forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klassenspezifische caps
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 11:43    Titel: Klassenspezifische caps Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen ob es nicht m?glich w?re klassenspezifische caps ein zu f?hren damit meine ich das eine bestimmte klasse stats die sie am meisten braucht einfach h?her bringen darf als andere, mage zB mehr int, krieger mehr str und archer mehr dex.

Aus dem ganz simplen grund da sie darauf spezialisiert sind und es f?r sie ausschlag gebend ist. Ob ein mage nun 120 str hat oder nicht ist nicht so entscheidend wie bei einem krieger, nur als beispiel. Ist bei allen g?ngigen games so das jene die im nahkampf stehen einfach mehr treffer punkte haben jene die magier sind mehr mana haben und jene die mehr schaden im fernkampf veruraschen mehr dex haben.

f?nde ich einfach gut weil man jetzt wie in meinem fall als krieger 10 mal mehr auf die hucke kriegt im nahkampf gegen einen b?sen mob als ein sch?tze oder mage.

mfg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, du musst dir mal vorstellen.
Dein Krieger hat mehr Str als mein Mage
das w?re eigentlich ziehmlich gemein...

Dann m?sste der Magier st?ndig Animani zaubern
und der Mage geht irgendwann au?er puste und in der zwischen Zeit
schneidest du mein Kopf ab, weil erst die H?lfte deiner Hits wech ist.

Falls ich mich irre, vielleicht irre ich mich da. Vielleicht ist es auch
ok... aber so seh ich das..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch im gegenzug hat der mage ja mehr Int! somit kann er lange genug casten um den krieger klein zu kriegen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, aber es gibt auch Magier die sind noch Novize d.h. sie sind noch
recht Jung und haben erst die erste Stufe erreicht.

Jetzt stell dir vor... Er kann vielleicht da ein kleinen Feuerball zaubern
und du w?rdest fast nichts verlieren... auch wenn der Mager 150 int. h?tte...
der Krieger verliert kaum leben weil er z.b. 200 hits hat

du als Krieger, ich glaub einem Mage m?sstest du nur 3 Schl?ge verpassen..

Gut aber ich verstehe dich vollkommen und ichweiss was du meinst
ich bin nicht dagegen , mir ist das eigentlich egal was gemacht wird
hauptsache es ist gut balanciert / ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Man m?sste nat?rlich auch eine prim?r klasse fest legen um zu unterbinden das jemand zb archer und kriger skillt um beide caps aus zu nutzen. so d?rfte er nur das erh?hte cap seiner prim?r klasse aus nutzen.

Wie gesagt ich kenne kein game bei dem es nicht so ist (ausser fate) nimm welches du willst es ist immer so eben damit es aus balanciert ist weil ein nahk?mpfer eben andere anforderungen erf?llen muss um stand zu halten als ein sch?tze oder magier zb.

Genau dann w?re es ausbalanciert!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es doch so sein sollte mit dem Caps, dann sollten finde ich Mages
wieder was neues kriegen. zb. Kreaturen zaubern...

So das sich alles ausgleicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiss ja jetzt schon das es ab gelehnt wird Smile Erfahrungswerte...

In wien gibts auch so nen wahlspruch den ich lustig finde...

Wien ist anders... fate auch^^

lg auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

lol ,wozu gibt es denn hier ein "Vorschl?ge und Anregungen Bereich" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal trifft es ja auf zu stimmung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Caps sind eine Sache die Fate bis dato nie nutzte um eben gewisse Freiheiten zu lassen, um so etwas ein zu f?hren...uh.. UO baut ansich erstmal im Skill/Statssys sich v?llig anders auf al seben diese Games die du meinst, kenne ich auch sehr gut und finde es auch ok, daran lehnt sich auch das neue Kampsys an an dem wir gerade puzzlen, mal sehen ob es umsetzbar ist..

naja Caps w?rde bedeuten alle Chars wieder zu reseten, dann haben viele zum Schluss Pkt. ?brig - und das nicht genug, also brauch es wieder andere Sachen in die man die Pkt. evtl. investieren k?nnte - ja hatte Hurrie mal nen Thread zu gemacht vor langer Zeit *g*

oder man macht die Skills/Stats teuer..oder weniger Pkt. um das auszugleichen, das wird vielen neuen nicht schmecken

najo oder es gibt halt irgendwann keine Pkt mehr und der Char ist fertig

mit den Gedanken wollte ich nur mal aufzeigen was dieses Thema bedeuten wird und da ist noch l?ngst nicht alles gesagt und ?berdacht

PS
Xzytius Szua
lies die HP durch und antworte wenn du verstehst worum es geht *grml*
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist schon klar das das nicht umbedingt ein klax ist was mir da so vor schwebt. aber irgendwann rennen hier alle rum mit 120 str 100 dex 120 int und weiss ncith ob das ziel f?hrend ist. Ein mage braucht einfach viel mana um effektiv zu sein ein krieger viel str und ein sch?tze viel dex, deswegen denke ich einfach sollte dies irgendwie ausgepr?gt werden, es dient letzten endes auch der balance. Ich bin mir ziemlich sicher das ein ausgeskillter mage mit den momenaten caps die f?r alle gelten (120) wesentlich efektiver unterwegs ist als ein krieger, ich denke da an die wirklich harten gegner wie drachen zB die reissen einem ganz sch?n den A auf im nahkampf w?hrend man auf distanz relativ sicher ist. Wobei die Klassen mage und archer auf distanz bestimmt auch mehr als genug schaden an richten ohne dabei in grosse gefahr zu geraten.

Das meine ich mit balance. Wenn ein mage weniger str h?tte als ein krieger m?sste er auch mehr aufpassen um nicht den l?ffel ab zu geben statt schmunzelnd und l?chelnd wie wild zu casten bis der gegner zu boden geht.

Naja dann warten wir mal ab was da noch kommt.

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nichts abgew?rgt nur ein paar Dinge genannt an die mit Sicherheit 80% der Posts die noch gefolgt h?tten niemand gedacht h?tte, wenn schon dr?ber diskutieren dann richtig

ich habe ja nicht gesagt, gibts nicht fertig, mich interessiert schon was noch f?r Meinungen/Vorschl?ge kommen, ich will nur nicht auf Dauer den ganzen euphorischen Kram herausfiltern m?ssen, in der Laberecke st?rts mich nicht aber hier schon Smile
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Xzytius Szua
lies die HP durch und antworte wenn du verstehst worum es geht *grml*


lol , was ist denn jetzt los ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

1. wir haben keine klassen, wir unterscheiden nur unter magier/nicht magier.

2. klassen einzuf?hren, w?re ziemlich stupide und w?rden jede menge folgen mit sich bringen. wie mithras schon sagte, unter anderem einen komplett reset.

3. bei UO ist es nicht wirklich machbar, dass sowas fair ausf?llt. bspw. bringt es nem archer null, wenn er 115 dex haben darf, daf?r nur 80 str, da str 90 noch etwas bringt, die dex nicht mehr wirklich (stam halt, thats it)

4. klassen skill caps schr?nken extrem ein. viele unserer chars w?ren nicht m?glich und ich sehe nicht ein, warum bspw. gerade ein wikinger oder eine amazone nicht handwerklich und kriegerisch begabt sein soll. das passt doch. zu weite caps w?ren auch wieder nonsense, weil man sie dann gleich weg lassen k?nnte.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov, 2005 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Xzytius Szua hat Folgendes geschrieben:
Richtig, aber es gibt auch Magier die sind noch Novize d.h. sie sind noch
recht Jung und haben erst die erste Stufe erreicht.

Jetzt stell dir vor... Er kann vielleicht da ein kleinen Feuerball zaubern
und du w?rdest fast nichts verlieren... auch wenn der Mager 150 int. h?tte...
der Krieger verliert kaum leben weil er z.b. 200 hits hat

du als Krieger, ich glaub einem Mage m?sstest du nur 3 Schl?ge verpassen..


guck ma nostra... n novize sollte keinen gm krieger besiegen k?nnen.. und wenn er es k?nnte.. guck ma.. novize... besiegt gm krieger... was macht das erzmage? 5 stk kreuzweise legen? o_O balance?
und au?erdem w?rde sich n intelligenter novize bzw. adept nich mit nem st?rkeren krieger anlegen weil er weiss das er sowieso keine chance h?tte.. au?erdem gibt es neue spells aber erz im 4. rang


@topic
h?heren caps finde ich in ordnung... am schluss haben alle 120 auf str dex und int. is halt nur realistisch das krieger mehr st?rke haben als mages und mages mehr int als krieger und archer. Blos das hinzukriegen w?rde bestimmt schwierig werden.. das sieht man in anderen games.. wie in WoW.. is zwar jetzt n schlechter vergleich aber die balance war nach jedem patch immer anderst... mal haben die krieger einen gerockt nach dem nexten die priester.. die anderen klassen haben dann geheult solang bis was ver?ndert wurde und dann heulten andere klassen das sie wieder zu schlecht sind. das hauptproblem bei spielen ist denke ich die balance zwischen den klassen.

(ja ich weiss wow isn schlechtes beispiel.. wollte blos n beispiel nennen)

mfg matze
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de