handelt kann ich nicht sagen ich hab nicht versucht dr?ber zu kommen. Was die dex angeht habe ich es ja schon angesprochen, da eine l?sung zu finden w?re erheblich schwerer, zu sagen gut dann d?rfen archer auch mehr str haben... ich weiss nicht ob das sinn macht ob das ihren damage output erh?ht beim krieger gehts mir auch nciht wirklich darum mehr aus zu teilen aber mehr einstecken w?re ganz nett, weil es nunmal einfach so ist das man im Nahkampf viel mehr einsteckt und der krieger deswegen auch mehr einstecken sollte, und selbst volle plate mit schild auf max gleicht das nicht ann?hernd aus wie wenn ich als archer 20 meter erntefernt stehe und nichts ab bekomme.

lg

Auron

Edit: @Matze wieso soll wow ein schlechter vergleich sein, ist bei allen games so nicht nur bei wow auch bei eq2, swg, diablo2, baldurs gate oder sonst allen, das sind einfach tatsachen die man nicht ?ndern kann. Wer vorne steht im kampf muss mehr ein stecken k?nnen. Punkt aus.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Auron Troy am Sa 26 Nov, 2005 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Matze hat Folgendes geschrieben:
... was macht das erzmage? 5 stk kreuzweise legen?


jop mit Sicherheit, Balance ist hier auch nicht anzusetzen als Norm, es gibt dato 2 Chars die es zur 3. Stufe geschafft haben, ich denke diese kann man ohne Bedenken aussen vor lassen, das soll auch hier so sein
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also um nochmal auf wow zu kommen *g* da hat ein defensiver krieger um die 10000 r?stung dazu ein schild und um die 6000-8000 leben w?hrend ein mage halb so viel leben hat und vielelicht 20% der r?stung eines kriegers. Und ist nur logisch bei den schl?gen die man einstecken muss.

Edit:

zu fate:

Ausserdem kann man noch immer seinen char so verwirklichen wie man will nur eben mit einschr?nkungen die nur sinn machen. Nonsense ist das ein mage genau so viel str haben kann wie ein krieger... geht der etwa auch immer brav liegest?tz machen holz hacken und k?mpfen? eher nicht... darum w?re es denke ich alles andere als verkehrt.

wenn jemand Krieger/archer machen will oder ne andere combi dann muss er sich eben f?r eine Prim?r klasse entscheiden und sich an deren caps halten. wenn er krieger nimmt mehr str. daf?r kann er nciht so viel dex haben wodurch er kein so guter sch?tze w?re. oder umgekehrt mehr dex besser sch?tze daf?r schw?cher im nahkampf. Also ich sehe das als alles andere als nonsens.

lg Auron
_________________


Zuletzt bearbeitet von Auron Troy am Sa 26 Nov, 2005 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein dass Leute ihre Aussagen, nachdem sie angezweifelt wurden, einfach stillschweigend editieren?
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ mithras

Ne ich edite meistens tip fehler oder f?ge noch was an das mir vorher entallen ist, kann nichts daf?r das wenn ich auf absenden klicke in der zwischenzeit schon jemand geantwortet hat.

sieht man beim post auch am erstellungszeitpunkt und editierungszeitpunkt.

lg

auron

edit: aber ich nehme nichts das ich geschrieben habe wieder raus! da kommt h?chstens was dazu! und das steht dann auch unter EDIT, wie hier Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

dich meine ich auch nicht
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

peil deine argumentation nicht auron. jeder w?rde mage machen? O_o why? ist 1000 mal schwerer aufzusteigen, da wir auch recht streng sind, gerade bei stufe 3, von stufe 4 reden wir gar nicht.

im PvM einfacher? einfach nicht, aber man kann evtl mehr solo killen, aber wirklich effektiv ist man nur im team, sorry, dass unsere spieler sowas noch nicht gepeilt haben =)


hier haben magier auch bedeutend weniger ar als krieger, weniger leben brauchen sie aber nicht, das ist schwachsinn. im pvp findet das balancing durch andere faktoren statt. erst mal durch ?berarbeitung des gesamten kampfsys, dann durch die casttime und wirkung der spells und durch den speed/dmg der waffen.

statanpassungen w?ren absoluten schwachsinn. denn w?rden wir es so aufbauen wie du das denkst, m?ssten die mage spells ja auch prozentual wieder mehr dmg machen, da sie auch mehr leben weg bursten m?ssen, ausserdem kosten sie mana, der krieger hat hier keine dmg-kosten.

dazu kommt, dass wir, anders als in wow oder anderen mmorpgs kein balancingen brauchen, das darauf aufbaut, dass jede klasse sich ebenb?rtig ist.
das hier ist ein RP server, magier sind hier im grossen und ganzen eher schwach bis stufe 3. man kann viel aus ihm raus holen, aber es ist enorm viel anspruchsvoller als beim krieger, sowohl von der engine, als auch vom RP, da wir bspw. einen ungebildeten mage nicht tolerieren wollen, einen ungebildeten krieger ist nP, das wiederum bringt mit sich, dass mage spieler ein viel sichereres auftreten f?hren m?ssen, andere arten sich zu artikulieren, mit worten um zu gehen, sich zu pr?sentieren, etc.
das sind dinge, die man nur RPen kann, wenn man auch mehr in den char rein steckt, evtl. auch eine erh?hte reife des POs.

hohe magierstufen vergeben wir nur an leute, die auch mit der engine umgehen k?nnen, sowohl vom po skill her (also dass man nicht zuf?llig auf dem markt nen ev beschw?rt bspw^^) als auch, dass eben nicht damit rumgeprollt wird oder engine-PKing touren abgezogen werden.

krieger, welche eine richtung einschlagen, die in religi?se winkel zieht, sprich richtung glaubenskrieger (steht jedem krieger offen, wenn wir das RP und die entwicklung nachvollziehen k?nnen und die anderen voraussetzungen erf?llt sind) haben die chance zus?tzlich zu den krieger skills noch magery zu erh?hen und kriegen einen hybriden flag, so dass sie auch einige zauber sprechen k?nnen.
dies ist dem mage an vertrauen und verantwortung in nichts nach und ist von der engine her extrem m?chtig, ich w?rde sogar soweit gehen, es einem stufe 3 mage ?ber zu ordnen, was die pvp st?rke angeht, vorausgesetzt, man kann damit umgehen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich f?nd das mit den unterschiedlichen Caps auch lustig, aber nicht unbedingt notwendig bzw auch keines wegs 'realistischer', Bsp: Mensch ist Mensch als Grundlage, egal ob Mage oder Warri, sie k?nnen vom k?rperlichen her beide ihr Maximum erreichen das der K?rper hergibt, m?ssen nur trainieren Smile
Wenn ?berhaupt unterschiedliche Caps dann k?nnt man meines erachtens nach h?chstens bei den Rassen ansetzen, aber wie gesagt, so gern ich f??r meinen Char auch h?here Stats haben w?rd, es ist nicht notwendig Smile
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du hast als Krieger ja noch die M?glichkeit in den Rang eines Paladines aufzusteigen, ob nun gut oder b?se.
Das ist sozusagen die ultimative Stufe f?r deinen Krieger und er ist damit noch um einiges m?chtiger.

Es gibt da auch noch andere Schmankerl die dem Krieger das Leben vers??en, aber die sag ich nicht sonst macht es jeder nach*G*

Also so wie es ist, ist es in Ordnung.
Und Skillgrenzen gibt es ja glaube ich schin.
Also das z.B. nen Mage nur max 60 Punkte in Schwertkampf haben kann.
Bzw. umgekehrt ein Krieger nur 60 Magery.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte hier balance herrschen?

Stellt euch mal vor, wie Gandalf von nem Ork gekillt wird. Unm?glich.

Ausserdem sollten die Magier, die es zu einer hohen Stufe bringen auch gef?rdert werden, wegen dem sch?nen RP.
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gandalf war doch sowieso ne papnase der hat mehr mit dem stab rum gefuchtelt und mit dem schwert als spr?che geklopft. Und so ein fetter urukai wie lurtz, der aus dem ersten teil der Boromir alle gemacht hat h?tte gandalf schon knacken k?nnen Smile

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

lol, wenn mans so sieht ok...
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gandalf und Ork, hmmmm also auf Fate sollt Gandalf wohl ein sagen wir Stufe 4 Mage der v?llig Ausgeskillt is und der Ork ein 4-Wochen-Noob, also wie solls das dann gehn?^^ Da w?rd der Mage selbst im Nahkampf noch gewinnen *gg*
und stimmt, Gandalf warn Scharlatan, der konnt ja fast nix ausser Licht machen, voll billg, ich nehm das mit STufe 4 zur?ck, is eher n Athos Verschnitt XD
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

doofer vergleich, gandalf war einem gott n?her als einem menschen. zauberer in lotr sind eine rasse f?r sich und sind nicht besiegbar durch normal sterbliche, wenn sie dies nicht wollen.

aber dennoch sollten magier in der endstufe st?rker sein als krieger. nur eben auch viel anspruchsvoller in allen belangen und sau schwer so weit zu kommen. einen krieger hoch zu skillen braucht ja nix. ihn zu steuern auch eher weniger (ohne hybridenstatus) und beim mage siehts dann schon anders aus. damit ein mage auf hoher stufe seine power auch aussch?pfen kann, muss er schon bisschen was drauf haben, ?hnlich dem hybriden.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gandalf? Omg. Gandalf ist hier eher mit nem GM zu vergleichen -.-
Gandalf war ein Maiar. Ein gefolgsmann der Valar, genauer war Ol?rin (Gandalf) der Gefolgsmann des Mondf?hrmanns Tilion...
Wer es ned weiss. Selbst Sauron war ein Maiar. Er war der Diener Melkors (auch ein Valar).

Ich vertrete ebenso Jesters meinung. Magier sind schwer zu spielen, ebenso vom RP wie vom technischen her. Warum sollte man sie dann nciht mit etwas mehr Macht belohnen?
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de